7661

Was ist mit meinem Mann los?

CaveCanem
Zitat von Juliane333:
Ich rechne mit allem, auch dass dieser Wisch null und nichtig ist, denn der ist von gestrigem Datum. Wenn es da heute zwischen ihm und R. geknallt hat, will er jetzt sicher zurück in die Wohnung.


Da hat er dann Pech. Das war eine eindeutige Willenserklärung.

Is halt doof, wenn man so ein Statement raushaut.

In die Wohnung wollen kann er komplett knicken... das ist nach der Schote mit Deinem Vater und seiner Äußerung Deinem Anwalt gegenüber .... rum.

Der verhält sich derart selbstschädigend! Erschreckend. Wie jemand, der nicht bei sich ist.

Es hat nicht erst heute zwischen E und Miss Piggy geknallt. Never.

Zur Abteilungsleitung marschiert man ja nicht eben mal so rein um sich versetzen zu lassen. Das dauert einige Tage.

10.07.2020 16:49 • x 1 #1696


CaveCanem
Oh, und guck doch mal, ob Du Es Nummer nicht im Telefon oder in der Anlage Deiner Eltern gesperrt bekommst. Und anonyme Anrufer im selben Abwasch.

Der hat jeden Anstand und jede Hemmung verloren, wie es aussieht.

Dein Papa braucht Ruhe. Nicht sowas.

10.07.2020 17:00 • x 3 #1697


A


Was ist mit meinem Mann los?

x 3


G
quote=LostGirl1]
Zitat von Juliane333:
Daher fahre ich jetzt gleich zu meinen Eltern.

Das ist eine gute Entscheidung. Versuch, Deine Wut im Bauch so weit wie möglich zu ignorieren, und die Zeit mit den Beiden so gut es geht zu geniessen.

Zitat von Juliane333:
Wenn es da heute zwischen ihm und R. geknallt hat, will er jetzt sicher zurück in die Wohnung.

Zitat:
Da solltest Du mit dem Anwalt reden, ob Du das nach seinem Wisch noch zulassen müsstest.

Hier gilt die gesetzliche Regelung. Stehen beide EL im Mietvertrag und der Vertrag wurde (noch) nicht rechts-
gültig gekündigt und sein Hauptwohnsitz ist noch dort, so kann er - da mit der TE verheiratet - innerhalb von
einem 1/2 Jahr den Wiedereinzug verlangen. Zudem ist er noch nicht komplett mit all seinen Sachen ausge-
zogen. Ich denke, die TE wird das letztlich zulassen müssen.

10.07.2020 17:29 • x 1 #1698


L
Zitat von Gast2000:
Zudem ist er noch nicht komplett mit all seinen Sachen ausge-
zogen. Ich denke, die TE wird das letztlich zulassen müssen.

Ich weiß nicht, ob man das hier:
Zitat von Juliane333:
Meinem Anwalt hat er geschrieben, dass er nichts will und mir alles überlässt.

zusammen mit der Tatsache, dass er erst beim Bruder und nun im Hotel wohnt, als endgültigen Auszug werten kann.
Deswegen lieber zum Anwalt, und dort beraten lassen.

10.07.2020 17:39 • x 1 #1699


A
Zitat von Juliane333:
Vor allem ärgert mich, dass er es wagt meinen kranken Vater zu belästigen. Der ist seitdem völlig fertig und weint dauernd.

Daher fahre ich jetzt gleich zu meinen Eltern. Dann könnte ich einen neuerlichen Anruf auch abfangen, denn meine Mutter ist auch völlig am Ende durch die Pflege und Erkrankung meines Vaters.

Ich finde es dermassen egoistisch und ekelhaft von deinem Mann, hier JETZT da ER Kummer hat, sogar noch deinen krebskranken Vater zu belästigen. Dein Vater und deine Mutter, und auch DU haben hier jetzt weitaus andere Prioritäten, als seinen Seelenschmerz zu lindern und ihm Absolution zu erteilen, weil ihm nun gerade danach zumute ist. Ich hoffe du hast ihm klipp und klar geschrieben, dass er bis auf weiteres jegliche Anrufe bei dir oder deinen Eltern zu unterlassen hat.
Nicht ER bestimmt jetzt das Tempo, sondern DU und einzig DU entscheidest, ob und wann du mit ihm reden willst. Er ist als Elefant durch den emotionalen Porzellanladen getrampelt und jetzt muss er halt mit den Scherben leben.

10.07.2020 18:09 • x 4 #1700


A
Zitat von CaveCanem:
Es hat nicht erst heute zwischen E und Miss Piggy geknallt. Never.

Ich vermute schwer, daß rosa Schweinchen ihm während ihrer Freundschaft und Flirtereien ständig Hoffnungen gemacht hat, mit irgendeiner Karotte muss man doch vor des Esels Nase wedeln damit er folgsam ist.
Piggy hat sich ihr Ego damit gepinselt (ich habe tatsächlich schon solche Frauen im Leben getroffen, die sowas brauchen wie andere einen Friseurbesuch) hatte aber vermutlich nie wirklich Absicht ihren sicheren Ehehafen mit treudoof geduldigem Mann zu verlassen.

Durch Juliannes Ultimatum haben sich dann wohl die Ereignisse überschlagen und Armhasi hat nun gedacht, jetzt fängt das große Glück mit Piggy an - schliesslich hat ja nur SIE ihn verstanden wie keine Andere. So eine ähnliche Aussage hat er Juli ja sogar noch hingeknallt. Nur ach und weh, die Geister die man rief...da entscheidet sich also Piggy für ihren Ehetrottel und Armhasi wacht aus seinem rosarotenhimmelblauen Traum auf....und will zurück zu seiner Ehefrau dackeln, weil wohl zuhause doch noch besser ist, als allein.

10.07.2020 18:21 • x 4 #1701


CaveCanem
Zitat von Gast2000:
Hier gilt die gesetzliche Regelung. Stehen beide EL im Mietvertrag und der Vertrag wurde (noch) nicht rechts-
gültig gekündigt und sein Hauptwohnsitz ist noch dort, so kann er - da mit der TE verheiratet - innerhalb von
einem 1/2 Jahr den Wiedereinzug verlangen


Sie hatte doch gesagt, dass es eine Eigentumswohnung ist. Er hat Verzicht erklärt.

Zitat von Anaria:
Durch Juliannes Ultimatum haben sich dann


Ähm... eher durch die Aktivierung von Kermit. Das Piggylein hatte Heidenrespekt davor, dass ihre Ehe knallen geht.

Zitat von Gast2000:
Ich denke, die TE wird das letztlich zulassen müssen.


Genau DAS denke ich anhand der Klopper, die er gebracht hat, nicht!

Schon mit dem zweiten Anruf bei Julianes krankem Vater zeigt er, dass das weitere Zusammenleben mit E psychisch keinem mehr zumutbar ist. Weil er wirklich jede Rücksichtsnahme vermissen lässt.

Im Zweifel Zuweisung der ehelichen Wohnung über das zuständige Familiengericht.

10.07.2020 19:53 • #1702


G
Zitat von CaveCanem:

Sie hatte doch gesagt, dass es eine Eigentumswohnung ist. Er hat Verzicht erklärt.



Ähm... eher durch die Aktivierung von Kermit. Das Piggylein hatte Heidenrespekt davor, dass ihre Ehe knallen geht.



Genau DAS denke ich anhand der Klopper, die er gebracht hat, nicht!

Bei einer Eigentumswohnung wo beide im Grundbuch als Eigentümer stehen, kann sie ihm den Zugang nur
dann verwehren, wenn er komplett ausgezogen ist und nicht innerhalb eines 1/2 Jahres keinen Anspruch
erhoben hat wieder einziehen. Sie könnte das nur in besonderen Ausnahmefällen verweigern (Gerichtsent-
scheid). Erst nach einem 1/2 Jahr würde er das Wohnrecht verlieren. Das Eigentum bleibt ihm jedoch voll
erhalten. Eine Zuweisung durch ein Gericht erfolgt nur in begründeten Ausnahmefällen. Die liegen hier aber
ganz sicher nicht vor.

10.07.2020 20:19 • x 1 #1703


B
Naja wahrscheinlich wird er sowieso zurück genommen denn er hat ja nichts getan.
Wo soll er auch hin.

10.07.2020 20:44 • x 1 #1704


CaveCanem
Zitat von Baumo:
Naja wahrscheinlich wird er sowieso zurück genommen denn er hat ja nichts getan.
Wo soll er auch hin.


Sieht für mich eher nach weggegangen, Platz vergangen aus.

Ist das wurst oder wurst? Nicht Julianes Zirkus. Nicht ihre Affen. @ wo soll er auch hin.

WO hat er denn hinwollen, als er ausgezogen ist? Vielleicht hat Piggy ja nen Platz auf dem Sofa?

Wohnungen kann man mieten? Hallo?

Ist nicht bei jedem so, dass man dann jahrelang aufeinander hockt.

10.07.2020 20:51 • x 1 #1705


M
Er möchte jetzt einfach, da es mit Rosa nicht klappt, da sie ja bei ihrem Mann bleiben möchte....nun zu seiner treudoofen Ehefrau zurück. Die bequatscht er dann einfach nen bißchen und dann wird sie ihn schon wieder aufnehmen, so denkt er sich das. Ich spreche leider aus Erfahrungswerten und war zu dem Zeitpunkt tatsächlich in ähnlicher Situation leider so doof/naiv/gutgläubig in der Hoffnung für uns noch was retten zu können. Allerdings waren hier auch noch Kinder mit im Spiel.

Jetzt im Nachhinein würde ich sagen, ich hätte es viel eher beenden sollen. Aber Juliane hat ja den Abstand noch gar nicht lange...und zudem ist es Jedem seine Entscheidung wie viele Runden man mit so einem Mann rennen mag. Ich habe da für Vieles Verständnis, wenn Frau erkennen muss, zu was der Ehemann in einer Verliebtheitsphase dann fähig ist.

Gründe dafür liegen wahrscheinlich in seiner Kindheit begraben, da lief was schief.

10.07.2020 21:54 • #1706


T
Man kann nicht alles immer mit der Kindheit entschuldigen. Mein Mann hatte eine super Kindheit und mich trotzdem eiskalt belogen und betrogen. Verantwortung übernehmen heißt hier das Stichwort.

10.07.2020 22:23 • x 6 #1707


M
Ja, man kann natürlich nicht alles mit seiner Kindheit entschuldigen, aber eben doch oft liegt da der Hase begraben.

10.07.2020 22:29 • #1708


M
Liegt dort, in einer mangelnden Sozialisierungsphase, der Hintergrund des Handelns im späteren Alter.

Die Erkenntnis hilft in der momentanen Situation leider aber auch wenig.

10.07.2020 22:34 • #1709


K
Zitat von Clara1111:
Ich weiß nicht, in welchen Kreisen sie Elfe sich bewegt, dass sie solche Empfehlungen gibt.

Furchtbar...


Ihr Ex hat sie mehrfach mit thailändischen Prost. betrogen und eine geheiratet.

10.07.2020 23:31 • x 1 #1710


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag