131

Er war unglücklich in der Beziehung - wie damit abfinden?

Lebensfreude
@Lisa84 To-do-Listen gemacht, mit Freundinnen geredet.
Mich emotional nicht abhängig von ihm gefühlt.
Meinen Wert nicht von einer Beziehung bestimmen lassen.
Hatte einige Monate vorher meinen Bruder verloren.
Das war schlimmer als die Trennung.
Und durch vorherige Beziehungen und Trennungen schon einiges
übers Loslassen gelernt.
Ich wünsche Dir Kraft. Ich muß jetzt ins Bett.
DU schaffst das.
Und du wirst wieder glücklich. Versprochen!

12.06.2021 00:39 • x 1 #16


L
Vielen Dank für deine Hilfe!

Gute Nacht!

12.06.2021 00:41 • #17


A


Er war unglücklich in der Beziehung - wie damit abfinden?

x 3


A
Meine Ex hat auch warm gewechselt.

Natürlich sagte sie nichts davon und meinte, die Trennung war so erhlich, wie es nur geht. Sie trennte sich trotz ihrer Gefühle, von mir.
Wir haben uns auch auseinander gelebt und ich glaubte ihr das auch.
Genau 1 Jahr danach, kam heraus, das sie schon mit meiner Ablösung beschäftigt war, als wir noch zusammen waren und kennen, tue ich den auch noch dazu.
Sie hat mich seit einem Jahr belogen und unseren Sohn sogar noch mit hineingezogen. Auch er musste für sie lügen.

Also, liebe Lisa,

was auch immer dein Ex tut oder getan hat, nimm nicht alles für Bare Münze.

12.06.2021 00:43 • x 1 #18


L
Es ist wirklich schlimm, wie manche Menschen drauf sind! Solche Feiglinge!

Ich hoffe dass ich irgendwann mal froh bin, dass ich ihn los habe.

Ich kann langsam eh nichts mehr glauben! Das macht einen ja so verrückt, dass man nicht mehr weiß, was war eigentlich Wahrheit und was Lüge. Finde es schrecklich, dass man dem Verlassenen dann auch noch Schuldgefühle einredet. Meine ersten Impulse waren nämlich immer, was habe ich falsch gemacht?!

12.06.2021 00:53 • x 2 #19


Mayla
@Lisa84
Liebe Lisa, es hört sich so einfach an, aber vergeude nicht deine Tränen an jemanden, der dich nicht (mehr) liebt, und nicht mit dir zusammen sein will. Deine Fragen wirst du nicht beantwortet bekommen, du kannst nur spekulieren und damit liegt man meistens eh falsch. Würde es auch einen Unterschied machen? Wäre es dir lieber, wenn er dich seit 2 Jahren betrügen würde? Könntest du dann leichter abschließen oder würdest du dir deinen Kopf erst Recht zermatern?
Schau nach vorne.
Wäre es für dich wirklich keine Option, wieder in deine Heimat zurückzukehren? Hast du dort keinen alten Freundeskreis? Würdest du dich dort wohler fühlen?

Grüße

12.06.2021 00:59 • #20


A
Jeder trägt seinen Anteil dazu bei, ohne Frage.
Aber nix da mit Schuldgefühle. Niemand ist allein, daran Schuld und auch du nicht.
Der versucht nur, sein Gewissen zu streicheln, auf deine Kosten.

Lenk dich ab und versuche, dir etwas gutes zu tun.
Es wird besser, mit der Zeit, ganz sicher.

12.06.2021 01:03 • x 2 #21


L
Daran habe ich schon gedacht, aber eigentlich zieht mich nichts in meine alte Heimat. Habe dort keine Familie und auch keine Arbeit. Meinen alten Freundeskreis gibt es so nicht mehr. Wir sind alle nach dem Studium weg. Habe schon noch sporadischen Kontakt mit einigen, aber es sind mittlerweile eher Bekannte. Ich bin jetzt fast sieben Jahre in dieser Stadt. Bin auch eher eine Einzelgängerin. Aber im Moment merke ich schon, dass mir Gespräche mit vertrauten Personen fehlen.

12.06.2021 01:05 • x 1 #22


L
@Auherhahn

Es wird bestimmt irgendwann besser, aber im Moment ist es echt noch hart.

Und ich bin auch ehrlich gesagt etwas verwirrt. Als wäre mein Kopf noch nicht mitgekommen.

12.06.2021 01:07 • #23


A
Ich weiß. Dein Kopf ist auch nicht mitgekommen. Der hängt noch in der Vergangenheit. Es dauert und braucht seine Zeit. Deswegen ist es besser, du lenkst dich ab und machst irgendwas, was dir Freude macht. Zumindest ist alles besser, als in diesen Gedanken zu verharren.

Und wenn du jemanden zum schreiben brauchst, ich habe Nachtschicht.

12.06.2021 01:12 • x 2 #24


L
Danke für das liebe Angebot

Mir fallen langsam die Augen zu, aber ich würde dir gerne morgen mal PN schreiben!

12.06.2021 01:17 • x 1 #25


A
Du kannst mir sehr gerne schreiben, kein Problem.

versuche zu schlafen und ruhe dich aus.

12.06.2021 01:19 • x 1 #26


D
Zitat von Lebensfreude:
@Lisa84 er hat ne Andere.

Darauf würde ich leider auch tippen. Mein Mann hat auch eine Affäre während unserer Ehe begonnen. Ich habe ihn oft auf meine Vermutung angesprochen. Selbst als ich mir fast 100% sicher wahr, hat er es noch immer abgestritten und mich weiter angelogen. Bis ich die Beiden erwischt habe.

13.06.2021 22:24 • x 2 #27


Anlachen
Hallo Lisa,

das ist sehr schade zu lesen. Dein nunmehr Ex hat sich da ja etwas plötzlich abgenabelt.
Ganz oft ist es so, dass man kaum Antworten auf seine Fragen bekommt. Wichtig ist, dass Du langsam zu Dir zurückfindest, Dich auf Dein Wohlsein fokussierst.
Zum Glück kommen langsam die Corona-Lockerungen, so dass Du zumindest mal rausgehen kannst.

Zitat von Lisa84:
Wie hast du dich innerlich wieder aufgerichtet?


Ein paar Vorschläge:

Lange Spaziergänge, Joggen gehen oder Schwimmen pustet Dir den Kopf frei und lenkt die Gedanken in andere Bahnen. Die Sonne und das Licht tun gut.

Tagebuch schreiben zur Verarbeitung. Es ist geduldig und Du kannst alles raus lassen.

Gestalte Deine neue Wohnung so, dass Du dich richtig wohl darin fühlst, geh durch Möbelhäuser, mach Pläne dafür.

Auch sonst, guck auf dein Leben und was Du daraus machen möchtest.

Evtl gibt es Hobbygruppen, mit denen Du etwas unternehmen kannst, Wandern, Spielen, Tanzen - mir hat ein Salsakurs mal das Leben gerettet, damals war auch der Bekanntenkreis runter, heute ist er weit und vielfältig

Vielleicht etwas Neues lernen, VHS, Sprachkurs, Yoga, Kochkurs? Es gibt Möglichkeiten, mit Menschen in Kontakt zu kommen. Da ist evtl auch wichtig, Freundinnen zu finden, nicht zwangsläufig Männerkontakte.

Alles Liebe Dir, halte die Ohren steif!

LG

14.06.2021 07:34 • x 1 #28


E
@Lisa84 Hallo Lisa, ich denke er hat die bequeme Variante gewählt. Es ist leichter wenn man die Stimme nicht hört. Das kann ich nachvollziehen. Ich werde mir auch nie wieder eine Sprachnachricht von meinem Ex anhören.
Ob er ne neue hat oder nicht ist eigentlich egal. Finde die Lügerei viel schlimmer. Wünsche dir viel Kraft

14.06.2021 08:44 • x 1 #29


L
@Tine1980 Du hast so recht! Für mich ist auch diese Lügerei am schlimmsten. Das gibt unserer gemeinsamen Zeit einen sehr bitteren Nachgeschmack.

Ich habe ihm wirklich vertraut und hätte ihm eine solche Aktion nicht zugetraut. Ich dachte immer, er sei ein Mensch auf den man sich verlassen kann. Da habe ich mich leider sehr getäuscht!

Ich hoffe nur, dass ich in Zukunft nicht allzu misstrauisch bin und dadurch kein Mann mehr eine Chance hat.

14.06.2021 11:26 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag