17

Was ist Liebe

V
Nicht das Herz erschafft die Liebe.
Die Liebe erschafft das Herze.

04.11.2013 18:08 • #16


G
@ Melody,

woher ist der Text, find ich sehr schön

LG

07.11.2013 00:32 • #17


A


Was ist Liebe

x 3


chico
Gefällt mir sehr gut!

20.04.2014 11:25 • #18


sahara
Es gibt nichts Schöneres als geliebt zu werden,
geliebt um seiner selbst Willen oder vielmehr - trotz seiner selbst.

- Victor Hugo -

20.04.2014 19:40 • x 1 #19


A
Was ist Liebe eigentlich?

Die Liebe ist eine vorübergehende Geisteskrankheit die am leichtesten durch Heirat heilbar ist oder
dadurch das man den Patienten den Einflüssen entzieht unter denen er sich die Erkrankung zugezogen hat.

Ich hab ihn lieb und will dass es so bliebe – es bleibt nicht so und nächstens ist es aus. Dann weine ich, und geh nicht aus dem Haus und nehme acht Pfund ab – das ist die Liebe.
Liebe ist ein persönliches Erdbeben, eine Sturmflut, ein Springflut, Weltuntergang und Urknall zu gleich,
sie ist die Kraft die unser Weltgefüge durcheinander bringen kann,
sie ist der Sprengstoff der uns aus dem Gestein unserer alltäglichen Gewohnheiten heraus bricht,
sie lässt uns zu den allerschönsten und selbstlosesten Opfern fähig werden und
sie befähigt uns gleichermassen zu den abscheulichsten Schandtaten
Liebe gedeiht nur in Freiheit - sie ist immer freiwillig
Wenn wir sie einzäunen muss sie verkümmern
Wir können sie nicht erbitten, wir können sie nicht erzwingen – sie wird uns geschenkt - oder nicht
Und wir können nichts daran ändern…
Sie fragt uns nicht ob es uns gerade passt, wenn sie kommt und sie fragt uns auch nicht wenn sie wieder geht
Wir wissen nichts über ihre Dauer – sie kann lebenslänglich sein oder flüchtig.
Wir können versuchen sie zu pflegen – wir können versuchen sie zu beschützen
Aber sie ist uns nicht sicher…
Liebe ist nicht für immer - und auf Liebe gibt es keine Garantie.

Nachtrag aus dem Lied „Wir“ von Reinhard Mey

13.05.2014 12:30 • #20


N
Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann.
(Mahatma Gandhi)

Liebe ist nicht das was man erwartet zu bekommen, sondern das was man bereit ist zu geben.
(Katharine Hepburn)

Liebe: die Kraft, nicht nur die eigene, sondern auch die Unvollkommenheit eines anderen lebenslang zu ertragen.
(Ron Kritzfeld)

Das Wesen wahrer Liebe lässt sich immer wieder mit der Kindheit vergleichen. Beide haben die Unüberlegtheit, die Unvorsichtigkeit, die Ausgelassenheit, das Lachen und das Weinen gemeinsam.
(Honore de Balzac)

Darin besteht die Liebe: Dass sich zwei Einsame beschützen und berühren und miteinander reden.
(Rainer Maria Rilke)

Der beste Beweis der Liebe ist Vertrauen.
(Joyce Brothers)

Liebe: das triebartig beim homo sapiens als Zwangsvorstellung auftretende Phänomen, trotz Milliardenvorkommens von Individuen des anderen Geschlechtes nur mit einem einzigen Exemplar dieser Gattung leben zu können.
(Ron Kritzfeld)

14.05.2014 15:56 • x 1 #21


S
Liebe ist, wenn ihr Kuss dein Herz berührt.
Wenn sie dich bis ins Mark und Bein erschüttert.
Wenn sie dich auffängt, wenn Du fällst.
Wenn es dir dein Herz zerreißt, wenn sie nicht mehr da ist.
Wenn du an nichts mehr anderes denken kannst.
Liebe besiegt die Einsamkeit, die Hoffnungslosigkeit.
Es gibt nichts schöneres, als das Kribbeln, die Sehnsucht, das Verlangen, das Vertrauen, die durch die Liebe entstehen.
Jede Träne, die aus Liebe geweint, zeigt, dass die Menschen noch leben und fühlen.

26.07.2014 21:12 • x 1 #22


ElfederNacht93
Zitat von Love_Hurts:
Was ist die Liebe? Erich Fried hat dazu mal ein Gedicht geschrieben. Es wirkt ganz gut, wenn man es sich mal selbst laut aufsagt...

Was es ist

Es ist Unsinn
...sagt die Vernunft
Es ist was es ist
...sagt die Liebe

Es ist Unglück
...sagt die Berechnung
Es ist nichts als Schmerz
...sagt die Angst
Es ist aussichtslos
...sagt die Einsicht
Es ist was es ist
...sagt die Liebe

Es ist lächerlich
...sagt der Stolz
Es ist leichtsinnig
...sagt die Vorsicht
Es ist unmöglich
...sagt die Erfahrung
Es ist was es ist
...sagt die Liebe


Das ist das schönste Gedicht von der Liebe für mich!

26.06.2015 13:05 • #23


G
Ich bin seit heute neu hier und gerade beim durchlesen.
Viele schöne Worte habe ich schon gefunden, danke!
Dafür möchte ich euch gern ein Einstiegsgeschenk präsentieren, Gedanken von 2013, als mein Narz. sich wiedermal trennte und ich mich fragte...was ist Liebe?


Was heißt Liebe…
- für meinen geliebten ****


Liebe heißt…
Dich gehen zu lassen,
ins Land deiner Wünsche und Träume.
Liebe heißt…
Verzicht zu ertragen,
auf Nächte voll mondheller Schäume.


Liebe heißt…
Dir Freiheit zu wünschen,
trotz Wehe im eigenen Herzen.
Liebe heißt…
Ein Lächeln zu zeigen,
trotz steter unsäglicher Schmerzen.

Liebe heißt…
Die Wunden zu spüren,
gerissen von salzigen Tränen.
Liebe heißt…
Dir Friede zu geben,
sich nicht der Trauer zu schämen.

Und Liebe heißt…DU und nicht Ich…

Möge für immer ein Stern dich geleiten…
den Weg des Schicksals – in ewigen Zeiten.

LG, Gaylen

27.07.2015 20:21 • x 1 #24


Teufel66
Da ich ein Mensch bin, der seine Freiräume braucht, zitiere ich mal etwas, was ich neulich las und was auf mich zutrifft.

Liebe ist, wenn Treue Spaß macht

28.07.2015 16:18 • #25


h0ffnung
Ich wünschte ich wäre nur halb so originell, wie die zitierten Menschen...

Liebe ist die Grundlage für eine Partnerschaft, erst die Partnerschaft macht aus der Liebe, dem Schönen, etwas einmalig Großartiges - das Gemeinsame.

29.07.2015 19:26 • #26


A


x 4