7562

Was empfindet ihr als Weiblich?

S
Das Wunder ist ja nicht wie es funktioniert, sondern dass es überhaupt funktioniert.

Allerdings, wer schon 2-3 mal mit seiner Verliebtheit ins *Leere* gelaufen ist, entwickelt eventuell Vermeidungsstrategien.
Andere fahren ihre Familie gegen die Wand.

Es ist schon ein großes Ding.
Und nicht schlecht, ein wenig zu verstehen, wie es funktioniert.

10.09.2019 06:53 • x 3 #3331


E
Liebe @arjuni, wie kannst du meine vielschichtigen und doppeldeutigen Sätze auf Glaubenssätze reduzieren? Das ist wieder mal der Beweis warum ich Zitate nicht leiden kann. Grrr! Ich verstehe auch nicht wieso wissenschaftliches Denken Poetischem hier gegenüber gestellt wird. Da wurde selbst im Mittelalter oder in der Antike ganzheitlicher gedacht, als die Rhetorik und die Poesie noch Geschwister waren und Politiker Dichter. Und natürlich ist die Aussage, dass Depressionen aus unterdrückten Aggressionen entstehen vereinfachend dargestellt, dass ändert jedoch nichts am Wahrheitsgehalt der Aussage oder werden hier neuerdings Zitate von Dissertationen verlangt, womöglich den eigenen?

10.09.2019 06:55 • x 3 #3332


A


Was empfindet ihr als Weiblich?

x 3


S
Zitat von karina:
Liebe @arjuni, wie kannst du meine vielschichtigen und doppeldeutigen Sätze auf Glaubenssätze reduzieren? Das ist wieder mal der Beweis warum ich Zitate nicht leiden kann. Grrr! Ich verstehe auch nicht wieso wissenschaftliches Denken Poetischem hier gegenüber gestellt wird. Da wurde selbst im Mittelalter oder in der Antike ganzheitlicher gedacht, als die Rhetorik und die Poesie noch Geschwister waren und Politiker Dichter. Und natürlich ist die Aussage, dass Depressionen aus unterdrückten Aggressionen entstehen vereinfachend dargestellt, dass ändert jedoch nichts am Wahrheitsgehalt der Aussage oder werden hier neuerdings Zitate von Dissertationen verlangt, womöglich den eigenen?


Genau, nur im Osten von Mordor werden Wissenschaftler verspottet.

10.09.2019 07:02 • x 2 #3333


M
Zitat von karina:
natürlich ist die Aussage, dass Depressionen aus unterdrückten Aggressionen entstehen vereinfachend dargestellt, dass ändert jedoch nichts am Wahrheitsgehalt der Aussage

Aggression kann eine der Begleiterscheinungen sein. Unterdrückte Aggression (wie jede unterdrückte Emotion) eine der Ursachen. Doch eine Gleichstellung? Halte ich für nicht nur für vereinfacht, sondern einfach nur falsch.
Lasse mich gerne belehren, falls da jemand Quellen hat?

10.09.2019 07:13 • x 3 #3334


E
@Mosaik such dir doch deine verdammten Quellen selbst raus und belehre dich selbst! Diese elende Korinthenkackerei zerrt an meinen Nerven. Wie kann man nur so kleinkariert sein!... schnaub...

10.09.2019 07:19 • #3335


M
@karina
Hab ich versucht. Nix gefunden was diese These unterstützt. Daher meine Frage.
Aber da Du auch nix außer Anti-Depressions-Verhalten zu liefern hast: Haken dran.
Schönen Tag Dir.

10.09.2019 07:22 • x 1 #3336


megan
Zitat von karina:
Verliebtheit ist eigentlich Verlustangst,


Das allein erklärt nicht, wieso man plötzlich objektiv nicht so schöne Merkmale ein einer Person als schön empfindet.

Kennt das keiner bei euch, als die Verliebtheit weg war, schüttelt man über sich selbst den Kopf, wie man über dies oder das so unkritisch hinwegsehen konnte?

Für mich ist das Phänomen mal in erster Linie ein Instrument der Natur, dass 6uelle Aktivität sicherstellt.

Ganz nüchtern betrachtet ist nämlich der ganze Vorgang für ein vernunftbegabtes Wesen ziemlich schauerlich. Und wenn wir ehrlich sind, schafft es heutzutage ohnehin schon fast niemand mehr, ohne Dekoration.

Zitat von Mosaik:
So oder so, sie endet wenn sie nicht (passend) gefüttert wird.


Sofern es sich nicht um psychotisch veranlagte handelt

Zitat von Sohnemann:
Es ist schon ein großes Ding.


Mir erscheint das nix sonderlich grosses.

Vielleicht liegt das an den Übungen die ich mache, in deren Rahmen man lernt nicht ungefiltert vom Gefühl in die Handlung zu gehen.

Zitat von karina:
werden hier neuerdings Zitate von Dissertationen verlangt, womöglich den eigenen?


Das kommt denke ich, ganz auf den Inhalt der Aussagen an

Wenn zB geschrieben wird, eine Frau kann dieses oder jenes nicht, dann hätte ich, vor meiner Forumserfahrung, angenommen, dass geschlossen dazu unwahr gesagt wird und musste feststellen, dass genau das Gegenteil eintreten kann.

Zitat von Mosaik:
Haken dran.
Schönen Tag Dir.


Meine Antennen wittern aus der Wortwahl einen aggressiven Unterton.

Ist dem so?

Weil das möchten wir hier im Weiblichkeitsthread nicht unkommentiert hinnehmen

Also, Mosaik, wo drückt der Schuh heute morgen?

10.09.2019 07:32 • x 1 #3337


A
Zitat von megan:
Kennt das keiner bei euch, als die Verliebtheit weg war, schüttelt man über sich selbst den Kopf, wie man über dies oder das so unkritisch hinwegsehen konnte?


Nein. Ich kenne das nicht.

Zitat von megan:
Ganz nüchtern betrachtet ist nämlich ......

10.09.2019 07:41 • x 2 #3338


Y
@Mosaik

Zitat:
Schatz, sag mir ein Liebesgedicht.
Serotonin durch Adern eilt, Dopamin ist längst verteilt,
Testikel sind so jetzt toll durchblut, Die Chemie sagt mir: Du tust mir gut.
Die Hormone sind schon außer sich, ich glaub ja fast ich liebe Dich.


haha ich hau mich weg!


Das komische ist doch, dasss diese ganz seltenen besonderen Freundschaften nie mit Hormonen oder Chemie erklärt werden.
Und Liebe ist für mich ähnlich, nur dass dann noch ärotik dazu kommt.

Ich habe mich gestern mit @KGR auch über diese Jägertheorien unterhalten, derweil ihn die Enten umgarnten und mich diese großen Fisch mit Kussmund. Naja jedenfalls habe ich bei R.David Precht erfahren, dass die meisten Männer früher angeblich nicht Jäger, sondern Fischer waren. D.h. an alle Foris: wir müssen komplett neu denken!

10.09.2019 07:42 • x 10 #3339


megan
Oh sorry, ich hatte das noch nicht gelesen

Zitat von karina:
such dir doch deine verdammten Quellen selbst raus und belehre dich selbst! Diese elende Korinthenkackerei zerrt an meinen Nerven. Wie kann man nur so kleinkariert sein!... schnaub...


@Mosaik

10.09.2019 07:45 • x 2 #3340


T
Seit wann kann man hier nicht mehr als Gast schreiben.
So ein Aufwand für eine Antwort.

Zitat von megan:
Sofern es sich nicht um psychotisch veranlagte handelt

Gehst Du bei anderen grundsätzlichen immer vom Krankhaften aus oder was?
Schönes Totschlagargument.
Was ist Dein Maßstab.Du?

Zitat von megan:
Vielleicht liegt das an den Übungen die ich mache, in deren Rahmen man lernt nicht ungefiltert vom Gefühl in die Handlung zu gehen

Klingt auch irgendwie nicht ganz natürlich und astrein.

So kann man auch jede vernünftige Diskussion schrotten.
Übungen.
Is klar.

Nicht auszuhalten ohne was dazu zu sagen.

Schönen Tach auch

10.09.2019 07:50 • x 1 #3341


megan
Tut mir leid, @teilzeitengel, dass meine Aussagen dich so auf die Palme bringen.

Ich selbst nehme psychotisch gar nicht als so was krankhaftes wahr. Es gehört zum Menschen, wie das Denken.

Wollte damit ehr ausdrücken, dass es sich um etwas endgültiges handelt, dass nicht verändert wird. Mehr nicht.

Was die Übungen angeht, stehe ich hinter denen. Dass sie nicht alle gutheissen, akzeptiere ich.

Für meinen Teil haben sie viel dazu beigetragen, Aggression zu verringern und freier und glücklicher Leben zu können.

Zitat von arjuni:
Nein. Ich kenne das nicht.


Beides nicht, oder nur die erste Aussage?

Signatur Arjuni:
Muss man die Dinge nüchtern betrachten?

Müssen tut man nicht
Aber dürfen sollte schon erlaubt sein

Was ist denn die ganze Mode, Lifestye und Kosmetikindustrie?

Alles Hilfsmittel, um dem anderen appetitlicher zu erscheinen, oder nicht?

10.09.2019 07:58 • #3342


S
Meditation ist ja nun auch so eine Technik, die es einem ermöglicht, sich weder von Gefühlen noch Gedanken ungehindert leiten lassen zu müssen.
Einfach, in dem man lernt, die zuzulassen, ohne Wertung anzuschauen und nicht dran festzuhalten.

Dieses ganz wilde verlieben, mit Kontroll- und Realitätsverlust ist meiner Meinung nach etwas für die Jugend.

Es gibt hier gerade wieder die Tendenz, andere Meinungen auf der persönlichen Ebene abzulehnen.
Jo, lasst das mal weglassen

10.09.2019 08:15 • x 3 #3343


K
Zitat von Mosaik:
Eine Verliebtheit die nicht im gewünschten Resultat endet, führt je nach Ausprägung, zu Akzeptanz und Neubewertung der Situation. Oder zu Schmerz. So oder so, sie endet wenn sie nicht (passend) gefüttert wird. Sich nicht festigen, wachsen darf.


Genau. Aber nur, wenn sie wirklich gar nicht mehr gefüttert wird, deshalb gibt es ja nach Trennungen die beliebte Kontaktsperre. Wenn Du aber zB verliebt bist, Dein Objekt der Begierde aber nicht haben kannst und Du es jeden Tag bei der Arbeit siehst, manchmal ein Lächeln oder einen Flirt oder so was bekommst - dann kann sich das seeehr lange hinziehen. Noch schlimmer, wenn Du eine Affäre/Halbbeziehung mit ihm führst. Und das dann abzubrechen und den kalten Entzug zu überstehen, obwohl ja noch Futter da wäre, ist halt eine Willensanstrengung.

10.09.2019 08:23 • x 2 #3344


S
Deswegen hab ich auch schon immer gesagt, dass in Affären oder ähnlichem Konstrukten erstens der leidende das ganz klar und offen kommunizieren sollte und den anderen eine große Verantwortung und gegebenenfalls sogar Schuld trifft.

Denn solche Konstellationen hinterlassen deutliche Spuren mit dem Ergebnis sich emotional zu verschließen.

10.09.2019 08:30 • x 1 #3345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag