Vermissen der besten Freundin

A
Hallo an Alle, ich versuche jetzt einfach mal das Chaos was in meinem Kopf ist niederzuschreiben und hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich.

Ich fange einfach mal vor über 10 Jahren an. Da habe ich eine Frau kennengelernt und wir sind freunde geworden, nennen wir sie einfach mal Clara, wir haben von anfang an eine perfekte Freundschaft geführt und sind beste freunde geworden. Allerdings war unsere Freundschaft schon immer körperlich stark geprägt. Wir haben bei allen möglichkeiten gekuschelt, händchen gehalten und uns auch mal geküsst (eher platonisch wie man ein Kind oder die Eltern küssen würde) aber mehr haben wir nicht gemacht also kein S. kein Fummeln etc. Da wir über alles reden können haben wir uns auch viel über S. mit unseren Partnern, ideen,Wünsche und Probleme beim selbigen geredet. Manchmal wurde dann darauß etwas mehr bzw. es wurde etwas zweideutiger aber auch hier ist es nie soweit gegangen das man sagen kann wir hatten richtiges S..
So ging das viele Jahre, wir haben uns regelmäßig getroffen und schöne Zeit miteinander verbracht.
Dann hat sie geheiratet und ist 700km weggezogen, von heute auf morgen war alles irgendwie anders. Wir konnten uns jetzt nicht mehr so viel sehen und auch unsere restliche kommunikation ist irgendwie eingeschlafen. Dann sind ihre beiden Kinder geboren worden und es wurde noch weniger mit der Kommunikation bis hin zu Monatelanger funkstille.
Wir haben es aber geschafft uns 1-2 mal im Jahr zu sehen, wenn sie in die Heimat (und damit in meine Richtung) gefahren ist oder zu einem Geburtstag (oder der Taufe oder einem anderen großen anlass) bei Ihr zuhause. Wenn sie hier war dann war es so,dass wir uns nicht alleine getroffen haben sondern immer mit vielen freunden für eine Stunde oder Zwei da ja alle möglichen leute sie treffen wollten. War ich bei ihnen war auch das Haus gerappelt voll mit Menschen somit war auch keine Zeit für uns.
Durch den Mangel an Kontakt habe ich gemerkt,dass ich mich von ihr immer mehr Distanziert habe bis es fast soweit war das ich die Freundschaft beendet habe.
Dann War es aber vor ein paar Wochen soweit das sie alleine mit mir Essen gehen wollte, sie ist in der Heimat und hat einen abend frei gehalten für mich. Ich war sofort überglücklich und habe zugesagt. Der Abend war so wie eh und je. Wir haben gelacht, zweideutigkeiten ausgetauscht, händchengelhalten und nachts haben wir Sternschnuppen beobachtet.
Am nächsten tag war ich gefühlt der glücklichste Mensch der Welt, aber ein paar stunden später war dieses Intensive gefühl von vermissen da. Ich konnte nicht mehr richtig essen hatte ständig das gefühl ich muss jeden moment los heulen.
Also haben wir telefoniert und ich bin letzte Woche zu ihr gefahren für ein paar tage.
Ich habe sie gesehen und direkt musste ich grinsen und war wieder Glücklich. Die Tage sind vergangen wie im Flug wir haben jede möglichkeit zum Kuscheln genutzt und haben uns mit Zweideutigkeiten den Tag versüßt.
Sobald ich aber auf dem Weg nach hause war setzt dieser Schmerz wieder ein und das Gefühl das ich sie vermisse und mir etwas fehlt ist mit aller macht zurück gekommen.
Jetzt sitze ich hier und denke nur an die letzten tage. Schaue wie blöde auf mein Handy ob sie mir geschreiben hat. Versuche unbedingt ein paar Minuten mit ihr zu telefonieren um ihre Stimme zu hören.

Um die Ganze sache noch viel Komplizierte zu machen muss man dazu sagen das Clara quasi noch eine Affäre hat, nennen wir den einfach mal Ben. Ben wohnt auch in ihrer alten Heimat und bei ihm verhällt es sich so wie ich es bei ihr habe.
Sie vermisst ihn unheimlich doll, will ständig mit ihm Schreiben und Telefonieren, sehnt sich danach ihn wieder zu treffen und würde
gerne alle Zweideutigkeiten die wir nur besprechen mit ihm ausleben. Ben ist gerade aber in einer schweren Phase und hat kaum bzw. keine Zeit für sie und schreibt ihr quasi überhaupt nicht.
Da Clara und ich beste freunde sind bespricht sie mit mir ihre sorgen und Probleme und damit natürlich auch den Kummer den Ben ihr macht.
Sie hat mir gesagt das sie so für ihn empfindet wie ich für sie empfinde. Also den ganzen gefühlsschmerz und das krasse vermissen aber bei mir hat sie das nicht so schlimm. Klar vermisst sie mich aber halt nicht auf die art wie sie ihn vermisst.

Wenn ich es nicht besser wüsste dann würde ich sagen ich habe Liebeskummer aber das ist bestimmt etwas anderes oder?

14.09.2020 12:53 • #1


lavenderhaze
was ist eigentlich mit clara's mann?
für mich klingt das definitiv nach liebeskummer...bist du denn eifersüchtig, bzgl. ben? ich finde clara's verhalten ja irgendwie seltsam, wenn ich ehrlich bin.

14.09.2020 12:58 • #2


A


Vermissen der besten Freundin

x 3


A
Zitat von lumimarja:
was ist eigentlich mit clara's mann?

was genau soll mit ihm sein? Er ist da lebt mit ihr zusammen und weiß das sowohl Ben als auch ich ihre Freunde sind.
Eifersüchtig auf Mann und Ben bin ich nicht. Klar hätte ich gerne das was Ben bekommt aber ich weiß halt das es nicht so ist. Ich würde es deswegen nicht als eifersucht sonder eher als etwas neidisch bezeichnen. Das klassische was hat er das ich nicht habe

Du darfst ihr verhalten geren seltsam finden, da bist du nicht die einzige, wir finden selber das wir komisch sind und erwarten nicht das Andere das verstehen wie wir ticken.

14.09.2020 13:36 • #3


NurBen
Ich würde dir dringend raten den Kontakt einzustellen. Solche Frauen sollte man meiden, wie der Teufel das Weihwasser.

Zitat von abbys88:
Du darfst ihr verhalten geren seltsam finden, da bist du nicht die einzige, wir finden selber das wir komisch sind und erwarten nicht das Andere das verstehen wie wir ticken.

Sorry, aber sie ist verheiratet und hat sogar zwei Kinder mit ihren Mann. In der Heimat hat sie eine Affäre und bei dir jammert sie sich aus. Das ist nicht nur seltsam, sondern die Frau ist eine wandelnde Red-Flag.

14.09.2020 13:43 • #4


A
Danke für denie Antwor NurBen, für mich ist das Abbrechen des Kontakts im Moment keine Option.( den gedanken hatte ich schon aber eigentlich wollen will ich das nicht).

14.09.2020 13:46 • #5


lavenderhaze
Zitat von abbys88:
was genau soll mit ihm sein? Er ist da lebt mit ihr zusammen und weiß das sowohl Ben als auch ich ihre Freunde sind.
Eifersüchtig auf Mann und Ben bin ich nicht. Klar hätte ich gerne das was Ben bekommt aber ich weiß halt das es nicht so ist. Ich würde es deswegen nicht als eifersucht sonder eher als etwas neidisch bezeichnen. Das klassische was hat er das ich nicht habe

Du darfst ihr verhalten geren seltsam finden, da bist du nicht die einzige, wir finden selber das wir komisch sind und erwarten nicht das Andere das verstehen wie wir ticken.


ich habe absolut kein problem mit ungewöhnlichen verhältnissen...aber es wirkt doch so, als würde sie nicht wissen, was sie will. oder sie will alles...und lässt es darauf ankommen. dass ihr mann weiß, dass du und ben ihre freunde seid, habe ich mir fast gedacht...aber von der affäre und von eurer annäherungen weiß er wahrscheinlich nichts? wie steht sie ihm eigentlich gegenüber? liebt sie ihn noch oder führen die beiden eher eine art zweckehe?

14.09.2020 17:05 • #6


A
Zitat von lumimarja:
als würde sie nicht wissen, was sie will. oder sie will alles
Ich würde sagen sie will alles. Sie genießt es mit Ben und mir so eng zu sein sie hat mir auch mal erzählt,dass sie es für ihr S. als bereicherung findet uns zu haben. Quasi bei uns Appetiet holen und bei Ihrem Mann dann Essen.


Zitat von lumimarja:
aber von der affäre und von eurer annäherungen weiß er wahrscheinlich nichts?

Er weiß natürlich nichts von der Affären ebene aber das sie und ich viel Kuscheln ist für Ihn normal und er kennt es halt von uns so.


Zitat von lumimarja:
liebt sie ihn noch oder führen die beiden eher eine art zweckehe

Sie liebt ihn ganz eindeutig noch, allerdings ist sie von ihrerm Leben als solches etwas gefrustet. Sie hat mir neulich gesagt, dass wenn sie könnte sie die Zeit zurück drehen und keine Kinder bekommen würde.

Diese Ich nenne es jetzt mal 4 eck Beziehung geht aber schon länger als sie Kinder hat und Verheiratet ist. Die Gab es ja auch schon vor ihrem Wegzug.

15.09.2020 08:14 • #7


T
Ja sicher hast du Liebeskummer. Hattest du in den letzten Jahren mal eine Partnerin?

15.09.2020 11:06 • #8


NurBen
Zitat von abbys88:
Quasi bei uns Appetiet holen und bei Ihrem Mann dann Essen.

Nein, bei Ben holt sie sich Appetit (oder nascht auch mal zwischendurch)... du bist ihr Teddybär, bei dem sie rumjammert.

Zitat von abbys88:
Sie liebt ihn ganz eindeutig noch, allerdings ist sie von ihrerm Leben als solches etwas gefrustet. Sie hat mir neulich gesagt, dass wenn sie könnte sie die Zeit zurück drehen und keine Kinder bekommen würde.

q.e.d

Zitat von abbys88:
Diese Ich nenne es jetzt mal 4 eck Beziehung geht aber schon länger als sie Kinder hat und Verheiratet ist. Die Gab es ja auch schon vor ihrem Wegzug.

Das ist keine 4-Ecks-Beziehung, du sitzt auf der Zuschauertribüne und schaust dem Spektakel zu.

Mein Rat ist weiterhin:
Hake diese Frau ab.
Konzentriere dich auf dein Leben.
Auf eine erreichbare und vor allem loyale Frau.
Du verschwendest bei ihr nur deine Zeit.

15.09.2020 12:01 • #9


C
Zitat von abbys88:
Danke für denie Antwor NurBen, für mich ist das Abbrechen des Kontakts im Moment keine Option.( den gedanken hatte ich schon aber eigentlich wollen will ich das nicht).



Keine Ahnung was du dir dann von uns erhoffst ?
War klar, dass die Leute hier dir diese Art von Tipps geben.

15.09.2020 12:07 • #10


A
Zitat von ttttt:
Ja sicher hast du Liebeskummer. Hattest du in den letzten Jahren mal eine Partnerin?

Ich hatte gehofft die Antwort wäre eben nicht Liebeskummer denn das würde bedeuten das ich in sie Verknallt bin un das will ich aufkeinen fall sein. Denn eine Beziehung zu ihr ist nun mal niemals zu erreichen. Ja Freundinen habe ich in der Zeit schon mehrere gehabt, aber das Gefühl für Sie war immer irgndwie da.
Zitat von NurBen:
du bist ihr Teddybär, bei dem sie rumjammert

So habe ich das noch nicht betrachtet. Es stimmt ja das sie sich bei mir ausheult aber zu einem gewissen teil lässt sie mich ja auch teilhaben.

Zitat von Cathlyn:
Keine Ahnung was du dir dann von uns erhoffst ?

Tipps um mit dem Chaos im Kopf klarzukommen. Natürlich war mir klar das wohl einer der ersten Tipps der Kontaktabbruch sein wird. Ich hatte aber eben auch gehofft das es noch andere Tipps und möglichkeiten gibt. Das es andere gibt die ähnliches durchgemacht haben oder machen und irgendwelche ideen haben um das zu verarbeiten.

15.09.2020 12:40 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag