Zitat von dämonen: vertrauenswürdig ist doch klar. Wenn seine Partnerin das alles wüsste würde es Ärger geben. Dies ist schon ein betrug egal ob was körperlich bis jetzt war. Betrug ist das was den anderen verletzen würde. Das würde jede Frau stören. Warum er nach meiner Meinung ein Problem hat? Schwer zu erklären. Ich kenne solche Typen. Er schlawenzelt um dich herum ohne genau zu sagen was er will. Sprichst du ihm drauf an streitet er es ab. Wie gesagt er zieht etwas aus der Nummer. Kein Mensch mit gesunden selbstbewussten und Empathie handelt so. Wäre er verliebt ( Was nicht sein muss ) und würde dazu stehen würde er offen kommunizieren. Will er eine Affäre? Kann sein. Aber auch dann denke ich läuft es ein wenig anders ab, direkter mit direkten Worten. ( reine Vermutung in Sachen affäre habe ich keine Erfahrung, aber mit solchen Typen schon ohne dass da jemals was war) ach ja und noch ein Tipp. Kommuniziere offen mit deiner Partnerin!
Das klingt schon alles ganz plausibel. Und ja, ich muss dir zustimmen, dass es nicht vertrauenswürdig ist. Mir fällt dazu noch etwas sein, nämlich, dass er jede schriftliche Kommunikation vermeidet.
Ich finde das ganz interessant was du schreibst, weil es sehr gut beschreibt was eigentlich die Frage ist, die ich mir stelle... was will er (was ist los mit ihm), oder wie du sagst "was zieht er aus der Nummer". Ich bin irgendwie ein bisschen hypnotisiert.
Ich habe tatsächlich von Anfang an offen mit ihr gesprochen, dass ich ihn gut finde. Daran ist ja auch erstmal nichts dabei. Manchmal erwische ich mich, dass ich ihr etwas nicht erzähle, oder abmildere, das macht mir selbst Sorgen.
Im Moment halte ich mich an euren Rat (jedenfalls in Teilen) und melde mich nicht aktiv, sondern reagiere nur und halte mich dabei möglichst kurz (die schroffe Abweisenummer will ich einfach nicht, auch weil ich selbst einfach zu neugierig bin was das eigentlich ist). Ich weiß, ein Spiel mit dem Feuer.