7562

Was empfindet ihr als Weiblich?

A
Zitat von megan:
Signatur Arjuni:
Muss man die Dinge nüchtern betrachten?

Müssen tut man nicht
Aber dürfen sollte schon erlaubt sein


Natürlich darf jeder alles so betrachten wie er möchte. Durch seine persönliche Brille.

Ich für meinen Teil strebe es weiterhin an, alles möglichst durch eine Brille der liebenden Haltung zu betrachten. Es gelingt mir noch nicht immer. Aber immer öfter. Das ist mein Weg.

10.09.2019 08:31 • x 7 #3346


T
Weiter so, wir haben wenigstens was zu lachen, wenn die Maurers mal wieder sch.... gebaut haben.
Gucke ich mal was weiblich ist rein
Ich les Depression und Co vor, ansonsten immer die Bild.
Sorgt für allgemeine Brüller,
Kollege meinte, wenn die mal was anständiges schaffen würden, vergingen denen diese überkanditelten Dummheiten, lass den Quatsch Chefe.
Hat irgendwie recht.

10.09.2019 08:51 • #3347


A


Was empfindet ihr als Weiblich?

x 3


megan
Zitat von Kaetzchen:
deshalb gibt es ja nach Trennungen die beliebte Kontaktsperre.


Kontaktsperre in der Verliebtheitsphase?

Sind das nicht mehr Konstellationen, wo genau die rosa Wolken sich verzogen haben?

Zitat von Kaetzchen:
den kalten Entzug


Und da bringst du einen wesentlichen Aspekt ins Spiel: die Süchte

Wissenschaftlich alles andere als abschliessen erforscht, würde ich meinen.

Gestern wollte ich schon dazu was schreiben, als du schiebst, Dro. sind ein Ausschlusskriterium für Beziehung.

Damit schliesst man jedoch Süchte nicht vollumfänglich aus. Neben den stoffgebundenen existieren viele weitere bekannte (Sielsucht, Onlinesucht, 6sucht, Kaufsucht, Bodybuildingsucht ) und wer was was wie viele Abhängigkeiten, denen wir uns nicht bewusst sind.

Ich denke, jedes Hirn hat da so sein eigenes Muster.

Um dem Vorwurf der Pathologisierung vorzubeugen, ich halte dies alles für natürlich, dem Menschen immanent. In der Natur gibt's das, also hat es seine Berechtigung, in meinen Augen.

10.09.2019 08:53 • #3348


M
Zitat von Trebor72:
Weiter so, wir haben wenigstens was zu lachen, wenn die Maurers mal wieder sch.... gebaut haben.
Gucke ich mal was weiblich ist rein
Ich les Depression und Co vor, ansonsten immer die Bild.
Sorgt für allgemeine Brüller,
Kollege meinte, wenn die mal was anständiges schaffen würden, vergingen denen diese überkanditelten Dummheiten, lass den Quatsch Chefe.
Hat irgendwie recht.

?

Deine Grammatik ist so seltsam, dass ich nur die Hälfte verstehe.

10.09.2019 08:53 • #3349


M
Zitat von Sohnemann:
Denn solche Konstellationen hinterlassen deutliche Spuren mit dem Ergebnis sich emotional zu verschließen.


Zu dem Ergebnis kann man auf vielfältige Art und Weise gelangen.
Mal Mathe statt Biochemie
Ich setze für den emotionalen Shutdown ne 1.
1=1*1 (freiwillige Eremitage)
1=1+0 (Incel)
1=2-1 (da war ein Partner)
1=1+(2*-0,5) (Affaire. Die fehlenden Anteile negieren die Werte)

10.09.2019 08:54 • x 2 #3350


K
Zitat von megan:
Kontaktsperre in der Verliebtheitsphase


In der Regel ist doch bei Trennungen einer noch verliebt oder liebt noch, der andere aber nicht (mehr)? Und da Liebesgefühle auch eine gewisse Resonanz brauchen, außer, wie Du schon gesagt hast, es liegt eine psychische Disposition vor, verschwinden sie halt mit der Zeit, wenn es gar keine Hoffnung auf Erwiderung mehr gibt.

Zitat von megan:
Und da bringst du einen wesentlichen Aspekt ins Spiel: die Süchte


Verliebtheit ist ja eine Sucht, jedenfalls funktioniert sie im Hirn genauso bzw spricht die gleichen Zentren an. Deshalb ist Liebeskummer halt in erster Linie ein kalter Entzug.

10.09.2019 08:59 • x 3 #3351


megan
Zitat von milano30:
Deine Grammatik ist so seltsam, dass ich nur die Hälfte verstehe.


Verstehe es, leider

Zitat von Trebor72:
wenn die mal was anständiges schaffen würden, vergingen denen diese überkanditelten Dummheiten


Nicht sehr charmant.

Ach so, du bist ja der Chef
hatte ich doch nicht alles richtig verstanden.

10.09.2019 09:02 • x 1 #3352


K
Zitat von Sohnemann:
Deswegen hab ich auch schon immer gesagt, dass in Affären oder ähnlichem Konstrukten erstens der leidende das ganz klar und offen kommunizieren sollte und den anderen eine große Verantwortung und gegebenenfalls sogar Schuld trifft.

Denn solche Konstellationen hinterlassen deutliche Spuren mit dem Ergebnis sich emotional zu verschließen.


Das sehe ich auch so. Sobald ich weiß, dass der andere unter seinen Gefühlen leidet, ich aber genauso weiß, dass ich ihm nicht bieten kann, was er sich wünscht, muss ich die Sache beenden.
Wird nur leider selten gemacht, meistens nutzt der andere die Verliebtheit des einen ja weiter aus, weil er eben zu viele Vorteile davon hat.

Wenn man leidet, aber nix sagt, ist man allerdings selber schuld finde ich

10.09.2019 09:03 • x 5 #3353


M
Zitat von megan:
Verstehe es, leider

Ja ich weiß die Message ist deutlich ich weigere mich nur, solch eine Ansprache auch noch im Detail zu dechiffrieren.

10.09.2019 09:06 • x 1 #3354


M
Zitat von Kaetzchen:
Sobald ich weiß, dass der andere unter seinen Gefühlen leidet, ich aber genauso weiß, dass ich ihm nicht bieten kann, was er sich wünscht, muss ich die Sache beenden.

Damit übernimmst Du die Verantwortung. ich tue das weil ich glaube dass Du das brauchst. Ist das nicht übergriffig in die Verantwortung des anderen? Nimmst Du damit dem anderen nicht die Möglichkeit dass er durch sein Leid geht? Am Ende vllt. eine andere, neue Perspektive erlangt? Wir lernen doch nur durch die Mißerfolge. Durch Schmerz.

10.09.2019 09:15 • x 2 #3355


S
Zitat von Mosaik:
Damit übernimmst Du die Verantwortung. ich tue das weil ich glaube dass Du das brauchst. Ist das nicht übergriffig in die Verantwortung des anderen? Nimmst Du damit dem anderen nicht die Möglichkeit dass er durch sein Leid geht? Em Ende vllt. eine andere, neue Perspektive erlangt? Wir lernen doch nur durch die Mißerfolge. Durch Schmerz.


Solch eine Haltung gestehe ich nur extrem weit entwickelten Menschen zu.
Ganz ganz seltene Exemplare

All die anderen nutzen das als einen wunderbaren Vorwand um mit glühendem Schwert durchs Unterholz zu fetzen.

Die meisten schaffen es doch nicht mal, die wahren Beweggründe ihre Handlungen ehrlich zu hinterfragen

10.09.2019 09:19 • x 4 #3356


A
Zitat von Mosaik:
Wir lernen doch nur durch die Mißerfolge. Durch Schmerz

Schon lange widerlegt.
Bin ich sehr glücklich drüber.
Wissen nur noch zu Wenige.


Ach ja.


Kann man sich angucken.
Kann man auch lassen.
Könnte begeistern.
Vorsicht.

10.09.2019 09:25 • x 6 #3357


T
Jetzt mal im Ernst Leute,
Das Leben sieht vollkommen anders aus, als hier auf diesen Seiten.
1. Job
2. Sport
3. Beziehung
Wo ist Platz für das was hier geschrieben wird?
Depression? Wer kann sich das leisten?
Hier muss das zu Ende gebracht werden, andere warten auf den Abschluß.
Niemand kann es sich gemütlich machen.
Ich glaube hier wird mehr geträumt, jede Realität geht verloren.
Da schreiben welche sie wären 3 Monate in einer Klinik gewesen?
Wer macht denn bei denen den Job?
Ausser einem BG schaden zahlt doch niemand sowas?

10.09.2019 09:30 • x 1 #3358


M
Zitat von Mosaik:
Wir lernen doch nur durch die Mißerfolge. Durch Schmerz.

@Anders
Ich streiche das Wort nur. Ersetze es durch auch.
Richtiger muss es heissen: Wir lernen doch auch durch unsere Mißerfolge.
Danke für die Korrektur. Und die Links.

10.09.2019 09:34 • x 2 #3359


E
Würde jetzt zu gerne noch was schreiben zu @trebor72... ich muss leider arbeiten @Sohnemann danke dein Fan ( Exfan)

10.09.2019 09:44 • x 2 #3360


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag