17

Was ist falsch mit mir ?!

A
Das schlimmste ich hab echt Schuldgefühle, so wie ich in der Beziehung war , hätte wahrscheinlich jeder kein Bock irgendwann... aber danach habe ich um ihm gekämpft... und er ? Hat mich nur ausgenutzt... er wusste wie einsam ich hier bin und dass ich für ihn alles mache ...

04.11.2017 12:20 • #31


K
Ich finde, das ist totaler Blödsinn. Du kannst die Vergangenheit nicht ändern. Aber Du kannst sie als gegeben hinnehmen, Dir verzeihen, falls es etwas zu verzeihen gibt und für die Zukunft daraus lernen.

Ich bin, ehrlich gesagt, bei diesen ich war so Sche*ße in der Beziehung-und-bereue-es-jetzt-Geschichten nicht sonderlich verständnisvoll, weil es mir absolut nicht einleuchtet, wie man so sein kann, wenn man mit dem Menschen zusammen ist, den man angeblich so sehr liebt. Ich habe auch Zweifel, dass Menschen sich ohne weiteres geändert hätten, wenn nur die Beziehung wieder beginnen würde. Vielleicht anfangs. Aber ich denke, da schleichen sich schnell alte Strukturen ein und bin sowieso nicht für aufgewärmten Kram.

Stecke Deine Energie eher in Dich und Deine Entwicklung statt in Gedanken an ihn. Das ist in jedem Fall besser angelegt.

04.11.2017 23:09 • x 2 #32


A


Was ist falsch mit mir ?!

x 3


A
Es ist sehr peinlich... aber ich hab mit ihm wieder geschrieben... warum liebe ich ihn so ?:(
Er dachte am Anfang dass ich ein Freund habe - war eifersüchtig und gemein zu mir ... danach schrieb er , dass er mich sehr vermisst, er wünscht sich die Trennung wäre nie passiert und es wäre schön wenn ich bei ihm jetzt wäre und dass er mich noch liebt ... dann sagte ich ihm schade dass er außer schreiben nichts macht .... und dann hat es angefangen... er zieht sich zurück, gab mir die Schuld ... ich hab im Endeffekt gesagt, dass ich nie vergessen war er mir angetan hat dass er wusste wie ich leide und dass ich zurück will - hat trotzdem mit anderen Frauen geschlafen... und dass wir es beenden sollen dann sagte er ok ... und ich dachte wieder dass er um mich kämpfen will ... wie blöd kann ich sein ... aber dieses Mal habe ich es beendet

08.11.2017 20:48 • #33


G
Zitat von Atik:
... ich hab im Endeffekt gesagt, dass ich nie vergessen war er mir angetan hat dass er wusste wie ich leide und dass ich zurück will


Hallo Atik . Dadurch , dass du mittlerweile hier den 6ten Fred wegen deinem Ex eröffnest und im Laufe des Themas die Geschichte immer wieder von neuem beginnt , verändert sich das Geschehene aber nunmal nicht .

Du hast berichtet , was für einen tollen Freund du hast und was der alles für dich gemacht hat . Und zwar gerne . Und was er dir sagt zb wie tolle Augen du hast usw ----- im Gegenzug sagst du , wie du immer die Kontrolle über ihn behalten hast . Du durftest alles , er durfte nix . Du hast ihm alles verboten und ihn gemaßregelt . Warst immer schlecht gelaunt und hast ganz oft mit ihm Schluß gemacht .

Wenn hier jemand einem anderen was angetan hat , warst du das bei ihm .
Jetzt beklagst du dich , dass er dich nicht mehr zurück will weil er Angst hat dass alles so wird wie vorher .

Zitat:
was ist falsch mit mir ---- war ich wirklich so eine schlechte Freundin ?


Findest du denn , dass du damit dich als gute Freundin angestellt hast ?


Zitat:
hat trotzdem mit anderen Frauen geschlafen...


Ja hat er , und das obwohl DU so darunter leidest . Dieses Thema 6 mit anderen Frauen , Partys , bei Freunden usw sein , wurde auch schon im anderen Fred behandelt .
Er macht jetzt alles was du ihm vorher verboten hast . Treu war er dir auch , und du willst auch nach der Trennung noch Kontrolle über ihn haben und empfindest es als *was er mir angetan hat* , wenn er nun ne andere Frau hatte . Wenn er will kann er jedes Woe ne andere haben das geht dich überhaupt nichts an .

Zitat:
und dass wir es beenden sollen dann sagte er ok ...


Und das wundert dich ? Du hast doch schon X mal Schluß gemacht wie soll er das denn da ernst nehmen .

Zitat:
und ich dachte wieder dass er um mich kämpfen will ...


Wenn , dann du , nicht er . Dazu müsstest du auch erstmal auch nur ansatzweise dich ändern . Merke ich nix von . Immer nur Vorwürfe und ich ich ich .

Zitat:
wie blöd kann ich sein ...
----- ist das Rache von ihm ?


Du bist nicht blöd , aber was bei dir da abläuft hat ja wohl null mit ner normalen Beziehung zu tun , wenn einer den anderen so drangsaliert und kontrolliert . Du hast den ja eingesperrt .

Ob das Rache ist weiß ich nicht . Oder ob er jetzt mit dir spielt . Kann auch von ihm ne Abhängigkeit sein , über Jahre kann man sich auch an schlechte Dinge gewöhnen .

Falls er dich ausnutzt jetzt oder sich rächen will , kann ich sogar dafür ne Portion Verständnis aufbringen , so schlecht wie du den behandelt hast und er unter deinem Verhalten leiden musste .

Na was heißt musste , er hat es sich ja auch bieten lassen von dir , gehören immer zwei zu so einer Konstellation .

08.11.2017 21:54 • #34


A
Ja . aber ich habe meine Fehler verstanden,. und ich habe um ihm gekämpft. er hat in der Zeit sein schönes Leben genossen und mich sehr verletzt. egal , was du jetzt sagst . ich verziehe ihm nie , dass er mit andere geschlafen hat . er wusste dass ich ihn zurück will und dass es mir sehr schlecht geht.

08.11.2017 22:45 • #35


K
Wenn Ihr getrennt ward, kann er doch schlafen mit wem er will. Da gibt es nichts, weshalb Du ihm überhaupt verzeihen müsstest. Aber wenn es Dir hilft, endlich loszulassen, sei halt sauer auf ihn und verzeih ihm was-auch-immer nicht.

08.11.2017 23:00 • #36


VictoriaSiempre
Der Mann ist echt gemein. Erst lässt er, blind vor Liebe zu Dir, alles mit sich machen und nun, da Du zum wiederholten Male Schluß gemacht hat, nimmt er es einfach so hin, dass Eure Beziehung beendet ist.

Obwohl Du es Dir ja nun doch wieder anders überlegt hast und ihn zurück willst (und ja, auch leidest!), hat er womöglich einfach keinen Bock mehr auf noch eine Runde mit Dir. Voll fiese!

Das allerschlimmste: Er hat Beziehung ist beendet tatsächlich so interpretiert, dass die Beziehung beendet ist und ist einfach losgezogen, um andere Frauen kennenzulernen. Er hätte wirklich noch ein paar Monate/Jahre abwarten können, ob Du es Dir wieder anders überlegst. Hat er einfach nicht gemacht. Unverzeihbar, absolut!





Bevor wieder die Fraktion Jeden Kummer muss man ernst nehmen sich meldet: Ich kann auch Empathie. Wäre die TE 17, hätte ich anders geantwortet. Inhaltlich aber gleich. Nölende Endzwanzigerinnen, deren Befindlichkeiten nur um sich selber kreisen, lösen einfach meine sarkastische Ader aus.

Hier ein ernstgemeinter Rat: Brich den Kontakt zu ihm ab, Euch beiden zuliebe. Immerhin hast Du schon erkannt, was Du alles falsch gemacht hast in Eurer Beziehung. Das kannst Du ändern, damit die nächste nicht wieder so endet. Dein Verhalten wird auf Dauer kein Mann mitmachen. Ich wünsche Dir alles Gute!

08.11.2017 23:26 • x 1 #37


A
Ah .... vielleicht habt ihr auch recht , aber er war während der Trennung wirklich sehr gemein zu mir ... ich hab mich wirklich sehr schlecht gefühlt und er wusste das , trotzdem hatte er schöne Zeit ...
Er möchte mich am Sonntag sehen und reden .... ich glaube dass wir uns lieben aber es ist so viel passiert... ich weiß nicht was ich machen soll

09.11.2017 18:27 • #38


Vinz
Zitat von Gracia:
die Geschichte immer wieder von neuem beginnt

Zitat von Atik:
Er möchte mich am Sonntag sehen und reden

Wunderschön reden ^^

09.11.2017 18:34 • #39


K
Bei Dir hat Liebe anscheinend mit Besitz zu tun. Ich verstehe immer noch nicht, wieso Du ihm übel nimmst, dass er nach der Trennung andere hatte und so ein Drama daraus machst. Dass Du das nicht schön findest, kann ich nachvollziehen, aber welches Recht hast Du, ihm das übel zu nehmen?

Die eigenen Gefühle begründen keine Ansprüche an den anderen. Ihr werdet ewig so weitermachen, wenn Ihr jetzt wieder in die nächste Schleife geht. Aber dann wollt Ihr es eben so und man kann Euch auch nicht helfen. Vielleicht formulierst Du mal, welche Hilfe Du Dir hier wünschst.

09.11.2017 19:57 • #40


A
Das ganze macht mich einfach nur fertig ... ich schreibe hier , weil es mir so schlecht geht und viele sagen , dass ich so schlecht bin ... ich habe um die Beziehung so gekämpft, habt ein Horror die letzten Monate erlebt, mir geht es so schlecht und dann höre ich hier noch sowas ... er hat so mit mir gespielt... wenn er mich wirklich lieben würde , würde er doch nie mit andere Frau schlafen und super Zeit haben wenn er wusste dass es mir sehr schlecht ohne ihm geht
Und das schlimmste ist, ich kann immer noch nicht ohne ihm leben , lasse mit mir machen alles was er will und hoffe dass er mich ernst nimmt und will zurück

10.11.2017 17:26 • #41


Vinz
Zitat von Atik:
lasse mit mir machen alles was er will und hoffe dass er mich ernst nimmt

Das passt schon mal nicht zusammen. Du wirst nie eine gesunde Beziehung mit jemanden der dich ganz offen betrügt, hinbekommen. Wie oft willst du das noch hören?

10.11.2017 17:34 • #42


A
Er hat mich nie betrogen ... wir ihr selber sagt , wir waren getrennt ... ich versuche das irgendwie zu begreifen, aber ich weiß gar nicht wie ich das machen soll ... ich weiß auch nicht, ob er mit mir spielt .., er meint er möchte das langsam angehen lassen, aber er wünscht sich dass wir irgendwann zusammen kommen... aber er gibt sich eigentlich keine Mühe , ist sehr vorsichtig ... er möchtest mir ehrlich reden .. vielleicht will er wirklich zurück oder spielt er nur ?

10.11.2017 17:47 • #43


Vinz
Zitat von Atik:
ich leide und dass ich zurück will - hat trotzdem mit anderen Frauen geschlafen... und dass wir es beenden sollen dann sagte er ok ... und ich dachte wieder dass er um mich kämpfen will ... wie blöd kann ich sein


Zitat von Atik:
Er hat mich nie betrogen ... wir ihr selber sagt , wir waren getrennt ...


Ich würde mich verarscht fühlen und sogar betrogen. Dieses On/Off wirst du nicht lang durchhalten. Wenn er tatsächlich nur mit dir über alles reden will, dann solltest du ihm seinen üblichen Ego-Boost verwehren.... An der Reaktion wirst du schon merken woher der Hase weht ^^.

10.11.2017 17:59 • #44


A
Ich weiß nicht worüber soll ich mit ihm reden, was ich fragen soll ... natürlich fühle ich mich betrogen ... er wusste dass mir so schlecht geht , aber vielleicht wollte er damals wirklich nicht zurück, deswegen hat er sowas getan ...

10.11.2017 18:02 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag