131

Er war unglücklich in der Beziehung - wie damit abfinden?

L
@TinTin72

Zitat von TinTin72:
dass das geteilte Leid so erträglicher wird.

Ich habe auch das Gefühl, dass die Situation in der wir uns befinden oder die du glücklicherweise schon hinter dir hast, nur Menschen nachvollziehen können, die Ähnliches erlebt haben.

Ich hätte das vor dieser Trennung auch nicht nachempfinden können. Wie wertlos man sich auf einmal fühlt, weggeschmissen, wie der letzte Dreck. Und, dass man am Schluss sogar noch die Schuld bei sich selbst sucht, obwohl es offensichtlich ist, dass die andere Person einfach keine Lust mehr hatte und einen auf dem schnellsten Weg loswerden wollte. Ohne sich noch die Mühe eines ernsthaften Gespräche zu machen. Es ist einfach schwierig, dass man es wirklich innerlich annehmen kann, dass man seinen Partner am Ende so wenig bedeutet hat

14.06.2021 16:01 • x 6 #61


L
@Alessandro Das stimmt natürlich!

Fühl dich jetzt als Mann bitte nicht diskriminiert oder ausgeschlossen. Wir schreiben einfach so, weils bis dahin eine Mädelsrunde war.

14.06.2021 16:04 • #62


A


Er war unglücklich in der Beziehung - wie damit abfinden?

x 3


A
Quatsch tue ich nicht! alles gut

14.06.2021 16:06 • x 1 #63


L
@besser
Zitat von besser:
Trotzdem scheinen manche Dinge eben bei Männern gehäuft aufzutreten und andere vielleicht bei Frauen.

Ich glaube auch, dass es z.B. den warmen Wechsel bei Männern und Frauen gleich oft gibt.

ABER: Frauen reden in der Beziehung definitiv mehr, geben sich in der Regel auch deutlich mehr Mühe Probleme anzusprechen, zu klären und dadurch die Beziehung irgendwie noch zu retten.

14.06.2021 16:08 • x 1 #64


aquarius2
Sowas bringen auch Frauen fertig! Meist ist es so, irgendwann wird einem die Beziehung fad der Alltag ist zwar nicht berauschend gibt einem aber Stabilität und natürlich den Komfort.
Irgendwann erzählt er oder sie jedem der es hören will, wie unglücklich sie sind und dann ist bald Next am Start. Diese Menschen machen es sich einfach, sie könnten ja mit dem Partner reden, wenn wirklich was wäre ... Aber wenn sie ehrlich wären, würden sie zugeben, die Beziehung ist so wie sie ist gut, aber es fehlt der Reiz des Neuen und die Schmetterlinge im Bauch.
Statt dessen drehen sie auf ihrem Karussells ihre Runden und irgendwann springt jemand auf das Karussell auf und man kann warm wechseln!
Statt Trennungsschmerz Hormonrausch und der Reiz des neuen! Wenn die neue Beziehung die ersten drei, bzw sechs Monate nicht übersteht haben einige Exemplare sogar den Nerv, wieder bei der Ex aufzukreuzen!

14.06.2021 16:27 • x 1 #65


A
Zitat von aquarius2:
Sowas bringen auch Frauen fertig! Meist ist es so, irgendwann wird einem die Beziehung fad der Alltag ist zwar nicht berauschend gibt einem aber ...

Glaubst du da gehen die Glücksgefühlen weg? Ich hoffe und bete jeden Abend, dass sie einfach checkt was sie an mir hatte. Ich selbst will sie nicht wieder zurück, aber zu wissen, ihr geht es jetzt gut und ich tue leiden, tut noch mehr weh..

14.06.2021 16:37 • #66


D
Zitat von alptraum:
@de125 Ja, es ist echt hart, das zu verkraften. Mein Ex ist 48, wie alt ist dein?


Meiner ist 45.

14.06.2021 16:37 • #67


L
@aquarius2
Zitat von aquarius2:
Irgendwann erzählt er oder sie jedem der es hören will, wie unglücklich sie sind und dann ist bald Next am Start.

Das finde ich auch sehr schlimm! Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass das bei meinem Ex auch so war, dass er wahrscheinlich schon Wochen oder Monate hinter meinem Rücken in unserem gemeinsamen Freundeskreis über unsere Beziehung hergezogen ist. Aber zu mir persönlich kein Wort! Da fühle ich mich verraten.

Zitat von aquarius2:
Wenn die neue Beziehung die ersten drei, bzw sechs Monate nicht übersteht haben einige Exemplare sogar den Nerv, wieder bei der Ex aufzukreuzen!

Das habe ich leider auch schon allzu oft gehört. Sind solche Menschen eigentlich zu tiefen Gefühlen fähig?

14.06.2021 16:38 • #68


L
@Alessandro

Zitat von aquarius2:
Wenn die neue Beziehung die ersten drei, bzw sechs Monate nicht übersteht haben einige Exemplare sogar den Nerv, wieder bei der Ex aufzukreuzen!

Nimm dir bitte diesen klugen Satz zu Herzen! Könnte nämlich gut sein, dass deine Ex wieder auftaucht, aber sie wird mit dir das Gleiche früher oder später wieder machen. Wenn du wirklich ihre große Liebe wärst, hätte sie dich nicht so behandelt.

14.06.2021 16:43 • #69


D
Zitat von Alessandro:
Glaubst du da gehen die Glücksgefühlen weg? Ich hoffe und bete jeden Abend, dass sie einfach checkt was sie an mir hatte. Ich selbst will sie nicht ...


Das ist das unfaire daran. Sie lassen uns in einem Scherbenhaufen sitzen und genießen ihr *neues* Leben. Wahrscheinlich ohne daran zu denken was sie uns angetan haben

Das man sich so in Menschen täuschen kann, die man denkt zu kennen, kann ich einfach nicht verstehen.

14.06.2021 16:50 • x 1 #70


aquarius2
@all

Ob sie wirklich glücklich ist weiß ich nicht. Ob sie irgendwann merkt, was sie an dir hatte bestimmt! Irgendwann sicher, aber da wird es dich nicht mehr interessieren, weil du dann vielleicht anderes vorhast, eine neue Freundin hast, beruflich Durchstartest eine schöne Reise planst etc. Auch ist es ein Irrglaube, dass der, der geht nie leidet,, der leidet zu einem anderen Zeitpunkt als der andere!

@Lisa84

Eine Bekannte ist auch unter ähnlicher Weise verlassen worden, als ich sie fragte ob es eine andere Frau gibt, sagte sie er sagt nein. Dann hat sie ihm einen Detektiv auf ihn angesetzt und Bingo er hatte eine andere Frau am Start!
Leider ist die dann ein paar Monate später umgezogen, weil ihre befristete Stelle nicht verlängert wurde.
Erst hat er noch versucht mit ihr eine Fernbeziehung zu führen, wollte sie aber nicht, dann stand der doch glatt wieder bei meiner Bekannten vor der Tür!

Ich habe auch Mal einen Mann kennengelernt, der von seiner Frau getrennt war und der ließ kein gutes Haar an ihr! Irgendwann machte er sich bei mir gar, redete wenig bis gar nichts und .... Sie waren wieder zusammen!
Das hat er mir aber nicht gesagt, das ist einem Kollegen rausgerutscht...

Wie tief die Gefühle sind, die diese Menschen anderen entgegenbringen? Nicht tiefer als eine Pfütze denke ich...

14.06.2021 17:00 • x 2 #71


L
@aquarius2

Es ist schon irgendwie unglaublich! Als wäre man für manche Menschen einfach eine Spielfigur

Kommt wahrscheinlich immer drauf an, was man für ein Typ ist. Ich bin ein Mensch, der sehr unter einer Trennung leidet. Ich kann nicht mit jedem x-beliebigen zusammen sein oder trösten. Ich muss mich richtig verlieben.

Außerdem weiß ich, dass diese Schmetterlinge nur am Anfang so intensiv da sind und dass jede Beziehung früher oder später ruhiger wird. Aber das ist doch eigentlich schön Man kennt sich besser, kann sich vertrauen und hat eine stabile Basis. Wenn man nur auf den Kick schaut, muss man ja ständig seine Beziehungen wechseln, weil es früher oder später mit jedem langweilig wird.

14.06.2021 17:11 • x 4 #72


alleswirdbesser
Zitat von Alessandro:
Bei mir sind es inzwischen 2 Wochen her

Das ist leider erst der Anfang. Nach 5 Jahren dauert es sicherlich noch ein Weilchen, sei geduldig mit dir.

Ach Mensch, bis ich hier im Forum gelandet bin, wusste ich nicht, dass ich keine Ausnahme bin , was die Art und Weise angeht, wie meine Ex-Partner mit mir Schluss machten. War aber zumindest mal persönlich, Angesicht zu Angesicht, dummerweise die Zusammenbrüche danach auch. Am Telefon würde ich mich weniger blamieren.

14.06.2021 17:13 • #73


A
Zitat von Lisa84:
Es ist einfach schwierig, dass man es wirklich innerlich annehmen kann, dass man seinen Partner am Ende so wenig bedeutet hat

Ja, das tut so weh, 23 Jahre für ihn sind nix.

14.06.2021 17:15 • #74


S
Zitat von Lisa84:
hat er am Telefon mit mir Schluss gemacht.


Tschüss. Sowas ist einfach jämmerlich, geht gar nicht. Das ist das was ich immer sage, ein ex back hängt auch damit zusammen wie man sich zum Schluss begegnet ist, wie es auseinander ging. Und in der Stunde der Niederlage, zeigt sich immer der wahre Charakter.

14.06.2021 17:24 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag