30917

Was denkst du gerade?

S
@Mael28 es ist schade und total schräg.

14.05.2025 15:09 • #8386

S
@thegirlnextdoor ja das stimmt natürlich auch. In Wahrheit sind die ganzen Anlaufstellen und Beratungsstellen total überlaufen. Manche nehmen auch gar keine mehr auf, weil es einfach zu viele betroffene Kinder und Jugendliche sind. Das weiß ich aus sicherer und sehr seriöser Quelle-Mobbing, Gewalt und S.. Die bittere Realität. Und am allermeisten leiden all diese Kinder darunter, auch später als Erwachsene, das weggeguckt wird/wurde. Einfach das Offensichtliche Weggucken. Das, ist das woran Betroffene am meisten leiden.

14.05.2025 15:17 • x 3 #8387

A

Was denkst du gerade?

x 3

MissNextDoor
@Sti leider sehr wahr.

14.05.2025 15:23 • x 1 #8388

F
Heute nach 7 Jahren mal wieder meinen (Halb)Bruder getroffen. Es scheint in der Familie zu liegen, das Single-Dasein... Unsere Mutter blieb nach meinem Vater bis zu ihrem Tod solo, mein Bruder seit fast 20 Jahren ebenfalls solo und bei mir ist's fast genauso lange, wenn ich die Trennungszeit mit einrechne... Ich hoffe, mein Großer hat mal mehr Glück...

Das Leben ist ein sch... Spiel - aber es hat 'ne goile Grafik!

14.05.2025 18:54 • x 4 #8389

F
Zitat von Pippa:
... dass eine gescheiterte Beziehung einen so zerstören kann, dass man nie wieder auf die Beine kommt. RIP Naddel

davor habe ich auch Angst .. viel Angst ...

15.05.2025 09:25 • x 2 #8390

S
@thegirlnextdoor Deshalb ist es umso wichtiger als Gruppe nicht wegzugucken.

15.05.2025 09:53 • x 1 #8391

Glitzerfee
So ich bin im Trennungsblues wieder angekommen. So ein Mist.

15.05.2025 10:53 • x 1 #8392

Nur-ein-Mensch
@Glitzerfee

Zum Thema Blues.️

15.05.2025 10:59 • x 2 #8393

Glitzerfee
Zitat von Nur-ein-Mensch:
@Glitzerfee Zum Thema Blues.️

Danke wird schon wieder - ist kein tiefes Tal

15.05.2025 11:08 • x 3 #8394

F
@Glitzerfee ja, das kenne ich auch gerade ...

das kein Alk., lässt mich gerade alles besonders intensiv spüren
Wovor ich Angst habe .. .und bisher weglaufe
(und das erfolgreich weglaufen und verdrängen nach 1.5 Jahren)

aber die Scheidung steht kurz bevor ... da kommt alles wieder hoch

15.05.2025 13:50 • x 3 #8395

Alex1984
@Fredman

Aber das gute an dem ganzen ist es, dass man diese Gefühle klarer benennen kann und besser einordnen kann. Das sollte man auch nicht vergessen.

15.05.2025 13:57 • #8396

PizzaPeperoni
Ich denke gerade, dass Respektlosigkeiten, Verletzungen und Zeit, viel verändern können. Das Endresultat werte ich als, für mich, positiv.

Nach einigen vergangenen Monaten eben ein aktuelles Bild meiner Exfreundin gesehen. Objektiv betrachtet ist sie ziemlich hübsch, aber mein erster Gedanke, als ich ihr Bild sah, war die Frage, warum ich sie als so attraktiv empfunden habe, denn subjektiv finde ich sie jetzt überhaupt nicht mehr schön. Vielleicht weil ihre Respektlosigkeiten sie für mich „hässlich“ gemacht haben. Oder was heißt hässlich, sie eher mit „neutralen Augen“ sehe. Das Ganze gepaart mit einer Gleichgültigkeit, die wirklich angenehm ist, nach all den Jahren Idealisierung. Die Gleichgültigkeit hat sich schon seit längerer Zeit eingeschlichen, heute gab es nochmal eine endgültige innere Bestätigung.

Da ist nichts mehr. Keine Gefühle. Weder Liebe, Traurigkeit, noch Wut. Nichts und das fühlt sich gut an, weil ich damals dachte, ich komme nie von ihr los. Und ich hoffe es ist für sie genauso, weil es ihr da ähnlich ging wie mir. Ich hoffe sie empfindet für mich die selbe Gleichgültigkeit und mich als hässlich, damit es sich auch für sie befreiend anfühlt.

Darüber habe ich gerade nachgedacht und diese Gleichgültigkeit fühlt sich auch ein bisschen nach Verzeihen an. Ich verzeihe, weil sie mir schlicht egal geworden ist und nichts mehr in mir auslöst.

Schon heftig, wie sich alles im Leben stetig verändert. Aus der Perspektive betrachtet wirken Veränderungen auf mich plötzlich recht sympathisch.

Chrrr over and out.

15.05.2025 14:19 • x 7 #8397

E
Es macht mich traurig, dass du nicht mehr du selbst bist ... sondern einer, der so ist wie es andere erwarten.
Es macht mich traurig, dass ich darum keinen Respekt mehr vor dir habe ... kann´s nicht ändern.
Beziehungstechnisch ticken wir komplett unterschiedlich.

15.05.2025 14:49 • x 2 #8398

M
@PizzaPeperoni schöner Beitrag!
Geht mir nämlich bei meiner letzten Ex Freundin die ja ähnlich war wie deine

Und ja wenn man wirklich keinerlei größeren Emotionen mehr empfindet für sie, dann hat man wohl abgeschlossen. Und das fühlt sich befreiend an
Schönen Tag dir und bis später. LG

15.05.2025 14:52 • x 4 #8399

P
Es ist befreiend

15.05.2025 21:06 • x 1 #8400

A

x 4