39

Was ist das nun mit uns beiden?

T
Also sorry, ich muss Niemandem meine Liebe gestehen oder er mir, damit man S. hat! Sowas muss sich doch entwickeln. Also bei meinen anderen Beziehungen war das auch so; kann man doch nicht verallgemeinern. Ich finde, S. ist mega wichtig in einer Beziehung. Wenn das nicht passt oder man nicht harmoniert, hat eine Beziehung wenig Sinn.

Ich hab schon den Eindruck, dass er mich sehr mag (Verliebtheit muss sich ja erst entwickeln; kam bei mir auch nicht erst so richtig vor 2/3 Wochen). Er sucht immer meine Nähe (auch ohne ins Bett zu wollen!), hältet auch in der Öffentlichkeit Händchen....

Ich stelle ihn nicht als meinen Freund vor; er hat ja auch einen Namen. Daher erwarte ich das auch so nicht von ihm

14.11.2017 09:11 • x 1 #31


gala
Wieso wird hier eigentlich auch nur das Ansatzweise klären eines Wo stehen wir/Wo läuft das mit uns hin? als kindlich abgetan?
Ohne eine klare Klärung der Fronten bin ich single und habe im Zweifelsfall auch alle Freiheiten. Genauso hat das aber auch mein Gegenüber.
Ich persönlich hab damit kein Problem, wenn ich Konkurrenz habe oder sie einfach noch hier und da ihren Spaß hat. Das Gespräch führe ich daher zumeist um die Erwartungshaltung meines Gegenübers zu erfahren, da viel zu viele Leute hier den Mund nicht aufbekommen um ihre Erwartungen zu kommunizieren und sich dann beschweren, weil ein Single sich wie ein Single verhält.

14.11.2017 11:19 • #32


A


Was ist das nun mit uns beiden?

x 3


T
Zitat von Esral:
Dummheit! Mädels klärt das direkt und zwar vor dem ersten s.
Sonst habt ihr den salat.

Als besorgte und fürsorgliche Mutter/Oma täte ich das meinem Pubertätszweg raten.
Wir leben aber nicht mehr im Jahre 1900.

@Tasmine
Auf Deinen Thread wurde ich überhaupt nur aufmerksam, da mein On/Off- Mensch mir auch in jeder seiner Phasen diese Frage stelle: Was ist das mit uns?
Er benutzte seine Familie als Schutzschild gegen mich. Ich brauchte 4 Jahre und länger, um das zu erkennen. Ausgesprochen brachte es ihn in Rage.
Er hat mir versichert, mich nun endgültig in Ruhe zu lassen.

Ich wünsche Dir/Euch Glück!
LG

14.11.2017 14:15 • x 1 #33


A
Zitat von Tasmine:
@arjuni: Klar. Ich warte nicht mit dem S., bis ich eine Beziehung hab. Das geht auch vorher.
Generell finde ich eine längere Kennenlernphase gut. Ich bin kein Freund von Wir haben uns 3x getroffen und sind jetzt zusammen. Man muss den Menschen doch erst mal erleben in mehreren Situationen. Erst dann kann man erkennen, ob es passen könnte. Sonst endet eine so schnelle Beziehung oder auch umso schneller wieder.


Ich kenn das so gar nicht mit dem abwarten und langsam angehen lassen. Bei mir war es immer so bääm - kennengelernt / verknallt / S. - und nach spätestens 2 Wochen wurde von beiden automatisch und ohne Absprache von mein neuer Freund / meine neue Freundin gesprochen. Dann hielt es im Durchschnitt mehrere Jahre. Oder auch mal nur ein paar Monate.

Was genau bringt es Dir (Euch), wenn es erstmal nicht offiziell und keine Beziehung ist? Das habe ich noch nicht ganz verstanden.

Was meinst Du damit, Verliebtheit muss sich erst entwickeln.?

14.11.2017 14:20 • #34


T
@arjuni:
Ich habe halt mittlerweile Gefühle für ihn entwickelt und möchte wissen, ob es ihm genauso geht. Wirklich ändern würde sich ja nichts, zumindest nicht im Umgang miteinander

14.11.2017 14:25 • #35


Y
Zitat von Tasmine:
Wie würdet ihr den Status klären ohne genau das zu fragen?



einfach laufen lassen und nichts tot quatschen! 5 Monate ist nicht lang, da können solche Grundsatzdiskussionen schnell mal in den falschen Hals rutschen.
Du spürst doch, das euer Kontakt inniger wird und sich festigt. Genieß es einfach.

14.11.2017 14:28 • x 1 #36


E
Ja aber tasmine dann scheint das alles ja für dich ok zu sein wie du Schreibst. Du hast dir diese beziehung ja so erzogen dann ist es kein Wunder dass er nicht zu dir Stehen muss.
Dann ist nur die Gefahr gross dass es für ihn eher eine ne f plus ist.
Ein Mann der verliebt ist der sagt dir das!

14.11.2017 14:32 • x 1 #37


A
Zitat von Tasmine:
Ich habe halt mittlerweile Gefühle für ihn entwickelt und möchte wissen, ob es ihm genauso geht. Wirklich ändern würde sich ja nichts, zumindest nicht im Umgang miteinander


Naja - es würde sich schon was ändern, falls er keine Gefühle für Dich entwickelt hat. Oder wie fühlt sich das für Dich an, eine geheime Beziehung mit jemand zu führen, der nicht in Dich verliebt ist, aber Du in ihn. Und Du sagst ihm dann nicht, was Du fühlst, aus Angst er könnte Dich verlassen? Was soll das dann werden? Das tut doch weh, oder nicht?!

Also ich könnte das nicht. Wenn ich verliebt bin möchte ich mein Glück hinausschreien und alle sollen es wissen. Ich bin da ein Mensch, der seine Gefühle nicht verstecken mag.

Und eine Beziehung, in der nur einer verliebt ist - das könnte ich auch nicht.

14.11.2017 14:42 • #38


T
Ich weis es ja nicht, ob er Gefühle für mich hat oder nicht. Kann ja sein, dass er es durchaus hat, aber er es einfach nicht sagt. Keine Ahnung.... Aber ich glaube nicht, dass er so gar keine Gefühle hat! Dafür verhält er nicht

14.11.2017 14:51 • #39


L
Muss mich @arjuni anschließen. Mag ja sein, dass ihr euch gut versteht und auch mal Händchen hält, aber zu der Entscheidung eine Beziehung zu führen gehört dann doch einiges mehr. Kommunikation, Gefühlsebene, das wahre Gesicht (auch mal ungeschminkt) zeigen zu können. Wenn du das für dich auch so kannst ist doch super, glaub ich dir nur nicht.

14.11.2017 14:54 • #40


A
Zitat von Tasmine:
Ich weis es ja nicht, ob er Gefühle für mich hat oder nicht. Kann ja sein, dass er es durchaus hat, aber er es einfach nicht sagt. Keine Ahnung. Aber ich glaube nicht, dass er so gar keine Gefühle hat! Dafür verhält er nicht


Dann sag doch einfach das nächste Mal, wenn ihr einen intimen Moment habe, strahlend zu ihm Du, ich bin total verliebt in Dich - das ist richtig schön.

Dann siehst Du ja, wie er reagiert.

14.11.2017 15:00 • x 1 #41


L
Zitat von arjuni:

Dann sag doch einfach das nächste Mal, wenn ihr einen intimen Moment habe, strahlend zu ihm Du, ich bin total verliebt in Dich - das ist richtig schön.

Dann siehst Du ja, wie er reagiert.


Wirklich?

Ich für meinen Teil verwende da gerne das Synonym dieses Satzes: Wenn du so mal nachdenkst. Rein biologisch gesehen schläfst du zu 50% mit meinem Vater. Witzig, ha! (Augenkontakt nicht vergessen)

Klappt zu 100%, die Hose ist immer gleich schnell angezogen und ich höre auch verlässlich nie wieder was von ihnen.

14.11.2017 15:16 • x 1 #42


M
Zitat von Tempi:
Er benutzte seine Familie als Schutzschild gegen mich

wie meinst du das?
LG

14.11.2017 16:13 • #43


T
Leonie, Du kleines Aas, Du bist ja gemein!

Minila, dass zersprengt einen fremden Thread. Ich beschreibe Dir das mal per PN. Morgen, morgen. . . nur nicht heute. . .

14.11.2017 16:21 • x 1 #44


M
Zitat von Tempi:
Minila, dass zerspringt einen fremden Thread. Ich beschreibe Dir das mal per PN. Morgen, morgen. . . nur nicht heute. . .

alles klar, Tempi.
wenn due s nicht schaffst, interpretier ich mir eben irgendwas zusammen aber es würde mich schon interessieren.

Tesmine, ich bin zwiegespalten..
einerseits bin ich ganz bei @Sashimi , daass man ja auch darauf vertrauen sollte, was man fühlt und meint bei ih zu spüren.
Andererseits sind es 5 Monate und die Frage ist, warum du das nicht total klar hast.. Bist duaufgrund deiner Erfahrungen unsicher? oder gibt er dich keine deutlichen Signale?
ich kenne Paare, die sich solche Fragen gar nicht gestellt haben, weil das alles total klar war..

14.11.2017 16:25 • #45


A


x 4