Leonea
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2
leider fangen diese Geschichte doch immer gleich an...also:
Mein Mann hatte ca. 5 Monate eine Affäre mit einer Kollegin. Ich habe es vor drei Wochen herausgefunden und seitdem falle und falle und falle ich.
Wir sind seit seit 22 Jahren zusammen, haben drei Kinder / Haus / Jobs, normales Leben eben, mit Höhen und Tiefen wie alle langen Paare. Diese Jahren waren immer mit vollem Vertrauen, Respekt und Liebe.
In den vergangenen 5 Monaten waren da die Klassiker (abgenommen, neue Klamotten etc.). Das Handy schien in der Hand festgewachsen zu sein. Früher lag immer offen rum (ohne PIN). Hab nie reingeschaut, warum sollte ich auch...
Ich dachte er ist in der Midlifecrisis und will sich neu finden und dass sollte solch eine lange Ehe doch aushalten können. Also habe ich viel akzeptiert, nicht rumgenervt. Ihm seinen Freiheiten gelassen...
In dieser Zeit steckte ich selber in einen schwierigen Situation. Der Job lief nicht gut, die Kids pupertierten wie verrückt und nur noch Stress um mich herrum.
Ich war gnadenlos überlastet, nicht gut drauf, nörgelig, oft zu pingelig und meine Lust auf körperliche Nähe war eher gering. Abgelehnt habe ich es nicht, Interesse von ihm war aber auch nicht wirklich da.
Vor drei Wochen habe ich dann ziemlich eindeutige Hinweise gefunden, dass hier was mit jemand anderem läuft. Ein Bauchgefühl hatte ich schon seit Monaten (hätt ich blöde Nuss blos darauf gehört). Ich habe mich (schäm) dazu hinreissen lassen in seinem Handy zu schnüffeln und die Handy-Rechnung zu kontrollieren (noch mehr schäm).
Ich habe es ihm direkt gesagt. Er hat es bis aufs Messer abgestritten und versucht die Sache klein zu machen. Ich mache da mehr draus wie es ist, dass war nur ein Austausch über Beziehungsprobleme mit ihr usw. Be jedem Gespräch bis heute kam dann immer mehr raus oder ich ertappte ihn beim Lügen. Aus interessanter Kollegin wurden unzählige SMS (selbst an Silvester, schüttel) und stundenlangen Gesprächen am Handy, dann ein Kaffee nach dem Arbeitstreffen, dann nur mal an den Händen halten bis zum letzten Stand, dass doch geknutscht wurde. S... soll keiner gewesen sein. Diese Infos kamen nicht freiwillig nur auf Druck von meiner Seite und die ersten Versionen waren immer Lügen, so viele Lügen...
Er hat die Affäre vor ca 2 Wochen beendet, die Nummer und Fotos von ihr gelöscht (hat es mir gezeigt). Als er ihr sagte, dass er sich für mich entscheidet hat er dann wohl richtig mitgekommen, dass sie sich voll in ihn verliebt hat und jetzt hat er Mitleid mit ihr. Aber er möchte es mit uns versuchen.
Über die Affäre möchte er am liebsten gar nicht mehr reden. Wir hätten das ja zweimal gemacht und nun gibt es da nichts mehr zu reden. Man kann nicht ewig diskutieren und alles wiederholen und tausend mal das gleich beantworten und alles zerreden. Aha..
Priorität hat, dass ich mich ändere und wir damit unsere Ehe retten und er wieder gerne mit mir zusammen ist und nicht mehr alles so stressig ist.
Mein Problem ist, ich fühle mich total zerrissen...
Auf der einen Seite ist da unsere Ehe die durch Fehler von uns beiden nicht mehr gut lief, aber gerettet werden soll. Das ist schon ein ziemlicher Brocken..
Auf der anderen Seite ist da diese Affäre mit allem was es bei dem Betrogenen auslöst. Ich kann nicht mehr schlafen, nicht essen, bin gedemütigt, der ganze Körper ist nur noch ein Schmerz. Mein Kopf und Herz sind abwechseln leer und dann wieder zum Bersten voll, dass ich am liebsten mit dem Kopf gegen die Wand knallen könnte. Und dann dieses Kopfkino und diese tausend Fragen die man hat.
In unseren Gesprächen über die Affäre sagte er schon dass er sich nicht wohl dabei gefühlt hat aber niemals kam bisher ein "es tut mir leid" oder "ich liebe Dich und will unsere Beziehung halten". Er sieht es auch nicht als Affäre, da ja angeblich kein S.. stattgefunden hat.
Ganz ehrlich, mich so lange anzulügen (er sagt dazu verschweigen) und auch danach die Lügen, wie verdammt noch mal soll ich überhaupt etwas glauben.
Früher habe ich, wie viele andere auch, gesagt, dass würde ich mir nie gefallen lassen. Die Ehe wäre für mich vorbei..
und dann in der Realität ist es doch so, man liebt diesen Menschen trotzdem so sehr, dass man versucht diesen Brocken zu schlucken, sich klein macht vor lauter Liebe und Herzschmerz und man sich selber nicht mehr erkennt in seinen Gefühlen und Entscheidungen. Ich schüttel über mich selber nur noch den Kopf. War immer gerade und klar in meinen Entscheidungen, immer stark. Mit dieser Stärke konnte er auf einmal nicht mehr umgehen. Er fand das mal toll.
Ich weiß momentan gar nicht wie ich weitergehen soll und fühle mich gelähmt und in einem Eisbrocken gefangen... Am liebsten würde ich einfach loslaufen und mit jedem Kilometer etwas Schmerz hinter mir lassen und somit meine Sprache und mein ich wiederfinden. Ich will ja weitergehen und nicht rumjammern, aber ich komme aus dieser Schleife nicht raus.
Wahrscheinlich ist nicht alles schlüssig geschrieben, verzeiht mir dass einfach mal und fragt mich einfach. Es ist ja eh schon sehr lang geworden.
Leonea