82

Nicht vermissen normal?

M
Hallo zusammen, bin neu hier.

Zur Geschichte, meine Freundin und ich haben uns vor einem halben Jahr kennengelernt, vor 4 Monaten haben wir beschlossen es zu versuchen.

Sie 33 ich 36, haben auch jeden Tag kontakt und vor ca 2 Monaten der erste stress wegen ihren Kindern. Da sie nicht wusste wie sie reagieren werden wenn ich komme. Das haben wir geklärt und Kinder mögen mich mittlerweile und ich sie.

Jetzt kommt sie nach einer Woche, wo wir uns nur über whatsapp mitteilen konnten, auf die Idee, sie vermisst mich nicht, ihr das aber wichtig wäre. Sie liebt mich, das weiß ich, sie hat es gesagt und mir auch durch Kleinigkeiten gezeigt.

Da jetzt allerdings viel bei ihr ansteht, wegen Arbeit, einschulung des großen ihre Freunde, gesundheitlich. Denkt sie, das ich es nicht verstehe das wenig Zeit bleibt.

Habe es ihr aber schon gesagt und das ich hinter ihr stehe, egal wie.

Nächstes Wochenende hatten wir vereinbart zu reden, da diese Woche sehr viel ansteht.

Ich weiß gerade echt nicht weiter, haben uns immer am Wochenende und einmal die Woche gesehen.

Gehört vermissen heutzutage wirklich noch dazu, obwohl man immer im Kontakt ist und Stress hat?

04.09.2022 15:51 • #1


ElGatoRojo
Zitat von Mms86:
Gehört vermissen heutzutage wirklich noch dazu, obwohl man immer im Kontakt ist und Stress hat?

Die erste Warnung, dass sie Nähe zu dir zurück fahren will. Nicht mehr vermissen bedeutet ja auch, dass du ihr mehr gleichgütlig geworden bist als vorher. Wäre für mich Anlass zu fragen, was sie eigentlich in dieser Beziehung zukünftig will.

04.09.2022 17:34 • x 6 #2


A


Nicht vermissen normal?

x 3


M
Irgendwo verstehe ich es ja, wir haben immer Kontakt. Sehen uns öfter und Stress kommt auch dazu.
Mir geht es ja nicht anders, aber ich weiß das ich sie liebe.

04.09.2022 17:37 • #3


Lebengehtweiter
@Mms86

Ich wäre etwas entspannter. Ich liebe meine Freundin über alles, aber wenn wir uns eine Zeit lang nicht sehe, vermisse ich sie nicht. Warum auch? Ich hab sie ja.

Bleib entspannt.

04.09.2022 17:38 • x 8 #4


M
@Lebengehtweiter so sehe ich das ja auch.
Was heißt haben, beziehung ist immer eine arbeit und sicher kann man sich nie sein.
Aber das es sie so stört, das diesed Gefühl nicht da ist, irritiert mich eben.
Wenn wir zusammen sind, reden wir viel. Machen was mit den Kindern oder sitzen bzw liegen einfach wortlos da und kuscheln.
Also so weit, kann es ja nicht weg sein.
Ja sie hat momentan viel um dir Ohren, aber vieles kann ma ja verbinden.

04.09.2022 17:42 • #5


Lebengehtweiter
@Mms86

Ja, aber warum soll sie dich vermissen (kommt von missen / fehlen) wenn sie dich doch hat?

Zermarter dir nicht das Hirn oder, wenn es dich belastet, sprich sie darauf an.

Reden, reden, reden.....ist sehr wichtig.

04.09.2022 17:46 • x 1 #6


M
@Lebengehtweiter reden, leichter gesagt als getan. Wenn sie gerade am blocken bis zum Gespräch ist deswegen.
Da es ihr so wichtig ist.

04.09.2022 17:50 • #7


E
Hätte die Frau nicht selbst gesagt, dass es sie stört, dass sie ihn nicht vermisst, würde ich auch sagen, dass sich der TE keinen Kopf machen soll. Aber mit dieser Ansage hat sie meiner Meinung nach angekündigt, dass es für sie nicht passt. Zumindest nicht so, wie sie es gerne hätte. Was sehr doof in diesem Fall ist, dass der TE nichts tun kann. Wäre ihre Aussage positiv formuliert, also etwas wie ich würde mir wünschen, dass du öfters.. könnte er was tun. Aber bei ich wünschte, ich würde dich (mehr) vermissen......

04.09.2022 18:03 • x 7 #8


M
@Ella ja ich kann etz garnix machen, außer mich rar machen bis zum Gespräch bzw bis sie sich meldet.
Weiß aber, das sie mit ihrer besten Freundin über mich redet und das positiv.
Aber wenn man mit jemanden redet, ist das nicht eine Art von vermissen?
Weiß das sie es schonmal gesagt hat, da hatte ich beruflich sehr viel um die Ohren so das ich abends das Handy auch nur in die Ecke legte. Als ich ihr dann geschrieben habe, das es nichts wird das ich zu ihr komme, meinte sie schade sie vermisst mich. Und ob ich dann am Wochenende komme.
Das ich bejate.
Ist noch nicht mal so lange her.

04.09.2022 19:09 • #9


S
Zitat von Mms86:
Jetzt kommt sie nach einer Woche, wo wir uns nur über whatsapp mitteilen konnten, auf die Idee, sie vermisst mich nicht, ihr das aber wichtig wäre.



In welchem Kontext kam das? Und hat sie es so geschrieben ,,Ich vermisse dich nicht?

04.09.2022 19:32 • #10


T
Naja, zuerst dachte ich mir dass vermissen in einer schnelllebigen Zeit ein Luxusgut ist.

Aber - ich vermisse meinen Partner nach 1,5 Jahren noch immer. Zumindest manchmal. Obwohl wir regelmäßig miteinander telefonieren und 75% unserer Freizeit miteinander verbringen.

Ich kann nur von mir sprechen, für mich war Vermissen schon immer, erst Recht in der Anfangszeit, ein Indikator für Gefühle bzw waren mir die Männer, die ich nicht vermisst habe, bei weitem nicht so wichtig, wie die, die ich vermisst habe.

Falls sie eine extrem gechillte und lockere Frau ist, ist ihr das Vermissen vielleicht nicht wichtig und ihre Gefühle wachsen trotzdem.
Wenn es ihr wichtig ist, dann fahr 3Gänge runter und schau wie sich eure Partnerschaft entwickelt.

04.09.2022 19:43 • x 2 #11


M
@Tania03
Ne eigentlich ist sie nicht so eine frau.
Aber stark und ein kopfmensch.
Hab eh schon eine vollbremsung hingelegt.
Bis zum Gespräch bzw bis sie sich meldet, ist von mir kontaktsperre.
Das einzige was sie sieht ist in whatsapp wann ich online war, bild und ob ich ihre Status Nachrichten gesehen habe oder nicht.

04.09.2022 19:50 • x 1 #12


M
@_Summer_
Sie sagte das alles passt, sie sich wohl fühlt in meiner Gegenwart, glücklich und zufrieden ist. Das zeigt sie mir auch dann immer mit Kleinigkeiten.
Aber wenn wir uns nicht sehen geht ihr das gefühl des vermissens ab. Und das aus besagten Gründen halt viel Stress ist.

Darauf habe ich gesagt, das ich zu ihr stehe und sie unterstütze, egal bei was. Und fragte halt, wie man etwas vermissen kann, was man jeden Tag hat bzw Kontakt hat.

04.09.2022 19:55 • #13


T
Zitat von Mms86:
@Tania03 Ne eigentlich ist sie nicht so eine frau. Aber stark und ein kopfmensch. Hab eh schon eine vollbremsung hingelegt. Bis zum Gespräch bzw bis ...

Kontaktsperre ist in einer Partei zu krass. Du weißt dass vieles ansteht und da ist es mMn auch sehr wichtig nachzufragen wie zB die Einschulung war.
Alles andere wirkt wie Spielereien.

Wenn mein Freund und ich zB wenig Redebedarf haben, telefonieren wir nur Abends miteinander und wünschen uns eine gute Nacht.
Solche Rituale sind wichtig.
Denn fallen die durch irgendw weg, weiß man was einem fehlt

04.09.2022 20:04 • x 6 #14


M
Zitat von Tania03:
Kontaktsperre ist in einer Partei zu krass. Du weißt dass vieles ansteht und da ist es mMn auch sehr wichtig nachzufragen wie zB die Einschulung ...

Ja schon einschulung, ist erst nächste Woche Dienstag also nachdem geplanten Gespräch.
Würde nachfragen, wenn was ansteht. Aber bis auf einen Arzttermin und Arbeit was ich weiß steht nichts an. Und das Ergebnis vom Arzttermin bekommt sie auch nicht gleich, sonder auch erst eine Woche später.

Sie soll ja sehen, was ihr abgeht bis zum Gespräch. Sie stört sich ja daran das alles passt, nur eben stress ist und ihr das gefühl des vermissens abgeht.

04.09.2022 20:09 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag