5

Was denkt er sich dabei?

L
Hallo ihr lieben.

Ich bin in einer sehr komplizierten Situation mit meinem Ex und hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.
Wir waren ein Jahr lang zusammen. Gegen Ende unserer Beziehung gab es sehr oft Streit, wir waren beide unglücklich darüber aber bekamen es einfach nicht in den Griff obwohl wir uns noch liebten.
Daraufhin legten wir eine einwöchige Beziehungspause ein. In dieser Zeit verliebte er sich dann in eine andere Frau und ist seitdem (4 Wochen) mit ihr zusammen.
Jetzt wird es kompliziert: trotz seiner neuen Beziehung sagt er, er hat immer noch Gefühle für mich und kann sich nicht komplett für eine von uns entscheiden.
Wir verbringen seit 2 Wochen auch wieder Zeit miteinander, was uns beiden sehr gut tut und wirklich schön ist.
Am Wochenende waren wir zusammen auf einem Festival, wo er seiner Freundin mit mir fremdgegangen ist. Wir haben darüber geredet, er sagt er bereut es nicht. Seine Freundin weiß auch nichts von mir.
Trotz den Gefühlen für uns beide ist er aber mit ihr zusammen und nicht mit mir, verbringt Tag und Nacht mit ihr während ich ihn nur 1-2 mal die Woche sehe. Er sagt, er hat Angst davor, dass wenn wir wieder zusammen sind, es wird wie vorher und wir uns nur streiten.
Jetzt meine Frage an euch... Wie deutet ihr sein Verhalten?
Würde mich über unabhängige Meinungen freuen!

11.07.2016 09:42 • #1


P
ein ganz toller typ. vollzieht einen warmen-wechsel, um sich von dir zu lösen. realisiert aber, dass es nicht klappt, und treibt es daraufhin heimlich mit dir weiter. scheint ja mächtig etwas kompensieren zu müssen.

seine neue freundin tut mir leid.

mal daran gedacht, dass du wissentlich mit deinem verhalten die gefühle eines dritten verletzt? klar, dein ex-freund kam wieder an, aber du spielst dieses spielchen mit.

11.07.2016 10:17 • x 1 #2


A


Was denkt er sich dabei?

x 3


Everywhere
Was willst Du da deuten?!?

11.07.2016 10:24 • #3


G
Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.
Aber auf Kosten Dritter? Sorry, mein Mitgefühl hält sich in Grenzen.

11.07.2016 10:28 • x 1 #4


Kekselfe
Hey Luisa,

möchtest Du wirklich einen Freund, der bei der ersten Gelegenheit mit einer anderen in den Schlafsack hüpft ?

Du könntest dem Jungen doch niemals vertrauen, wenn er in einer gerade begonnenen Beziehung fremd geht. Da hat man doch normaler Weise keinen Blick für andere.
Zudem geht das alles sehr schnell. Trennung auf Zeit, plötzlich verliebt (frage mich wo die so schnell herkam) und doch nicht von Dir gelöst.

Ich weiß, das Du jetzt an die große Liebe zwischen Euch glaubst und es nur deshalb auf dem Festival so gekommen ist, aber könnte er dann tag und nacht mit einer anderen zusammen sein?
Und als Zweitfreundin wäre ich mir zu schade.

Mein Rat wäre der Kontaktabbruch, auch wenn es schwer fällt.

11.07.2016 10:30 • #5


Ricky
Kontakt einstellen. Dann kommt der von ganz alleine. Und wenn er da ist, dann aufn Pott setzen. Dann nimmt der dich ohnehin wieder. Frage ist nur: Was hast Du davon? Das wird in 3-4 Monaten wieder genau so sein wie jetzt.

11.07.2016 10:34 • x 2 #6


Kroenchen_richten
Das Spiel würde ich nicht mitspielen wollen. Dafür bin ich mir zu viel wert.

Jetzt hat er es schön einfach. Bisschen Spaß mit Dir, Harmonie bei der anderen.
Was ist wenn er sich offiziell wieder ganz auf Dich einlässt? Macht er dann hinter Deinem Rücken mit der anderen Frau oder einer weiteren das gleiche Spiel?
War es womöglich schon längst so ? Und hat es dann sein Verhalten dir gegenüber geändert und es kam so erst zum Streit? Wer ein schlechtes Gewissen hat, spiegelt seine Schuld auf den Partner.......

Wer sich so unehrlich verhält, spricht von Angst?
Welche Worte willst Du ihm glauben? Welche sind da ehrlich? Nur die schönen Worte, die Dein Herz berühren? Die Worte die Dich umgarnen und gefügig machen? Damit Du weiter Hoffnung hast und wartest?
Oder sind es doch nur Spielchen mit Dir, damit er seine Macht über Dich sieht, wie er die Fäden ziehen kann und Du tanzt?

Lass ihn ziehen! Kein Kontakt mehr. Schütze Deine Seele. So nimmt das ganz sicher kein gutes Ende.

11.07.2016 10:39 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag