2

Was ist denn nun Liebe?

M
Zitat:
wenn du den richtigen findest, dann liebt ihr euch UND lasst es ein leben lang leidenschaftlich krachen.
Bei mir ist das so.........kein Märchen. Seit 23 Jahren herz


Das lässt aufatmen

Treue ist was schönes aber ich persönlich empfinde es als Lüge wenn mein Partner nur aus vernunftsgründen treu ist. Man spürt doch alles ganz genau...Ich war vor ein paar Jahren in einer Beziehung und merkte dass mein Partner sich in eine andere verguckt hatte (so im 7. Jahr). Ich habe ihm gesagt, er soll es ausleben weil mir das ehrlicher erschien und erträglicher als hinzunehmen dass er von ihr träumt...Dachte mir, mit der Zeit wird sich entscheiden, wohin es ihn zieht und ich wollte dass er mich nicht aus Pflichtgefühl und wegen Moralvorstellungen liebt...Ich find das Gefühl, ihn zu besitzen fürchterlich...Erst dachte ich, ich krepiere...dann fühlte es sich gut an. Habe mir das nie vorstellen können. Er fing eine Affaire mit ihr an und mir ging es gut damit weil da eine neue Ehrlichkeit zwischen uns war. Ich wusste, wenn er bei mir ist, wenn er mich küsst...dass es echt ist, sein Bedürfnis...Unsere Beziehung ist daran nicht zerbrochen. Denn erstaunlicherweise hat sich dann gezeigt dass uns sehr viel verbindet, dass es nicht durch ein Fremdverliebtsein zerstört wird. Ich selbst würde mir diese Freiheit allerdings nicht nehmen, ich muss das Gefühl haben, dass es nur den einen gibt.

13.12.2013 12:28 • #16


Olli69
Zitat von Marmelo:
Gib mir mehr von dem Stoff!


Meine Muse ist schon ins Wochenende.

13.12.2013 15:38 • #17


A


Was ist denn nun Liebe?

x 3


Nippes
technisch gesehen ist die liebe wohl das gentechnische zusammenpassen. man findet sich optisch attraktiv, kann sich gut riechen und hat gleiche intressen und die kinder würden gut gelingen. so kann die liebe technisch gesehen werden....im wahren leben aber ist die liebe das schönste geschenk gottes. liebe ist alles und wunderschön...

07.01.2014 09:17 • #18


mafa
dazu fällt mir ein Video von Osho ein deutsche Untertitel aktivierbar

07.01.2014 09:28 • #19


Olli69
Moin Nippes, auch wieder aus dem Urlaub zurück ?

Man merkt hier gleich, wann wer wieder an die Arbeit geht. Schön, dass langsam alle wieder eintrudeln hier.

Ansonsten, recht haste.

07.01.2014 09:40 • #20


Nippes
hi olli

jow, urlaub vorbei....jetzt muss ich mich hier zuerst wieder rein lesen. hoffe dir geht es gut?

07.01.2014 11:06 • #21


Olli69
Jo, bis auf nen kleinen Hexenschuß, alles i.O.

Käffchen gemacht und mit neuem Fleiße an die alte Sch.eiße.

Allerdings letzte Woche schon 2 Tagen eingearbeitet.

07.01.2014 11:36 • #22


M
Ich frage mich, ob du von den Lügner und Betrüger die hier herumlaufen wirklich wissen willst was liebe ist! Es gibt heutzutage keine liebe mehr nur Egoisten!

07.01.2014 12:18 • #23


P
Zitat von Melanie90:
Ich frage mich, ob du von den Lügner und Betrüger die hier herumlaufen wirklich wissen willst was liebe ist! Es gibt heutzutage keine liebe mehr nur Egoisten!


schade, dass du so schlecht über dich selber denkst

07.01.2014 12:26 • #24


Nippes
Zitat von Melanie90:
Ich frage mich, ob du von den Lügner und Betrüger die hier herumlaufen wirklich wissen willst was liebe ist! Es gibt heutzutage keine liebe mehr nur Egoisten!


das ist ein liebeskummer forum und kein betrüger und lügner forum....nur mal zur info.

07.01.2014 12:44 • #25


R
Ich konnte mir in der letzten Zeit viele Gedanken darüber machen.
Ja, ich war fremdverliebt und es hätte mir fast mein Herz zerrissen.
Es gibt Dinge, die man an dem Anderen über die Jahre entdeckt, die man vlt. nicht unbedingt als Vorzug betrachten würde.
Mittlerweile habe ich gelernt es zu tolerieren und mir zu sagen, dass ich selbst lange nicht die Krönung der Schöpfung bin.

Es geht bei Liebe um viel mehr.
Man fühlt sich verbunden, weil man sich zusammen in den schwierigsten Zeiten beigestanden hat.

Man hat sich gegenseitig im Krankenhaus die Hand gehalten. War für den Anderen auch in Notsituationen da.

Das ist etwas anderes als frisch verliebt zu sein.
Dann sollte man sich fragen, ob man das Alles für ein Abenteuer kaputt machen möchte.

Ich bin froh einen Menschen an meiner Seite zu haben, der die gleichen sozialen Werte teilt.
Das ist etwas anderes, als oberflächliche Reduzierung auf äussere Merkmale.

07.01.2014 13:00 • #26


M
Liebe Peppina, glaubst wirklich noch an die Liebe? In dieser Wegwerfgesellschaft, wo jeder 2. fremdgeht oder sich fremdverliebt und von einer Beziehung in die nächste wechselt? Ich glaube nicht mehr an die Liebe und bin viel vorsichtiger geworden!

07.01.2014 13:19 • #27


P
Zitat von Melanie90:
Liebe Peppina, glaubst wirklich noch an die Liebe? In dieser Wegwerfgesellschaft, wo jeder 2. fremdgeht oder sich fremdverliebt und von einer Beziehung in die nächste wechselt? Ich glaube nicht mehr an die Liebe und bin viel vorsichtiger geworden!


und das tut mir sehr leid für dich!
sehr!

ich sehe, spüre und höre die Liebe. täglich!
das ist wunderschön!

ich liebe mich, meine Eltern, Geschwistern, Freunde..
und werde von ihnen geliebt.
ich sehe meine beste Freundin, die für ihr Baby alles tun würde, ich höre die Liebe aus ihrer Stimme heraus.

ich denke an meinen verstorbenen Hund und denke: ich liebe dich immer noch! wie verrückt.. und den nächtsten Hund werde ich auch lieben-

ich lese die sms von meinem X und merke: ich muss lächeln, mir wird warm um das Herz! das ist Liebe.


Ich sehe die Liebe überall! weil ich die Augen dafür geöffnet habe!

07.01.2014 13:23 • #28


R
Das hast Du sehr schön beschrieben peppina!

07.01.2014 13:29 • #29


M
Danke für eure Antworten...Ich bin was dieses Thema betrifft, nicht wirklich weiter gekommen, es lässt mich nicht los. Andere genießen die Verliebtheitsphase in einer Beziehung und lassen alles auf sich zukommen. Ich kann das nicht. Ich wünsche mir die eine große Liebe. Es gab einige Männer in meinem Leben die ich reizvoll fand...Der landläufigen Meinung nach, könnte man ja mit vielen Partnern glücklich werden...Das gefällt mir nicht. Ja, zur Liebe gehört auch das gemeinsame Durchstehen von Dingen...Verbundenheit durch die Zeit...aber dass einerseits die Bindung wächst, andererseits die Verliebtheit abfällt und andere Personen (s**uell) reizvoller werden, das ist doch traurig. Ich sehe nicht, wie sich dann eine Ehe von einer guten Freundschaft oder von einer Beziehung zu Verwandten unterscheidet. Wenn die Verliebtheit und ero. wegfällt oder abflacht, dann fehlt doch etwas essentielles in der Beziehung...etwas sehr belebendes...Und dann noch miteinander zu schlafen...da dreht sich mir der Magen um.
Die Leute lösen es unterschiedlich, entweder sie haben gar kein S mehr und verbieten es sich, leben also ohne sie- trostlos, oder sie tun es halbherzig-trostlos, oder sie führen eine offene Beziehung-trostlos, oder sie betrügen sich-trostlos etc.

07.01.2014 13:30 • #30


A


x 4