24

Was haltet ihr von meinem "Text an Ex"?

Liveyourlife
Hey Thomas,
Ich wollte dir mit dieser Nachricht sagen, wie sehr du mir fehlst. Vielleicht nicht so sehr wie ich dir, aber was macht das schon.
Ich wollte mich entschuldigen, dafür, dass ich dir weh getan habe, dass es mit uns nicht geklappt hat, für die ständigen Streitereien, dass ich so kompliziert, eifersüchtig und schwierig bin und damit dein Leben erschwert habe.
Dennoch möchte ich dir eins sagen : Auch, wenn du jetzt mit deiner neuen Geliebten glücklich bist und nicht mehr an mich denkst oder dir irgendwelche Wunschgedanken von uns hegst : Meine Gefühle für dich waren echt, ich konnte es dir nur nicht so richtig zeigen, weil ich Angst hatte. Angst ich könnte dich verlieren, wenn ich mich dir öffne oder du siehst, wie mein Leben wirklich ist.
Du hast mich belogen, mit anderen Mädchen geflirtet, hattest deine Ausraster, aber ich habe nicht aufgehört dich zu lieben und wollte es dennoch weiter mit dir durchhalten. Komme was wolle.
Doch nun haben wir uns auseinandergelebt und ich frage mich, wie es wohl jetzt wäre, wenn ich mich anders entschieden hätte. Vielleicht wären wir jetzt dabei uns süße Nachrichten zuschreiben oder würden auf einer Bank im Park sitzen und über Gott und die Welt reden.
Ich liebe dich immer noch und ich glaube fest daran, dass du zu mir gehörst, auch wenn ich dir nicht gut tue.
Ich liebe dich einfach nur so sehr und hänge noch sehr an dir. Es ist mir egal, was andere über dich sagen oder was du getan hast, ich akzeptiere dich, deine Fehlern, deine Macken, deine guten, wie auch schlechte Angewohnheiten. Weil ich dich einfach so verdammt liebe. Ich dachte es ginge mir gut und ich wollte nicht eingestehen, wie sehr ich dich noch liebe und dich zurückhaben möchte, doch es gibt kein Zurück mehr .
Es waren zwar nur zwei Monate, aber du weißt gar nicht, wie lange ich auf dich gewartet habe.
Ich träume in der letzten Zeit häufig von dir und vermisse dich sehr. Ich dachte, dass, wenn ich aufhöre dir zu schreiben, du vielleicht zu mir zurückkehrst. Doch wie es aussieht, bist du schon mit deinem Leben weiter gezogen. Ohne mich.

Es ist alles meine Schuld, ich weiß, ich war es, die sich getrennt hatte, doch nicht, weil ich dich nicht mehr liebte. Sondern, weil ich das Gefühl hatte, dass du mich nicht mehr liebst und ich dir daher nicht mehr vertrauen konnte. Außerdem wollte ich, dass du glücklich wirst mit jemanden, der dich verdient und dich auch gut behandelt. Vielleicht werde ich noch einen anderen Mann treffen, der gut zu mir ist, aber ich könnte niemals aufhören an dich zu denken, geschweige zu lieben. Wenn du eines Tages zu mir zurück kommst, was ich mir sehnlichst wünsche, würde ich dir vergeben und mit dir zusammen kommen.

Ich spüre einfach, dass wir zusammengehören. Ich hoffe, dass sich unsere Wege wieder irgendwann kreuzen werden.

Ich wünsche dir alles gute.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Als ich das geschrieben habe, habe ich alles raus gelassen und dabei geweint. Jetzt erkenne ich, wie sehr ich ihn vermisse und dass ich ihn noch liebe.

14.08.2019 17:31 • x 1 #1


K
Sehr gut geschrieben!
Aber schick es bloß nicht ab.

14.08.2019 17:33 • x 5 #2


A


Was haltet ihr von meinem "Text an Ex"?

x 3


A
Gut, dass Du Dir alles von der Seele schreibst, aber bitte diesen Brief keinesfalls abschicken.

14.08.2019 17:34 • x 2 #3


Kummerkasten007
Zitat:
Was haltet ihr von meinem Text an Ex?


Pack das tief in eine Schublade und lies es Dir peinlich berührt in ein paar Jahren nochmal durch.

Aber schicke es um Himmelswillen niemals ab!

14.08.2019 17:34 • x 3 #4


E
Bloß nicht abschicken. Damit erreichst du nur das Gegenteil

14.08.2019 17:35 • x 2 #5


H
Hallo Loveyourlife,

warum machst dich so klein?

Hat er diesen Brief in deinen Augen überhaupt verdient, wenn er schon bei einer Neuen auf der Bettkante sitzt? Ich kenne deine Geschichte allerdings nicht.

Bis auf eine Bestätigung, was für ein toller Hecht man eigentlich ist, bringen solche Briefe in der Regel nichts. Erst recht nicht bei einer zwei Monatsbeziehung.

14.08.2019 17:37 • x 3 #6


S
Liebe TE,

Ganz nüchtern betrachtet- wer sich in den ersten Monaten des Zusammenseins nur streitet, nicht vertraut und nur Spielchen spielt, kann nicht von Liebe sprechen. Liebe ist all das- Vertrauen, Zusammenhalt, Miteinander. Für mich klingt das so, als ob du Schluss gemacht hast, um einen Effekt bei ihm zu erzielen- der Schuss ging nach hinten los, er ist weg und hat eine Andere. Du klingst noch sehr jung, vielleicht hast du hiermit gelernt, dass man Worte wie Trennung, Schluss machen o.ä. nie verwenden sollte, um den Anderen in die Ecke zu drängen.

Geh weiter, lache, lebe, vergiss ihn. Du warst verliebt, bist verliebt, aber mit Liebe haben zwei Monate voller Zoff und Eifersucht mitten in der Kennenlernphase nichts zu tun. Das war pures Drama, von dir gewollt.

Pass auf dich auf.

14.08.2019 17:40 • x 2 #7


A
Als meine Ex mich nach achteinhalb Jahren übers Telefon entsorgte mit wohlgemerkt einem neuen direkt, war ich noch so dumm und hab Ihr am Tage des Starts meiner Kontaktsperre noch einen sehr kurzen Text über WhatsApp geschrieben und mich für all die Jahre bedankt, für die schönen Zeiten, an denen ich auch gewachsen und gereift bin und habe Ihr für Ihre Zukunft beruflich, privat und gesundheitlich nur das Beste gewünscht.

Wie dumm eigentlich...

14.08.2019 17:46 • x 1 #8


W
Ich habe solche Briefe blöckeweise in der Schublade. Heilsam ... wenn man das Jahre später liest, merkt man wie blöd man war und wie sehr man jemanden idealisiert hat, wie abhängig man war und wie sehr man bereit war, sich klein zu machen und sich selbst aufzugeben um jemanden zu halten, der einem nicht gut tat. Auf jeden Fall schreiben, niemals wegschicken.

14.08.2019 17:51 • x 3 #9


P
Viel Emo drin aber nicht gut, wie gesagt, Du machst Dich sehr klein, überhöhst Dich auch wieder weil Du ihn klein machst mit den Vorwürfen. Klingt sehr sehr emotional instabil und denke wenn ein Mensch nicht mehr emotional hängt dann einfach denkt Du bist irre weil er dem eben emotional nicht mehr wirklich folgen kann. Vielleicht das so sogar seiner Neuen zeigen würde, Beide lachen und er einen Beweis dafür hat das Du die irre Ex warst.

Für Dich was von Herzen, für ihn und auch sie, einfach irre.

Tue es bitte nicht, das Beste wahrscheinlich keine Antwort wäre und das Schlimmste wenn Du nochmals was auf den Deckel bekommst.

Absolut nicht böse gemeint und mich zb. darüber persönlich freuen würde wenn eine Dame mir da so viel Herz schenken würde aber auch weiss das manche Menschen das anders sehen und aufnehmen und Dir das gerne ersparen würde wo Du so offen und verletzlich bist gerade.

14.08.2019 18:09 • x 2 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag