279

Was hält ihn an mir?

S
Mich hat es einfach interessiert, wie Männer denken... im realen Leben hat man nur wenig Möglichkeiten Betroffene zu finden. Es gibt ja keiner zu. Das war eigentlich ganz pragmatisch gedacht.

Ja es ist zur Zeit alles geklärt. Ich bin Single und ich möchte mich auch nicht binden zur Zeit.

31.05.2020 13:00 • x 1 #91


J
Du findest es ok so, willst aber wissen, was Deine Affäre an Dir hält. Du sagst, es ist alles stressfrei, aber machst Dir Gedanken, was er fühlen könnte. Du bist zufrieden, aber zerbrichst Dir den Kopf über ihn. Du willst ihn behalten, aber wenn er geht, ist es wenig tragisch. Du hast die Beziehung zu Deinem Freund beendet, aber irgendwie weiß er davon nichts.....
Hm!
Ist es nicht eher so, dass Du fühlst, dass Du mehr willst, als Affäre sein, bisher die nötige Contenance mitbringen konntest, um das Verhalten dafür aufzubringen und sich genau das verändert hat? Und nun erhoffst Du Dir hier Bestätigung, dass er doch mehr für Dich fühlt?

Du schreibst so widersprüchlich, vielleicht solltest Du rausfinden bzw. Dir eingestehen, um was es Dir wirklich geht.

31.05.2020 16:15 • x 6 #92


A


Was hält ihn an mir?

x 3


K
Hi @Sowhat123

Zitat von Sowhat123:
Mich hat es einfach interessiert, wie Männer denken..


Vermutlich gibt es nicht so viele, die solch´ wirre Gedanken haben im Gegensatz zu Dir und die Wunsch und Wirklichkeit nicht wirklich unterscheiden wollen oder können.

31.05.2020 16:30 • x 2 #93


S
Mich hat einfach nur interessiert - was einen Mann an einer Affäre hält - wenn es nicht um S. geht.

Natürlich mag ich ihn und begehre ihn... sonst hätte ich ja nichts mit ihm angefangen. Aber wenn er mir heute sagt, er kann das so nicht mehr... dann werde ich das - ohne Drama - akzeptieren. Ich genieße so lange ich kann..

31.05.2020 22:16 • #94


Hansl
Zitat von Sowhat123:
Aber wenn er mir heute sagt, er kann das so nicht mehr... dann werde ich das - ohne Drama - akzeptieren


Spitze Einstellung.
Leider nur umsetzbar, wird mit offenen Karten gespielt, durch klare Äußerungen. Wenn man dann die Chance bekommt, sein Inneres zu ordnen. Leider bleibt man dsbzgl oft im Regen alleine im Regen stehen.

Zitat von Sowhat123:
Mich hat einfach nur interessiert - was einen Mann an einer Affäre hält - wenn es nicht um S. geht.


Das ehrt Dich.

31.05.2020 22:41 • #95


CaveCanem
Zitat von Sowhat123:
Mich hat einfach nur interessiert - was einen Mann an einer Affäre hält - wenn es nicht um S. geht.


Du hast was nicht verstanden, oder?

Die Hoffnung hält ihn.

Die Hoffnung darauf, wenn sich die Wellen gelegt haben in aller Ruhe wieder mit Dir durch die Federn zu toben.

Falls Du gehofft haben solltest, es liegt an Deinem überragenden Charakter müssen wir Dich wohl leider enttäuschen.

Und... es geht um S. Genau darum gehts.

31.05.2020 22:42 • x 3 #96


S
Zitat von CaveCanem:
Und... es geht um S. Genau darum gehts


Das ist ja super... denn genau darum geht es mir auch... macht das nicht auch eine Affäre aus?

31.05.2020 22:46 • x 1 #97


S
Zitat von CaveCanem:
Die Hoffnung hält ihn.

Die Hoffnung darauf, wenn sich die Wellen gelegt haben in aller Ruhe wieder mit Dir durch die Federn zu toben.


Bzw... genau sowas habe ich gehofft

31.05.2020 22:48 • #98


CaveCanem
Na dann is ja gut...

Nur gibts wenig Hoffnung, dass es irgendwann darüber hinausgeht.

31.05.2020 22:53 • x 1 #99


S
Zitat von CaveCanem:
Nur gibts wenig Hoffnung, dass es irgendwann darüber hinausgeht.


Ach ihr kennt euch? Oder ist meinst du mich damit enttäuschen zu können?

01.06.2020 10:13 • #100


CaveCanem
Na sichiiiiii.... @kennen. Persönlich. Seit drölfzig Jahren.

Luschdich.

Es gäbe keinen Grund, EF zu deeskalieren, wöllte er zu Dir. Von daher... wenig Hoffnung. Scheint leider eher die Regel zu sein.

Dich enttäuschen zu können ist keines meiner Bestreben. Das passiert irgendwann meist von ganz alleine.

01.06.2020 10:51 • x 2 #101


S
Ich unterstütze ihn sogar beim Deeskalieren... von daher kein Bestreben dir EF auszustechen

01.06.2020 11:47 • #102


Hansl
Zitat von Sowhat123:
Bzw... genau sowas habe ich gehofft


Respekt.
Möchte zwar nicht in Deiner Situation sein, bin schon dsbzgl schon im Vorfeld restlos bedient.
Aber Du hast Deine eigene Linie, und bist durch Standard Belehrungen nach Schema F. wenig beeindruckt.

Ich wünsche Dir wirklich, das Deine Hoffnung sowie Dein Engagement Dich weiter in einem positiven Gefühlsleben halten, Dir Schmerz und Kummer erspart bleiben.

Vermutlich würde mir so eine Resillienz gegenüber einiges ersparen.

01.06.2020 12:35 • #103


S
Scheinbar geht man immer davon aus, dass eine Affäre der AF nur Kummer und Leid bringt. Aber ich bin der Meinung, dass es durchaus - wie ich - auch Frauen gibt, die sich bewusst für eine solche Konstellation entscheiden. Selbstverständlich basiert jede Affäre auch auf Sympathie... sollte sie auch auch... aber nicht immer möchte man die EF ausstechen oder den AM für sich gewinnen.

Ich verbringe viele Stunden am Tag mit diesem Menschen und zusätzlich haben wir Spaß. All das in eine Beziehung umzuwandeln nimmt nicht nur den Reiz sondern auch den ganzen Zauber.
Ich bin frisch getrennt und nicht willig, mich sofort in die nächste Bindung zu stürzen. Schon gar nicht als Warmwechsel und sowieso nicht mit solch einem Mann.
Prinzipiell entspricht dieses Konzept auch nicht meiner Vorstellung und nie hätte ich gedacht, dass ich Gefallen daran finden würde.. aber so ist es. Es ist ein Pausenfüller - und das für uns beide.

Was ich schade finde ist, dass man den AF immer unterstellt wenig Selbstwert zu haben und unglücklich um einen Mann zu kämpfen. Nie wird in Betracht gezogen, dass man sich bewusst für die Rolle der 2. Frau entscheidet und damit einfach auch nur die Vorzüge dieses Mannes genießt..

01.06.2020 12:51 • x 1 #104


6rama9
Zitat von Sowhat123:
Nie wird in Betracht gezogen, dass man sich bewusst für die Rolle der 2. Frau entscheidet und damit einfach auch nur die Vorzüge dieses Mannes genießt..

Diejenigen, die das tun schlagen im Gegensatz zu dir hier aber nicht auf. Aber schön, dass es jetzt wieder so lange läuft bis seine EF wieder ein Indiz findet. Dann kannst du ja wieder schreiben.

01.06.2020 18:33 • x 3 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag