4

Was kann ich ihm noch zum Abschied sagen?

M
Hallo liebe Forenmitglieder,

mein Freund hat letzte Woche nach nur zwei Monaten mit mir Schluss gemacht. Er sagte, ihm wäre eine Beziehung momentan zu viel, weil er viel arbeiten muss und mehr Zeit mit Freunden und Familie verbringen will. Und er könnte deswegen mir nicht die Aufmerksamkeit geben, die ich gerne hätte.
Es tat sehr weh, dass zu hören und ich kann bis jetzt noch nicht verstehen. Aber ich muss es wohl akzeptieren.

Nun ist es so, dass ich noch Sachen bei ihm habe und diese die nächsten Tage abholen werde.
Ich weiß aber so gar nicht, wie ich mich dann verhalten soll, ich hatte sowas in der Form noch nie.
Und gibt es irgendwas, was ich ihm noch sagen kann? Das klinkt vielleicht komisch, aber ich würde gerne noch irgendwas denkwürdiges sagen, ein paar abschließende letzte Worte.
Könnt ihr mir weiterhelfen?

Lg Mondschein

03.10.2017 14:53 • #1


J
Zitat:
ich kann bis jetzt noch nicht verstehen.


Er hat ein bisschen um den heißen Brei geredet, aber letztendlich wird der Funke bei ihm nicht übergesprungen sein. Hat halt nicht sein sollen.


Zitat:
Ich weiß aber so gar nicht, wie ich mich dann verhalten soll


Einfach ganz normal ohne großes Drama. Sollte zu bewerkstelligen sein. Und wenn du dennoch ein bisschen emotional wirst... ist das auch ok.


Zitat:
ich würde gerne noch irgendwas denkwürdiges sagen


Dann überleg dir selber, was du ihm noch gerne sagen möchtest.

03.10.2017 17:23 • #2


A


Was kann ich ihm noch zum Abschied sagen?

x 3


S
Ihm wurde es zuviel, weil der Funke nicht übergesprungen ist.Warum musst du ihm denn jetzt unbedingt noch etwas denkwürdiges mit auf den Weg geben?Wenn man so schnell das Gefühl bekommt,dass es zuviel wird,passt es eben nicht.

03.10.2017 17:28 • #3


Kerstin28
Ich kann dir nur sagen, wie man es am besten nicht macht... So hab ich es nämlich vor einem Monat gemacht... Er kam zu mir und hat seine restlichen Sachen geholt. Als ich ihn so kommentarlos einpacken sah, hab ich erst kurz das Zimmer verlassen, weil ich weinen musste. Als ich zurück kam und er immer noch so gleichgültig seinen Kram verstaute wurde ich so unfassbar wütend, dass ich ihn nur beschimpft habe...

Clever war das nicht... Was würdest du ihm denn gerne noch sagen? Unabhängig davon, ob du das dann wirklich sagst. Ob es passend oder angemessen ist... Wobei was ist das schon? Wir wurden verlassen, eigentlich haben wir alle Rechte der Welt . Aber ob wir es dadurch besser machen? Wohl kaum. Also wenn du könntest - ohne jegliche Konsequenz - , was würdest du ihm gerne noch sagen?

03.10.2017 17:30 • x 1 #4


K
Mit welchem Ziel willst Du ihm etwas Denkwürdiges sagen?

Noch dazu nach nur zwei Monaten. Da macht man doch am meisten Eindruck damit, es mit Würde zu tragen und ihm nicht zu viel Bedeutung zu geben.

03.10.2017 19:03 • x 1 #5


Sashimi
Soll ich noch Deinen Müll mitnehmen?



Ne im Ernst. Nix sagen. Lass Dir die Sachen am besten schon packen. Dann sind es 2 Minuten Überwindung und Du hast Dein Leben wieder.

03.10.2017 20:29 • x 2 #6