Was ist noch normal?

S
Hallo zusammen,

ich bin seit 3 Monaten von meinem Freund getrennt, den ich über alles geliebt habe. Anfangs dachte ich, die Welt geht unter und ich werde nie nie nie wieder glücklich sein. Nach und nach fing ich an, wieder am Leben teilzunehmen, mich zu verabreden und auszugehen. Es ging mir nicht gut aber ich musste mich einfach ablenken um zuhause nicht die Wände hochzugehen. Irgendwie dachte ich, die Lücke, die er hinterlassen hat, stopfen zu müssen. Ich wollte nicht allein sein, wo er doch inzwischen wieder frisch verliebt in eine andere ist und es ihm rundum gut geht.
Das ging jetzt drei Monate relativ gut, das Abklenken. Aber am Sonntag brach wieder alles in sich zusammen. Wir hätten an diesem Tag Jahrestag gehabt. Alle Erinnerungen an diesen Tag und die folgende Zeit kamen wieder hoch und ich stehe im Moment wieder genau dort, wo ich angefangen habe. Alles Ablenken hat nicht geholfen. Ist das normal, dass man nach anfänglicher Besserung wieder so einen Tiefschlag erlebt? Er fehlt mir so unglaublich! Ich kann einfach nicht mehr! Ich habe genau das Gefühl wie direkt nach der Trennung. Absolute Ohnmacht. Kann mich zu nichts mehr aufraffen. Ich gehe meinen Aufgaben und meinem Job nach aber alles wie in Trance, wie ferngesteuert.
Ab wann ist es besser, sich professionelle Hilfe zu suchen? Ich weiss nicht mehr weiter! :'(
So_Sad

09.01.2007 12:10 • #1


K
Vor einigen Monaten hatte ich es ebenso empfunden wie Du und diese Art von Rückschläge tauchen auch immer wieder mal auf. Einige aus diesem Forum haben mir dann geschrieben das ist normal und es wird besser. Vorallem Geduld bewahren und nicht zu viel von sich selber erwarten. Es braucht seine Zeit... es wird wieder besser !

Hey, Du bist doch schon gut fortgeschritten und hast schon viel Abstand gefunden. Gib Dir Zeit und Du wirst sehen, so schnell wie Du zurückgefallen bist so flott geht es auch wieder weiter... Stück für Stück.

Gruß
Kenzo

09.01.2007 12:31 • #2


S
Hallo Kenzo,

vielen Dank für deine Antwort. Ich hoffe wirklich, dass es bald wieder besser geht. Heute nachmittag ist es sogar schon wieder ein ganz klein wenig besser als noch heute morgen. Aber ich habe Angst vor diesen Rückschlägen.
Es ist schon merkwürdig wie dieser Mann mein Leben so auf den Kopf stellen konnte. Ich war vor dieser Beziehung lange Single (mehrere Jahre) und mir ging es ganz gut mit dem Alleinleben, hatte auch nie Probleme allein zu sein. Jetzt habe ich Angst vor dem allein sein, weil ich dann wieder anfange zu grübeln. Hoffentlich wird auch das wieder besser.
Ich bin dir sehr dankbar für deine aufmunternden Worte und der Gedanke, dass es andere auch geschafft haben gibt mir ein wenig Kraft zurück.
Danke + liebe Grüße So Sad

09.01.2007 15:48 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag