484

Was ist mit meinem Kollegen los

_Tara_
Zitat von Sam1234:
Mir ist das total schwer gefallen. Was denkt ihr darüber?

*Cliffhanger-Lindenstraßen-Abspann-Musik*



27.09.2019 19:31 • x 3 #376


D
Ich finde diese affäre Story sehr merkwürdig. Auf der einen Seite denke ich er denkt über sein Verhalten nach aber kann es dann doch nicht lassen. Auf der anderen Seite kann das auch Strategie sein. Deine Meinung abzuklopfen , dich langfristig rauszubekommen. Bitte bleib weiterhin auf Abstand! Sei Konsequent, bleib auf Abstand und geh auch nicht mehr essen, telefonieren etc. Es ist nur zu deinen besten!

27.09.2019 19:48 • #377


A


Was ist mit meinem Kollegen los

x 3


S
Zitat von dämonen:
Auf der einen Seite denke ich er denkt über sein Verhalten nach aber kann es dann doch nicht lassen. Auf der anderen Seite kann das auch Strategie sein.


Ich bin da auch hin und hergerissen. Seit dem Gespräch hat er mich 6 mal angerufen, in kurzen Abständen und sowohl im Büro, als auch auf meinem Handy und mir eine Mail geschrieben, ob wir telefonieren können. Irgendwann bin ich dann rangegangen und hab gefragt was er will. Nichts dienstliches, er wollte nur sagen, dass sich das alles so endgültig anhört und ob wir nächste Woche nochmal sprechen können. Ich hab dann gesagt, dass ich das nicht möchte und jetzt weiterarbeite.

Ich denke ich hab ziemlich deutlich gemacht, dass ich das so nicht mehr will (es nimmt mich schon emotional mit und schadet meiner Beziehung, ihr hab da schon recht gehabt; darüber habe ich viel nachgedacht). Ich bin gespannt, ob er das akzeptiert und mich erstmal in Ruhe lässt. Wenn er wirklich ehrlich was von mir wollen würde, dann würde er mehr sagen als das Gedöhnse bisher. Er ist ja im Grunde gar nicht wirklich darauf eingegangen, hat nicht nach dem Grund gefragt (ihm ist also offenbar schon klar warum eigentlich und überrascht war er auch nicht), er hat die Situation auch nicht für sich klargestellt (also z.B, dass er nur Freundschaft will und er das so verstehen kann und hofft, dass wir bald auf freundschaftlicher Basis zusammenfinden). Vielmehr hat er sich das eigentlich nur angehört, bestätigt, dass da etwas ist (indem er zunächst bestätigte, dass es vielleicht wirklich besser ist den Kontakt einzustellen) und dannn gleich darauf nach weiterem Kontakt gefragt (Montag? usw.), meine Ansage also nicht akzeptiert.

So jedenfalls meine Sicht.

Danke Dämon für dein Feedback! Ich werde auf Abstand bleiben.

Danke auch Tara für deinen karikierenden Einwurf. Ich sehe schon auch eine gewisse Komik, wobei es sich für mich nicht ganz so komisch anfühlt.

27.09.2019 20:08 • #378


Kummerkasten007
Wenn er nun das Thema mit dem Freund angesprochen hätte, würde ich sagen, er bereitet den Boden vor.

Da Du es aufgebracht hast, bin ich mir sicher, Du willst mit diesem Typ eine Affäre anfangen.

27.09.2019 20:18 • #379


D
Er merkt dass du ihm entgleitest. Der hat Gefühle für dich und das nicht zu knapp. Beende es! Ihr habt eine emotionale affäre

27.09.2019 20:34 • #380


S
Zitat von dämonen:
Er merkt dass du ihm entgleitest. Der hat Gefühle für dich und das nicht zu knapp. Beende es! Ihr habt eine emotionale affäre


Beendigung hab ich ja spätestens gestern eingeleitet (auch wenn es mir schwer fällt).

Ob er Gefühle hat oder nicht, das weiß ich eben nicht. Ich verstehe ihn einfach nicht. Wenn er in der Geschichte um seinen Freund so moralisiert und offenbar auch die Übertragung auf uns gedanklich mitgehen kann (also genau weiß was ich meine) und dann aber nicht akzeptieren will (jedenfalls im ersten Moment, der Rest bleibt abzuwarten). Das ist doch total widersprüchlich. Er hat nicht einmal geäußert, dass ihn unser Umgang beunruhigt. Im Gegenteil scheint er jetzt wirklich Angst bekommen zu haben, dass wir uns nicht mehr sehen.

28.09.2019 10:28 • #381


S
Zitat von Kummerkasten007:
Wenn er nun das Thema mit dem Freund angesprochen hätte, würde ich sagen, er bereitet den Boden vor.

Da Du es aufgebracht hast, bin ich mir sicher, Du willst mit diesem Typ eine Affäre anfangen.


Ich habe das Thema ganz bewusst gesucht, weil mich grundsätzlich seine Einstellung zu fremdgehen ect. interessiert. Der Freund ist jetzt mit der Affaire zusammen. Bei denen ist es natürlich total blöd gelaufen, weil er es nicht von selbst erzählt hat und sie Frau es rausbekommen hat und total aus der Bahn geworfen hat.

Er hat sich dabei so geäußert, dass er die Affaire völlig daneben findet und aber auch eine Trennung wegen einer anderen Person unmoralisch findet. Wenn ich ihn richtig verstanden habe, dann sieht er es so, als habe man sich durch die Ehe ein unwiderrufliches Versprechen gegeben und wer das bricht (ob ehrlich mit dem Ehepartner kommunizierend oder nicht), der ist ein schlechter Mensch (überspitzt gesprochen) und hat quasi seine gesamte Familie im Stich gelassen.

Ich teile diese Auffassung nicht. Aus meiner Sicht soll man sich schon trennen können dürfen, wenn man sich nicht mehr liebt (man hat ja nur ein Leben) und ggf. sieht es der Ehepartner ja auch so. Wie schlimm wäre es, wenn man dann immer zusammenbleiben müsste?

Versteht ihr, dass mich sein Verhalten verwirrt, wenn ich diese (ich nenne sie mal) übermoralische Vorstellung von ihm mit seinem Verhalten mir gegenüber abgleiche? Da stimmt doch irgendetwas nicht.

28.09.2019 10:35 • #382


Kummerkasten007
Dann frag ihn einfach, ob ihr pop. wollt.

Denn das ist alles, was Dich interessiert und wofür Du Dich schon seit längerem entschieden hast. Da du eine offene Beziehung führst, ist das für Dich bei weitem nicht so kompliziert wie für normale Affären.

Ist ja egal, wenn Du hier mit vielen Worten abzulenken versuchst, aber sich selbst anlügen ist in meinen Augen unerwachsen.

28.09.2019 10:57 • #383


S
Zitat von Kummerkasten007:
Dann frag ihn einfach, ob ihr pop. wollt.

Denn das ist alles, was Dich interessiert und wofür Du Dich schon seit längerem entschieden hast. Da du eine offene Beziehung führst, ist das für Dich bei weitem nicht so kompliziert wie für normale Affären.

Ist ja egal, wenn Du hier mit vielen Worten abzulenken versuchst, aber sich selbst anlügen ist in meinen Augen unerwachsen.


So leicht ist es leider nicht... ich hab eher Angst mich zu verlieben (auch wenn ich eine starke S. Spannung) fühle. Ich glaube nicht, dass S. für mich in dem Fall die Lösung ist.

28.09.2019 11:04 • #384


Gorch_Fock
Sam, schön dass Du langsam in der Realität angekommen bist und Du einen Teil der Ratschläge aus dem Forum beherzigst.
Auch meine Einschätzung dazu: Die Thematik Affaire wurde von ihm bewusst angesprochen. Denn - wie wir alle hier wissen - ist es dass, worauf es hinauslaufen soll. Somit hat er diese Nachricht als Testballon genutzt um Deine Reaktionen zu testen. Denn Deine Reaktion hätte auch so aussehen können, dass Du Affairen als nicht schlimm bzw. gerechtfertigt hättest ansehen können. Deine bisherigen Reaktionen von Dir (Zulassen des Kontaktes, Verbringen von Zeit, gemeinsames Mittagessen, etc.) sind alles Anzeichen, die ihn in seiner Meinung bisher bestärkt haben. Nun hast Du erstmal eine Bremse reingehauen. Allein an seinen starken Reaktionen (ständiges Anrufen) siehst Du, dass Du genau den Punkt getroffen hast.
Wenn Du nun mit ihm ins Bett gehen würdest, muss Dir klar sein, dass Deine Gefühle noch stärker ansteigen würden. Denn Frauen binden über den Sechs. Erfahrene Affairenmänner würden übrigens dafür sorgen, diese Gefühle bei Dir genau deshalb hochzufahren. In der Praxis funktioniert das z.B. so, dass er Dich auf dem Weg zur Kantine mal an die Wand drücken und küssen könnte bzw. den Sechs mit Dir forcieren könnte (Verstärktes Probieren von Körperberührungen, sog. PUA Kino-Technik). Gerade Küssen lässt bei vielen Frauen die Sicherungen durchknallen und schaltet sämtliche rationalen Sicherungen aus.
Deshalb vernünftig, dass Du den Kontakt jetzt abstellst.

28.09.2019 11:34 • #385


Kummerkasten007
Zitat von Gorch_Fock:
Auch meine Einschätzung dazu: Die Thematik Affaire wurde von ihm bewusst angesprochen


Sie hat es angesprochen, nicht er.

28.09.2019 11:44 • #386


S
Zitat von Kummerkasten007:

Sie hat es angesprochen, nicht er.


Stimmt. Und berühren tut er mich auch nicht, Berührungen sind eher ein Tabu zwischen uns.

28.09.2019 13:38 • #387


I
Was soll das werden ?

Eine gegenseitige Verleumdung von Gefühlen,,, wir würden ja eventuell ? Aber wir dürfen nicht ?
Weil ....

Man dann macht es doch endlich ,,, gehts darum hinter sagen zu können....
wir haben uns lange geziert und wollten wirklich nicht... bla bla , wir haben uns damit soooo schwer getan,,, aus den Puschen zu kommen ?

Ihr baut euch eure eigene Geschichte als Königskinder auf..
wir dürfen ja nicht...

Ihr hattet ja jetzt sogar das Gespräch und abklopfen über ,,, darfs vielleicht doch etwas mehr sein ... und ?
Die Story läuft so weit , bis es endlich passiert..
wir werden dann alle aufatmen ,,,

Gott sei Dank endlich ist es vollbracht ,,,

28.09.2019 14:04 • #388


S
Zitat von Kummerkasten007:

Sie hat es angesprochen, nicht er.


Sag mal Kummerkasten, verstehe ich dich richtig, dass du der Auffassung bist, dass ich im Grunde der Täter bin, ihn (unbedarft und unschuldig) verführen will und nun gescheitert bin und meine Wunden lecke?

28.09.2019 14:05 • #389


Kummerkasten007
Nö, ich bin der Meinung, dass Du mit ihm pop. willst. Mehr denn je zuvor.

Deswegen, kläre das mit Deiner Partnerin und starte dann den Frontalangriff.

Alles andere willst Du doch eigentlich hier nicht lesen.

28.09.2019 14:08 • #390


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag