2

Er will mich nicht treffen, aber hält mich warm,was tun

F
Hallo, ich wende mich an euch, weil ich mal n Rat brauche.....Also, vor ungefähr einem halben Jahr habe ich einen Mann wiedergetroffen, den ich flüchtig von früher kannte. D.h. eigentlich hat er den Kontakt hergestellt. nach einigen Monaten des Hin und Herschreibens und Telefonierens kam er mich dann besuchen und wir haben einen wahnsinnig schönen Abend miteinander verbracht. Er ist verheiratet und hat 2 Kinder, ich relativ frisch aber glücklich getrennt habe auch Kinder.Nun er blieb über nacht und das war für uns beide irre schön- das hatten wir eigentlich nicht vor und erst recht nicht erwartet. Er wollte dann dass ich ihn 2 wochen später bei einer Fortbildung besuche - naja und das hab ich auch getan und sowohl die Zeit dazwischen als auch während seiner Fortbildung war fantastisch. Verliebt, 7. Himmel etc.
In der ganzen Zeit war er nie zuhause- also freies telefonieren etc. Das änderete sich natürlich als er wieder nach Hause fuhr.
Er hat mir natürlich erzählt, dass in seiner Ehe nichts mehr läuft und er nur bei seiner Familie bleibt, weil seine Frau Brustkrebs hatte und die Kinder das Gen haben. Er möchte dass sie gut aufwachsen. Das alles war und ist auch im Moment nicht da sproblem für mich. ich selbst habe jahrelang versucht meine Ehe zu retten, damit die Kinder nicht in das trennungsschlamassel mitreingezogen werden.
Er fuhr also nach hause und ich habe gemerkt, wie schwierig das ist, auf der anderen seite zu sein- telefonieren nur wenn er kann, d.h. wie ihr wahrscheinlich alle wisst plötzlich muss man immer erreichbar sein, wenn man mit seinem Liebsten sprechen möchte... er hat mir viele sms geschickt u auch angerufen. Ich hab Sehnsucht gehabt und wollte ihn (er wohnt mit Familie in einer anderen stadt) mal besuchen- so im Hotel und so.
Das wollte er nicht- das sei ihm zu sehr die Möhre vor der Nase und er könne dann nicht. ich war geknickt und habs gelassen.
Er hat dann ne neue stelle in noch einer anderen stadt begonnen und auch da wollte er nie, dass ich ihn besuche. Trotzdem viele liebevolleTelefonate und Nachrichten mit Küssen etc....Ich habe ihn mehrfach gefragt, ob er denn überhaupt was will, er sagte immer ja nur gerade nicht und ich solle n bißchen Geduld haben.
Das war schwer. Zumal er durchaus Zeit hatte sich mit anderen Frauen zu treffen, die halt vor Ort waren...eine alte Freundin und eine Kollegin. Ich habe versucht nicht eifersüchtig zu sein...
Schließlich bin ich ihn besuchen gefahren (habe mir lieber dazu ne kleine Wohnung gemietet, um nichts zu erpressen) , ich hatte Urlaub, er war gerade am renovieren und ich dachte, warum nicht.
Die ersten beiden Abende war er zunächst zwar konsequent am renovieren , da hätte ich gern geholfen, wenn er mich gelassen hätte, aber zu späterer Stunde war er dann entspannt genug und wir hatten es schön miteinander. Am 3. Abend rief er mich zuerst an um mir zu sagen , dass er heute mit der Kollegin ne Pizza essen geht. Er würde mit ihr teambuilden. Ich war sauer. Vor allem als er später nochmal anrief, sagte die Kollegin hätte jetzt doch keine Zeit und ich solle nun mit ihm Pizza essen gehen...das war unsäglich und ich bin hin, damit ich mit ihm reden konnte. (Es war ja nicht so , dass wir viel Zeit miteinander verbringen konnten. Er neuer Job und familie, ich auch n job in einer anderen stadt, auch Kinder- das muss man erst mal alles organisieren!)Er war barsch. Sagte wir hätten ja keine Beziehung- er würde das verstehen, wenn wir 5 Jahre verheiratet wären...ich hab gesagt dass ich glaube es läge daran, dass ich mehr wolle als er. Daraufhin meinte er das wäre ne Unterstellung und ich solle an das Gute glauben.
Dieser Abend sitzt mir ehrlich gesagt noch immer in den Knochen. Naja. danachwar meine Zeit dort vorbei , es waren Ferien und die Familie war da..er hatte also keine Zeit.
Trotzdem blieben die Anrufe. Nach den 6 Wochen hab ich gesagt ich bräuchte ne Perspektive...ich verstehe nicht, dass er mich nie sehen will und trotzdem derart häufig anruft. Seine Reaktion war: Gut, dann reduzieren wir die Anrufe- du bestimmst wieviel. Das wollte ich nicht...aber er ließ nicht mehr mit sich reden. Vor reden hat er sowieso Angst, obwohl ich immer super vorsichtig formuliere...
Mittlerweile war ich nochmal da - überraschend- und er fand s gut und ich auch, hat sich so herzlich gefreut, dass meine von mir vorbereitete Rede, dass es so nicht weitergehen kann, sehr freundlich ausfiel, von ihm abgenickt wurde und ich das Gefühl hatte, jetzt ist s in Ordnung. Einige Tage später bin ich wieder hin- ich wußte ,dass er frei hat- da war er super genervt. Das hat mich wahnsinnig verletzt. Er will offensichtlich keinerlei Verbindlichkeit- wenn s für ihn passt ist gut und wenn s ihm nicht passt, dann eben nicht. So ist das mittlerweile auch mit dem Telefonieren- er geht nicht dran..oder ruft nicht an. Mit der Kollegin trifft er sich inzwischen regelmäßig.
Da kann man wohl sagen ,dass das ganze zu Ende ist. Und ich bin soooo unendlich traurig. ich fühle mich verarscht und schaffe es nicht den kontakt komplett abzubrechen.
Hat man als Affairenpartner keinerlei Ansprüche auf Verbindlichkeit? oder kann es immer sein, dass man gar nicht die einzige am Start ist?
Wie läuft das? Darf man gar nichts einfordern? Sind das die regeln? Oder war das nur bei mir so krass?
Und wieso immer dieses auf Abstand halten und gleichzeitig warmhalten durchs Telefonieren?
Ich denke trotz allem noch über ihn nach und möchte ihn gerne nochmal sehen- ich hätte ihn trotz allem gern zurück, denn das liest man jetzt oben nicht so, ich mochte die gute Zeit, die wir natürlich auch hatten, unsere Gespräche, , seinen Humor und natürlich auch den s.... wie kann ich das machen? Ich kann ihm doch nicht noch weiter hinterherlaufen...ich fühl mich dabei nämlich nicht so gut.
Bin ratlos und voller herzschmerz...

03.10.2016 00:04 • #1


Blunda
Machen wir´s kurz

Zitat:
Ich kann ihm doch nicht noch weiter hinterherlaufen...ich fühl mich dabei nämlich nicht so gut.

Dann lass es....
Du merkst doch dass dir das alles nicht gut tut und du weißt er hält dich warm und trifft noch ne andere....
Willst du da echt noch mit spielen bei dem Spielchen?

Und was willst du als ne Affäre auch einfordern?...er will dich halt für den Spaß, er will dich, wenn er Bock drauf hat, ansonsten bist du abgeschrieben.
Der hat kein wirkliches Interesse an dir...sagst ja selber er will keine Verbindlichkeit, ans Telefon geht er nih.

Kontakt löschen, nich mehr bei ihm melden, abhaken....ich weiß das is schwer, aber machbar.

03.10.2016 00:10 • x 1 #2


A


Er will mich nicht treffen, aber hält mich warm,was tun

x 3


F
danke Blunda für die klaren worte. findest du ich soll ihm dazu noch was sagen am telefon oder sms? oder einfach gar nix mehr?

03.10.2016 00:22 • #3


Paloma
Wenn ich mich einmischen darf: Herz vs. Verstand: schwierig.., als Nichtbeteiligte würde ich sagen, hak' ihn ab.... schwierig, wenn man mittendrin ist, kann das so gut nachfühlen, ging/geht mir ähnlich mit Warmhalten... Letztendlich sollte man/Frau das tun, was sich richtig anfühlt..., damit man sich später nichts vorzuwerfen hat... Andere Meinungen sollten dabei nicht zählen. Mach' was Dein Herz will und sei bereit für die Konsequenzen..., ganz einfach, oder? Smile...

03.10.2016 00:38 • #4


A
Also so wie ich das lese habt ihr euch wie oft? Drei mal erst getroffen. Wie lange kanntet ihr euch vorher und wie lange geht es schon?
Schon sofort praktisch hast du angefangen zu klammern das fällt hier sofort auf
Klammern und jammern und nachlaufen. Und deswegen hat er das ganze aufs Eis gelegt weil ihm das zuviel wurde.
Einmal hat er doch sogar deutlich gesagt was sache ist. Und immer noch läufst du ihm nach.wieso die ganzen Telefonate? Ich nehme an dass du ihn zutextest und nervst kann das sein? Und er fühlt sich gezwungen den Kontakt zu halten denn immerhin könntest du zu seiner Frau gehen!
Schon mal daran gedacht?
Habe den Eindruck du bist ihm zu lästig geworden und er hält pro forma Kontakt. Affäre ist das keine. In einer Affäre. Will er dich sehen.
Das hätte durchaus Potential gehabt wenn du nicht so gedrängt hättest. Aber nur Potential zur Affäre. Und man sieht an deinem verhalten dass du dazu nicht geschaffen bist.
Ich würde die Sache vergessen und mich nach einem freien Mann umschauen.
Hart aber ehrlich. nimm deinen Rest stolz und geh.

03.10.2016 08:13 • #5


Blanca
Zitat von Fabs:
Er will offensichtlich keinerlei Verbindlichkeit- wenn s für ihn passt ist gut und wenn s ihm nicht passt, dann eben nicht. So ist das mittlerweile auch mit dem Telefonieren- er geht nicht dran..oder ruft nicht an. Mit der Kollegin trifft er sich inzwischen regelmäßig.
Da kann man wohl sagen ,dass das ganze zu Ende ist. Und ich bin soooo unendlich traurig. ich fühle mich verarscht und schaffe es nicht den kontakt komplett abzubrechen.

Natürlich fühlt es sich nicht gerade prickelnd an, wenn man feststellen muß, daß man nur einer von vielen Betthasen gewesen und nun gegen den nächsten ausgetauscht worden ist. Aber wenn es Dir so wichtig ist, Dich auf keinen Fall mehr verarscht zu fühlen, dann laß Dich demnächst auch nicht auf verheiratete Typen ein, die Dich zu ihren Seminaren antanzen lassen, damit Du sie dort bespaßen kannst. Such Dir lieber 'nen ungebundenen Mann und gib dem Guten erst mal was zu tun, um festzustellen, wie ernst es ihm mit Dir ist.

Ernsthaft: Man kann nicht nur sagen, daß das Ganze zuende ist, sondern es ist zuende.

Leite die Kontaktsperre ein und hak diesen Griff in die Kloschüssel ab unter auch aus schlechten Erfahrungen kann man zumindest noch so seine Schlüsse für die Zukunft ziehen. Und dann lies Dir Deinen eigenen Beitrag in ein oder zwei Wochen nochmal durch und frag Dich, warum Du da im falschen Film unterwegs warst - das lag nämlich auch und vor allem an Dir selbst und zwar daran, daß Du Dir offensichtlich null und nichts wert bist und über so ziemlich jedes Stöckchen gesprungen bist, daß der Typ Dir hingehalten hat...

Warum ist das so? Befass Dich mal damit, damit Du vor weiteren Begegnungen der dritten Art künftig gefeit bist.

Zitat:
Hat man als Affairenpartner keinerlei Ansprüche auf Verbindlichkeit?

Du kannst soviel Ansprüche haben, wie Du Dir selbst zugestehst. Aber wenn Dein AM darauf nicht einsteigt, wirst Du ihn auch nicht dazu zwingen können. Ist schließlich ein freies Land hier - noch.

Das gilt für Festbeziehungen und Ehen übrigens genauso, nur daß einem da aufgrund der Nähe mehr Mittel zur Verfügung stehen. Es ist ein Unterschied, ob ich einfach den Hörer auflegen und den Telefonstecker ziehen kann, um meine Ruhe vor jemand zu haben, oder ob ich Auseinandersetzungen nicht mal in der eigenen Wohnung mehr ausweichen kann. Letztlich bedarf es aber auch hier zur Durchsetzung eines Anspruchs immer zweier Menschen: Einen, der ihn stellt und einen, der ihm folgt. Es soll Menschen geben, die ganze Wohnungseinrichtungen zerlegt haben, nur um einem Gespräch mit dem zeternden Partner auszuweichen. Man muß das nicht verstehen, läuft zum Glück auch nicht regelmässig so - aber vor kommt es dennoch.

Zitat:
oder kann es immer sein, dass man gar nicht die einzige am Start ist?

Nicht immer; manche Männer sind auch mit EF und AF hinreichend ausgelastet. Aber Dein AM hat offenbar kräftig rumgedated und geht derzeit ständig mit der Kollegin aus, während er Dich am ausgestreckten Arm verhungern läßt. Er scheint also jemand von der Sorte zu sein, die sich gern am vollen Tisch bedient und nichts anbrennen läßt dabei.

Zitat:
Wie läuft das? Darf man gar nichts einfordern?

Wie gesagt: Fordern kannst Du, was Du willst. Aber darauf eingehen muß er halt nicht. Also hat Dein AM Dich mitsamt Deinen Forderungen mal eben so im Regen stehenlassen. Was übrigens sein gutes Recht ist, denn er schuldet Dir nichts - null und nichts.

Zitat:
Sind das die regeln? Oder war das nur bei mir so krass?

Google doch mal nach Spielregeln Affaire oder nach Seitensprungfibel. Dann findest Du Deine Frage rasch beantwortet, auch ohne daß jemand sich hier die Finger dafür wundtippen muß.

Zitat:
Und wieso immer dieses auf Abstand halten und gleichzeitig warmhalten durchs Telefonieren?

Das verleiht manchen Menschen ein Gefühl von Wichtigkeit und Macht und sowas finden die voll gut, ey.

Zitat:
Ich denke trotz allem noch über ihn nach und möchte ihn gerne nochmal sehen- ich hätte ihn trotz allem gern zurück,

Dann scheint es also doch noch nicht ganz aus zu sein und das ganze Spielchen beginnt wieder von vorn.

Zitat:
.... wie kann ich das machen? Ich kann ihm doch nicht noch weiter hinterherlaufen...ich fühl mich dabei nämlich nicht so gut.

Die eierlegende Wollmichsau gibt es aber nicht.

Ich würde mich übrigens auch nicht so gut dabei fühlen, wenn jemand mich nicht nur zur zweiten, sondern sogar zur dritten Wahl (ihinter seiner Gattin und nach Deiner Kollegin) deklassiert und mir das auch so offen zeigt wie Dein Heini hier. Allerdings wäre bei mir der Ofen schon in dem Moment aus gewesen, wo er mir offenbart hätte, daß er mich gern im Windschatten seiner Frau mitdüsen sähe, daher kann ich da wohl nicht so ganz mitreden. Offenbar ist Dein Hang zu Submission und / oder Masochismus da deutlich stärker ausgeprägt als meiner.

03.10.2016 09:19 • #6


F
An abcd
wir haben uns insgesamt schon öfter getroffen - wollte nicht alles haarklein aufdröseln....allerdings war es bis zu den jeweiligen Treffen schwierig.
Die Telefonate und smse gingen nicht von mir aus. Im Gegenteil, anfänglich war es mir sogar zu viel...dann habe ich mich dran gewöhnt. Er hat es verstanden n richtiges kopfkino bei mir entstehen zu lassen. das hat er immer weiter gefüttert und ich habe ihm geglaubt. Nun hinke ich Abstandstechnisch hinterher.

an blanca
ja, ich empfinde das so wie du es schreibst. Leider. Ich denke auch, dass ich über jedes Stöckchen gesprungen bin...Ich habe mich tatsächlich wie in nem falschen Film befunden.(Kopfkino...s.o.)Grässlich das erst so spät festzustellen. das hat ja dann auch leider nichts mit der Realität zu tun.
Ich bin vom kopf her kar- und komme herzmäßig nicht hinterher....kann nicht erklären , warum

Ich muss mich wirklich fragen, wie mir das so passieren konnte. Er wird sicher wieder anrufen. Manchmal sind Handys ein Fluch. Und ja du hast recht, es ist gut nach vorne zu gucken und auch aus so nen Sch....was zu lernen.

03.10.2016 10:57 • #7


R
Vergiss diesen mann, er hat entweder in der Kol eine neue Af gefunden, oder er muß sich um die Kinder und die Frau kümmern.
Das wird nix.
Motze ihn ruhig mal voll, daß er dich in guter Erinnerung behält.

03.10.2016 11:24 • #8


N
Hallo,

Sorry, ich finde dich sehr aufdringlich! !
Du bist die Affäre, du hast überhaupt keine Ansprüche! !

Du willst mehr ? Ok, das wirst du nicht bekommen da er verheiratet ist.

Hast du mal an die Frau und die Kinder gedacht ? Auch wenn er sie betrügt trägst du dein Anteil daran.

ich möchte ihn zurück

Du kannst nix zurück bekommen was dir nicht gehört !

Ach, und wenn du weiterhin so aufdringlich bist .......bist du ihn ganz schnell los, eine Affäre soll Spaß machen und kein Stress verursachen.

Zieh dich zurück

Lg

03.10.2016 21:45 • #9


Blanca
Zitat von Fabs:
Manchmal sind Handys ein Fluch.

Nicht, wenn man rechtzeitig ihre Nr. wechselt.

03.10.2016 21:54 • #10


R
Zitat von nurich1000:
Hallo,

Sorry, ich finde dich sehr aufdringlich! !
Du bist die Affäre, du hast überhaupt keine Ansprüche! !

Du willst mehr ? Ok, das wirst du nicht bekommen da er verheiratet ist.

Hast du mal an die Frau und die Kinder gedacht ? Auch wenn er sie betrügt trägst du dein Anteil daran.

ich möchte ihn zurück

Du kannst nix zurück bekommen was dir nicht gehört !

Ach, und wenn du weiterhin so aufdringlich bist .......bist du ihn ganz schnell los, eine Affäre soll Spaß machen und kein Stress verursachen.

Zieh dich zurück

Lg


An sowas denkt sie erstmal nicht an Frau und Kinder.
Das kann erst sehr viel später kommen so ne Einsicht, bei einem Menschen der selber mal in dieser Situation steckt.
Dann sind Fremdgeher und Lügner ganz schnell verhasst und es gibt nichts schlimmeres.
Aber da sie jetzt noch wartet und hofft, werden ihr die Kinder ziemlich egal sein, auch die Frau.
Ein Mensch lernt aber irgendwann mal, daß man andere menschen nicht einfach so weh tun kann,
es kommt zurück.

04.10.2016 08:03 • #11


A


x 4