Zitat von Florentine: Volle glänzende Lippen und z.B. Rouge auf den Wangen sind aber zumindest mal mit sexueller Erregung konnotiert, wenn auch keine primären Geschlechtsmerkmale.
Das wissen viele Frauen, aber wenige Männer. Und mir geht es exakt darum, was du ausschließt: primäre Geschlechtsmerkmale.
Zitat von Florentine: Minirock oder auch Hotpants betonen nicht nur die Beine, sondern auch den Hintern.
Stimmt. Aber ich sprach bei dieser Hose von betonen UND optimieren. Diese Hosen haben nur einen Zweck; den Hintern in bestmöglicher, optimierter Form (im wahrsten Sinne) stark hervorzuheben.
Zitat von Florentine: Glücklicherweise finden Menschen ja unterschiedliche Kleinigkeiten attraktiv.
Du schätz viele Männer vermutlich als viel komplexer ein, als sie sind, was den Sexualtrieb betrifft.
Zitat von paul258: Gibt es denn ein solches Kleidungsstück was als „Dating-Signal“ gilt, als „Einladung zum Ansprechen“ auch für den Mann?
Einspruch! Letztens ein T-Shirt bei einem Mann gesehen mit dem Aufdruck: bin Single, sprich mich an.

Zitat von paul258: Das „Problem“ aus dem Ausgangsbeitrag ist gar nicht die Hose, sondern dass Leute meinen im Gym Fotos von sich machen zu müssen. Daher kommt wohl der Gedankengang. Ich habe eine Bekannte (, die sehr attraktiv ist), die ist professionelle Football Spielerin und die trägt auch "enge Hosen" im Gym, schlicht, weil es bequem ist. Dabei stemmt sie aber schwitzend Gewichte wie Arnold – da würde wohl keiner darauf kommen, dass das ein „Dating Signal“ wäre, weil sie den Type im Notfall auch einfach durchbrechen könnte
Ich denke, es kommt auch darauf an, wo man gewisse Kleidung trägt. Ich glaube die wenigsten Frauen würden so ins Büro gehen. Im Gym ist das vermutlich eher als "Funktionskleidung" akzeptiert.
Zitat von paul258: Ansonsten glaube ich, dass es die alte Logik aus romantischen Komödien ist:
Es ist wohl vor allem wichtig wer guckt. Der gleichaltrige, muskulöse Typ in der einen Ecke, oder der bierbäuchige 40 Jährige auf dem Cardiogerät in der anderen Ecke….
Isso.