161

Hatte einen anderen während der Trennung, Vorwürfe

T
"Aber die Gefüüüüüühle sind doch soo stark." ... war immer meine Ausrede.

02.06.2022 08:10 • x 2 #16


T
Zitat von PeterSchmits:
Er darf, du nicht....

O-Ton meines Vaters zu Beginn der Ehe meiner Eltern: Solltest du jemals einen anderen haben, dann bringe ich erst dich und danach mich um!

...meine Mutti war aber auch ein verschrecktes Mäuschen. Tssssssss.

02.06.2022 08:13 • x 2 #17


A


Hatte einen anderen während der Trennung, Vorwürfe

x 3


tina1955
Der Mann sollte mal an seiner Eifersucht arbeiten... Und an seinem Verhalten in der Partnerschaft generell.

Wenn eine Beziehung erst einmal so kaputt ist, dass man sich trennt, auseinander gezogen ist, funktioniert eine Neuauflage in den seltensten Fällen.

Die Gründe der Trennung schweben immer wieder in einem Neubeginn und man kann einen ehemaligen Partner einfach nicht neu kennenlernen .

Auch mit einem Neubeginn sind Probleme und Gründe der Trennung nicht vom Tisch.

Es wird behauptet, die Beziehung war zuvor tip top und man hat zusammen gepasst, war das ideale Vorzeigepaar...
Alles nur Gründe, die einen Neustart rechtfertigen sollen...

Die Beziehung war kaputt und wenn sogar eine Art von Kleinigkeit den endgültigen Auslöser zur Trennung verursacht hat, war die Beziehung noch mehr kaputt.
Die Kleinigkeit ist die Summe vieler Streiterein...

Natürlich darf man einen neuen Mann nach der Trennung kennenlernen oder 3 oder 4....

Auch das geht den Ex nichts an, sie waren getrennt....

02.06.2022 08:21 • x 3 #18


Gwenwhyfar
Nach meiner Zeitrechnung dürfte es sich in den beiden Strängen um 2 verschiedene Männer handeln. Die Muster passen aber irgendwo.

Du hast selbst geschrieben, dass du schon psychologische Hilfe hattest. Was hältst du davon, dieses Thema nochmal mit einem Fachmann, der dir sympathisch ist und wirklich Ahnung von Familie und Partnerschaften hat, anzugehen?

Du hast noch viel Leben vor dir und es wäre wahnsinnig schade, wenn du das weiterhin in destruktiven Beziehungen, aus denen du auch keinen rechten Ausweg findest, verbringst.

02.06.2022 08:30 • x 1 #19


CaliZero
Phina hatte ihre erste Therapie ihrem ersten Strang nach dann abgebrochen..
der Reality Check zur emotionalen Abhängigkeit scheint too much gewesen zu sein.

und ich meine auch, dass das hier ein neuer Mann ist. Same scene, different cast.
Da sieht man sehr gut, wie krass sich Muster wiederholen, wenn man nicht an seinen arbeitet. Auch wenns echt schmerzhaft ist..
Bin gespannt, ob sie hier ein weiteres Muster wiederholt und dann erneut ihren Thread nicht weiter verfolgt..Im ersten hat sie auch nur ihr Problem dargestellt, einmal geantwortet und weg war sie...

02.06.2022 08:58 • x 2 #20


S
Zitat von Chrome:
Ganz ehrlich? Du musst ihm Grenzen setzen und zwar jetzt, denn machst Du das nicht, wirst Du in eine Rolle fallen die Dir sicher nicht gefällt. Er wird auf lange Sicht dich so klein machen, dass du nicht mehr weißt wo oben und unten ist. Daher mein Tipp, zeig ihm seine Grenzen und zwar klipp und klar. Eine Beziehung ...


Sehr guter Beitrag, danke schön!

02.06.2022 11:07 • #21


S
Zitat von Tempi:
On/Off ist ein Energieräuber sondergleichen.

Der Mist macht krank. Und zwar richtig.
Ich weiß wovon ich rede. Acht Jahre hab ich mir das gegeben. Nie wieder!

02.06.2022 11:10 • x 5 #22


tina1955
Zitat von Sorgild:
Der Mist macht krank. Und zwar richtig. Ich weiß wovon ich rede. Acht Jahre hab ich mir das gegeben. Nie wieder!

Ja, weil man immer wieder hofft.

Und selbst wenn man sich in der Zeit der Auszeit vornimmt, sein eigenes Leben zu leben, klappt es doch selten..., weil man in Gedanken weiter hofft und Angst hat, man könnte etwas falsches tun.

Obwohl das Blödsinn ist, wenn man getrennt ist oder sich in Auszeit befindet, darf jeder tun, was ihm gut tut.

02.06.2022 11:54 • x 4 #23


S
Zitat von tina1955:
Ja, weil man immer wieder hofft. Und selbst wenn man sich in der Zeit der Auszeit vornimmt, sein eigenes Leben zu leben, klappt es doch selten..., weil man in Gedanken weiter hofft und Angst hat, man könnte etwas falsches tun. Obwohl das Blödsinn ist, wenn man getrennt ist oder sich in Auszeit befindet, ...


Du sagst es.

Es gibt meiner Meinung nach nur diesen einen Weg, wenn man davon wirklich geheilt raus will.

Die Trennung akzeptieren und dann den Trennungsschmerz bis zum Letzten aussitzen. Null Kontakt in der Phase.
Irgendwann ist man drüber weg. Aber ja, es ist wirklich nicht angenehm. Dafür ist das Leben danach umso besser!

02.06.2022 12:00 • x 1 #24


tina1955
@Sorgild , ich finde diese Art von Auszeit ganz ehrlich auch unfair.
Unfair dem Partner gegenüber, der noch auf einen Neustart hofft.
Ist auch eine Art von Abstellkammer, so nach dem Motto, wenn man in der Zeit nichts Besseres findet, dann darf die Abstellkammer wieder geöffnet werden.

02.06.2022 12:15 • x 2 #25


Tanni888
Zitat von tina1955:
@Sorgild , ich finde diese Art von Auszeit ganz ehrlich auch unfair. Unfair dem Partner gegenüber, der noch auf einen Neustart hofft. Ist auch eine Art von Abstellkammer, so nach dem Motto, wenn man in der Zeit nichts Besseres findet, dann darf die Abstellkammer wieder geöffnet werden.

Mensch Tina1955, jetzt muss ich dir aber absolut Mal Recht geben. Wollte es die ganze Zeit nicht so wirklich einsehen. Aber nachdem ich jetzt fast 25 Tage nichts von ihm gehört habe und ich mich auch nicht mehr melde, geht es mir doch von Tag zu Tag besser. Von mir aus soll er andere ausprobieren, ist so wie du sagtest das Gras auf der anderen Seite ist auch nicht grüner.

Und ja jetzt bin ich nicht mehr in der Warteschleife, vorbei mit warten da bin ich mir doch zu schade dazu. Und da ich ja nicht abhängig von ihm bin auch finanziell nicht, geniese ich meine Zeit. Morgen werde ich endlich in Urlaub fahren nach Italien und diese Zeit auch unheimlich geniesen. Wenn er meint er muss angekrochen kommen dann bin ich die jenige die nicht mehr bereit stehen wird. Das hätte er sich die ganze Zeit überlegen können. Und wenn er 5 Jahre wegen nichts so einfach über Bord werfen kann, dann war er es nicht Wert mit mir zusammen gewesen zu sein. Und es tut mir noch mal leid wenn ich dich angegriffen hatte. Aber habs begriffen.... Endlich.....

02.06.2022 15:29 • x 4 #26


Tanni888
Zitat von Phina:
Hallo zusammen Ich weiß nicht, wie ich anfangen soll. Seit Januar sind mein Freund und ich wieder zusammen, wir waren nach acht Monaten Beziehung für sieben Monate getrennt. Während der Trennung hatte ich eine Affäre mit einem anderen Mann. Diese begann ich ca vier Monate nach der Trennung, ...

Naja jetzt schalte ich mich auch Mal ein.

Also meine Trennung ist jetzt 2 Monate her. Es geht mir langsam immer besser und besser. Aber Mal ganz ehrlich wenn ich innerlich weis das ich doch noch Gefühle für meinen Ex hege was ich natürlich tue, würde ich jetzt dennoch nicht einfach einen als Ablenkung nehmen. Dann muss ich sagen kann ich auch auf S. verzichten, geht bei mir ohne Gefühle eh nicht. Und bei dir waren es erst 4 Monate, das ist nicht lange.... und würde mit einem neuen eh nie gut gehen da man noch gar nicht die Gefühle für den Ex abgestellt hat.

Keine gute Idee finde ich so etwas zu tun, da kann ich ihn auch verstehen, wenn man jemanden so sehr geliebt hat sucht man sich nicht so schnell einen neuen als Ablenkung. Außer man ist wirklich so sehr Einsam was ich mir einfach nicht vorstellen kann. Da kann man sich anderst beschäftigen finde ich.

Tja was soll man dir da raten? Am besten sagen warum du das getan hast, und hoffen das er dir verzeiht. Würde ich bei meinem jetzt auch nicht mehr verzeihen. Sagt ich wäre seine große Liebe und dann als Ablenkung ne neue nehmen oder ausprobieren ob es noch etwas besseres gibt, und dann zurück wollen? Nein dann kann es wirklich keine große Liebe gewesen sein. Sorry

02.06.2022 15:38 • x 1 #27


D
Zitat von Tempi:
Solltest du jemals einen anderen haben, dann bringe ich erst dich und danach mich um!

Umgekehrt geht's ja auch nicht so gut.

02.06.2022 18:57 • x 6 #28


tina1955
@Tanni888, genieße einfach Deinen Urlaub und erhole Dich gut.

Ja, solange man liebt tut es weh, so behandelt worden zu sein.
Und das weiß Dein Ex mit Sicherheit, dass Du auch gehofft hast und er hat sich trotzdem so mies verhalten.

Er hätte wenigstens das Gespräch suchen können, Dich mal informieren können, wie er seine Zukunft mit Dir oder ohne Dich sieht, das wäre fair gewesen.

Pass gut auf Dich auf, gute Fahrt, genieße den Urlaub und erhole Dich gut und lass die Seele baumeln.

02.06.2022 20:24 • #29


S
Naja, jetzt muss ich doch mal ne Lanze brechen.
Wenn ich hier in diesem Forum irgendwas gelernt habe, dann das Trennungen immer eine Art Ausnahmesituation für die Beteiligten bedeutet. Und jeder einzelne hier, hat seine eigene Strategie damit fertig zu werden. Der eine schließt sich zu Hause ein und geht komplett zu Allem auf Abstand, der nächste geht raus und tröstet sich mit schnellem S..
Ich sage mal, es ist alles erlaubt, was nicht explizit verboten ist.

Das die TE in sieben Monaten Trennung Trost in den Armen eines anderen suchte, ist nichts, aber auch absolut gar nichts, worüber sich sich jetzt einen Kopf machen sollte.
Sie ist erwachsen, sie war Single zu diesem Zeitpunkt. Sie darf das!

02.06.2022 22:19 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag