Wenn es verletzt ist es keine Liebe

D
Hallo Ihr Lieben,wir alle sind schon mal verlassen worden oder müssen verlassen. Die Schmerzen, die damit verbunden sind ,sind für viele von uns unertäglich und meist langwierig.

In der ersten Zeit nach der Trennung wollen wir meist Trost und Antworten auf Fragen, die wir dem Partner vielleicht nicht mehr stellen konnten oder einfach nicht erhalten haben.Manchmal waren die Antworten aber auch kein Trost, denn die Antworten, konnten den Verlust meist nicht dämpfen. :

'(Nachdem man dann mit einigen Freunden, den Eltern , Therapeuten oder auch Leidensgenossen gesprochen hat, merkt man plötzlich, das sich die Gespräche wiederholen, das Gesagte sich ähnelt. Und sich etwas ändern muss.Es kann sein, dass dies das erste Zeichen der Besserung ist,aber es kann auch sein, dass die eigentlichen Fragen eine andere Antwort haben, als die, die wir bisher erhalten haben.  :)

Die Seele sucht, bis sie fündig wird. Ich habe ein Buch gefunden,das mir auf eine bisher nicht bekannte Weise,verständlich gemacht hat, wo meine Fehler, Verletzungen liegen und wie ich sie heilen  kann.Mit diesem Buch muss man etwas umdenken, denn es verlässt den Weg, nach der Schuld beim anderen zu suchen und konzentriert sich allein auf Verständnis und Heilung.

So mögen manche Antworten zunächst etwas befremdlich wirken, spätestens nach ein paar Zeilen...ist man aber in seinem Bann.Besonders schön sind die Geschichten über die unterschiedlichen Partner in der Beziehung vom Sumpf und vom Felsen

Der Autor  heisst Chuck SpezzamoEr hat mehrere Bücher geschrieben, aber eines möchte ich euch sehr ans Herz legen(genau da hin!), da es mir in vielen zunächst aussichtslosen Situationen ,Fragen beantwortet hat welche ich so und in der Form noch nicht erlebt habe. Es hilft gerade  da weiter, wo uns die gängigen Antworten nicht mehr ausreichen und darüber hinaus... seine Sprache hat eine heilende Kraft. So können wir dann vielleicht unsere jetztige Partnerschaft wieder in Ordnung bringen ,oder eine neue unter besseren Vorzeichen beginnen...

WENN ES VERLETZT IST ES KEINE LIEBE

Ein Auszug: Wenn wir glauben,uns in einer Situation aufopfern zu müssen, tun wir das, weil wir uns unwert fühlen. Wir fühlen uns nicht gut genug, fühlen uns der Situation nicht gewachsen,und gehen davon aus uns selbst aufgeben und etwas für den anderen tun zu müssen Segnen bedeutet das Gegenteil von Opfer,, denn es sagt: Ich habe Kraft. Segnen sagt auch:   Ich habe in dieser Situation etwas zu geben,und meine Bereitschaft zu geben, wird die Lage verbessern.

Ich brauche mich nicht zu opfern. Ich kann einem anderen eine Wohltat erweisen Segnen, das ist dein Verlangen, dass die Dinge sich zum Guten wenden mögen, zugunsten eines Menschen und zugunsten der Situation.Indem du deine Kraft , deine Liebe  und deine besten Wünsche einsetzt, das die Dinge gut laufen, veränderst Du sogar die Situation,in der Du glaubst,den Gedanken nciht überwinden zu können, dich selbst aufzugeben.Es folgt dann ein Hinweis zum Schritt der Heilung...Erweise heute anderen Menschen Wohltaten, vor allem in Situationen, in denen du versucht bist,über andere zu urteilen. Verzichte auf Urteile, mache dich frei von der Versuchung , dich in eine Opferhaltung zu begeben,und segne diejenigen, mit denen du zusammentriffst.Ich freue mich ,dann bei Gelegenheit ,von euch etwas über die Erfahrungen mit dem Buch zu hören vielleicht kennt es auch schon jemand?.

01.07.2005 16:15 • #1


B
verletzt ist die seele-verletzt wenn man belogen und betrogen wurde-das vertrauen zerstört-man wird vergeben irgentwann-nur muss man das ganze auch verarbeiten -erst dann kann man an vergebung denken-wenn man versteht-warum?aber viele wissen nicht warum-warum alles so gekommen ist-an einer bez.kann man arbeiten an sich selber auch-aber was macht man, wenn -Mann-anfängt eine Doppelbezieung zu führen?ich werde vergeben-irgentwann und wünsche ihm trotzdem alles gute-ich habe mich gerächt -ich bereue es -wollte ihm weh tun-so wie er mir-aber ich habe mich damit mit ihm auf eine stufe gestellt-ich habe jemanden unbekannten weh tun müssen-die nichts dafür kann.ich vergebe mir und ihm!irgentwann-alle wunden heilen-aber vertrauen-man liest so viel hier-da fällt es schwer noch an treue zu glauben-männer sind nicht für die monogamie geschaffen-dass muss -frau- begreifen-es liegt an ihren genen-wer sagt -er würde nur an seine frau denken-der lügt.männer wollen sich unbewusst fortpflanzen, sich aufplustern-ihren ego und selbstwert steigern-bis ins hohe alter.frauen wünschen sich einen versorgerer, sind für die kinder da, frauen gehen fremd wenn sie nicht mehr das gefühl haben geliebt zu werden oder der s. schlecht ist.

07.08.2011 23:01 • #2


G
Hallo dubbin,

ich kenne das Buch zwar noch nicht, werde es mir aber jetzt nach Deinem Beitrag ziemlich sicher kaufen und bald lesen. Der Buchtitel und auch der von Dir gewählte Auszug passt sehr gut zu meinen jetzigen Gedanken...

Ich habe mich vor einigen Tagen nach einer langjährigen Beziehung von meiner Freundin getrennt. Ich habe sie tief geliebt und versucht immer alles zu geben. Und gerade darin lag vermutlich ein Teil meiner Fehler. Am Anfang war es wirklich ein Geben aus Liebe, weil ich selbst es wollte, also auch keine Selbstaufgabe. Aber mit der Zeit fehlten mir wichtige Dinge in der Beziehung und ich hatte immer mehr das Gefühl, etwas von mir aufzugeben, nur um die alte Beziehung zurückzuholen. Es ist mir nicht gelungen und am Ende habe ich mich getrennt als ich gemerkt habe, dass ich so unglücklich geworden war dass ich sogar alleine glücklicher war als mit ihr, bei allem was ich noch für sie empfinde.

Ich war auf dem besten Wege mich selbst zu verlieren und beginne zu ahnen, dass das nicht oder nicht nur mit ihr zu tun hatte, sondern mit meinem eigenen Selbstwertgefühl, dass die Verletzung viel tiefer geht und schon vor unserer Beziehung da war. Denn wenn man so weit geht, sich selbst aufgeben zu wollen, um dafür Liebe zu bekommen (in der einen oder anderen Form), dann hat man ein echtes Problem - theoretisch ist mir das klar, aber ich frage mich, warum meine Seele diese Einsicht nicht mitlebt. Ich werde meine Antwort suchen müssen, auf vielen unterschiedlichen Wegen. Dieses Buch scheint mir ein guter Anfang zu sein.

11.08.2011 09:55 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag