484

Was ist mit meinem Kollegen los

S
Zitat von Isely:
Was soll das werden ?

Eine gegenseitige Verleumdung von Gefühlen,,, wir würden ja eventuell ? Aber wir dürfen nicht ?
Weil ....



Hmm, ich empfinde das so, dass ich mit meinem Verhalten gestern schon klar Gefühle offenbart habe (wie sollte das sonst zu verstehen sein?) Und er hat indirekt mit der Story über den Freund gesagt, dass für ihn alles Mann-Frau-mäßige zwischen uns wie ein Vertrat an seiner gesamten Familie wäre (inkl. Kinder).

Findest du das nicht offen? Soll ich sagen: Hey du, also ich hab Angst mich zu verlieben, wie ist das bei dir? Und wie gehen wir damit um? - Hab ich auch drüber nachgedacht. Im Grunde ist es aber das, was ich gestern gesagt habe, ohne es so offen auszusprechen.

28.09.2019 13:11 • #391


S
Zitat von Kummerkasten007:
Nö, ich bin der Meinung, dass Du mit ihm pop. willst. Mehr denn je zuvor.

Deswegen, kläre das mit Deiner Partnerin und starte dann den Frontalangriff.

Alles andere willst Du doch eigentlich hier nicht lesen.


Ok verstehe. ja, möglicherweise hast du recht. Und weil das so ist, ziehe ich mich nun zurück, weil ich eben Angst habe da nicht mehr rauszukommen. Ich traue mich auch nicht, dass meiner Freundin zu erzählen, weil sie denke ich nicht einverstanden wäre, da es eben nicht nur sechs wäre oder das jedenfalls zu befürchten ist und ich Angst habe sie damit zu belasten.

28.09.2019 13:16 • #392


A


Was ist mit meinem Kollegen los

x 3


I
Zitat von Sam1234:

Hmm, ich empfinde das so, dass ich mit meinem Verhalten gestern schon klar Gefühle offenbart habe (wie sollte das sonst zu verstehen sein?) Und er hat indirekt mit der Story über den Freund gesagt, dass für ihn alles Mann-Frau-mäßige zwischen uns wie ein Vertrat an seiner gesamten Familie wäre (inkl. Kinder).

Findest du das nicht offen? Soll ich sagen: Hey du, also ich hab Angst mich zu verlieben, wie ist das bei dir? Und wie gehen wir damit um? - Hab ich auch drüber nachgedacht. Im Grunde ist es aber das, was ich gestern gesagt habe, ohne es so offen auszusprechen.


Hast du jetzt was anderes geschrieben als ich?
Was oder wem soll diese ganze Scharade was nützen ?

Entweder hörst auf mit deinen unterdrückten Seufzen nach ihm oder gehst mal ein paar Schritte zurück.
Ihr macht nix anderes als pushen gegenseitig , Ringelpitz ohne anfassen.
Finde so ein Verhalten hochgradig Unerwachsen und man ist schon beim lesen peinlich berührt.

Nimms mir nicht übel...
aber dann mach einfach so weiter , aber deine Beziehung kann einfach nicht mehr in Ordnung sein.

Das hat auch schon nichts mehr mit offener Beziehung zu tun , auch bei so einer Variante muss man ja mal zu Pötte kommen...

28.09.2019 13:20 • #393


S
Ok, verstehe was du meinst Isley. Du siehst das, was gerade passiert als Teil und nicht als Ende der Story. Ich werde über deine Worte nachdenken. Danke.

28.09.2019 13:29 • #394


Kummerkasten007
Zitat von Sam1234:
Ich traue mich auch nicht, dass meiner Freundin zu erzählen,


Weil Du weißt, dass Deine Beziehung am kippen ist oder nicht so rund läuft, wie Du es gerne hättest? Dann lieber in Träumerei über einen Kollegen versinken?


Zitat von Sam1234:
Und weil das so ist, ziehe ich mich nun zurück


Das hast Du schon öfter hier geschrieben und immer wieder hast Du doch privaten Kontakt mit ihm (und bitte nicht wieder die Ausrede ja aber ich geh mit allen so halbprivatirgendwie um, da kann ich ihn nicht außen vor lassen).

28.09.2019 13:31 • #395


K
Zitat @Sam

Zitat:
(...) Er hat sich dabei so geäußert, dass er die Affaire völlig daneben findet und aber auch eine Trennung wegen einer anderen Person unmoralisch findet. Wenn ich ihn richtig verstanden habe, dann sieht er es so, als habe man sich durch die Ehe ein unwiderrufliches Versprechen gegeben und wer das bricht (ob ehrlich mit dem Ehepartner kommunizierend oder nicht), der ist ein schlechter Mensch (überspitzt gesprochen) und hat quasi seine gesamte Familie im Stich gelassen.


@

wenn den Worten des Typs tatsächlich Taten folgen, ist er RAUS. Ob er das anschmachten dir gegenüber sein lässt - das wird er MÜSSEN, sonst ist er unglaubwürdig. Seine Versuche, dich ständig anrufen zu wollen, konterkariert wiederum seine Worte. Da er offensichtlich nicht mit der
Sprache rauskommt - WAS soll dem Mann wirklich noch abgenommen werden können? Nichts.

DU hast es in der Hand - denn der Typ hat nicht mal sich selbst in der Hand, der gesamten Situation Abhilfe zu verschaffen. Die Zeit, die er dich anschmachtet - das wäre GUT investierte Zeit für seine Frau. Denn der entzieht er genau DAS, was er dir schenken glaubt zu müssen - Zuwendung, Anerkennung. Wie bedürftig er Typ zu sein scheint, SELBST um Anerkennung und Zuwendung bemüht zu sein - durch dich - geht im Grunde gar nicht. Was er von seiner EF nicht bekommt, holt
er sich bei dir....und du, du gibst es ihm - bisher zumindest.

Also...klare Kante sieht anders aus - sowohl bei dem Typ als auch bei dir. Klare Kante zu zeigen geht auch ohne Radikalität. Ruhig im Ton...aber KLAR in der Aussage - damit kann DER Typ ...dem Anschein nach - nicht umgehen. Das sieht eher nach einem Ja-Sager-Verhalten aus, als dass er anderen Meinungen hat, bzw. die Meinungen Anderer akzeptiert. Nein...er muss Meinungen Anderer nicht verstehen, wie du auch nicht. Er wie du haben Meinungen Anderer zu akzeptieren - mehr nicht.

Noch mal....wenn der Typ seinen Freund betreffend auf dessen Affäre bezogen moralisiert, dann hat er die verbalen Pfoten von dir zu lassen und das Anschmachten (um Anerkennung, Zuspruch ringend) einzustellen. Und wenn er wirklich ein KERL ist, hält er sich daran, dich nicht weiter privat kontaktieren zu wollen.

@Sam ...mit deiner LG zu reden, heißt ja nicht, von der Situation zu reden, die den Typ betrifft. Dass es nicht rund läuft - das steht in dicken Lettern zwischen den Zeilen. So wirklich willst du das wohl nicht wahrhaben. Kann es sein, dass du dir in dem Typ einen Ersatz-Gesprächspartner erhofft hast, der dir genau DAS geboten hat, was du nicht mit deiner LG besprechen wolltest? Wenn dem so war - wozu hat es geführt - in NOCH mehr persönliches Chaos? Nicht schön...oder!

28.09.2019 13:37 • #396


D
Ich weiss nicht ob der wirklich auf ne affäre hinaus will. Der schlawenzelt um sie rum und wenn sie ihn fragt weicht er aus. Vielleicht reicht es ihm aus sie nur zu sehen. Mit ihr Kontakt zu haben. Weil offensichtlich baggert er nicht er sucht ihre Nähe. Aber ich denke würde sie ihn jetzt nochmals drauf ansprechen würde er es wieder abstreiten. Hört sich für mich eher so an als ob er ein Defizit dass er hat bei ihr ausgleicht. Reine Vermutung kann genauso sein dass er aufs ganze gehen will. Beides endet böse

28.09.2019 13:47 • #397


S
Kuddel und dämonen,

zwischen den beiden Optionen schwanke ich gerade hin und her und es macht mich wahnsinnig nicht zu wissen, ob er einfach so psychosoziales Genie ist und das alles kleinteilig plant und schon x mal praktiziert hat oder ob es alles so ist, wie es scheint und er ein treulieberer Ehemann ist, der sich einen Flirt gönnt, jedoch heilige Grenzen einzuhalten pflegt.

Und ja ich. weiß, für mich sollte das alles natürlich völlig egal sein. Ist es halt nicht.

29.09.2019 13:34 • #398


D
Ob er es schon mehrmals gemacht hat Zweifel ich zumin. an. Fakt ist der hat Probleme. In seiner Beziehung, mit sich selbst. Da ist irgendwas. Aber was macht es für einen Unterschied für dich?

29.09.2019 13:37 • #399


S
Zitat von dämonen:
Aber was macht es für einen Unterschied für dich?


Bei Variante 1 wäre ich innerlich sofort weg.

Mit Variante 2 bin ich zwiegestalten.

29.09.2019 13:46 • #400


D
Gut gehen wir mal Variante 2 durch. Was bringt dir das ? Was bringt es dir wenn es weiter geht aber er dennoch nicht zu seinen gefühlen steht. Denn das tut er ja sowieso schon. Du machst dich damit kaputt evtl dann sogar alle 4 Personen sind beeinträchtigt und stehen am ende allein dar. Wenn so eine Situation wie eure zu Stande kommt ist der vernünftige weg darüber offen zu reden und eine Lösung zu finden. Die kann sein wir bleiben bei unseren Partnern und gehen uns aus dem Weg oder wir trennen uns und fangen eine Beziehung an. Was ein harter weg wäre. Ich sehe das alles nicht du läufst in dein verderben mit ihm . Er ist entweder skrupellos und kann nicht zu sich stehen. Beides nicht optimal

29.09.2019 14:01 • x 1 #401


S
Zitat von dämonen:
Gut gehen wir mal Variante 2 durch. Was bringt dir das ? Was bringt es dir wenn es weiter geht aber er dennoch nicht zu seinen gefühlen steht. Denn das tut er ja sowieso schon. Du machst dich damit kaputt evtl dann sogar alle 4 Personen sind beeinträchtigt und stehen am ende allein dar. Wenn so eine Situation wie eure zu Stande kommt ist der vernünftige weg darüber offen zu reden und eine Lösung zu finden. Die kann sein wir bleiben bei unseren Partnern und gehen uns aus dem Weg oder wir trennen uns und fangen eine Beziehung an. Was ein harter weg wäre. Ich sehe das alles nicht du läufst in dein verderben mit ihm . Er ist entweder skrupellos oder kann nicht zu sich stehen. Beides nicht optimal


Puh ja... klingt ziemlich logisch, was du schreibst.

Also würdest du sagen, nochmal offen ansprechen, wenn er sich wieder meldet?

29.09.2019 14:12 • #402


D
Das kannst du versuchen. Es spricht nichts dagegen. Eine weitere Möglichkeit ist weiterhin Abstand halten. Wenn du allerdings das Gespräch suchst und er zu nichts steht musst du Konsequenzen ziehen. Kontaktabbruch. Sonst geht das ja ewig weiter

29.09.2019 14:17 • x 1 #403


U
Eigentlich musst du mit ins reine kommen da helfen dir Gespräche erst mal gar nichts .

Was willst du
Was bringt es dir
Was ist passiert das du zu dieser Situation gekommen ist

Das es bei ihm nicht freundschaftlich ist klar Freunde treibennes nicht so weit wie ihr es macht ihr seit schon mittendrin in einer Art Affäre . Ob du dies hören willst oder nicht es ist so, das ihr noch keinen s habt oder Zärtlichkeiten ausgetauscht habt zählt da nicht da ihr es schon letztlich eh in Gedanken erlebt habt.

Klar muss sein das er sich nichts denkt seine Ehe zu gefährden und da fadenscheinige Bemerkungen zu machen und nicht die Hose runter zu lassen liegt eben daran das der letzte Schritt nicht gemacht wurde.

Du zerstörst deine Beziehung und seine und das wichtigste dich selber .
Irgendwann stehst du alleine da wo er dann zu Kreuze daheim Kriecht um was zu retten.

29.09.2019 14:21 • #404


K
Zitat von Sam1234:

Bei Variante 1 wäre ich innerlich sofort weg.

Mit Variante 2 bin ich zwiegestalten.


@

du wirst für keine Variante eine Antwort bekommen - und wenn doch, weißt du nicht, ob es eine
ehrliche Antwort sein wird.

Kann es sein, dass d dir den Typ irgendwie warmhalten willst - nicht für eine Affäre, aber zumindest
dafür, dass er dir den (Flirt)-Hof macht?

29.09.2019 15:24 • #405


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag