7661

Was ist mit meinem Mann los?

Clara1111
Ganz ehrlich?
Für mich wäre dieser Mann gestorben.
Bei ihm wäre ich mir ja nicht mal sicher, wann die nächste Frau seine Sinne vernebelt oder manipuliert.
So schäbig wie er Dich behandelt hat, zeigt doch deutlich, dass ihm jedes Mitgefühl und auch Respekt und Wertschätzung Dir gegenüber ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, abhanden gekommen ist.

Ich würde eine Trennung forcieren, da gibt es keine Entschuldigung.

Er sieht ja nicht mal seine Fehler und sein Fehlverhalten ein.

Ein Gespräch ist dieser Mann nicht mehr wert.

09.07.2020 23:11 • x 4 #1666


Clara1111
In dem Gespräch darfst Du Dir vielleicht noch Einzelheiten anhören, die Dir noch mehr weh tun...

Das Mißtrauen kann er garnicht wieder gut machen. Bei jedem seiner Griffe zum Handy oder wenn die Zeit der Mittagspause näht, entsteht doch ein Kopfkino vom Feinsten.

09.07.2020 23:22 • x 1 #1667


A


Was ist mit meinem Mann los?

x 3


CaveCanem
Zitat von Juliane333:
Ich befürchte, dass er es so schnell nicht aufgeben wird.


Was komplett wurst ist

Für Dich relevant ist, was DU für Dich willst.

Und übrigens... WER hat ea gesagt? Ich habs Dir gleich gesagt, dass die ihn nicht haben will? Ich.

Sie spielt. Aber den großen roten Teddy vom Schützenfest ... den will keiner.

09.07.2020 23:27 • x 1 #1668


Ben89
[quote=Juliane333]Hallo ihr Lieben,
nun die rosarote Seifenblase scheint geplatzt zu sein. Mein Mann hat mir eine ellenlange Mail geschrieben, wie sehr er alles bereue und wie durchtrieben diese R ihn manipuliert habe usw. - er müsste unbedingt reden und will nie mehr etwas von der Frau hören.
Völlige Kehrtwende jetzt, vermutlich da R ihm den Laufpass gegeben hat. Er hat dann drei Mal angerufen und denselben Sermon auf meiner Mailbox und dem Anrufbeantworter hinterlassen...
ich bin ehrlich gesagt fast schon angewidert, dass er jetzt auf diese Tour ankommt und denkt, dass ich nun die Lückenbüßerin für ihn bin. Ich habe überhaupt keinen Nerv mir das anzuhören. Er sei manipuliert worden, mit dieser Tour braucht er überhaupt nicht anfangen als erwachsener Mann.

Ich persönlich möchte jetzt nicht auf Abruf für ein Gespräch verfügbar sein, da er mich so hängengelassen hat, mir kein Gespräch ermöglicht hat. Er hatte nur Augen und Ohren für diese Kollegin.

Das ging aber schnell! Er konnte dein Single -leben ja gar nicht genießen, wie schade. Er wechselt dann auch ganz schnell die Seite, denn das böse rosa Luder ,für das er Gefühle hatte , wie er dir gestand, hat sich scheinbar in die unbeliebteste Kollegin ever verwandelt! Da hätte ich aber nachgefragt, was denn so böses von ihr kam. Hat sie sich nicht von ihrem Mann getrennt ! War E nur ein Spielzeug , ein Pausenkasper für die Mittagspause und ein billiger Chauffeur fürs Nachhause bringen? Eiei hätte er mal uns hier gefragt, wir hätten ihm das früher sagen können! Na dann doch schnell heim zu Mutti, und die Wunden versorgen lassen! Ach Mutti juliane möchte nicht , das ist jetzt blöde gelaufen! ( zurecht !)
Was mich jetzt schon interessieren würde , ist da was körperliches gelaufen zwischen R u E? Juliane würde das dich auch interessieren? Man könnte ja mal Rosa fragen, jetzt wo sie keinen Bedarf mehr für ihren untertänigsten Diener hat.
Wobei es schon fast unerheblich ist , denn das jetzt die 2 Te Wahl ( J) wieder Beachtung von ihm findet, ist leider viel zu spät, der Zug ist nämlich abgefahren, nicht wahr Juliane?
VG Ben

09.07.2020 23:44 • x 5 #1669


B
Ben,super geschrieben!
Nur finde ich,dass der emotionale Betrug mit den vielen Lügen so schlimm ist, dass die wenigsten Menschen dies für sich verarbeiten können. Ob es noch S e x als Zugabe stattfand macht in meinen Augen das Kraut auch nimmer fett.

09.07.2020 23:58 • x 4 #1670


Clara1111
.... Wenn da zwischen E und R wirklich nichts körperlich gelaufen ist, war es zumindest sein Traum.
Er hat ja gesagt, er hat sich verliebt.

Nun er packte zu Hause seine Koffer, hat der R seine Liebe vielleicht gestanden und bekommt eine Abfuhr, denn mehr als Schmeichelei wollte R nicht...

Warum R das Ganze mitgemacht hat, samt Szene mit dem Kofferpacken und dem Einzug ins Hotel?
Sicher hat E seine Frau der R gegenüber als unmögliche, hysterisch-eifersüchtig geschildert, die ihm nicht mal die Freundschaft zur Kollegin gönnt.

Nun lebt er im Hotel, R kommt garnicht auf die Idee auch ein paar Nächte im Hotel zu übernachten und somit merkt E plötzlich, dass sich seine Schwärmerei, seine Hoffnungen in Sand auflösen und wie eine Seifenblase zerplatzen.

Er fühlt sich missbraucht..., manipuliert und muss der Tatsache ins Gesicht sehen...

Jetzt schnell umdenken, zurück zu Juliane, die ihn sicher mit offenen Armen aufnimmt?

Die Tatsache bleibt, was passiert wäre, wenn R sich auch von ihrem Mann getrennt hätte, würde E garantiert jetzt nicht winselnd bei Juliane an die Tür klopfen und ihr sein Leid klagen....

Ich möchte nie die 2. Wahl sein, nur weil R nun doch nicht wollte.

Schließlich hat E ja mal erwähnt, dass er von R umworben und umsäuselt wird, was er zu Hause vermisst hat.

Aber die letzte Entscheidung liegt bei Juliane. Sie entscheidet somit ja in erster Linie über ihre eigene Zukunft, ob sie nun allein leben möchte oder dem E noch eine Chance geben möchte.

10.07.2020 03:23 • x 1 #1671


CaveCanem
Zitat von Clara1111:
Warum R das Ganze mitgemacht hat, samt Szene mit dem Kofferpacken und dem Einzug ins Hotel?


Sehen, wie ernst es ihm ist?

Zitat von Clara1111:
Er fühlt sich missbraucht..., manipuliert und muss der Tatsache ins Gesicht sehen...


Armhasi.

10.07.2020 07:59 • x 2 #1672


I
Ich finde es bezeichnend für ihn das er erst dann wach wurde, als sich das mit der Kollegin als Sackgasse herausgestellt hat.

Von deinen Ängsten, die du damals hattest , wollte er nie etwas wissen.

Jetzt ist auch noch die andere alleine Schuld.

Sicher hat sie das ganze auch noch geschürt, aber der Hauptübeltäter ist doch er.

10.07.2020 08:50 • x 5 #1673


L
Zitat von Anaria:
Er hat hier sehr viel aufzuarbeiten und sofern du überhaupt noch eine Chance für euch siehst, wird das kaum ohne Paartherapie möglich sein. Er wird Verantwortung für seine Handlungen übernehmen müssen...und auch für die Konsequenzen seines emotionalen Amoklaufes.

Das finde ich sehr treffend.
Klar, hat miss piggy ihn manipuliert. Aber er hat seine Koffer gepackt, und Deine Gefühle vollkommen ignoriert. Dir sogar einreden wollen, dass Du diejenige bist, weswegen die Ehe in die Brüche geht. Das war nicht sie, das war er. Wie es Dir dabei ging, war ihm egal. Dass Du jetzt (noch) nicht reden willst scheint ihm auch egal zu sein. Verantwortung übernimmt er null, wieder nur Schuldzuweisungen, nur diesmal nicht in Deine Richtung, sondern in die andere. Hauptsache, er kommt gut weg dabei.
Auch ich bin mir sicher, dass er noch bei dem rosa Rüsseltier wäre, wenn sie es zugelassen hätte.
Mein Mitleid liegt so im Bereich um den Gefrierpunkt.
Wie geht es Dir dabei, Juliane? Immerhin hast Du ihn mal geliebt. Kannst Du Dir unter gewissen Bedingungen einen Neustart vorstellen, oder ist das Thema für Dich endgültig durch?

10.07.2020 09:08 • x 6 #1674


W
Man könnte jetzt sagen: der traut sich was!

Aber für ihn fühlt sich das gar nicht so an, denn er kennt Juliane als seine verständnisvolle, geduldige Frau, bei der er sich vieles erlauben konnte.

In den letzten 4 Wochen vor allem mit sich selbst und Miss Piggy beschäftigt, ist ihm völlig entgangen, dass da auf der anderen Seite auch was passiert ist, dass es eine Entwicklung bei Juliane gegeben hat.

@juliane: und ich hoffe für Dich, dass Du Deinen Weg beibehältst. Ich bin nicht weltfremd und hab auch ein bisschen Lebenserfahrung. Man kann sich verlieben oder auch eine Schwärmerei haben das kommt vor und ich glaube, davor ist keiner gefeit. Nur: wie man mit seinem Partner in einer solchen Situation umgeht empfinde ich als ganz entscheidend für einen Neuanfang. Und das war nix bei Deinem Gatten.

Achte gut auf Dich und hör auf Dein Bauchgefühl!

10.07.2020 09:26 • x 3 #1675


A
Zitat von Ben89:
Was mich jetzt schon interessieren würde , ist da was körperliches gelaufen zwischen R u E? Juliane würde das dich auch interessieren?

spielt das denn noch eine Rolle? Im Kopf hat er sie wohl hundert Mal betrogen. Ja, ja da kommt meist das Argument Gedanken sind frei Ich sage dazu Blödsinn.
Betrug beginnt im Herzen, nicht erst in der Hose.

10.07.2020 11:12 • x 7 #1676


L
Zitat von Anaria:
Betrug beginnt im Herzen, nicht erst in der Hose.

Der Hauptgrund für die Trennung wäre für mich in der Situation die Art und Weise, wie er sich Juliane gegenüber verhalten hat.
Betrug hin oder her, er erzählt ihr was vom Pferd, als sie ihm die offensichtlichen Lügen nicht glaubt, stellt er SIE als die Schuldige hin. Nimmt null Rücksicht auf sie. Übernimmt null Verantwortung für sein Handeln. Respektiert sie nicht (mehr).
Das sind für mich die entscheidenden Punkte. Es wäre mir mittlerweile völlig egal, ob da was gelaufen ist, oder nicht. Falls nichts gelaufen ist lag es nicht an ihm, er hätte es gewollt.

10.07.2020 11:18 • x 5 #1677


B
Hab ich doch gesagt. Dass er sich bald einsam fühlt und veräppelt weil die andere schön bei ihrem Mann bleibt. Und dann rennt er wieder zu mami . Ist ja jetzt keine Überraschung. Was soll er auch machen? Alleine da sitzen?

10.07.2020 12:59 • x 2 #1678


Elfe11
Ich würde ihn mal fragen, was er bereut und warum. Und ob er mich vermisst.

10.07.2020 13:07 • x 2 #1679


L
Zitat von Elfe11:
Ich würde ihn mal fragen, was er bereut und warum. Und ob er mich vermisst.

Das würde mich einen sch*dreck interessieren. Er hat sich auch nicht für ihre Gefühle interessiert.
Ich würde dem und seinem Befinden definitiv keine Aufmerksamkeit schenken.

Aber ja, mit den Fragen könnte man vermuten, ob er wirklich was eingesehen hat, und das ist vermutlich Dein Hintergedanke?
Die Frage ist, ob Juliane noch die Möglichkeit eines Neustarts sieht. Wenn sie das ganz klar verneint, dann würde ich den auch nix mehr fragen, weil dann ist es schlicht egal, was er antwortet.

10.07.2020 13:08 • x 2 #1680


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag