82

Nicht vermissen normal?

Lebengehtweiter
@Mms86

Jetzt mal ehrlich...ist es dir sooooo wichtig, dass Du vermisst wirst?

Ich persönlich freue mich, dass meine Freundin unbeschwerte Abende verbringen kann, ohne ständig an mich zu denken und mich zu vermissen.

Kann es sein, daß das Problem bei dir liegt?

Gehört nicht zu einer guten Partnerschaft, das jeder noch sein Ding (Freundinnen / Freunde) durchziehen kann?

Wenn du mit deinen Kegelnbrüdern auf Sauftour bist, vermisst du deine Frau?

04.09.2022 20:11 • x 2 #16


M
@Lebengehtweiter
Nein mir ist es überhaupt nicht wichtig.
Ihr ist es wichtig, das sie mich vermisst. Was nicht ist, da eben Stress aus besagten Gründen und täglicher Kontakt. Sonst passt ja alles laut ihrer Aussage.
Ich will nicht vermisst werden.
Wenn ich ja erreichbar bin.
Bin ja nicht im Urlaub oder Krankenhaus wo ich meine ruhe will und telefon weit weg ist.

Klingt doof, ich vermisse Personen, wo ich weiß das ich sie nicht sehe oder erreichen kann.
Jeder soll ja sein Ding auch ohne Partner machen können, solange man weiß wo man zuhause ist.

04.09.2022 20:20 • x 1 #17


A


Nicht vermissen normal?

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Mms86:
Klingt doof, ich vermisse Personen, wo ich weiß das ich sie nicht sehe oder erreichen kann.

Könnte sein, dass du und sie den Wortsinn vermissen unterschiedlich sehen. Trotzdem wäre eine solche Aussage mir gegenüber für mich eher beunruhigend und klärungsbedürftig.

04.09.2022 20:32 • x 4 #18


M
Zitat von ElGatoRojo:
Könnte sein, dass du und sie den Wortsinn vermissen unterschiedlich sehen. Trotzdem wäre eine solche Aussagew mir gegenüber für mich ...

Ich will es auch klären.
Allerdings erst soll sich alles beruhigen und unter der Woche ist genug Stress, also Wochenende. Vielleicht erübrigt sich ja bis dahin das Gefühl, da es Eintritt.
Wobei ich weiß, das sie mit ihrer besten Freundin im positiven über uns redet.Und in meinen Augen ist es ein Zeichen von vermissen, wenn man mit Außenstehender über diese Person redet.

04.09.2022 20:37 • x 1 #19


Elfe11
Möglich dass ihre erste Verliebtheit vorbei ist nach 4 Monaten. Denkbar, dass du sie momentan stresst. Sie hat ja genug Stress privat und beruflich. Vielleicht braucht sie jetzt einfach nkur Abstand, Erholung und Urlaub? Das kannst du ja erfragen. So ging es mir gerade in meiner Beziehungsanbahnung... Er hat mich leider richtig genervt mit seinem Aktionismus. Ich bin jetzt ein paar Tage in Urlaub gefahren alleine. Ich fühle mich wie befreit,obwohl ich ihn mag. Aber vieles passte mir nicht.

04.09.2022 20:50 • #20


C
In einer normalen Beziehung sollte man nicht immer gleich das Gefühl des Vermissens haben. Weil man eh in dem Gefühl ruht, dass der Partner/die Partnerin da ist, egal ob man sich gerade sieht oder nicht. Ich habe mein ganzes Leben noch nie einen Partner vermisst wenn ich weg war (ich reise sehr gerne). Als mein damaliger Affärenmann und jetziger Partner nicht wusste ob er zur damaligen Ehefrau zurück geht oder doch uns will habe ich ihn vermisst. Das war eine schlimme Zeit. Jetzt im Sommer war ich mit meinen Kindern auf diversen Reisen und habe die Reisen genossen, meinen Partner nicht vermisst, fand es nur schade dass er nicht mitkommen konnte. Das ist völlig normal in einer guten Beziehung. Meine Schwester hat die perfekte Ehe und fährt gerne im Sommer mit den Kindern weg, da vermisst sie ihren Mann auch nicht. Wir haben Schwesternzeit mit unseren Kindern. Why not? Man weiß ja dass der Partner daheim ist und alles ok ist...

04.09.2022 21:07 • x 2 #21


M
@Elfe11
Ja kann sein, bzw gut möglich, denn wenn ich gefragt habe ob sie es beenden will kam keine Reaktion nur ein nachdenklicher Blick.
Urlaub, hatten wir gerade, allerdings gemeinsam.
Weiß aber auch das sie zwei Arbeitskollegen hat, die nur was tun wenn der Chef anwesend ist, sonst nichts und sich immer gut hinstellen und die anderen schlecht.

04.09.2022 21:08 • #22


M
Zitat von Clementine44:
In einer normalen Beziehung sollte man nicht immer gleich das Gefühl des Vermissens haben. Weil man eh in dem Gefühl ruht, dass der Partner/die ...

Danke für die Worte, ich dachte jetzt schon mit mir stimmt was nicht.
Also führen wir wohl eine gute Beziehung, auch wenn ihr dieses Gefühl abgeht.

04.09.2022 21:11 • #23


M
Du ... irgendwie klingt es ein wenig so, als versuche sie dir damit irgendwie deutlich zu machen, dass es für sie einfach nicht ganz reicht.
Auch dass sie nichts sagt auf die Frage, ob sie Schluss machen möchte. Oder dir einen nachdenklichen Blick schenkt.

Mit Logik und Überzeugen kannst du da leider nicht weiterkommen. Du kannst sie nicht davon überzeugen, dass doch alles völlig in Ordnung ist, wenn man sein Ding macht und sich nicht vermisst.

04.09.2022 21:21 • x 6 #24


M
Zitat von Meerlöwin:
Du ... irgendwie klingt es ein wenig so, als versuche sie dir damit irgendwie deutlich zu machen, dass es für sie einfach nicht ganz reicht. Auch ...

Ja, kann sein aber ich kenne ihren nachdenklichen Blick, wenn er was zu sagen hat.REden ja oft, das war eher so ein nachdenklicher Blick,
Warum stellst du so dumme Fragen.

04.09.2022 21:25 • #25


M
Zitat von Mms86:
Ja, kann sein aber ich kenne ihren nachdenklichen Blick, wenn er was zu sagen hat.REden ja oft, das war eher so ein nachdenklicher Blick, Warum ...

Im Sinne von nein, natürlich nicht! oder im Sinne von ja, aber ich weiß einfach nicht, wie ich es dir sagen soll ?

04.09.2022 21:28 • x 1 #26


M
@Meerlöwin
Ausserdem, als ich gestern zuhause war und ihr dann geschrieben habe, ob sie Zeit hat zu reden und ich meine Sachen holen kann.
Meinte sie nur das sie das erste mal, seit Jahren sturmfrei hat und diesen gerne alleine genießen würde, wenn ich nichts dagegen habe.
Als ich dann sagte, das es in Ordnung ist und ich damit kein Problem habe. Allerdings dann gerne kurz meine Sachen holen würde, bevor der freie Abend losgeht, meinte sie nur warum ich sie holen wolle.
Liegen ja gut bei ihr. Und ich sie ja wahrscheinlich noch brauchen würde. Falls nicht ist nach dem Gespräch auch Zeit.

04.09.2022 21:31 • #27


M
Zitat von Meerlöwin:
Im Sinne von nein, natürlich nicht! oder im Sinne von ja, aber ich weiß einfach nicht, wie ich es dir sagen soll ?

M Sinne von, warum stellst du so dumme Fragen. Es passt ja sonst alles aus dieses Gefühl des Vermissens

04.09.2022 21:33 • #28


WillyWichtig
Erst mal denke ich, dass ein "Vermissen" aus einer gewissen Unsicherheit kommt.
In einer gesunden Beziehung, kann auch mal etwas Abstand da sein.
Ohne dass gleich die Welt zusammenbricht oder Tränen fließen.

Ich befürchte allerdings etwas anderes.
Es ist gut möglich, dass sie damit die Trennung einleitet.

Ich bin mir zu 99 % sicher, dass sie die Wirkung ihrer Worte einschätzen kann.
Dass sie dir damit einen vor den Latz knallt, ist ihr sicherlich klar.

Vielleicht ist das aber auch nur ein Shittest.
Um zu sehen, wie Du reagierst.
Sich nicht zu melden und ihr jetzt nicht hinterher zu laufen halte ich für richtig.

Alles Gute
Willy

04.09.2022 21:33 • x 4 #29


M
Zitat von WillyWichtig:
Erst mal denke ich, dass ein Vermissen aus einer gewissen Unsicherheit kommt. In einer gesunden Beziehung, kann auch mal etwas Abstand da sein. ...

Wenn Sie die Trennung einleiten will, warum sagt sie dann im selben Atemzug, daß alles andere passt.Also sie glücklich, zufrieden und so ist, wenn wir uns sehen.
Nur eben wenn nicht ist da dieses Gefühl nicht.

04.09.2022 21:36 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag