484

Was ist mit meinem Kollegen los

D
Das ist wohl wahr er war schonmal unehrlich. Denke darüber nach was du willst

29.09.2019 16:37 • #406


S
Moin Leute,

also folgendes ist passiert: Gestern rief er mich an. Ich glaube unter einem Vorwand, am Ende war es so, dass er etwas verschusselt hat oder es eben ein Vorwand war, um mit mir zu sprechen.

Er war hörbar aufgeregt (zittrige Stimme) meinte dann, dass er sich natürlich an mein Kontaktverbot halten wird, es ihm aber so leid tut, dass er nicht mehr für mich Zeit hatte und er gerne noch dies und jenes mit mir unternehmen würde. - Also entweder hat er da etwas völlig falsch verstanden (so hab ich das am Freitag nicht gesagt, dass ich den Kontakt nicht will, weil es mir zu wenig ist, sondern weil es zu viel und irgendwie unangemessen ist). Er hat es entweder wirklich falsch verstanden oder nun einfach so getan als hätte er es falsch verstanden.

Dann habe ich das aufgegriffen und ihm gesagt, dass das überhaupt nicht die Gründe waren für unser Gespräch am Freitag. Als ich ansetzen wollte ihm die Gründe nochmal zu erläutern, hat er mich im Grunde unterbrochen und meinte, ob wir das am Telefon besprechen müssen. Das hat dann dazu geführt, dass ich das Thema hab liegelassen. Er hat dann versucht ein völlig normales Gespräch aufzubauen.

Heute kein Kontakt.

Schon merkwürdig oder? Dass er das alles nicht verstanden haben will... aber es nochmal erklärt haben, will er auch nicht. Ich denke nicht, dass er das wirklich diskutieren will. Daher hab ich jetzt meinen Plan aufgegeben mit ihm nochmal offen zu reden. Offenbar ist er wirklich einfach feige oder perfide. Beides sch.. Danke für eure Worte, das hat mir echt geholfen das auf diese zwei Optionen runterzureichen, die mir inneren Abstand schaffen.

01.10.2019 18:39 • #407


A


Was ist mit meinem Kollegen los

x 3


L
Moin Sam, folgendes ist passiert: du raffst es nicht.
Er geht seinen Phantasien nach und du bist die Plattform dafür. Wie ich schon geschrieben habe vor dröflzig Seiten .Für einen Geschäftskollegen tooooooo much.

01.10.2019 19:00 • x 1 #408


P
Würde er auch so mit dir reden, wenn seine Frau neben ihm säße?
wirklich? Jeden Satz? Jede Aussage?

bei nein: dann ist er nicht nur unschuldig unterwegs. Ist was halbgares. nix was wirklich schmeckt.

01.10.2019 19:14 • #409


D
Er ist feige sein Verhalten gestern hat das gezeigt
Ein nochmal ansprechen wird wieder ein abstreiten erzeugen. Und ich glaube der will dich auch nicht körperlich sondern nur emotional. Der wäre sonst offensiver

01.10.2019 19:39 • #410


K
@Sam

kann es sein, dass der Typ gar nicht mal verheiratet ist, keine Kinder hat....und er wirklich
nur ein guter Märchenerzähler ist, dem du - wie andere Damen auch - einfach nur auf den
Leim gegangen bist?

Was der mit DIR anzustellen versucht, geht auf keine Kuhhaut, weil sein Vorgehen nichts
mit einem normal verheirateten Mensch auf sich hat, der ggf. fremdgehen will.

01.10.2019 23:33 • #411


DieSeherin
also, wenn du weiterspielen willst, dann spiel weiter! dann kannst du dir deine eigenen regeln geben und schauen, was von der anderen seite kommt!

wenn du allerdings irgendwann mal die entscheidung triffst, dass abstand wirklich gut ist, abstand deine gefühle vielleicht mal wieder ein wenig abflauen lassen könnte, ihr euch irgendwann dann mal als gute kollegen ohne irgendein gebrzzzl begegnen könnt - tja dann könnte das besser für deinen seelen frieden, deine beziehung und für ihn sein!

(ich bin ja echt überrascht, wie teenagermäßig du dich benimmst! verknallen ist ja in jedem alter toll, ein wenig flirten und spielen ist großartig und macht spaß... aber wenn es dann zu ernst wird, dieses spiel...)

02.10.2019 14:58 • #412


S
Zitat von kuddel7591:
@Sam

kann es sein, dass der Typ gar nicht mal verheiratet ist, keine Kinder hat....und er wirklich
nur ein guter Märchenerzähler ist, dem du - wie andere Damen auch - einfach nur auf den
Leim gegangen bist?

Was der mit DIR anzustellen versucht, geht auf keine Kuhhaut, weil sein Vorgehen nichts
mit einem normal verheirateten Mensch auf sich hat, der ggf. fremdgehen will.


Ne der ist 100% verheiratet und hat Kinder.

Ich traue mich schon gar nicht zu fragen, was genau du meinst mit kein normal verheirateter Mann und was dir genau da auffällt (einfach um meinen Eindruck besser abzugleichen). falls du Zeit und Lust hast, wäre ich auf eine Erläuterung gespannt.

02.10.2019 20:31 • #413


S
Zitat von DieSeherin:

(ich bin ja echt überrascht, wie teenagermäßig du dich benimmst! verknallen ist ja in jedem alter toll, ein wenig flirten und spielen ist großartig und macht spaß... aber wenn es dann zu ernst wird, dieses spiel...)


Ist mir auch schon aufgefallen.

Ich versuche weiter den Kontakt einzudämpfen. Mein Ziel sind erstmal 2 Wochen. Heute rief er wieder an und hat mich mit irgendetwas vollbesabbelt. ich habe das abgewiegelt und bald das Gespräch beendet. Er rief dann 5 Minuten später wieder an und sagte dann noch, er wolle nur sagen, dass er hofft, dass es mir gut geht und ich einen tollen Feiertag haben soll. #Drama hahah.. ich: danke (und aufgelegt)

Das nächste Mal gehe ich gar nicht mehr ran. Das letzte Telefonat, wo es echt um Arbeitsthemen ging, erinnere ich gar nicht mehr, daher wird es arbeitsmäßig nicht schaden erstmal gar nicht mehr erreichbar zu sein.

02.10.2019 20:35 • #414


C
@Sam

Also wenn er so drauf ist und du stark genug bist, dich nicht wirklich zu verlieben und das auch mit deiner Partnerin absprichst, dann spiel doch einfach sein Spiel mit. Irgendwann muss auch er Farbe bekennen.

Darf ich was fragen?
Er hat doch gesagt, dass er einiges mit anderen Freundinnen macht. Was genau machg er den? Was halten, denn die anderen Frauen in eurem Kollegenkreis von ihm?

02.10.2019 23:33 • #415


S
Zitat von Corbian:
@Sam

Also wenn er so drauf ist und du stark genug bist, dich nicht wirklich zu verlieben und das auch mit deiner Partnerin absprichst, dann spiel doch einfach sein Spiel mit. Irgendwann muss auch er Farbe bekennen.

Darf ich was fragen?
Er hat doch gesagt, dass er einiges mit anderen Freundinnen macht. Was genau machg er den? Was halten, denn die anderen Frauen in eurem Kollegenkreis von ihm?



Danke Corbian, ich denke nur, dass ich für mein Seelenheil dringend (mindestens) eine Pause brauche.

Zum Thema andere Freundinnen/Kolleginnen: Er hilft ihnen viel und unterstützt sie bei der Arbeit. Man geht Lunchen und nach der Arbeit gemeinsam Sport machen. Mehr weiß ich nicht. Was ich von Frauen über ihn gehört habe, ist durchweg positiv. Man mag ihn und hat ein freundschaftliches Verhältnis. Von einem männlichen Kollegen habe ich mal gehört, dass ihn die Frauen alle gut finden würden (mit so einem komischen Unterton).

04.10.2019 08:21 • #416


K
@Sam1234

seinerzeit hast du gefragt, was ich mit einem mit einem normal verheirateten Mann ´meine.

Zitat @kuddel7591

Zitat:
mit einem normal verheirateten Mensch


Das ist die Antwort:

Zitat @Sam1234
Zitat:
Man geht Lunchen und nach der Arbeit gemeinsam Sport machen.


@

nach einem Arbeitsessen klingt das nicht, nachdem was du im Verlauf deiner Posts geschrieben hast. Gemeinsam Sport machen - das mag ja sein... Zeitaufwand ist etwas, den er seiner
EF, seiner Familie, Kind/ern entzieht - und auch für die normalen Tätigkeiten, die ein verh. Mann zu erledigen hat - egal ob er zur Miete wohnt oder in einer eigenen Immobilie.

Übersetzt heißt das - er lässt seine Frau DAS machen, um seine Freizeit mit den Arbeits-kolleginnen zu planen, zu gestalten und zu verbringen. Nee....das macht kein normal
Verheirateter. Der würde zusehen, dass er so viel Zeit wie möglich mit seiner EF, seiner Familie,
seinen Kindern verbringt....und mit DENEN plant und macht und etwas unternimmt.

Dass sich die Damenwelt gebauchpinselt fühlt - von einem solchen Charmeur - der auf mich eher
wie ein Drückeberger in Sachen EF, Familie, Kinder und seinen häuslichen Pflichten wirkt.

Und das Thema deines Threads wäre eher mit....

Was ist mit mir (also mit dir), meinen Kolleginnen los? ...die offenbar nicht zu merken scheinen,
evtl. einem Hochstapler aufgesessen zu sein.

Also...als normal verheiratet präsentiert sich der Typ ganz und gar nicht!

04.10.2019 08:50 • x 1 #417


S
@kuddel: Ich weiß was du meinst. Und doch Hochstapler passt irgendwie auch nicht. Ich sehe aber deinen Punkt. Man kann schon in die Richtung denken. Ich bin da total hin- und hergerissen. Macht er das mit vielen, oder nur mit mir (darüber kann ich ja mit niemand anderem offen reden). Macht er das bewusst oder unbewusst? In welche Richtung lenkt er oder lenkt er überhaupt? ...

Ich hab ja länger schon drüber nachgedacht (zu viel sicherlich) und muss auch zugeben, dass ich mich gerade der Aspekt, dass ich im Grunde völlig im Unklaren bin, was da das eigentlich ist, mich irgendwie auch packt. Daher kommt wohl auch der Titel meines Threads. Es macht mich neugierig. Ja ich würde es sogar noch krasser beschreiben (manche von euch werden gleich die Augen verdrehen), mich reizt sogar der Gedanke, dass er das alles mit Absicht macht und einen Genuss daraus zieht mich evtl. dazu zu bringen mich zu verlieben (um dann ggf. zu sagen... Baby, da bist du ja völlig auf der falschen Spur unterwegs) oder sogar S. zu haben (um einen dann hängenzulassen) und ich denke die ganze Zeit, ich habe die Kontrolle, obwohl das wahrscheinlich nicht stimmt bzw. das Heft der Kontrolle jedenfalls ins Wanken gerät.

Ich habe eigentlich schon den Eindruck, dass er ziemlich sozial intelligent ist, also eher Richtung hochbegabt. Er spürt Schwingungen in meiner Stimme, reagiert perfekt im Gespräch, bemerkt sofort, wo er weiterfragen kann und wo nicht und trifft zu jeder Zeit den richtigen Ton und findet die richtigen Worte. Daher glaube ich ihm auch nicht, wenn er sagt, er hat die Sachen so falsch verstanden, die ich ihm letzte Woche gesagt habe. Er hat das nur als Ausrede benutzt, um die verhärteten Fronten zu lösen zu versuchen.

Einige haben ja schon geschrieben, dass ich wohl das Spiel mit dem Feuer mag. So lässt sich das vielleicht wirklich beschreiben. Und da sehe ich auch den Ansatzpunkt bei mir selbst, die Frage die ich mir stellen muss, was ich denn davon habe und woher das kommt.

04.10.2019 20:59 • #418


Kummerkasten007
Zitat von Sam1234:
was ich denn davon habe und woher das kommt.


Frag mal Deine Freundin dazu.

Ich denke, Du langweilst Dich in Deiner Beziehung.

04.10.2019 21:05 • #419


K
@Sam1234

du windest dich wie ein Aal...das kann ein Zeichen dafür sein, dass du KEINE Meinung/en hast,
oder aber - dass du den Wahrheiten nicht ins Auge schauen willst, was deine Beziehung zu deiner LG angeht.

Und ...irgendwie trifft das doch zu, dass der Typ ein Hochstapler ist, der sich ebenso um alles
windet - wie ein Aal. Imponier-Gehabe....und du schreibst ja, dass er mit anderen Kolleginnen
in ähnlich freundlich, charmanter Art umgeht. Der Typ kommt an....und meinst du nicht eher,
dass es dem Typ um sich selbst geht - und zwar NUR um sich selbst? Die Sucht nach Anerkennung, die z. B. DU ihm hier im Thread seitenweise lieferst...und der Typ badet darin, was er ggf. von seiner Frau NIE in der Form erhalten hat? Zu Hause als Bückling...bei dir (und anderen Kolleginnen) der
....Grandseigneur....ein Typ der alten Schule (egal wie alt er ist)?

Frauen LIEBEN es, wenn ihnen geschmeichelt wird - Männer allerdings auch!

Und wenn DER Typ ein normal Verheirateter (Ehemann) wäre, der zu Hause glücklich und zufrieden wäre....du merkst den Widerspruch? Wie verkauft er seiner Frau, seinen Kindern das
MEHR an Arbeitszeiten, die er zum Essen gehen, zum Sport mit den Kolleginnen verbringt?

Jetzt weißte - normal kann sein Verhalten eher nicht sein!

Und warum DU dich darauf einlässt - egal was bisher war, bzw. was da noch kommen kann -
kann es sein, dass du DEINE Defizite im Umgang mit DEINEM Leben durch DEN Typ auszugleichen versuchst und der Typ und DU gegenseitige Erfüllungsgehilfen eurer jeweiligen Bedürfnisse seid, über die ihr mit der jeweiligen Partnerin nicht sprechen könnt/wollt, weil ihr
BEIDE die Konsequenzen eines Gespräches nicht tragen wollt?

05.10.2019 08:50 • #420


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag