131

Er war unglücklich in der Beziehung - wie damit abfinden?

L
@Anlachen Vielen Dank für die tollen Vorschläge!

Ich werde als erstes wieder mit Sport beginnen. Habe momentan noch nicht so viel Lust auf Menschen, deshalb werde ich mein Mountainbike aus dem Keller holen und einfach mal losfahren. Das Wetter ist ja im Moment eh so toll!

14.06.2021 11:28 • x 1 #31


E
@Lisa84 na klar, wenn du es für dich verarbeitest wirst du auch andere, bessere Erfahrungen machen. Ganz bestimmt.
Ich finde Lügen sind so unnütz es entsteht doch immer Stress.

14.06.2021 11:47 • x 2 #32


A


Er war unglücklich in der Beziehung - wie damit abfinden?

x 3


E
Mein Ex war so dreist mir Lügen zu unterstellen. Nur weil er in der Bedrängnis war sich erklären zu müssen. Im Moment finde ich diesen Umstand leicht erheiternd.

14.06.2021 11:55 • x 1 #33


L
@Tine1980 Das ist anscheinend wirklich so ein Männer-Ding.

Seit ich mich mit diesem Thema beschäftige, habe ich unzählige Geschichten gelesen. Natürlich lügen nicht nur Männer, es gibt auch Frauen die lügen. Aber insgesamt muss ich schon sagen, das Männer sehr oft lügen, um Vorteile zu bekommen oder sich Konflikten zu entziehen. Sie machen das zumeist sogar ohne schlechtes Gewissen.

14.06.2021 12:01 • x 1 #34


E
@Lisa84 ich habe das Problem schon bei Telefonaten und sage immer stoppe mich, wenn ich das schon erzählt habe.. und dann so ne Kommunikation mit Lügen. Ich wäre echt aufgeschmissen. Viel zu stressig. Müsste dann Karteikarten oder zumindest Notizen führen und bekäme nachts kein Auge mehr zu. Lügen ist wie eine Kette die eine bedingt die nächste usw.

14.06.2021 12:06 • x 1 #35


A
Hallo, Lisa!
Mein Mann hat mich mich verlassen nach 23 Jahre Beziehung. Er sagte mir am Ende März, dass er fremdgegangen ist mit einer Arbeitskollegin seit fast 9 Monate, ich war schockiert und leide seitdem darunter. Er ist auch gleich ausgezogen und mit der Neue und ihrem Kind zusammengezogen. Er sagte mir, dass er sich nicht mehr geliebt gefühlt zu haben und nicht keine Anerkennung bekommen hat. Ich habe immer noch mit der Trennung zu verarbeiten. Jeder Tag ist ein Qual und dauert so lang. Es schmerzt mich jeden Tag zu erkennen, dass er mich nicht mehr liebt und verlassen hat.

14.06.2021 12:09 • x 1 #36


L
@alptraum Das tut mir leid für dich! Fühl dich gedrückt. Du bist nicht alleine!

Es ist traurig, dasd anscheinend so viele Beziehungen auf diese Art und Weise beendet werden

Im Grunde kann man nicht viel machen außer den Schmerz zu akzeptieren und sich selbst immer wieder zu sagen, dass er irgendwann vorbei geht.

Ich versuche im Moment etwas nach vorne zu blicken, allerdings bin ich immer noch so verwirrt und weiß eigentlich gar nicht, was ich will.

14.06.2021 12:19 • #37


B
Es hört sich nach einer anderen Frau
An. Sorry. Wahrscheinlich schon länger

14.06.2021 12:20 • x 1 #38


A
@Lisa84 Danke, fühlt dich auch gedrückt von mir. Ja, leider. Meistens haben sie schon die nächste, dann beenden sie erst die Beziehung. Vorher sagen sie gar nichts, was ihnen nicht gepasst hat. Ich hoffe, ihr habt keine gemeinsame Kinder, dann ist noch nicht so schwer wie bei mir!

14.06.2021 12:25 • x 1 #39


B
Es kann aber sich sein dass er spürt dass für ihn ein neuer Weg beginnt. Er ist erwachsen jetzt und es wird einfach Zeit aus dem Trott herauszukommen und neue Dinge anzugehen und ich meine jetzt nicht unbedingt Frauen. Sein Alltag war ja immer dasselbe wie das eben so in einer langjährigen Beziehung ist..aber eigentlich ist er zu jung dafür und braucht Abenteuer und neue Dinge und wenn man in einer langen Beziehung steckt nimmt man ständig Rücksicht bzw meint sich einordnen zu müssen , so ähnlich wie ein kind was nicht raus spielen darf...was nicht deine schuld ist sondern Automatisch passiert. Ich kenne das in Beziehungen höre ich suf auszugehen und Freundschaften zu pflegen. Leider. Naja denke er hat das in sich reingefressen und dann ist es ausgebrochen. Er hat dich wahrscheinlich zuviel gesehen in der corona zeit und weil alles zu war ist es noch schlimmer. Evtl hat er tatsächlich eine Frau im Auge. Oder schon was laufen.
Er hat nichts gesagt weil ihr wie soll ich sagen ritualisiert wart. Er kam bei dir nicht aus sich raus bzw kann nicht der sein der er dein möchte, traut sich noxht neue Sachen ausprobieren

14.06.2021 12:36 • x 1 #40


L
@alptraum Zum Glück haben wir keine gemeinsamen Kinder. Ich bin mir auch relativ sicher, er würde sich nicht besonders gut um die Kinder kümmern.

Das mit dem warmen Wechsel ist anscheinend auch so ein Männer-Ding

Was übrig bleibt sind einfach tausend Fragen, aber ich bin im Moment dabei aufzuhören zu grübeln. Die traurige Wahrheit ist doch, dass sie irgendwann aufgehört haben uns zu lieben oder unsere Verbindung nie so tief war, wie wir gedacht haben. Deshalb ist es für alle Frauen, die eine dauerhafte, intensive und tiefgründige Verbindung suchen absolute Zeitverschwendung über so einen unpassenden Mann immer noch nachzudenken. Soviel zur Theorie Aber ich weiß auch, dass es so schwierig ist, weil man das alles ja noch gar nicht richtig glauben kann. Ich habe mir den ersten Monat tausend Entschuldigungen ausgedacht, warum er so gehandelt hat.

Zudem verspüre ich fast keine Wut. Die wäre allerdings so wichtig! Man nennt das auch Trennungsaggression. Die Trauer bindet einen nämlich immer noch an den Ex.

14.06.2021 12:43 • #41


L
@Baumo Du könntest natürlich recht haben! Hatte auch schon das Gefühl, dass das Verhalten ja ähnlich einer Midlife-Crisis ist.

Für mich ist das halt bitter. Ich kann nichts für seinen Wunsch und ich hatte auch keine Chance etwas zu verändern, weil er mir nichts gesagt hat.

Und warum muss man beim Wunsch nach Veränderung sofort alles zerstören?

14.06.2021 12:45 • #42


D
Zitat von Lisa84:
@Baumo Du könntest natürlich recht haben! Hatte auch schon das Gefühl, dass das Verhalten ja ähnlich einer Midlife-Crisis ist. Für mich ist das ...


Das mit der Midlifecrisis könnte passen. Auch bei meinem Mann. Ich habe viel in Foren gelesen in letzter Zeit und es ist erschreckend wie oft es ähnlich abläuft. Meiner hat gemeint ihn erdrückt bei uns zuhause alles (Haus, 3 Kinder, Tiere, etc.) und es ist ihm zu viel Verantwortung. Er braucht Zeit allein. Ist dann allerdings direkt zur Affäre gezogen. Die ist zwar ohne Kinder aber dafür mit noch mehr Tieren. Und in Kürze ziehen sie zusammen in ein Haus. Das soll einer verstehen. Und warum man so viele Jahre einfach wegwirft ohne zu kämpfen und vorher mal zu reden was einem nicht passt, kann ich auch nicht nachvollziehen

14.06.2021 14:10 • x 1 #43


A
@de125 Ja, es ist echt hart, das zu verkraften. Mein Ex ist 48, wie alt ist dein?

14.06.2021 14:29 • #44


B
Ich glaube die Antwort ist total einfach, aber sehr grausam: Hormone
Die wollen wieder Schmetterlinge und tollen 6 und irgendwo bei einer fremden Frau, Arbeitskollegin, Bekannten etc. entsteht dann der Wunsch nach mehr.

14.06.2021 14:35 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag