nitroplay
Gast
ich möchte euch gerne mein Problem mit meiner Frau schildern.
Kurz zur Vorgeschichte:
Vor etwa einem Jahr hatten wir eine schwere Zeit gemeinsam an der unsere Beziehung fast zerbrochen ist. Es hatte sich irgendwie Alltag eingeschlichen, der Umgang miteinander war nicht mehr so respektvoll wie vorher und zusätzlich hatte das Liebesleben stark gelitten.
Wir hatten uns letztendlich aber zusammengerauft und sind weiterhin ein Paar geblieben. Ich hatte für meinen Teil an mir gearbeitet und Sie ebenfalls. Es sind noch nicht alle Probleme behoben aber wir waren auf einem guten Weg bis.
Dieses Wochenende am Samstag hat es zwischen uns gekracht , da Sie seit Wochen eigentlich permanent nur am nörgeln war an dem was ich tue und was unser Sohn macht. Letztendlich ist mir Samstag dann der Kragengeplatzt weil mir das permanente genörgel gegen den Strich gegangen ist.
Fazit: Sie ist nach unserem Streit weggehfahren, kam nach einer Stunde zurück und wollte mit mir sprechen. Bei dem Gespräch offenbarte Sie mir das wir uns trennen sollten weil Sie keine Kraft mehr hat, ihr alles zu viel ist und wir so unterschiedlich wären.
Ich habe ihr in dem Gespräch gesagt das ich das anders sehe. Beim Thema Erziehung z.B. fahren wir eine Linie, was den Haushalt angeht sind wir uns einig und was die Zukunft angeht auch weitestgehend. Weitestgehend deshalb weil wir uns um ein Eigenheim interessieren und diesbezüglich auch schon Besichtigungen hatten. Ich versuche mein möglichstes um Sie zu unterstützen. Ich mache viel mit unserem Sohn, räume ihr Freiräume ein das Sie auch mal mit ihren Mädels weggehen kann um einfach vom Alltag abzuschalten, unterstütze im Haushalt aber trotzdem sagt Sie es ist ihr alles zu viel. Sie versucht es immer allen recht zu machen aber Sie kann nicht mehr . Soviel zum Samstag.
Am Sonntag habe ich nochmal um ein Gespräch gebeten in dem ich ihr gesagt habe das ich denke das es sich um eine Kurzschlussreaktioan gehandelt hatte weil wir ein paar Tage vor der Auseinandersetzung noch nach Immobilien geschaut haben und unseren Sommerurlaub im August buchen wollten und ein paar Tage später kommt Sie mit Trennung um die Ecke nach einer Auseinandersetzung?! Das passt für mich alles nicht zusammen. Darüber hinaus auch weil Sie noch zu ihrer besten Freundin gesagt hat das Sie sich wieder eine Zukunft mit mir vorstellt und Heiraten möchte (das wurde mir im Vertrauen erzählt vor dem Streit am Samstag). Also dachte ich mir das wir doch auf einem tollen Weg sind nach der dunklen Zeit.
Was ist los mit dieser Welt? Ich kann doch nicht innerhalb von ein paar Tagen meine Meinung so gravierend ändern und alles über Bord werfen und alles schlecht reden. .
Sie hatte zum Beispiel Sonntag Abend auch wieder nach Reisezielen geschaut wo wir gemeinsam hinfahren könnten, Termine ausgemacht an denen wir uns mit Freunden und meiner Familie treffen wollten.
WTF was ist das Problem? Wie kann man innerhalb kurzer Zeit von gut auf schlecht umschwenken und alles auf Spiel setzen? Vielleicht habt ihr als außenstehende eine Idee.
Ich blicke einfach nicht mehr durch und weiß auch ehrlich gesagt nicht was ich noch tuen soll.
Viele Grüße