131

Er war unglücklich in der Beziehung - wie damit abfinden?

B
Meiner ist übrigens 49

14.06.2021 14:36 • #46


B
Ich müsste eigentlich arbeiten und kann mich nicht konzentrieren. Muss immer hier lesen und mich vergewissern, dass ich nicht allein damit bin.

14.06.2021 14:38 • #47


A


Er war unglücklich in der Beziehung - wie damit abfinden?

x 3


L
@besser So geht's mir auch! Ich kann mich einfach nicht konzentrieren. Mir gibt das Forum sehr viel Halt

14.06.2021 14:42 • x 1 #48


L
@de125

Zitat von de125:
Er braucht Zeit allein.


Solche Ansagen finde ich ja wirklich das Allerletzte! Warum sagen die nur sowas? Ich brauche Zeit für mich und dann ziehe ich sofort zu einer anderen Person

14.06.2021 14:47 • x 1 #49


B
Zitat von Lisa84:
@de125 Solche Ansagen finde ich ja wirklich das Allerletzte! Warum sagen die nur sowas? Ich brauche Zeit für mich und dann ziehe ich sofort zu ...

Vielleicht brauchen wir hier so eine Übersetzung wie bei Arbeitszeugnissen. "Er hat sich stets bemüht" bedeutet: "die Arbeitsleistung war miserabel".

Übersetzung in Beziehungen/Trennungen:
"Ich brauche Zeit für mich" = "ich will zu einer anderen".

14.06.2021 15:02 • x 6 #50


L
@besser Das wär mal eine coole Idee für ein Buch über Männer

14.06.2021 15:27 • #51


L
@besser

Oder ich brauche Zeit für mich = ich brauche Zeit für meinen Spaß

ich bin unglücklich = ich denke den ganzen Tag darüber nach, was ich für ein toller Typ bin und was ich gerade alles verpassen könnte

14.06.2021 15:31 • x 2 #52


B
Zitat von Lisa84:
@besser Oder ich brauche Zeit für mich = ich brauche Zeit für meinen Spaß ich bin unglücklich = ich ...

Meiner sagt, er ist unglücklich
Könnte gut sein dass er das denkt was du eben geschrieben hast

14.06.2021 15:34 • x 1 #53


A
Zitat von Lisa84:
Es freut mich, dass du wieder glücklich bist! Ich habe auch vor allem an dem Wie zu nagen. Einfach am Telefon abserviert, danach noch ...


naja, Telefon wäre noch gut gewesen. Bei mir war es so: meine Freundin ist an einem Samstag zu ihrer besten Freundin gefahren, da sie nachdenken musste, weil sie nicht mehr zu 100% wüsste ob sie mich tatsächlich noch liebt usw. Ich hatte gedacht, sie meldet sich dann und wir reden. Pusteblume. Sie hat dort geschlafen und schrieb mir Sonntag Abend, ich komme meine Sachen holen. Hat mich überall gelöscht (entfernt) und das wars. Weder drüber gesprochen noch sonstiges und das nach 5 1/2 Jahren Beziehung.. und ich habe ihr alles gegeben, was ich konnte. Sie hat kostenlos bei mir gewohnt und ich habe mich immer um das Wohl von ihr gekümmert.. Leider ist es nun mal so.. Menschen mit einen sehr schlechten Charakter und egoistisch und kein Herz können sowas bringen. Meiner Meinung nach bringt es denen nicht weit im Leben. Denkt immer dran: das was man jemanden antut, bekommt man doppelt zurück. Bei mir sind es inzwischen 2 Wochen her und ich habe nach wie vor schlaflose nächste und kämpfe mich durch meinen Alltag.

14.06.2021 15:39 • #54


L
@besser

Ich glaube, Männer und Frauen ticken einfach so unterschiedlich. Wenn ich sage, ich bin unglücklich in der Beziehung möchte ich mit meinem Partner in einen Dialog treten. Etwas verändern, Kompromiss finden, damit ich IN der Beziehung wieder glücklich werde.

Wenn Männer das sagen, steht schon die ganze Beziehung auf dem Spiel

14.06.2021 15:43 • #55


alleswirdbesser
Zitat von Lebensfreude:
@Lisa84 immer dat selbe, kannste hier massenhaft nachlesen und dann wird man noch für blöde verkauft, als verrückt dargestellt deine Intuition ...

So ist es leider, in sehr vielen Fällen.

14.06.2021 15:46 • #56


L
@Alessandro

Hallo Alessandro, das tut mir wirklich sehr leid für dich! Fühl dich gedrückt

Wenn ich deine Geschichte so lese, komme ich ehrlich gesagt zu dem Schluss, dass die Freundin ein Mann war - sozusagen ihr neuer Partner. Vielleicht hat sie dich warm gehalten bis das mit ihrem Neuen fix war. So oder so - das Verhalten deiner Ex ist total egoistisch und herzlos!

14.06.2021 15:50 • #57


T
Hallo Lisa,

ich drück dich mal fest... Bei mir ist es 2 Jahre her, dass mein Ex-Freund auch ohne viel Erklärungen aus- und weggezogen ist. Danach gab es noch mal 9 Monate im. Karussell mit Fernbeziehung. Als er dann wiederholt sagte, dass es ihm reicht, mich alle 14 Tage zu sehen, war ich mit meiner Leidensfähigkeit am Ende.Langsam wird es besser bei mir. Meine Tochter ist parallel zur Trennung ausgezogen, ich glaube, die Kombination hat es einfach verschlimmert. Ich lese hier viel mit und finde auch, dass das geteilte Leid so erträglicher wird.

14.06.2021 15:50 • x 1 #58


A
Zitat von Lisa84:
@Alessandro Hallo Alessandro, das tut mir wirklich sehr leid für dich! Fühl dich gedrückt Wenn ich deine Geschichte so lese, komme ich ehrlich ...


mag sein.. aber nur mal so zur Info, Frauen sind auch nicht gerade einfach

14.06.2021 15:53 • x 2 #59


B
Zitat von Alessandro:
mag sein.. aber nur mal so zur Info, Frauen sind auch nicht gerade einfach

Hallo Alessandro, sei auch von mir herzlich gedrückt. Du hast natürlich völlig recht. So wie es schlechte Männer gibt, gibt es auch schlechte Frauen! Es liegt am Charakter und nicht am Geschlecht. Trotzdem scheinen manche Dinge eben bei Männern gehäuft aufzutreten und andere vielleicht bei Frauen.

14.06.2021 15:59 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag