2

Kein vermissen während der Dienstreise normal?

M
Hi Zusammen,

vielleicht hat der eine oder andere meinen anderen beitrag schon gelesen... bin ja etwas in der zwichmühle weil ich zwar erst ein jahr verheiratet bin aber mich leider schwer in wen anderen verliebt habe.

https://www.trennungsschmerzen.de/frisch ... t9440.html

jetzt bin ich 2 wochen auf dienstreise, ich bin bei tag 5 und vermisse meinen mann überhaupt nicht die spur. und ich hab nicht das gefühl das das noch kommt...
ist das normal das man jemanden nach neun Jahren beziehung nicht mehr vermisst? oder sollte mir das schon auch zu denken geben?

weiß nicht was da andere für erfahrungen/meinungen haben...

würd mich über euer feedback freuen.

12.09.2012 15:55 • #1


MisterX
Hallo,

es ist natürlich nicht normal und Du liebst Ihn auch nicht. So solltest Du mit Ihm auch nicht zusammen sein. Die Frage ist allerdings, was du möchtest. Kann er dir nicht das geben, was du willst? Ist es die Anziehung zu Ihm? Ist er nicht zärtlich genug oder zeigt er dir nicht genug Grenzen auf?

Das Problem ist wie du Ihn siehst. Du selbst machst ihn zu dem was er ist. Er kann da auch nicht raus wenn du dir nicht selbst die chance gibst Ihn anders zu sehen.

Frage dich doch einfach mal, ob er etwas tun kann, damit du mit Ihm glücklich wärst ohne ausschau nach anderen zu halten. Wenn er nichts tun kann, dann beende diese sinnlose Hochzeit.

Liebe Grüße

12.09.2012 16:21 • #2


A


Kein vermissen während der Dienstreise normal?

x 3


R
Nun Du vermisst ihn nicht... Kannst ja auch nach der Dienstreise zu ihm zurück... Mir gings auch immer so, dass ich meine frau wenn ich unterwegs war viel weniger vermisst habe, als wenn sie unterwegs war und ich zu Hause...

Wirst Du erst merken ob er Dir was bedeutet wenn es richtig aus ist, Du nichtm eh reinfach zu ihm zurück kannst...

12.09.2012 16:46 • #3


M
was ich an meinem mann vermisse ist einfach ein gewisser tatendrang... oder energie...
ich weiß das klingt doof...
aber er ist mir einfach oft zu langweilig.
er hat keine eigenen freunde, ist in keinem verein, hat kein hobby das sich abseits von pc abspielt... das ist es was mir fehlt.
auch ehrgeiz fehlt mir... er hat keine ziele, weder privat noch beruflich...
klar, er sagt er will irgendwann ein haus bauen, irgendwann kinder, aber das ist mir alles zu schwammig... ich bin da halt viel klarer...
was nicht heißt das ich für alles einen genauen termin brauche, aber halt eine richtung...

rombolusi, du hast sicher recht, wenn ich zuhause wäre und er nicht da wäre, dann ist die wahrschienlichkeit dass ich ihn vermisse wahrscheinlich höher als so... wir werden ja sehen wie es nach zwei wochen aussieht...

13.09.2012 15:37 • #4


L
Rons...oder Dons Fragen finde ich spannend.

Ansonsten wirkt es so, als wenn die Luft so ziemlich raus wäre und Du nicht die richtige für ihn bist oder umgekehrt. Für eine andere Frau wären seine Eigenschaften vielleicht ein Geschenk. Dein nächster Schritt ist die Entwertung seinerseits. Es wird wohl nicht besser werden, wenn Du nichts änderst.

13.09.2012 15:44 • x 1 #5


M
eins möchte ich mal klarstellen, um entwertung von meinem mann geht es in keinsterweise.
mein mann ist ein wahnsinnig toller mensch den ich nach wie vor sehr, sehr gerne mag.
ich habe nur auf rons frage geantwortet und erklärt was mir eben abgeht!
klar kommt jetzt sicher die gegenfrage ob ich das nicht schon früher bemerkt habe. JA ich habe es schon früher bemerkt. ABER früher war mir das nicht so bewusst. ich bin jetzt 28 jahre alt, da kommt man langsam in ein alter wo kinderplanung oder die planung wo man einmal wohnen möchte schon sehr rellevant wird... und da sind diese eigentschaften dann jetzt stärker heraus gekommen.
logisch gibt es frauen, die sich genau so einen menschen wünschen, ich sage ja, ich würde ihn niemals schlecht machen oder entwerten!
nochmal zurück zu rons frage: ich weiß nicht ob er mir das jemals geben kann, denn das ist eine reine typsache ob jemand eher nach vorne strebt oder eben mehr im hier und jetzt lebt... ich will ihn ja nicht ändern. ich kann nur mich ändern... aber ob ich mich dahin gehend ändern will und kann ist die frage... noch weiß ich nicht ob ich das will...
wenn ich es nicht will, dann verliere ich einen tollen menschen.
wenn ich mich dazu entscheide mich damit abzufinden ist die frage ob ich auf dauer glücklich sein werde... und langsam ist halt das alter angebrochen wo man meiner meinung nach nicht mehr ewig herum spielt...

13.09.2012 16:17 • #6


L
Hallo Mutzi,

mein Beitrag war sehr kurzgefasst. Worauf ich hinaus möchte ist, dass es leider häufig vorkommt, wenn Menschen mit anderen Menschen zusammenbleiben, die sich langweilen, nicht herausfordern, nicht zur Weiterentwicklung bringen o.ä., dass es erstmal eine Phase der Feststellung gibt- dass es halt so ist wie es ist, eine Bestandaufnahme.

Wenn dann aber nix passiert, sondern Mensch mit diesem Menschen zusammenbleibt, im Bewusstsein einen lieben Menschen an der Seite zu haben, dieser aber nicht reizvoll ist, kommt es in der Regel zu Negativgefühlen. Schlichtweg aus dem Grund, dass Mensch 1 nicht glücklich/ausgefüllt ist. Und dann kommt leider häufig die Abwertung, die Schuldgefühle deswegen usw. Ich habe nicht gesagt, dass Du ihn bereits jetzt abwertest. Ich habe geschrieben, dass seine Eigenschaften nicht nicht sind, die dich reizen oder die Du zum glücklichsein in Beziehung brauchst. Und dass es vermutlich Frauen gibt, die ihn mit anderen Augen sehen als Du- mit einem anderen Gefühl. Also habt ihr ja beide iwie was anderes verdient. Zum Mindest dringt bei deinem Geschriebenen durch, dass er nicht deine LIEBE ist. Und wenn dem so sein sollte, s.o.

13.09.2012 16:27 • #7


M
ok danke laurana für deine nähere ausführung.
vielen dank dafür.

damit hast du auch sicher recht.
wenn ich nicht daneben noch in wen anderen verliebt wäre, dann würde mir die beurteilung leichter fallen, ob es wirklich keine Liebe mehr ist oder ob ich nur geblendet bin....

das ist es, was es mir momentan so richtig schwer macht...
weißt du was ich meine?
vielleicht rede ich mir nur ein das ich gar nicht mehr so glücklich bin und die probleme sind in wahrheit gar nicht so groß und wir könnten wieder glücklich sein?!?!
das ist es was mich so fertig macht....
weil wir waren mal sehr, sehr, sehr glücklich...
ich frag mich nur wenn ich nochmal zeit, mühe und liebe investiere, ob dann der kompromiss nicht irgendwann zu groß für mich ist..

wie finde ich das alles nur raus?
ich hätte nichts lieber als antworten darauf...

13.09.2012 16:34 • #8


M
... so nach 13 tagen habe ich ihn eigentlich nie vermisst. schon an ihn gedacht aber wie gesagt nicht vermisst.
trotzdem hab ich mir während der reise gedacht ich möchte nochmals ehrlich kämpfen. als ich am freitag morgen angekommen bin hab ich meinen mann angerufen... es war sehr schön seine stimme zu hören! am abend als er nach hause kam war er mega komisch zu mir und ich hab gesagt er soll mit der sprache raus rücken! er hat mir dann gesagt er will sich trennen und wir würden nicht zusammen passen. ich hab rotz und wasser geplärt... ich habe natürlich selbst auch über eine trennung nachgedacht, aber ich war mir nicht sicher. wenn man das dann vom anderen hört tut es einfach schrecklich weh. er war so kühl und abweisend, als ich gesagt habe ich würde mir eine therapie wünschen hat er gleich abgeblockt. gestern hat er aber dann doch eingewilligt und wir haben sogar wieder gekuschelt... aber es ist einfach alles sehr komisch... ich habe im moment riesige angst.... angst vor einem leben nach der beziehung... und angst davor das ich ganz allein das zerstört habe was wir hatten...

24.09.2012 15:14 • #9


M
hättest du auch rotz und wasser geplärt
wenn du ihm gesagt hättest das du dich neu verliebt hast und du ihn eigentlich verlassen willst
manchmal verstehe ich die frauen nicht

24.09.2012 17:08 • x 1 #10


N
@Motobiker:

Stell dir vor, so was gibt es!
Mir ging es so,als ich meinem Mann nach 22 Jahren offenbarte, dass ich nicht mehr kann und dabei bin, mich neu zu orientieren. Ich habe mit ihm gemeinsam Rotz und Wasser geheult Aber das war eine Entscheidung, die längst überfällig war.
Dass meine neue Beziehung dann auch in die Brüche ging,ist wohl meine Strafe (ich greife dir schon mal voraus )

24.09.2012 18:43 • #11


M
ja motobiker auch dann hätte ich rotz und wasser geplärt. nur weil ich mich verleibt habe heißt das nciht das mir mein mann nichts mehr bedeutet, sonst wär die geschichte ja einfach. die verliebtheit fördere ich ja nicht, ich habe keine affäre oder treffe mich mit dem....

24.09.2012 19:03 • #12


M
@mutzi .warum hast du eigentlich geheiratet ?

24.09.2012 20:36 • #13


M
motobiker auch wenn du versuchst durch deine fragen mich als naiv oder lächerlich hinzustellen: Ich habe geheiratet weil ich den Mann geliebt habe und wir wirklich tolle 9 Jahre hatten.
Jetzt bin ich dabei raus zu finden ob wir das wieder haben können was wir mal hatten. Im vergleich zu vielen anderen habe ich keine Affäre oder sonstiges, sondern versuche erst zu retten was ich habe... auch wenn es mir schwer fällt weil gegen Gefühle ist man rellativ machtlos.

25.09.2012 07:32 • #14


B
Warum versuchst du die Aussagen von Motorbiker ins Lächerliche zu ziehen? Vieleicht hat er nur erkannt dass es dir gar nicht um die Rettung deiner Ehe geht sondern dass du Zuspruch suchst deine Ehe zu beenden, damit du dich auf was neues einlassen kannst. Wer um seine Ehe kämpfen will, der verhält sich anders als du

25.09.2012 08:21 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag