11

Fühlt dieser Mann was für mich oder nicht?

S
Hallo ihr Lieben,
ich weiß gerade einfach nicht mehr weiter und weiß nicht, was mit mir los ist.
Ich habe vor einigen Wochen online einen Mann auf einer Freizeit- Plattform (bewusst kein Dating!) kennengelernt und wir haben uns gleich gut verstanden und so gut wie jeden Tag miteinander geschrieben. Zunächst war es einfach nur schön einen Austausch zu haben aber ich habe immer mehr gemerkt, dass er ständig in meinen Gedanken präsent ist. War er nicht online habe ich schlechte Laune bekommen, bei jeder Nachricht pochte mein Herz schneller, ich hatte keinen Hunger mehr usw. Gleichzeitig habe ich mich schrecklich gefühlt, da ich ja verheiratet bin und auch wenn nicht alles toll lief zwischen uns, arbeiten wir weiter an unserer Beziehung. Mein Chatpartner hat zunächst Andeutungen gemacht, dass er sich gerne mit mir treffen würde, aber es sich nicht richtig anfühlt, da ich ja verheiratet bin. Dann hat er mir geschrieben, dass er eine Frau kennengelernt und getroffen hat- was ja auch total in Ordnung ist. Er ist Single und zwischen uns war und ist ha auch nichts außer nettes Schreiben. Ich habe versucht alles neutraler zu sehen bis er ganz unverhofft gefragt hat, ob ich ihn auf einen Spaziergang begleiten mag. Ich habe zugesagt und wir haben uns getroffen , haben fast 5h geredet und Kaffee getrunken. Ich habe mir immer wieder gesagt, dass er gar nicht mein Typ ist und wir uns einfach nur mal real sehen wollten, aber da spielt mein Kopf nicht mit. Das Treffen ist knapp 1.5 Wochen her und ich habe das Gefühl, dass der Kontakt seitdem weniger geworden ist. Das und die Tatsache das mich das stört machen mich wahnsinnig und ich kann meine Gefühle einfach nicht einordnen und weiß überhaupt nicht mehr, was ich machen soll

30.11.2022 22:34 • #1


Anubie
Hallo! Du hast aber einen Partner? Darf ich was anderes ab von der neuen Begegnung fragen?
Wie steht es mit deinen Hobbies, deiner Erfüllung im Leben? Gibt es da was?

30.11.2022 22:43 • #2


A


Fühlt dieser Mann was für mich oder nicht?

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Souldreamer:
Ich habe versucht alles neutraler zu sehen bis er ganz unverhofft gefragt hat, ob ich ihn auf einen Spaziergang begleiten mag. Ich habe zugesagt und wir haben uns getroffen ,

Zitat von Souldreamer:
und ich habe das Gefühl, dass der Kontakt seitdem weniger geworden ist.

Scheint so als wäre ihm das Invest zu hoch, dich als ja verheiratete Frau herum zu kriegen. Du wurdest negativ getestet. Vermutlich bist du ihm nach seiner Ansicht zu wenig entgegen gekommen. Begrabe also deine Träume von einer Affäre mit ihm.

30.11.2022 22:49 • x 1 #3


S
Ja, ich habe eine Partner. Wir sind seit fast 12 Jahren verheiratet. Er weiß inzwischen auch, dass ich jemanden kennengelernt habe aber nicht, wie es in mir drin aussieht.
Ich habe ein paar Hobbies, die ich auch regelmäßig ausübe aber klar, manchmal denke ich schon da müsste doch noch was passieren im Leben

30.11.2022 22:49 • #4


S
@ElGatoRojo ich will doch gar keine Affäre mit ihm. Ich verstehe nur nicht, was mit mir los ist.

30.11.2022 22:51 • #5


ElGatoRojo
Zitat von Souldreamer:
ich will doch gar keine Affäre mit ihm. Ich verstehe nur nicht, was mit mir los ist.

Aber verknallt bist/warst du schon, oder? Denn wozu den Typ überhaupt treffen?

30.11.2022 22:54 • x 1 #6


ElGatoRojo
Zitat von Souldreamer:
manchmal denke ich schon da müsste doch noch was passieren im Leben

Kommt mir so bekannt vor. Mit 22 gebunden, mit 34 das Gefühl, gefangen zu sein. Du bist nicht die Erste, der es so geht.

30.11.2022 22:58 • x 1 #7


I
Dein Mann hat sich bereits für eine Kollegin interessiert und gesagt er ist unglücklich, jetzt jammerst du, dass nach 12 Jahren die Luft raus ist und dir ein Anderer nicht mehr aus dem Kopf geht...
Aufgabe: denke drüber nach, was des Rätsels Lösung sein könnte

30.11.2022 23:01 • x 2 #8


Lilli70
Du solltest dich lieber um deine Ehe kümmern, als über einen Mann nachzudenken, der sich jetzt mit einer anderen Frau trifft.
Denk daran: Es ist deine eigene Illusion, die ihn zum Märchenprinzen macht!
Du suggerierst jetzt alles Verlorene in ihn hinein. Dem könnte er gar nicht gerecht werden.
Er weiß, du bist besetzt. Und das ist auch gut so. Liebe das, was ist!

30.11.2022 23:06 • x 3 #9


Lilli70
Was ich damit meine: Nimm die Emotionen raus, und zwar jetzt!
Denke vollkommen realistisch, das tut deine Bekanntschaft auch, sonst wäre mehr gekommen!

30.11.2022 23:12 • x 1 #10


B
Hallo Te!
Habe deinen ersten Thread durchgelesen. Kann es sein,daß diese Fremdverliebtheit deines Mannes dazu führte,dass du dich auch von ihm entfernt hast?
Wenn du und dein Mann nicht vollkommen offen miteinander sprechen werdet am besten in einer Paartherapie werdet ihr über kurz oder lang scheitern.
Wenn,der Wunsch von beiden Seiten besteht kann man auch älteren Beziehungen neue Impulse geben und sie dadurch neu beleben.

30.11.2022 23:55 • x 1 #11


Unterwegs
Und wieso hast du nicht einfach auf der Freizeitplattform nach einer Frau gesucht?

Beim Lesen hatte ich das Gefühl, dass das mit der Freizeitapp und dem Typen mitunter gewollt war.
Als würdest du nach einer Ablenkung in Bezug auf deine Ehe und dein Leben suchen.

Diese Baustellen würde ich mir also genauer ansehen.

01.12.2022 00:09 • #12


G
Zitat von Souldreamer:
Ich habe mir immer wieder gesagt, dass er gar nicht mein Typ ist und wir uns einfach nur mal real sehen wollten, aber da spielt mein Kopf nicht mit.

Irrtum: Da spielt Dein Bauch nicht mit.
Der Kopf rät anscheinend zur Vernunft, während der Bauch was ganz anderes sagt.

Zitat von Souldreamer:
aber ich habe immer mehr gemerkt, dass er ständig in meinen Gedanken präsent ist. War er nicht online habe ich schlechte Laune bekommen, bei jeder Nachricht pochte mein Herz schneller, ich hatte keinen Hunger mehr usw.

Die heutige Jugend würde das wohl einen Crush nennen.

Zitat von Souldreamer:
Gleichzeitig habe ich mich schrecklich gefühlt, da ich ja verheiratet bin und auch wenn nicht alles toll lief zwischen uns, arbeiten wir weiter an unserer Beziehung.

Tja, wir sehen eben vieles zunächst mal durch die Brille der aktuellen Bedürfnishierarchie.

Zitat von Souldreamer:
und ich kann meine Gefühle einfach nicht einordnen und weiß überhaupt nicht mehr, was ich machen soll

Über welche Gefühle reden wir denn hier überhaupt? Dazu habe ich noch nichts konkretes gelesen.
Aus dem Geschriebenen könnte ich erschließend, dass Du a) ein bisschen verliebt bist, b) ein schlechtes Gewissen hast und Dich schuldig fühlst, c) evt. auch sowas wie Eifersucht auf die neue Frau empfindest und d) traurig bist, weil der Kontakt weniger geworden ist.

01.12.2022 13:22 • x 1 #13


aequum
Zitat von Souldreamer:
Ja, ich habe eine Partner. Wir sind seit fast 12 Jahren verheiratet. Er weiß inzwischen auch, dass ich jemanden kennengelernt habe aber nicht, wie es in mir drin aussieht.

Sprich mit Deinem Mann und lege alle Karten auf den Tisch.
Wie sonst wollt ihr an Eurer Ehe arbeiten wenn ihr bereits von Beginn an nicht offen und ehrlich zueinander seid.
So wird es jedenfalls nicht werden...

01.12.2022 13:30 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag