2

Kein vermissen während der Dienstreise normal?

M
lese doch mal einige antworten in deinem anderen trad,dann weist du was ich meine

25.09.2012 09:01 • #16


M
ich versuche ned seine aussagen ins lächerliche zu ziehen sondern er meine.

wie verhält sich denn deiner meinung nach jemand der seine ehe retten will?

sorry das ich kein experte im ehe retten bin, ist leider meine erste und bis her musste ich sie noch nicht retten.

ich habe gestern jedenfalls wegen einem paartherapeuten gesucht und hoffe auf einen baldigen termin!

25.09.2012 09:01 • #17


A


Kein vermissen während der Dienstreise normal?

x 3


M
@motobiker: offenbar stehe ich auf der leitung... ich versteh leider nicht was du meinst.
Ich weiß jedenfalls es war eine ganz, ganz große Liebe... Momentan sind wir beide gleichermaßen verwirrt und wissen glaube ich beide nicht recht was wir wollen.

Ich finde es nicht fair, das behauptet wird das ich meine Ehe nicht retten will... Ich versuche es, aber klar, manchmal kommen Zweifel dazwischen ob es das überhaupt bringt. Aber ist das jetzt so verwerflich und falsch?

Wenn das alles einfach wäre und allein mit Verstand zu lösen wäre bräuchte ich ja in kein Forum rein schreiben...

25.09.2012 09:18 • #18


F
Zitat von Bohay:
Warum versuchst du die Aussagen von Motorbiker ins Lächerliche zu ziehen? Vieleicht hat er nur erkannt dass es dir gar nicht um die Rettung deiner Ehe geht sondern dass du Zuspruch suchst deine Ehe zu beenden, damit du dich auf was neues einlassen kannst. Wer um seine Ehe kämpfen will, der verhält sich anders als du


das einzige was dich hält sind deine ängste. ich muss bohay zustimmen.
und moto hat nicht versucht dich ins lächerliche zu ziehen.

er hat dir fragen gestellt so wie du fragen stellst und antworten erwartetst.

ich habe auch den eindruck du suchst nach rechtfertigungen deine ehe zu beenden ohne ein schlechtes gewissen zu haben.
sag ihm doch dass du dich verliebt hast . . .

meine frau ist über ein jahr fremdgegangen und hat dann auch erstmal rotz und wasser geheult. hat nichts, absolut nichts zu bedeuten und wenn dub ehrlich bist dann bist du doch schon lange aus der ehe ausgestiegen oder ?

25.09.2012 10:17 • #19


M
@ feuerteufel: ok dann habe ich das im ersten posting von motibiker falsch verstanden.

mit den ängsten hast du sicher recht! ich habe super viel angst vor dem allein sein und das leben dann in den griff zu kriegen.
aber allein das ist es nicht. mein mann ist nicht nur mein mann sonder auch mein bester freund. wenn ich mich trenne verliere ich also auch meinen besten freund.

ich habe zuerst gedacht das ich aus der ehe mehr oder weniger ausgestiegen bin - JA das stimmt! als ich dann haber von ihm gehört habe das er sich trennen will habe ich ganz deutlich gespürt das ich es noch nicht schaffe und ich mich einfahc noch nicht trennen will.

ich werde meinem mann nicht sagen das ich verliebt bin, weil das im moment echt im hintergrund ist. ich seh den anderen nicht, wir haben keinen kontakt.

das das rotz und wasser heulen nichts zu bedeuten hatte bei deiner frau kann ich nicht beurteilen. mir ist jedenfalls schlecht gegangen, weil das waren einfach neun jahre die wir beide zusammen waren/ noch sind und es waren gute jahre. egal wer von beiden es beendet es tut weh.

25.09.2012 10:26 • #20


F
ich meinte das hat nichts mit liebe zu tun. klar tut das weh. ist ja ne lange zeit . . .

den besten freund verliert oder hat meine nf auch verloren. so ist das leben.

sie dachte sich auch sie kann alles haben aber das geht nun mal nicht.

scheinbar ist doch bei beiden die liebe gegangen.
es ist schwer das zu akzeptieren und man hat angst aber man sollte dann genau überlegen was man macht.

noch kann man sich im guten trennen . . . bei mir schlecht.
ich hätte mir gewünscht eher bescheid gewusst zu haben !

25.09.2012 10:37 • #21


M
ja feuerteufel, aber noch will ich nicht akeztieren das es vorbei ist. und noch möchte ich dem ganzen eine chance geben - eine ehrliche. es stimnt schon, als ich den ersten thread geschrieben habe war es vielleicht wirklich so, das ich eher raus wollte.

mittlerweile ist es anders...

aber feuerteufel bei dir war es eine richtige affäre oder?
ich find schon dass das ein unterschied ist... eine verliebtheit kommt ja öfter mal vor. das soll ja auch nicht der grund für die trennung sein.

das ich nicht beides haben kann ist mir bewusst. wenn wir uns trennen hab ich mann und freund verloren.

25.09.2012 11:14 • #22


F
genau so ist das . . . dann ist beides weg.

meine nf hatte sich 2007 auch verliebt und ich muss sagen wenn man frei ist sich in andere zu verlieben kann es ja nicht mehr die liebe sein oder ?

ich habe gelernt, dass das meist ängste sind die einen halten.

meine nf hat es ja sicher nach 07 auch nochmal gewollt, ähnlich wie du.
aber es ist dann eben schon was anderes. musst du doch merken !

25.09.2012 11:23 • #23


M
ich weiß nicht... meine psychologin sagt es sei nix abwegiges sich wärend einer ehe sich mal zu verlieben... ich finds ja selber auch schlimm.. ich habs mir bestimmt ned ausgesucht. wobei ich sagen muss, das seid mein mann gesagt hat er will sich trennen bei mir die verliebtheit fast ganz weg gegangen ist. das ist jetzt im moment sowas von nebensächlich und ich hab dafür jetzt grad keinen nerv...

in meinem gefühlswirrwar finde ich es momentan schwer zu spüren was ich wirkich will und was einfach nur ängste sind.
aber du hast sicher nicht unrecht, das vieles was uns hält ängste sind.
aber ich möchte mir und uns so lange zeit geben bis ich meine gefühle sortiert habe und weiß was ich unter ängste zu verbuchen habe und was noch echte gefühle sind!
ich möchte nur nicht nachher bereuen und das gefühl haben ich hätte nicht alles getan.

drum hoffe ich auf einen baldigen termin bei einem paartherapeuten... ich glaub eine neutrale geschulte person ist jetzt das beste um zu erkennen...

25.09.2012 12:08 • #24


F
das ist ein guter weg denke ich. ich bin auch nicht der sofort aufgeber. . .

25.09.2012 12:10 • #25


B
Das meinte ich : für mich war aus deinen ersten beiden Beiträgen in Grunde klar zu erkennen, dass du nur ein Argument suchtest um aus deiner Ehe auszusteigen. Und nun, wo dein Mann dir erklärt hat dass er keine Liebe mehr empfindet ? Interessant, oder ?

Es gibt einen Spruch Nimm jemanden was weg und er will es haben

Denk mal drüber nach

25.09.2012 12:22 • #26


F
ja da haste sicher recht aber wenn beide noch nen versuch starten wollen? nen ganz ehrlichen ?

der sei genehmigt . . .

wenn es so sein sollte wird man das schnell merken. aber mit offenen karten spielen, sagen, dass es ein versuch ist.

25.09.2012 12:34 • #27


M
bohay unrecht hast damit sicher nicht!

ich denke entweder macht uns diese kriese stärker und wir wissen uns danach noch mehr zu schätzen oder wir werden erkennen das es nichts mehr bringt.

im moment bin ich voller hoffnung dass wir es schaffen.

mein mann ist ja jetzt auch (im vergleich zu freitag) nicht mehr sicher ob er sich trennen will und er hat ebenso in eine therapie eingewilligt....

ich hoffe nur dass das schnell mal ersichtlich wird... dieser schwebezustand ist einfach so schwer zu ertragen...

25.09.2012 13:29 • #28


F
kenn ich . . .

25.09.2012 13:34 • #29


M
mutzi@ ich wünsche dir wirklich von ganzem herzen das es gut ausgeht und das ihr nochmal zusammen kommt.
leider gibt es das zuwenig das beide an der beziehung arbeiten
viel glück

25.09.2012 13:50 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag