484

Was ist mit meinem Kollegen los

S
Zitat von dämonen:
Was meinst du allerdings mit schriftlicher Kommunikation? Kein Kontakt ausserhalb der Arbeitszeit? Kein whats App.


Im Grunde schon, ja. Wobei er mir dann und wann etwas per WhatsApp schreibt. Schreibe ich ihm, antwortet er nicht, sondern ruft sofort zurück. Einmal meinte er, er würde gerne mehr mit mir schreiben, aber will nicht, dass das jemand falsch verstehen könnte. Ich meinte darauf, wer denn was falsch verstehen könnte und wie er das meint. Darauf konnte er keine richtige Antwort geben. Seit dem verwende ich kein WhatsApp mehr mit ihm, fand das komisch.

14.09.2019 20:11 • #361


_Tara_
Fütter...fütter...fütter...

14.09.2019 20:22 • x 3 #362


A


Was ist mit meinem Kollegen los

x 3


C
Sam,

Keine WhatsApp ist doch logisch. Er kann nicht ständig tippern, weil das bei seiner Partnerin auffallen würde und wenn er einen Chat mit dir in WhatsApp hat, könnte sie es lesen.

Sowas weisst du aber.

Also, so wie es aussieht, können wir hier leider nur spekulieren und vermuten. Was er will und was daraus wird - aus dem Spiel mit dem Feuer- kannst nur du kontrolieren.

Pass auf das kein Waldbrand ensteht und alles zerstört.

14.09.2019 21:23 • #363


P
täglich grüßt das Murmeltier und die Frage, warum dich sein Verhalten so unglaublich anzieht und dermaßen viele Gedanken abverlangt?

was auch immer zwischen euch beiden abgeht, du kannst mir nicht erklären, daß deine Beziehung zu Hause ok ist. Da ist ja irre viel Platz übrig für ihn und viele Wünsche deinerseits anscheinend unerfüllt.

Wäre d a s nicht mal eine Sache, die du analysieren könntest?

14.09.2019 22:48 • #364


D
Zitat von Perzet:
täglich grüßt das Murmeltier und die Frage, warum dich sein Verhalten so unglaublich anzieht und dermaßen viele Gedanken abverlangt?

was auch immer zwischen euch beiden abgeht, du kannst mir nicht erklären, daß deine Beziehung zu Hause ok ist. Da ist ja irre viel Platz übrig für ihn und viele Wünsche deinerseits anscheinend unerfüllt.

Wäre d a s nicht mal eine Sache, die du analysieren könntest?

Ich gebe in beiden Sachen voll recht. Wozu die vielen Gedanken? Das ist eine Vorstufe einer Art Abhängigkeit ( emotional) und konzentriere dich auf deine Beziehung. Aber das sind alles Sachen die haben die bereits mehrere hier im Forum gesagt . Und ein letztes . Die Thematik whats App bestätigt mir meine Theorie auch nur. Dieses Verhalten ist berechnend und vorausschauend, klar in jedem Fall will man das vor dem Partner verbergen. Aber hier gibt's gar keine Kommunikation via Handy und er hat alles in der Hand. Wenn du schreibst bekommst du keine Antwort. Er bewegt sich nur soweit er es will und würdest du Schritte Machen ( was du bitte sein lassen solltest) würde er nicht drauf eingehen , könnte evtl grad nicht ihm so passen ( in dem Augenblick). Vage Vermutung dass er das nicht zum ersten mal macht
Was willst du mit so einen ? Stell dir die Frage. Was willst du in deinen leben? Auch diese Frage solltest du dir stellen. Das ist entscheidend. Und ich glaube solch ein Mensch mit solchen Eigenschaften passt sicher nicht in dein langfristiges Lebenskonzept rein.

15.09.2019 05:06 • #365


S
Danke für eure Antworten!

Ihr habt schon recht. Ich hab jetzt beschlossen mal eine Woche komplett Funkstille. Egal auch, ob es etwas berufliches gibt, ich bin nicht erreichbar. Und Funkstille nicht nur im Kontakt, sondern auch in Gedanken. Ich werde berichten.

Danke nochmal an euch!

15.09.2019 17:25 • #366


C
Sam,

Ich drücke dir die Daumen, dass du die für dich richtige Entscheidung triffst.

Wäre schön, wenn du berichten würdest, wir es dir ergangen ist.

15.09.2019 21:58 • #367


G
Zitat von Corbian:
Sam,

Ich drücke dir die Daumen, dass du die für dich richtige Entscheidung triffst.

Wäre schön, wenn du berichten würdest, wir es dir ergangen ist.


Ich schätze es geht in etwa so weiter:

Da sie sich nicht meldet, setzt er sich ins Auto, fährt an ihren Standort, geht mit ihr in den Zoo kleine Ziegen streicheln, schnuppert zwischendurch intensiv an ihr, zeigt ihr Fotos seiner Bildersammlung und holt zum Schluss den Pinsel raus um ihn in den Farbtopf zu tunken.
Danach klauen sie sich ein Lama aus dem Zoo und reiten Richtung Sonnenuntergang....
Die Geschichte muffelt.

16.09.2019 21:38 • #368


C
@Gina83

Ach...lassen wir der Natur doch ihren Lauf. Wir können nur aus der gemachten und erlebten Erfahrung heraus einen Rat geben oder mögliche Lösungswege aufzeichnen.

Ab einem gewissen Alter trifft man die Entscheidung ganz für sich allein.

Die TE weiß genau was richtig und was falsch ist aber sie spielt auch gern mig dem Feuer.

16.09.2019 23:34 • #369


C
@Gina83

Ach...lassen wir der Natur doch ihren Lauf. Wir können nur aus der gemachten und erlebten Erfahrung heraus einen Rat geben oder mögliche Lösungswege aufzeichnen.

Ab einem gewissen Alter trifft man die Entscheidung ganz für sich allein.

Die TE weiß genau was richtig und was falsch ist aber sie spielt auch gern mig dem Feuer.

16.09.2019 23:34 • #370


S
Hallo Ihr! Kurzes Update für euch. Ich habe es ganz gut durchgehalten und fühle mich prima. Ein bisschen befreit. Er hat im Laufe der Woche mehrfach angerufen, ohne dass ich zurückgerufen habe. Später auch auf meinem Privattelefon. Um das zu unterbinden bin ich am Mittwoch ran und habe 3-4 Minuten mit ihm gesprochen, sehr freundlich, aber dann hab ich ihn abgewimmelt. Darauf hat er sich ein bisschen beschwert und ich habe gesagt, dass wir ja auch sonst keinen privaten Kontakt haben und gefragt, was er denn meine und warum ihn das stört. Darauf hat er nur rumgestammelt. Er hat dann noch zweimal angerufen am Freitag, darauf habe ich mich aber nicht mehr gemeldet.

21.09.2019 19:13 • #371


D
Und jetzt ist weiterhin durchhalten angesagt. Wie du sagtest du fühlst dich befreit. Denke immer an dieses Gefühl wenn er sich meldet und halte durch. Es ist nur zu deinen besten.

21.09.2019 19:32 • #372


S
Hallo,

kurzes Update: er hat sich sehr oft bei mir gemeldet, auf allen möglichen Kanälen. Gestern bin ich leider mehr darauf eingestiegen und hab mich total von ihm einlullen lassen. Wir haben bestimmt eine Stunde erzählt, hab das gar nicht gemerkt.

Heute hat er dann wieder gefragt, ob wir uns treffen wollen. Ich hab das abgewiegelt und er war hörbar enttäuscht.

Es geht also in die richtige Richtung, Richtung normales Kollegenverhältnis. Nur mir fällt es schwer, da die letzte Konsequenz zu ziehen.

25.09.2019 16:55 • #373


H
Vorweg:

Ausnahmen bestätigen natürlich immer die Regel, aber:

Ich sage mal so, erfahrungsgemäß ist es nicht wirklich die beste Idee, wenn man sich auf einen Kollegen/eine Kollegin einlässt.

Wenn der Rausch der Gefühle mal irgendwann vorbei ist, dann ziehen meistens richtig dunkle Wolken auf.

Man kann ja dem/der Ex auf Arbeit nur sehr schwer aus dem Weg gehen und dann wird es richtig unangenehm. Im schlimmsten Fall, da muss man mit ständigen Gerede hinter der Hand oder mit vielen mitleidigen bzw. mit vielen verständnislosen Blicken klarkommen. Deshalb sollte man von Anfang an, über all die Vor- und Nachteile nachdenken. Also ehe das ganz böse Erwachen kommt.

Meist ist der Reiz solcher Beziehungen ganz schnell wieder verflogen und oft sind dann auch der gute Ruf bzw. die Sympathie im Kollegenkreis dahin.

Also sollte immer bedacht werden, dass wir die meiste Zeit des Tages mit unseren Kollegen/Kolleginnen verbringen.

PS

Wenn so ein Miteinander in die Hose geht, dann kommt es nicht selten vor, dass einer der Beteiligten, sich einen neuen Job suchen muss. Ist es das wert?

VG Holzer60

25.09.2019 17:22 • x 1 #374


S
Hallo Holzer, danke für deine Antwort. Ich glaube das Hauptproblem ist hier nicht die Kollegenschaft, sondern die bestehenden Partnerschaften, weswegen das alles nicht sein kann.

Es gibt wieder ein Update, zu dem ich gerne eure Meinung hätte.

Er war heute an meinem Standort und ist vorbeigekommen. Wir sind dann Mittagessen gegangen und haben erzählt. Ein Thema war ein Freund von ihm (ich habe das angesprochen), da wusste ich, dass bei ihm gerade rausgekommen ist, dass der Freund eine Affaire hat und die Frau hat ihn aus der Wohnung geschmissen. Das war ganz interessant ihn darauf anzusprechen, da ich so sehen konnte wie er zu so einem Thema steht. Er meinte so etwas wie, dass der Freund ja mit dem Fehltritt die ganze Familie verlassen und im Stich gelassen hätte und man sich das vorher überlegen sollte, bevor man Kinder in die Welt setzt. Das Gespräch fühlte sich für mich irgendwie schmerzlich und auch klärend an.

Ich hab ihn dann darauf angesprochen, was er denn denkt was wie unser Kontakt einzuschätzen ist und ob das nicht komisch ist. Er sagte dann darauf, dass er mich sehr mag und es sehr genießt mit mir zu reden und Zeit zu verbringen. Er hat mich dann zurückgefragt und ich habe gesagt, ob er nicht auch meint, dass es besser wäre, wenn wir den Kontakt erstmal weitestgehend einstellen. ich habe das auch nicht begründet. Er hat darauf total geschluckt und nach Zögern gesagt, dass es vielleicht besser wäre. Dann hat er mich gleich gefragt, ob wir Montag telefonieren können (?). Ich hab das verneint und gesagt, dass ich jetzt weiterarbeiten muss und mich verabschiedet.

Mir ist das total schwer gefallen. Was denkt ihr darüber?

27.09.2019 16:51 • x 1 #375


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag