Phina
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 3
Seit Januar sind mein Freund und ich wieder zusammen, wir waren nach acht Monaten Beziehung für sieben Monate getrennt.
Während der Trennung hatte ich eine "Affäre" mit einem anderen Mann.

Diese begann ich ca vier Monate nach der Trennung, ich kam mit unserer Trennung sehr schlecht zurecht, konnte diese einfach nicht begreifen und verarbeiten, ich habe mich abgelenkt und ja, dies auch mir einem anderen.
Unsere Trennung war sehr beschlossen, ich hatte nicht damit gerechnet, dass wir nochmal zusammenfinden.
Im Januar hatten wir uns dann wieder angenähert und gemerkt, dass wir uns beide brauchen, wir kamen sehr schnell wieder zusammen und darüber bin ich auch sehr froh, die Beziehung läuft auch deutlich besser, es ist eigentlich super schön.
Wäre da nicht das Problem, dass mein Freund von dem anderen Mann weiß.
Zu Beginn fragte er mich, ob ich während der Trennung einen anderen hatte, dies wollte ich ehrlich beantworten und somit bejahte ich es.Seitdem macht er mir immer wieder Vorwürfe. Am Anfang flippte er völlig aus, er war sehr eifersüchtig, total verletzt, fing an zu weinen, er meinte, er wüsste nicht, wie er damit zurecht kommen soll.
Nach langen Gesprächen beruhigte er sich, er meinte, dass es kein Problem mehr sei.
Doch so ist es nicht, es kommt leider noch sehr oft vor, dass er mir Vorwürfe macht, mir erzählt, wie verletzt er war und auch immernoch ist.
Erst gestern fing er völlig aus dem Nichts damit an.
Er sagte mir, wie enttäuscht er war, wie sehr diese Antwort weh getan hätte, er machte mir erneut Vorwürfe, er würde es immernoch nicht verstehen, wie ich so schnell einen anderen Mann haben konnte, er würde es unverständlich finden, dass ich ihn angeblich noch liebte, obwohl jemand neues bei mir war. Ich liebte ihn wirklich noch sehr.
Er hätte die ganzen Monate unter der Trennung gelitten, jeden Tag an mich gedacht, während ich bei jemand anderen war. Er hätte keinerlei Interesse an einer anderen Frau gehabt und auch keine andere gewollt.
Er fing damit an, dass er mir schwer vertrauen könnte, er hätte permanent Angst, dass ich noch Kontakt zu diesem Typen habe, er mich irgendwann vielleicht wieder anschreiben könnte, ich ihn mehr mögen könnte, als ich zugebe. Er hätte Angst, dass ich ihm irgendwann sogar fremdgehen könnte oder bei den kleinsten Problemen gleich wen anderes nehme.
Obwohl das Blödsinn ist, ich habe ihm mehrmals schon gesagt, dass dieser Kontakt zu diesem Typen schon vor unserem Neubeginn meinerseits abgebrochen wurde, weil ich es einfach nicht mehr konnte und wollte. Ich würde ihm auch niemals fremdgehen!
Stundenlang hatte er mir gestern Vorwürfe gemacht, mir mehrfach alles vor den Kopf geworfen, er fragte mich ganz sauer, ob ich denn wenigstens meinen Spaß mit diesem Mann gehabt hätte, ob es sich wenigstens gelohnt hätte. Es endete natürlich im Streit.
Danach entschuldigte er sich, er hätte alles nicht so gemeint, er würde mich nur zu sehr lieben, weshalb er so schwer damit zurecht kommen würde.
Ich verstehe ihn, an seiner Stelle wäre ich sicher auch eifersüchtig, natürlich war es nicht in Ordnung und nicht der beste Weg, um mit dieser Trennung zurecht zu kommen, natürlich hätte es nicht sein müssen, aber ich war fest davon überzeugt, dass es das mit uns gewesen ist, ich konnte nicht mehr vernünftig denken und handeln, war einfach traurig und wusste nicht, wie ich dies verarbeiten soll. Niemals wollte ich ihn ersetzen, ich wollte ihn nur für kurze Momente vergessen, ich wollte abgelenkt sein, bemerkte aber ziemlich schnell, dass das nicht geht, dass ich das so nicht will, ich fühlte mich sehr unwohl und "Spaß" hatte ich deshalb erstrecht nicht.
Ich weiß nicht, wie ich mit all diesen Vorwürfen klarkommen soll, es belastet unsere eigentlich schöne Beziehung, ich habe Angst, dass es alles zerstört.
Mittlerweile bereue ich es, dass ich so ehrlich war, aber mit einer Lüge wollte ich diesen Neuanfang auch nicht beginnen.

Ich weiß nicht, wie ich mit diesen ständigen Vorwürfen zurecht kommen soll? Ich habe Angst, dass es dadurch nicht lange hält, dass er irgendwann sagt, dass er wirklich nicht damit klarkommt.
Ich weiß nicht, was ich mir hier erhoffe, vielleicht einfach nur Meinungen dazu. Wie seht ihr das?