39

Was ist das nun mit uns beiden?

P
Zitat von Sashimi:

Das sind doch zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe.

Wissen woran man ist, ist die eigene Einschätzung der Dinge. Sicherheit eine Parameter von außerhalb, was man selbst nicht beeinflussen kann. Warum also zu etwas raten, was null Sinn macht? Sie muss ihr Glück selbst in die Hand nehmen und handeln, nicht fragen. Alles läuft doch super, also einen Schritt weitergehen. Das zählt.

Wie soll sie dann jemals die Gewissheit haben, dass sie ein Paar sind? Irgendwann muss doch einer von beiden fragen, oder etwa nicht?

Ansonsten begibt man sich in die Lage des Wartenden. Man wartet darauf, dass der Partner irgendwann deutlich macht, dass man jetzt fest zusammen ist. Das ist keine Beziehung auf Augenhöhe - schlechte Voraussetzung

13.11.2017 23:19 • #16


Sashimi
Zitat von Popp20:
Wie soll sie dann jemals die Gewissheit haben, dass sie ein Paar sind? Irgendwann muss doch einer von beiden fragen, oder etwa nicht?

Du schreibst doch selbst, dass es keine Sicherheit gibt?

Zitat von Popp20:
Ansonsten begibt man sich in die Lage des Wartenden. Man wartet darauf, dass der Partner irgendwann deutlich macht, dass man jetzt fest zusammen ist. Das ist keine Beziehung auf Augenhöhe - schlechte Voraussetzung

Die Fragestellerin hat geschrieben, sie hat Gefühle entwickelt, nichts von wartend. Sie möchte wissen ob ihr Schwarm das selber empfindet und ob die Beziehung eine Basis hat. Einfach dementsprechend handeln und nicht fragen. Würde die Geschichte schon nen Jahr so gehen, die Beziehung sich nicht entwickelt, wichtige Gemeinsamkeiten nicht vorhanden sind, dann sucht man das Gespräch.

13.11.2017 23:23 • x 1 #17


A


Was ist das nun mit uns beiden?

x 3


L
Ne nen Wink durch den Zaunpfahl gabs natürlich schon: Wird mir zu intensiv, merke wie ich tagsüber an ihn denken muss und so Spässchen gabs natürlich.

Böse Frauen.

Mutti sagt ja immer, dass die Frau aussucht, nur wenn sie es schlau macht, lässt sie den Mann im Glauben der Eroberung.

13.11.2017 23:25 • x 1 #18


P
Zitat von Sashimi:
Du schreibst doch selbst, dass es keine Sicherheit gibt?

Damit meinte ich die Sicherheit, dass das auch so bleibt, nicht die Sicherheit, dass sie jetzt im Moment eins sind.

Zitat von Sashimi:
Die Fragestellerin hat geschrieben, sie hat Gefühle entwickelt, nichts von wartend. Sie möchte wissen ob ihr Schwarm das selber empfindet und ob die Beziehung eine Basis hat. Einfach dementsprechend handeln und nicht fragen. Wenn die Geschichte schon nen Jahr so geht, die Beziehung nicht entwickelt, wichtige Gemeinsamkeiten nicht vorhanden sind, dann sucht man das Gespräch.

Ich sehe hier eben, dass sich die Beziehung schon entwickelt hat. Kontakt zu den Eltern, Freunden, das sind für mich schon Anzeichen, weswegen die Frage durchaus berechtigt ist.

Genau so könnte sie den Thread nach einem Jahr erstellt haben, laut dir also der Zeitpunkt, bei dem man das Gespräch suchen sollte. Hättest du dann geschrieben wenn die Geschichte schon zwei Jahre so geht sucht man das Gespräch?

13.11.2017 23:28 • #19


Sashimi
Zitat von Popp20:
Ich sehe hier eben, dass sich die Beziehung schon entwickelt hat. Kontakt zu den Eltern, Freunden, das sind für mich schon Anzeichen, weswegen die Frage durchaus berechtigt ist.


Und genau deswegen ist die Frage überflüssig. Fragt sie, signalisiert sie eventuell Zweifel. Selbst wenn sie es nicht will.

Zitat von Popp20:
Genau so könnte sie den Thread nach einem Jahr erstellt haben, laut dir also der Zeitpunkt, bei dem man das Gespräch suchen sollte. Hättest du dann geschrieben wenn die Geschichte schon zwei Jahre so geht sucht man das Gespräch?

Hätte, wäre, könnte? Was ich geschrieben habe ist doch klar zu verstehen. 6 Monate Kennenlernphase halte ich für legitim, alles darüber ist sicherlich ein Gespräch wert sofern sich eine Beziehung nicht weiterentwickelt. Nichts anderes hätte ich geschrieben.

Ich verstehe nicht Deine Motivation hier gerade. Für die Fragestellerin ist alles super, sie kann dem ganzen locker noch Zeit einräumen und muss eben einfach aktiv werden. Beide haben vereinbart es langsam anzugehen, vielleicht ist er in der selben Position wie sie? So what? Interesse zeigen, Beziehung reifen lassen und das Ding ist in trockene Tücher.

13.11.2017 23:34 • x 1 #20


T
Zitat von Tasmine:
hat mir vor ein paar Wochen gesagt, dass er eigentlich alles an mir toll findet und mich sehr mag - allerdings war das nach dem Feiern und mit Alk.
Ist doch süß!
Und jetzt bitte nicht drängeln. . .
Zitat von Tasmine:
Wie würdet ihr den Status klären ohne genau das zu fragen?
Da gibt es nichts zu klären, Darling. Genieße es einfach, entspannt Euch . . .

Lass laufen.

13.11.2017 23:40 • x 2 #21


Sashimi
Zitat von Tempi:
Ist doch süß!
Und jetzt bitte nicht drängeln. . .


13.11.2017 23:40 • #22


L
Zitat von Sashimi:

Einen Menschen ausreichend gut kennenzulernen in 6 Monaten halte ich in Anbetracht für eine lange Zukunftsplanung, für völlig legitim. Und wenn es dann noch gut läuft sollte man mal den Kopf ausschalten, nach 5 Monaten ist man eigentlich schon über den Zenit und kann sich beziehungstechnisch dementsprechend verhalten, bzw. den Kurs setzen. Was dann geschieht ist auschlaggebend.


Liebe (anfangs zumindest) ist für mich alles andere als rational und das sollte es auch nicht sein. Ich will sie ausleben und nicht moooonatelang auf unsicherem Posten kennenlernen. Hab ich weder die Geduld dafür, noch stell ich mich selbst und meine Gefühlslage hinten an. Reine Folter. Bin ja kein Auto, dass man Probefahren muss, um zu sehen wie es in den Kurven liegt.

Liebe, aber vergiss dich selbst nicht dabei!

13.11.2017 23:42 • x 2 #23


Sashimi
Zitat von Leonie85:
Liebe (anfangs zumindest) ist für mich alles andere als rational und das sollte es auch nicht sein. Ich will sie ausleben und nicht moooonatelang auf unsicherem Posten kennenlernen. Hab ich weder die Geduld dafür, noch stell ich mich selbst und meine Gefühlslage hinten an. Reine Folter. Bin ja kein Auto, dass man Probefahren muss, um zu sehen wie es in den Kurven liegt.

Liebe, aber vergiss dich selbst nicht dabei!


Und dann fragst man nach ein paar Monaten ob es eine Beziehung ist? Wenn das nicht mal rational ist. Du schreibst doch genau das was ich meine: Wenn die Gefühle da sind, zeigen. Aber doch nicht erst danach fragen, in form einer Beziehung. Wenn die Gefühle von Anfang nicht erwidert werden oder man auf Ablehnung stößt bringt das nix, dann ist man doch so oder so in der wartenden Position.

13.11.2017 23:52 • x 1 #24


T
Zitat von Leonie85:
Mutti sagt ja immer, dass die Frau aussucht, nur wenn sie es schlau macht, lässt sie den Mann im Glauben der Eroberung.
Lass das nicht @Urmel_ iiiinchen lesen.

Leonie, unbekannterweise einen lieben Gruß an Deine Mutter. Gescheite Mutter und ebenso die Tochter.

13.11.2017 23:53 • #25


L
Zitat von Sashimi:

Und dann fragst man nach ein paar Monaten ob es eine Beziehung ist? Wenn das nicht mal rational ist. Du schreibst doch genau das was ich meine: Wenn die Gefühle da sind, zeigen. Aber doch nicht erst danach fragen, in form einer Beziehung. Wenn die Gefühle von Anfang nicht erwidert werden oder man auf Ablehnung stößt bringt das nix, dann ist man doch so oder so in der wartenden Position.


Ah ne, fragen geht für mich persönlich gar nicht. Wobei das wohl auf den Typ Mensch ankommt. Und zeigen definitiv, sonst hätte das wohl bei mir nicht geklappt, aber auch Grenzen setzen.

Wenn mich der Intimpartner nach 5 Monaten good times noch nicht als Freundin vorstellt, ist die Grenze definitiv überschritten.

Beredet und beschließt man sowas überhaupt oder kommt das im Alter? Ich persönlich und auf mich bezogen kenne nur diese Ausnahmesituation, alle anderen langjähringen Beziehungen ergaben sich von selbst, ohne jeglichen Beschluss oder Abstimmung.

14.11.2017 00:17 • #26


L
Zitat von Tempi:
Lass das nicht @Urmel_ iiiinchen lesen.

Leonie, unbekannterweise einen lieben Gruß an Deine Mutter. Gescheite Mutter und ebenso die Tochter.


Wollt dir heute eh schon in deinem Thread schreiben mein Süße, muss mir das aber in Ruhe mal durchlesen

Urmelchen mein Mausibär hat ja durchaus Recht in sehr vielem (ob wirklich gut für einen Mann ), aber gar alle kann man halt doch nicht über einen Kamm scheren.

14.11.2017 00:27 • x 1 #27


A
@ Tasmine

Seid Ihr Euch denn in den 5 Monaten schon mal körperlich näher gekommen? Habt Euch geküsst etc.? Oder noch gar nicht?

14.11.2017 02:31 • #28


T
Oha, da hab ich ja was losgetreten....

Also die Sache mit Ich trenne mich wenn es am Schönsten ist oder Ich mache ihn eifersüchtig um zu gucken wie er reagiert - sorry aber aus dem Alter bin ich raus!

Meine letzten Beziehungen musste ich auch nicht klären oder festlegen, wir waren halt einfach zusammen.
Nur jetzt, nach vielen schlechten Erfahrungen, ist das irgendwie anders. Es ist auch nicht so, dass er sich widersprüchlich verhält, sondern es fühlt sich nach Beziehung an. Eigentlich blöd, dsss ich das klären wil und eigentlich überflüssig.

@arjuni: Klar. Ich warte nicht mit dem S., bis ich eine Beziehung hab. Das geht auch vorher.
Generell finde ich eine längere Kennenlernphase gut. Ich bin kein Freund von Wir haben uns 3x getroffen und sind jetzt zusammen. Man muss den Menschen doch erst mal erleben in mehreren Situationen. Erst dann kann man erkennen, ob es passen könnte. Sonst endet eine so schnelle Beziehung oder auch umso schneller wieder.

Er hat mir ganz zu Anfang halt gesagt, dass er in seiner letzten Beziehung stark eingeschränkt wurde. Sie hat ihn damals viel kontrolliert und wenig Feiraum gelassen. Daher genieße er erst mal diese neue Freiheit (in Bezug auf feiern gehen etc.). Ich habe ihm wirklich signalisiert, dass ich alles aber kein Kontrollmensch bin. Brauche auch sehr viel Freiraum.

14.11.2017 06:27 • x 1 #29


E
Ich kann diese moderne Vorgehensweise nicht verstehen: Frau lässt sich ein ohne dass er kommuniziert dass er verliebt ist und sagt er will mit ihr zusammen sein. Er bekommt nun immer seiner m s, man versteht sich. Irgendwann fragt sie in was ist, dann wird er ausweichen.
Dummheit! Mädels klärt das direkt und zwar vor dem ersten s.
Sonst habt ihr den salat.
So jetzt zu dir, hast du sen Eindruck er ist total verliebt oder nicht?
Bezeichnet er dich bei freunden/ Eltern als seine freundin?
Du wirst ihn fragen mussen weil von ihm selbst kommt ja nix
Wenn er ausweicht hast du ein Problem

14.11.2017 07:48 • #30


A


x 4