7661

Was ist mit meinem Mann los?

J
Für mich ist ein Gespräch keine Option, ich bin mir mehr wert als für ihn jetzt den Mülleimer zu spielen. Da er noch 10 Mal angerufen hat, habe ich ihm geschrieben, dass er zu respektieren hat, dass ich nicht für ein Gespräch zur Verfügung stehe und seine Mail zur Kenntnis genommen habe.

Das war einfach zu viel für mich! Und die Tatsache, dass ich genau weiß, dass er sicher nicht geschrieben hätte, wenn diese Frau ihm vermutlich weiterhin Honig um den Bart geschmiert hätte, reicht mir absolut aus.
Es gab genügend Angebote von mir, die ihn in keiner Weise interessiert haben. Nein, ohne mich. Ich kann ihm weder vertrauen noch sehe ich, dass er sich reflektiert.

Ich fahre morgen zu meinen Eltern, um meine Mutter etwas zu entlasten. Dort hat E. übrigens auch angerufen und wollte sich nach dem Befinden meines Vaters erkundigen, mein Vater war heulend am Telefon und hat aufgelegt als er seine Stimme gehört hat.
Mein Vater ist so belastet durch seine Krankheit und so traurig, ich hoffe, dass mein Mann nicht noch einmal dort anruft.
Es regt mich auf, dass E nur um sich kreist und überhaupt nicht überlegt, ob er meinen Vater aufregt mit einem Anruf. Er will sich entlasten und die Absolution von uns - das ist egoistisch.

Ich sage zwar nicht, dass ich nicht irgendwann mit ihm ein Gespräch auf neutralem Boden führe, mit einer Beratung/TherapeutIn.
Aber eine gemeinsame Zukunft kann ich mir nicht mehr vorstellen...

Das Schlimme ist, dass ich mich schuldig fühle - irgendwie im Kopf habe, dass ich nachgeben müsste, um die Ehe zu retten usw.
Aber die ganze Basis ist zerstört, ich fühle mich total verar.... von ihm, noch mehr, dass er sich meldet, wenn sein Spielzeug anscheinend wegfällt. Das ist so übel und unverschämt.
Dass er es auch noch so dreist schreibt indirekt...

10.07.2020 13:15 • x 14 #1681


Clara1111
Zitat von Elfe11:
Ich würde ihn mal fragen, was er bereut und warum. Und ob er mich vermisst.



So naiv kannst nur Du fragen...

10.07.2020 13:19 • #1682


A


Was ist mit meinem Mann los?

x 3


L
Zitat von Juliane333:
Es regt mich auf, dass E nur um sich kreist und überhaupt nicht überlegt, ob er meinen Vater aufregt mit einem Anruf. Er will sich entlasten und die Absolution von uns - das ist egoistisch.

Ich glaube, Du siehst die Sache sehr realistisch. Leider.

Zitat von Juliane333:
Das Schlimme ist, dass ich mich schuldig fühle - irgendwie im Kopf habe, dass ich nachgeben müsste, um die Ehe zu retten usw.

Das ist nicht schlimm, das zeigt, dass Dir an der Sache was gelegen hat. Und das Du eine pragmatische Macherin bist, die auch über ihren Schatten springen KÖNNTE. Dass Du das aber bewußt nicht tust, weil Du Dir selbst etwas wert bist und Du Deine Grenzen kennst und akzeptierst. Schmerzhaft ist es natürlich trotzdem, aber lass Dir sagen: Du hast im Vorfeld alles in Deiner Macht stehende getan. Vermutlich sogar mehr als das. ER hat alle Angebote, fair miteinander einen Weg zu finden, ausgeschlagen.
Jetzt, nachdem er vor dem Nichts steht, erinnert er sich auf einmal wieder an Dich. Aber nicht um Deiner selbst willen, sondern aus rein egoistischen Motiven, dessen bin ich mir so sicher, wie man es aus der Ferne eben sein kann.
Warst Du schon bei einem Anwalt? Du solltest überlegen, ihm ein anwaltliches Schreiben zustellen zu lassen, in dem ihm die Kontaktaufnahme zu Deinen Eltern untersagt wird. Denn durch die Krankheit Deines Vaters haben die genug zu stemmen emotional, da muss nicht noch so ein verantwortungsloser Egoist Unruhe rein bringen.

Du machst das ganz großartig, liebe Juliane, Hut ab.

10.07.2020 13:23 • x 6 #1683


A
Zitat von Juliane333:
Es regt mich auf, dass E nur um sich kreist und überhaupt nicht überlegt, ob er meinen Vater aufregt mit einem Anruf. Er will sich entlasten und die Absolution von uns - das ist egoistisch.

Das würd ich ihm direkt so schreiben und ihn im übrigen am Telefon/Whatsapp blockieren. Er hat jetzt einfach mal zu respektieren, dass du nicht auf sein Kommando springst, wie er lustig ist.

10.07.2020 13:25 • x 2 #1684


Clara1111
Liebe Juliane, Du musst Dich nicht schuldig fühlen.
Eine Ehe zu retten lohnt sich vielleicht unter bestimmten Voraussetzungen.
Aber die sehe ich bei Euch nicht.
Der emotionale Betrug, er hat Dich einfach in die Ecke gestellt, Deine Bitten nicht respektiert.
Neben Dir im Bett liegend, schamlos eine andere Frau umworben.
Nein, so ein Verhalten ist nicht zu verzeihen.

Und weiß man nun ganz sicher, dass dieses Spiel nicht heimlich weiter läuft, wenn er seine Matratze wieder ins Ehebett gewichtet hat?

Du musst kein schlechtes Gewissen haben.

Eine Wunde heilt, aber die Narbe wird immer sichtbar bleiben.

10.07.2020 13:25 • x 3 #1685


CaveCanem
Zitat von Elfe11:
Und ob er mich vermisst.


Da wird er einem in DIESER Situation auch bestimmt die Wahrheit sagen. Mhm. Als ob.

Zitat von Clara1111:
Liebe Juliane, Du musst Dich nicht schuldig fühlen.


Äh.... wo steht, dass sie sich schuldig fühlt?

Er hätte gerne, sie täte das. Dann käme er gönnerhaft wieder nach Hause getrabt und ließe sich eventuell nach mannigfaltiglicher Entschuldigung ihrerseits dazu herab, die Ehe mit Juliane weiterzuführen.

Denkt der sich so, der gute E. Vermute ich.

Ah. Da.

Um Gotteswillen....Juliane! Wieso solltest Du Dich schuldig fühlen?

Und: mit diesem Fremden, der in E's Klamotten rumläuft und mit seiner Stimme spricht so und jetzt und ohne weiteres Ausräumen der ganzen Dinge weitermachen?

Wozu? Wozu treu und verlässlich sein, wenn der andere meint, genau DAS nicht sein zu müssen?

10.07.2020 13:26 • x 3 #1686


S
Das Schlimme ist, dass ich mich schuldig fühle - irgendwie im Kopf habe, dass ich nachgeben müsste, um die Ehe zu retten usw.

Ich weiß genau was Du meinst. Das liegt an der Art und Weise, wie er mit Dir spricht und was er sagt. Schuldumkehr auch bei Reue!
Ich würde ja noch mal und bereue zutiefst (zumindest aktuell und weil es nicht läuft wie vorgestellt) und würde es wirklich ernst meinen (würde ja bequemerweise alles beim alten bleiben), aber Du...! Du glaubst mir nicht. Du bist so kalt. Du willst doch nicht mehr und hast wahrscheinlich nur auf einen Grund gewartet. Du gibst uns keine Chance mehr und wirfst SO SCHNELL alles weg.

Und obwohl ich eigentlich sicher wusste, dass ich weder Schuld habe noch diese Worte ernst genommen habe, fängt man an sich doch irgendwann langsam an zu fragen, ob es nicht tatsächlich so ist.
Das hat mich so wütend gemacht, dass er mir nach jedem Reue-Spruch, unterschwellig verpackt mit Vorwürfen, egaler wurde und mir immer sicherer wurde, das absolut richtige zu tun.

10.07.2020 13:35 • x 3 #1687


Elfe11
Ja, ich hätte auch kein Vertrauen mehr!
Und dann geht auch die Liebe.

Er müsste jetzt alles offenlegen. Daher meine scheinheiligen Fragen. Lass ihn sich doch einmal erklären und sich reflektieren. Gib ihm den Anstoß. Dann siehst du was er so von sich gibt. Bis jetzt dreht sich ja weiterhin alles nur um ihn und Miss Piggy. Da kotzt man als Partnerin natürlich!

Ich denke, er will sich ausheulen und trösten lassen bei dir!

Oder er is mega verlogen uns falsch!

Lehnt er weiterhin die Paartherapie mit moderiertem Erstgespräch und den Checkup beim Urologen ab, dann weißt du wie groß seine Liebe ist...

Wenn er ehrliche Reue zeigen kann, wäre das ein erster Schritt. Die meisten Männer geben einen Fehltritt nie nie nie zu!

Wenn du ihn noch magst, könntet Ihr auf ehrlicher Reue aufbauen. Aber dann müsstest Du ihm jetzt genaue Ansagen machen, was er tun soll, um es wiedergutzumacgen oder zu kitten. Also die Mutti spielen! Und wer will das schon.

Und ob es hält, daß weißt du nicht. Gefühle für die Andere hat er ja. Und wer sagt dass es vorbei ist zwischen denen.

Ich würde aktuell denken, er ist ein falscher Fuffziger. Und das wäre mir dann zu gefährlich.

10.07.2020 13:49 • #1688


L
Zitat von Elfe11:
Er müsste jetzt alles offenlegen. Daher meine scheinheiligen Fragen. Lass ihn sich doch einmal erklären und sich reflektieren.

Wozu?
Die Chance hätte er vorher gehabt. Warum sollte sie jetzt auch nur einen Finger für den krumm machen, der sie so in den Allerwertesten getreten hat? Der konnte vorher in Gesprächen den Namen vom Rosa Rüsseltier nicht raus lassen, warum sollte er das jetzt können? Warum sollte sie seelischen Mülleimer für so einen egoistischen Trottel (sorry, not sorry) spielen?

Ich versteh Deine Gedankengänge manchmal echt nicht. Erst schreibst Du, alle Männer sind doch so und so, weil die Frauen es mit sich machen lassen, und nun soll Juliane so nett sein und sich sein Gesabbel anhören.
Und seine Reue könnte er sich nach seinen Auftritten dahin stecken, wo nie die Sonne scheint, die ist nämlich nichts wert.

10.07.2020 13:55 • x 4 #1689


CaveCanem
Zitat von Elfe11:
und den Checkup beim Urologen ab, dann weißt du wie groß seine Liebe ist...


Lass doch das raus. Das würde vermutlich selbst einer nicht machen, der sich nix vorzuwerfen hätte.

10.07.2020 14:51 • x 4 #1690


Clara1111
Ich weiß nicht, in welchen Kreisen sie Elfe sich bewegt, dass sie solche Empfehlungen gibt.

Furchtbar...

10.07.2020 15:04 • x 1 #1691


G
Zitat von Juliane333:
Für mich ist ein Gespräch keine Option, ich bin mir mehr wert als für ihn jetzt den Mülleimer zu spielen. Da er noch 10 Mal angerufen hat, habe ich ihm geschrieben, dass er zu respektieren hat, dass ich nicht für ein Gespräch zur Verfügung stehe und seine Mail zur Kenntnis genommen habe. Das war einfach zu viel für mich!

Das war, nur eine Frage der Zeit, absehbar. Sein OdB hat es offenbar faustdick hinter den Ohren
und er ist treudoof da nicht nur hinein geraten, sondern glaubte, Hormon benebelt, auf Wolke7 zu
sein. Pech für ihn, dass er aus der Wolke7 so unsanft auf den harten Boden der Wirklichkeit aufge-
schlagen ist.

Tja, wie in einem Reflex - nachvollziehbar - versucht er jetzt so etwas wie einen Rettungsanker zu
finden. Er wurde wieder sehend, fühlt sich schlecht und versucht nun zunächst einmal zu retten
was zu retten ist. Dafür spricht auch der Anruf bei den SEltern.

@juliane333, auch für dich ist nun keine einfache Situation entstanden. Ob du ihm noch eine
2. Chance einräumst oder nicht mußt du für dich entscheiden. In dieser Gemegenlage sollten
jedoch möglichst keine weitreichenden Entscheidungen getroffen werden.

Was ich aber empfehlen würde ist, ihn auf Abstand zu halten, eine zeitlich begrenzte Kontakt-
sperre einrichten und vorher klar zu kommunizieren, es braucht jetzt erst einmal mindestens
6 Wochen Zeit das alles zu verarbeiten und zu prüfen ob es nicht nur jetzt, sondern auch danach
noch einen Sinn macht ein Gespräch zu führen. Momentan sei alles gesagt und alles andere
muß die Zeit, zudem auch abhängig von seinem Verhalten, bringen.

Deine jetzige Reaktion ist verständlich und nachvollziehbar. In meinen Augen hat er keine
2. Chance, gemessen an dem mehr als miesen Verhalten dir gegenüber, verdient. Sollte das
bereits deine feststehende, unverrückbare Entscheidung sein ihn nicht mehr in dein Leben
an deiner Seite zu lassen, würde ich ihn dennoch noch erst einmal zappeln lassen, damit er
spürt wie sich sein Verhalten bei ihm angewandt anfühlt (als Lernprozess für seine Ent-
wicklung).

10.07.2020 15:08 • x 5 #1692


LaLeLu_
Puh, das ist schon echt übel, was er da so treibt. Und ich bewundere deine Stärke und deine Klarheit, die Dinge so zu sehen, denn wenn man gefühlsmäßig so drin ist, ist das echt nicht leicht.

Bitte lass dir keine Schuld Einreden, die trägst du überhaupt nicht.

Er agiert ob in der oder der Richtung dermaßen egoistisch. Auch der Anruf bei deinem Papa. Es geht immer nur darum, was er grade will und wie andren es dabei geht, ist für ihn total irrelevant.

Daher denke ich, es ist aktuell genau richtig, dass du ihn abblockst und Dich darauf gar nicht einlässt. Denn das ist eben die Frage, ob du so jemanden wirklich noch an Deiner Seite willst.

Du musst das nicht heute oder morgen entscheiden. Handle jetzt einfach nur für dich und deine Bedürfnisse. Im Moment willst du nicht und das ist vollkommen okay. Fahre zu Deiner Mutter und schaue auf dich und wie es sich entwickelt.

Zitat:
Was ich aber empfehlen würde ist, ihn auf Abstand zu halten, eine zeitlich begrenzte Kontaktsperre einrichten und vorher klar zu kommunizieren, es braucht jetzt erst einmal mindestens 6 Wochen Zeit
das alles zu verarbeiten und zu prüfen ob es nicht nur jetzt, sondern auch danach noch einen Sinn
macht ein Gespräch zu führen. Momentan sei alles gesagt und alles andere muß die Zeit, zudem
auch abhängig von seinem Verhalten, bringen.


Daher finde ich das einen guten tip und würde mich dem anschließen.

10.07.2020 15:11 • x 5 #1693


J
Liebe Juliane, ich verstehe, dass du nicht reden willst. Ich möchte gerne mit dir klären wie es weitergeht und möchte mich persönlich entschuldigen. Bitte melde dich, wenn du reden möchtest. Ich möchte dir beweisen, dass es mir ernst ist! Nach Gespräch mit Frau x ... werde ich ab November auf eigenen Wunsch versetzt, um Rosa aus dem Weg gehen zu können.

Frau x (habe Nachnamen weggelöscht) ist seine Chefin.
Ich reagiere nicht mehr darauf, mir stinkt es ganz gewaltig! Ich glaube ihm nicht. Es ist mir auch völlig egal, was er da auf der Arbeit macht oder nicht. Sein Problem!
Vor allem ärgert mich, dass er es wagt meinen kranken Vater zu belästigen. Der ist seitdem völlig fertig und weint dauernd.

Daher fahre ich jetzt gleich zu meinen Eltern. Dann könnte ich einen neuerlichen Anruf auch abfangen, denn meine Mutter ist auch völlig am Ende durch die Pflege und Erkrankung meines Vaters.

E. ist gerade nicht derjenige, der hier den Ton und Ablauf angibt. Das muss er einsehen, egal wie. Meinem Anwalt hat er geschrieben, dass er nichts will und mir alles überlässt. Vollkommen irre für mich... ich will doch seinen privaten Kram nicht. Wer weiß, was er sich ausgemalt hat. Ich rechne mit allem, auch dass dieser Wisch null und nichtig ist, denn der ist von gestrigem Datum. Wenn es da heute zwischen ihm und R. geknallt hat, will er jetzt sicher zurück in die Wohnung.

Danke für eure Anteilnahme an meiner Situation. Es tröstet irgendwie, dass ihr irgendwie mit mir durch diese schwere Zeit geht.

10.07.2020 16:39 • x 8 #1694


L
Zitat von Juliane333:
Daher fahre ich jetzt gleich zu meinen Eltern.

Das ist eine gute Entscheidung. Versuch, Deine Wut im Bauch so weit wie möglich zu ignorieren, und die Zeit mit den Beiden so gut es geht zu geniessen.

Zitat von Juliane333:
Wenn es da heute zwischen ihm und R. geknallt hat, will er jetzt sicher zurück in die Wohnung.

Da solltest Du mit dem Anwalt reden, ob Du das nach seinem Wisch noch zulassen müsstest. Aber jetzt ist erst mal Wochenende.

Zitat von Juliane333:
Dann könnte ich einen neuerlichen Anruf auch abfangen

Und sollte der diese Dreistigkeit besitzen hoffe ich sehr, dass Du an Ort und Stelle explodierst und ihn durchs Telefon ziehst.


Zitat von Juliane333:
Es tröstet irgendwie, dass ihr irgendwie mit mir durch diese schwere Zeit geht.

10.07.2020 16:48 • x 1 #1695


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag