7661

Was ist mit meinem Mann los?

T
Warum soll er nicht verzichten. Vielleicht regt sich ja doch mal sein schlechtes Gewissen. Außerdem schrieb Juliane, dass er vermögend ist, das Geld also nicht nötig hat. Natürlich kann es sein, dass Rosa sich hier einzumischen versucht.

10.08.2020 18:52 • x 2 #2356


B
Leute seid nicht so scharf auf das Geld . Was nützen einem Millionen wenn man gerade seinen Mann verloren hat? Man kann sich ja keinen davon kaufen . Liebe ist nicht käuflich

10.08.2020 19:20 • #2357


A


Was ist mit meinem Mann los?

x 3


J
Hallo ihr Lieben,
das Gespräch mit Anwalt war gut.
Er hat jetzt Schreiben aufgesetzt, damit wir mehr und vor allem verbindliche Klarheit bekommen.
Ich will auch nichts geschenkt bekommen - nein, eine saubere und ordentliche Trennung soll es von meiner Seite aus sein. Ich bin nicht bedürftig und will nichts.
Ich hoffe, dass E. sich schnell äußert.

10.08.2020 19:36 • x 8 #2358


Lolalinus
Ich hoffe nur das beste für dich und das du schnell wieder glücklich wirst ...

11.08.2020 12:40 • x 1 #2359


CaveCanem
Zitat von Juliane333:
Ich bin nicht bedürftig und will nichts.


Jetzt nicht... und später fehlt es dann.

Es hat gute Gründe, warum der Gesetzgeber bestimmte Dinge festgelegt hat.

11.08.2020 14:22 • x 2 #2360


DieSeherin
Zitat von CaveCanem:
Jetzt nicht... und später fehlt es dann.


die beiden haben keine kinder, hatten während der ehezeit keine nachteile wegen des jewesil anderen, sondern waren ökonomisch autark! da kann man gehen, wie man gekommen ist, finde ich!

11.08.2020 14:25 • x 1 #2361


T
Zitat von DieSeherin:

die beiden haben keine kinder, hatten während der ehezeit keine nachteile wegen des jewesil anderen, sondern waren ökonomisch autark! da kann man gehen, wie man gekommen ist, finde ich!

Ganz so einfach geht das nicht, wenn man verheiratet war. Versorgungsausgleich z.B. wird bei einer Scheidung immer durchgeführt. Wer mehr Ansprüche erworben hat, muss dem anderen Rentenpunkte abtreten. Weitere Themen sind Zugewinnausgleich und eventuell Unterhalt.

11.08.2020 15:25 • x 2 #2362


CaveCanem
Zitat von DieSeherin:
da kann man gehen, wie man gekommen ist, finde ich!


Wenn es einen Zugewinn gab, kann man den teilen wie erwachsene Menschen.

Alles andere ist Drama und Kindergarten. Finde ich. Weil Du so gemein warst, will ich nix mehr von dem, was wir uns gemeinsam erarbeitet haben. Äh.

11.08.2020 15:47 • #2363


J
Zitat von CaveCanem:
Alles andere ist Drama und Kindergarten. Finde ich. Weil Du so gemein warst, will ich nix mehr von dem, was wir uns gemeinsam erarbeitet haben. Äh.


Das meinte ich so nicht. Aber ich meinte nur, dass ich nichts geschenkt haben will usw. - jeder von uns soll das haben, was ihm zusteht.

11.08.2020 17:25 • x 8 #2364


W
Hallo Juliane,
nur ein kurzes Hallo von mir Ich hatte mal wieder etwas Zeit Deinen Strang aufzuarbeiten und wollte Dich nur wissen lassen, dass ich sehr mit Dir mitfühle und mich immer wieder für Dich freue, wie Du mit der ganzen Situation umgehst.

12.08.2020 10:06 • x 2 #2365


J
Nun ja, ich räume im Moment für mich gerade etwas um - etwas frischen Wind reinbringen.

Hier türmt sich die Post von E. , da er keinen Nachsendeantrag hat. Sein Bruder hat sie jetzt abgeholt und ist über die Entwicklungen mehr als betrübt. Er hätte sich gewünscht, dass E. die Affäre beendet usw. und E. hätte sich auch nicht mehr bei ihnen gemeldet nur mitgeteilt, dass er im Hotel wohnt.
Ich bin natürlich etwas vorsichtig, was ich da vor seiner Familie sage-es ist ja sein Bruder.
.

12.08.2020 11:36 • x 2 #2366


Clara1111
Ich würde mich da auch komplett zurück halten, weder Gedanken, Wertigkeit noch Pläne äußern.
Was die Post anbelangt, würde ich meinen Anwalt beauftragen, E ein Schreiben zukommen zu lassen, dass sich Post stapelt und E sich darum kümmern möchte, Du jede Verantwortung über eventuelle Fristen und Dringlichkeit bzgl. seiner Post ablehnst.
Hatte der Bruder den Auftrag die Post in Empfang zu nehmen?

12.08.2020 11:41 • #2367


J
Zitat von Clara1111:
Ich würde mich da auch komplett zurück halten, weder Gedanken, Wertigkeit noch Pläne äußern.
Was die Post anbelangt, würde ich meinen Anwalt beauftragen, E ein Schreiben zukommen zu lassen, dass sich Post stapelt und E sich darum kümmern möchte, Du jede Verantwortung über eventuelle Fristen und Dringlichkeit bzgl. seiner Post ablehnst.
Hatte der Bruder den Auftrag die Post in Empfang zu nehmen?


Anscheinend ja. Er rief mich an, ob er die Post abholen darf. Ist mir lieber als ein erneuter Besuch von E.
Aber natürlich ist das keine Lösung! Habe meinem Anwalt eben geschrieben, dass er ihm das mitteilen soll und er sich um Nachsendeauftrag zu kümmern hat.

12.08.2020 11:58 • x 3 #2368


Clara1111
Zitat von Juliane333:

Anscheinend ja. Er rief mich an, ob er die Post abholen darf. Ist mir lieber als ein erneuter Besuch von E.
Aber natürlich ist das keine Lösung! Habe meinem Anwalt eben geschrieben, dass er ihm das mitteilen soll und er sich um Nachsendeauftrag zu kümmern hat.



Gut so, nicht dass man Dir noch was ans Zeug flicken kann, wegen der Post.
Man weiß ja nie, was in den Köpfen der Anderen vor sich geht, wozu sie fähig sind.
Aber Du musst vielleicht auch mal überdenken, was für Post von Ämtern und Behörden an Euch als Familie gerichtet sein könnte und Dich dann nicht erreicht.

12.08.2020 12:07 • #2369


J
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe, dass ihr die Hitze einigermaßen gut verkraftet habt? Ich bin eigentlich nicht so empfindlich, fand es sehr anstrengend.

Eric hat auf nichts reagiert hinsichtlich seiner Post und wollte mir irgendeinen mir unbekannten Freund schicken, Post zu holen.
Dieser Unbekannte rief mich auf dem Festnetz an, habe es verweigert bzw. gesagt, bin nicht da usw. - so geht es ja nicht weiter.
Gestern Nachmittag stand sein Auto vor der Wohnung als ich heim gekommen bin.
Ich war natürlich entsprechend bedient.
Er wollte mich direkt zutexten, dass er jetzt doch von dieser Rosa getrennt sei, das passe ja nicht und auf so ein Theater mit ihr hat er keine Lust.
Das war alles, was ich mir noch angehört habe.
Der Hinweis, dass wir nur noch über Anwalt kommunizieren, hat ihn nicht interessiert. Er hat wie ein Wasserfall weiter geredet...
Ich bin rein, habe ihm seine Post auf seine Motorhaube gelegt und bin wortlos rein.

15.08.2020 07:37 • x 5 #2370


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag