82

Nicht vermissen normal?

M
@SabineWien
Kein Kontakt, seit 3 Tagen erst, da dieses Wochenende für ein Gespräch ausgemacht wurde.
Habe ich eine Deadline von Sonntag abend.
Montag würde ich mich melden und ihr sagen wann ich komme.
Also wahrscheinlich außer es ändert sich in mir noch was.

05.09.2022 21:00 • #61


S
@Mms86

Na ich halte dir die Daumen!
Vielleicht dreht sich das ja noch..
Es gibt schon Zeiten im Leben, da könnte man nur jammern und da dated man dann nicht so gerne weil man wirklich nur wenig positives zu sagen hat.

Wenn der Kontakt einfach aufhört dann weißt du eh was los ist.
Natürlich immer schade, wenn man nicht offen über die Probleme reden kann, aber das ist heutzutage ganz oft so

05.09.2022 21:14 • #62


A


Nicht vermissen normal?

x 3


M
@SabineWien
ja das stimmt.
Weil man lieber wegwerfen wie repariert.
Oder einen auf beziehungsunfähig macht.

05.09.2022 21:43 • x 2 #63


harumi123
Guck mal... Am Anfang sollte es leicht sein und unbeschwert. Das lese ich hier nicht. Warum ist es dir so wichtig, dass sie dich vermisst? Hat sie es dir vielleicht schon indirekt gesagt, ohne dass du es bemerkt hast? Und... Decken sich Worte und Taten bei ihr!

05.09.2022 23:07 • #64


D
Zitat von Mms86:
Und fragen wie es in der röhre war, ist doch auch blöd.


Ich würde nichts fragen. Ich würde nur kurz und knackig viel Erfolg für den Arzttermin/Ergebnisse wünschen. Damit hast du auch gezeigt, dass du daran/an sie denkst. Alles andere könnte sie momentan unter Druck setzen.

Die Klärung der Aussage, dass sie dich nicht vermisst, würde ich auch erstmal abwarten. Entweder sie wollte dir damit zu verstehen geben, dass sie die Trennung will oder sie weiß selbst nicht so genau, was es damit auf sich hat. Es gibt auch Menschen, denen es zu gut geht, sie aber einst gelernt haben, dass sie keinen Erfolg haben dürfen. Sie haben in ihrer Kindheit/Vergangenheit nur Drama kennengelernt und sind darauf programmiert. Wenn es also gut läuft, können sie das gar nicht aushalten, weil es nicht vertraut ist. Damit lebt es sich zwar unterm Strich ungesünder, aber so wird es ihnen nicht langweilig.

Dann gibt es noch so Spielereien. Manche benutzen solche Aussagen, weil der Partner sie mit 'ner Aussage gekränkt hat. Statt das anzusprechen, kommt dann solch eine Retourkutsche. So aus der Ferne kann man das schlecht beurteilen. Zumal es manchmal auch ein buntes Sträußchen ist, von allem ein bisschen. Das macht es nicht unkomplizierter. Du bzw. ihr kennt eure Partnerschaft am besten. Ich denke aber, du solltest momentan einen Schritt zurücktreten und die Zeit nicht nur dafür nutzen, auf ihr "Urteil" zu warten, sondern auch für dich genauer hinzuschauen.

06.09.2022 02:32 • x 2 #65


M
@harumi123
Warum?
Mir ist es ja nicht wichtig, das sie mich vermisst. Im Gegenteil, ihr ist es so wichtig. Normal decken sich ihre Worte mit Taten.
Momentan eher nicht wirklich.
Als ich letztens schrieb, das ich zu ihr komme, dann könn ma reden und wenn nix rum kommt, packe ich meine Sachen.
Verschob sie es, meinte heute nicht mehr Kinder sind wach, da war es 21 Uhr oder so.
Kinder gehen um 20 ihr ins Bett.
Meinte dann samstag, samstag eine stunde zuvor kam wieder eine Absage.
Ein anderer ist nicht im Spiel.
Hab nur gesagt, das ich ihr zeit gebe. Aber irgendwann meine Sachen einfach hole.

06.09.2022 17:10 • #66


M
@Doppelherzchen
Das mit der Aussage klingt gut.
Weiß aber echt nicht was ich morgen mache, wird wahrscheinlich sehr spontan.
Denke nicht das sie die Trennung will. Da als sie es mir sagte, bzw schrieb das ihr das wichtig ist. Habe ich nur geschrieben, daß ich kurz komme dann können wir kurz reden und ich packe meine Sachen wenn nix dabei rauskommt.
Wir haben ja bis jetzt viel über die Vergangenheit geredet und das was du da sagst klingt schon eher nach ihr. Mit kämpfen für Anerkennung und so.
Habe nie gesagt, das ich sie nicht vermisse. Doch, einmal als wir ein ähnliches Thema hatten, aber das gleich ausdiskutieren konnten.
Da habe ich eben gesagt, das ich niemanden vermissen kann, mit dem ich täglich Kontakt habe.
Was ich mittlerweile weiß, ist das sie sich druck macht mir gerecht zu werden und so.
Da muss sie aber nicht, denn so wie sie ist habe ich sie kennengelernt und auch entschieden mit ihr eine Partnerschaft einzugehen.

06.09.2022 17:20 • #67


C
Wenn man selbst Kinder hat und der neue Partner dann abends kommt kann das sehr stressig sein. Wenn die Kinder schlafen gehen und dann der Partner Gespräche führen will ... nicht jede Frau will da durch. Ich spreche aus Erfahrung. Die erste Zeit war für mich schön aber stressig, weil ich allen gerecht werden wollte. Das braucht einige Zeit bis sich alles einpendelt. Wenn du jetzt Druck machst wird es nicht hilfreich sein...

06.09.2022 20:02 • #68


Snipes
Wozu zweimal das gleiche Thema?

06.09.2022 20:09 • #69


M
@Snipes war ausversehen.
Keine Absicht.
Wie gesagt, bin neu hier.
Wollte es löschen, weiß aber nicht wie.

06.09.2022 21:02 • #70


M
@Clementine44
Verstehe ich auch.
Mach auch keinen Druck, den macht sie sich selber, wie ich erfahren durfte.
Und um ehrlich zu sein, wollte ich nur kurz reden, während ich meine Sachen hole.
Jetzt mit Abstand betrachtet, war es gut, das sie dann nein gesagt hat.

06.09.2022 21:05 • #71


NurBen
Zitat von Mms86:
sie vermisst mich nicht, ihr das aber wichtig wäre.

---
Zitat von Mms86:
Denkt sie, das ich es nicht verstehe das wenig Zeit bleibt.

Schuldumkehr. Sie will dich abservieren und bricht daher ein Streit vom Zaun.

Zitat von Mms86:
Habe es ihr aber schon gesagt und das ich hinter ihr stehe, egal wie.

Mach dich nicht zum Bückling.
Zieh dich zurück, aka Lass sie dich vermissen.
Lass das Whatsapp geschreibe und halt die Füße still bis zum nächsten Treffen.

06.09.2022 21:14 • #72


Snipes
Zitat von Mms86:
Wollte es löschen, weiß aber nicht wie.

@Forenleitung: Löschen oder zusammenfügen möglich?

06.09.2022 21:15 • x 1 #73


M
@NurBen
Naja ob sie eine schuldumkehr oder sonst was vor hat. Keine Ahnung.
Und Kontakt von meiner Seite, gibt es gerade eh nicht.
Sie redet mit ihrer besten Freundin über das thema, das weiß ich.

07.09.2022 04:57 • #74


M
So kurzes Update,

Gestern hatten wir ein langes Gespräch, wo wir uns getrennt haben.
So ein trennungsgespräch, hatte ich noch nie.
Sie hat mein Bein geschmeichelt als ich ihr gegenüber gesessenhabe, hat meine Hand genommen und damit gespielt und so. Haben auch zusammen gelacht und alles.
Als wir uns verabschiedet haben, hat sie mich in den Arm genommen. Ich sie dann auch und habe ihr einen Kuss auf die Stirn gegeben. Als ich gehen wollte, ließ sie nicht los und schaute mir bestimmt 5 Minuten tief in die Augen und gab mir einen Kuss. Nicht irgendeinen, sondern wie verliebte. Als ich dann ging, zog sie mich nochmal an der Hand zurück und küsste mich nochmal.

Hab dann mit einer Freundin geredet, was das sollte. Ich verstehe es nicht. Warum verhält man sich so.

11.09.2022 07:29 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag