1

Wie kann ich mich damit abfinden? :/

I
Hi. Ich bin 28 Jahre Alt und hatte noch niemals S. (bis auf 3-mal bei Prost.). Es ist nicht wegen meines schlechten aussehens, sondern wegen meines niedrigen Selbstbewusstseins. Die Jahre sind vorbei geflogen und hier sind wir - 28. Ich kann nicht mehr mit dem Schmerz leben, den Fakten das ich 12 Jahre verloren habe und habe in der Zeit nichts erlebt habe! Niemals im Klub gewesen, Party gemacht, geküsst, S. gehabt, Beziehung, Reisen... Alles was normale jungen Leute machen schon mit 18. Und deshalb fühle ich mich jetzt denn anderen Leuten nicht gleichwertig. Ich finde ich bin nicht gut genug für die, die sind auf einem höherem Level, wegen das was sie alles erlebt haben. Vorallem im S. bereich. Ich halte diese Gedanken nicht mehr aus. Wie schöne Frauen S. haben. Ich kann doch niemals wieder gleichwertig denn Frauen sein die schon seit ihrer Jugend normalen S. haben. Es gibt einfach keinen Ausweg...Die Realität ist klar, wie andere S. haben.
Ausserdem, was würde mir helfen jetzt 'ne Freundin zu bekommen, wenn andere schon alles erlebt haben (die normalen Leute). Ich werde immer hinten sein und somit sehe ich keinen Sinn mehr zu Leben. Andere haben gewonnen...

Wenn ich ein Bild von mir zeigen würde, würdet ihr Sagen das ist nicht möglich, aber leider ist alles wahr.

Ausserdem habe ich keine Freunde. Ich bin der ganzen Tag in Einsamkeit. Die Einsamkeit tut mehr weh als der grösster Zahnschmerz. Jeden Tag und mann kann nichts dagegen tun.

PS: Antidepressiva und Therapie habe ich schon versucht, aber es hilft nichts, weil die Realität klar ist. Nicht die beste Pille und Therapeut der Welt kann die Wahrheit was die jungen Leute jedes Wochenende erleben und vor allem erlebt haben, nicht verstecken. Für die meisten ist es normal S. zu haben und nichts besonderes mehr, für mich ist es ein Sci-Fi Film. Und solche zwei verschiedene Leute können einfach nicht gleichwertig sein...

Ich schlafe jeden Tag in den Tränen ein, weil das alles zu sehr Weh tut. Ich kanns nicht mehr...

09.03.2015 14:40 • #1


S
Hallo iivan,

ich finde es gut, dass du das hier im Forum niederschreibst. Wir haben hier alle nicht so schöne Dinge erlebt und deine Geschichte geht mir nahe. Ich kenne mehrere Männer denen es ähnlich geht wie dir, irgendwie den Zug verpasst und nun 30, noch bei Eltern wohnend oder ohne echte Partnerschaft gehabt zu haben usw.
Du bist nicht allein!
Ich bin 30 und stehe vor den Scherben meines Lebens - klar, ich habe Erfahrungen, aber die bringen mir jetzt auch nix.
28 ist kein Alter, du kannst immer noch einen Neustart waren. Sehe es positiv. Wenn du keine Freunde hast, kannst du dir JETZT einen neuen Freundeskreis aufbauen, der garnichts von deiner Vergangenheit weiß.
Es ist einfach gesagt: Finde Freunde. Schwer es umzusetzen, gerade wenn man wenig Selbstbewusstsein hat.
Es hilft, ein Hobby anzufangen und sich in eine Anfängergruppe einzuschreiben, denn da sind alle erstmal bei dem, was sie neues anfangen, unsicher und tollpatschig und man kann zusammen darüber lachen.
Mach z.B. einen Kletterkurs, das ist super! Denn du kannst dann gleich Kontakte knüpfen zu Leuten, denn zum Klettern braucht man immer 2. Das muss dann nicht die Traumfrau sein oder ein Typ, von dem du denkst: man, das wird mein bester Kumpel! Aber es sind erstmal Leute und an Leuten kleben in der Regel weitere Leute.

Sehe es als Projekt.
Was macht dir ggf. Spaß, was könntest du dir als neues Hobby vorstellen? Und dann: Schreib dich ein! Das ist ganz einfach und geht auch über Internet.
Ich wünsche Dir viel Glück, vielleicht berichtest du dann immer hier wie der Stand ist.

Ich drück dich!

10.03.2015 12:28 • x 1 #2


N
Dann sieht die Realität eben so aus, und es liegt an dir es zur Vergangenheit zu machen. Keine Sorge, dass wird ein langer Weg und deine wahre Stärke wird sich dann erst zeigen.
Ich kann dir nur sagen, andere waren in viel schlimmeren Situationen und haben es geschafft. Und du kannst vergessen bzw. darüber lachen, wenn genug Zeit vergangen ist. Na und, bist eben ein Spätzünder, mach dir nicht ins Höschen.

Mit den Dingen aufhören, die dir schaden und mit den Dingen beginnen die dir gut tun.

Ohne Fleiss keinen Preis.

30.03.2015 03:57 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag