115

Was kann ich jetzt noch machen

FrauDrachin
Zitat von LKundso:
unnötig

Unnötig ist ja nicht schlimm.

Aber irgendetwas macht es für dich schlimm. Destabilisiert dich. Stürzt dich in Selbstzweifel. Du bist voller Bedauern. Du siehst deine Würde bedroht.
Was genau macht es mit dir, und warum?

01.09.2022 22:39 • #106


L
@FrauDrachin Ach ich bin einfach generell anfangs zurückhaltend immer gewesen, aufgrund meiner Vergangenheit ich hab den beiden einfach sehr viel geholfen bei ihr hatte ich das Gefühl, dass sie mich mag und wir haben ja auch angestrebt mal was zumachen nachdem wir dann 3 Wochen täglich zusammen saßen wegen der Abivorbereitung und zu ihm hatte ich eigentlich die ganze Zeit ein sehr gutes Verhältnis. Im Nachhinein sind mir aber einige Dinge aufgefallen die ich vielleicht gar nicht so wahrgenommen habe. Er hat sich dann seit ich ihr das gesagt habe sehr komisch zu mir verhalten. Schreibt zum Beispiel Boah ist deine Schwester hässlich oder hat auch manchmal aus dem nichts zu mir gesagt boah ist der hässlich und so Sachen das war wahrscheinlich alles nicht ernst gemeint aber ein bisschen dran glauben tut man das dann schon. Meine Nase hat auch einen kleinen Höcker und dann hat er auch mal gemeint alter hat der ne krumme Nase und so Zeug. Einfach komisch von anderen habe ich das noch nie gehört im Gegenteil eher Komplimente bekommen. Umso mehr sie da nachfragen umso besser gehts mir ehrlich gesagt. Ich hatte auch deswegen überlegt mir meine Nase zu operieren und mir noch ne Spange reinsetzen zulassen, weil ich dann irgendwie unzufrieden mit meinem Aussehen war obwohl ich das noch nie war

01.09.2022 22:53 • #107


A


Was kann ich jetzt noch machen

x 3


L
Von anderen habe ich auch gesagt bekommen ey du hast schon einen stabilen Körper und er hat gemeint der ist einfach nur dünn. Das sind Sachen die ich mir halt alle gefallen gelassen habe, aber jetzt verstehe ich gerade selbst nicht mehr warum mich das überhaupt interessiert hat was er von mir denkt. In der Uni kam einer zu mir der mit den beiden ein gutes Verhältnis hatte und kam richtig aktiv auf mich zu und hat sogar schon was von einer gemeinsamen Wohnung erzählt, obwohl ich komplett ne Miene gezogen hab, weil mich das alles noch genervt hat und ich gedacht hab, dass wenn der das mal irgendwann mitbekommt wie ich mich verhalten habe, dass er sich dann direkt von mir abwendet und nichts mit mir zutun haben will.

01.09.2022 22:59 • #108


FrauDrachin
@LKundso du hast also Angst, dass Menschen nichts mehr mit dir zu tun haben wollen, wenn sie von deinem Faux pas erfahren?

Ich würde vermuten, das ist wieder eine große Selbsterkenntnis.

01.09.2022 23:02 • #109


L
@FrauDrachin Ja was soll ich jetzt damit anfangen. Ich hab mir im Nachhinein auch einfach gedacht, dass das unnötig war, dass ich von ihr verlangt habe, dass sie mich blockieren soll, weil ich davon ausgegangen bin, dass man sich mal irgendwo irgendwann wieder sieht und dann wollte ich nicht das so eine unnötige "Stimmung" herrscht wenn man sich sieht, aber das ist ja eigentlich egal, wenn man sich eh nichts mehr zusagen hat. Ich war an ihr interessiert sie nicht an mir das ist ja an sich vollkommen ok. Als ich denjenigen gefragt hat, ob er noch Kontakt zu Leuten aus der Schule hat meinte er auch nein und dass sich die Wege trennen. Eigentlich ist das wirklich egal ob ich jetzt "Stress" mit dem "Freund" hatte sie meinte zu mir auch sie hätte nicht gelästert und es sei doch eh egal, dass ich Stress mit ihm hätte, weil ich ihn doch eh nicht mehr sehen würde. Ich glaube ich hab die Bindung zu diesem Menschen auch falsch eingeschätzt. Ich hab ihr auch gesagt, dass man sich ja bestimmt irgendwann mal wieder sieht und ich nicht wollte, dass man so im schlechten auseinander geht, da sieht man ja das ich eigentlich keinem was schlechtes wollte so schlimm war das nicht was ich gemacht habe.

01.09.2022 23:24 • #110


FrauDrachin
Zitat von LKundso:
Ja was soll ich jetzt damit anfangen

Ich finde es hilfreich, mich selber besser zu verstehen. Du nicht?

Wie hier ja schon mehrmals geschrieben wurde, es ist eine Frage dessen, wie man mit eigenen Fehlern umgeht, welche Bedeutung man ihnen gibt, wie man sie in die eigene Geschichte integriert.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass Scham eine Rolle spielt?

Aber du kannst natürlich auch in den Gewohnten Pfaden mit den gewohnten Spurrillen weiterdenken. Deine Entscheidung.

Zitat von LKundso:
Ich hab ihr auch gesagt, dass man sich ja bestimmt irgendwann mal wieder sieht und ich nicht wollte, dass man so im schlechten auseinander geht

Das schreibst du auch ganz oft.
Was steckt denn da dahinter?

(Ich geh auch nie zu Klassentreffen, weil viele Dinge, die ich in der Zeit gemacht habe, sehr schambehaftet für mich sind. Ich hoffe inständig, ich kann das eines Tages überwinden...)

01.09.2022 23:35 • #111


L
Ja natürlich ist es Scham sonst hätte ich ja nichts mehr geschrieben, aber was soll ich jetzt daraus lernen, dass ich das Leben oder Fehler von mit nicht so ernst nehmen soll und hingegen mehr in solchen Situation mit Humor entgegnen soll oder zeigen dass ich mich nicht so leicht provozieren lasse. Ich weiß jetzt halt nicht was ich damit anfangen soll

01.09.2022 23:39 • #112


FrauDrachin
@LKundso ist doch nicht schlecht.

Warum es dir noch nicht gelingt, hast du ja auch schon zu einem großen Teil selber erkannt.

01.09.2022 23:55 • #113


ElGatoRojo
Zitat von LKundso:
aber was soll ich jetzt daraus lernen, dass ich das Leben oder Fehler von mit nicht so ernst nehmen soll und hingegen mehr in solchen Situation mit Humor entgegnen soll oder zeigen dass ich mich nicht so leicht provozieren lasse.

Alles drei. Das was du geschildet hast ist ja normale action beim Erwachsenwerden - Signale von Frauen interpretieren, Konkurrenz mit Kumpels, auch unfaire Aktionen von ihnen. Gehört dazu, um sich für das Leben vorzubereiten und auch eine gewisse emotionale Standfestigkeit und Sicherheit zu erwerben.

Wenn du das alles dir so sehr zu Herzen nimmst und auch zum Teil mit deinem Aussehen unzufrieden bist, dann denke doch nach über dein Selbstwertgefühl und ob du nicht zu sehr von der Meinung anderer abhängig bist. Außerdem bist du doch jetzt an der Uni in einer neuen Situation und kannst neu anfangen.

01.09.2022 23:58 • #114


L
Ich bin da immer mit Humor entgegnet was anderes konnte ich ja nicht machen, aber irgendwann gehts nicht mehr und man provoziert ja weil man sich eine gewisse Reaktion oder Aktion erhofft vom gegenüber und was hat er sich denn erhofft, dass ich ihr nochmal auf die Nerven gehe oder was, das macht keinen Sinn. Ich sehe Frauen halt nicht als S. und deswegen will ich mir auch erstmal keine andere suchen sondern schon so ein Gefühl in mir haben wie ich es bei ihr hatte. Als ich mal zu ihm meinte ob er schon was mit ihr hatte, meinte er nein, weil er nichts mit Klassenkameradinnen hat, aber wenn man sie abfüllt könne man bestimmt erfolgreich auf der Toilette werden um es mal so auszudrücken. Aber der ist ja nicht ernsthaft interessiert, das ist auch kein Konkurrzenzkampf oder so die hat einen ganz anderen im Auge da bin ich mir ziemlich sicher und ich gönne ihr auch, dass das klappt wenn sie mit dem dann glücklich wird. Aber was soll ich denn jetzt aus dem Ganzen lernen im Endeffekt finde ich gar nicht, dass ich so viel falsch gemacht habe, wenn ich da nochmal Klärungsbedarf gesehen habe, dann war das halt so ich hab dann wieder kurz dran gezweifelt, wenn man mir so kranke Sachen unterstellt mit psychisch krank und antun.

02.09.2022 00:26 • #115


L
@ElGatoRojo Ja anscheinend habe ich das Signal ja komplett falsch verstanden, weil sie meinte, dass da nie was passiert sei aber mir war das einfach unangenehm, dass sie so an mich rankam in dem Moment, weil ich sie einfach gerne noch besser kennengelernt hätte bevor ich irgendwas mache und jetzt komm ich mir dumm vor, weil jeder sagt, dass das bei ihr normal ist, dass die sowas macht

02.09.2022 00:28 • #116


ElGatoRojo
Zitat von LKundso:
Ich sehe Frauen halt nicht als S. und deswegen will ich mir auch erstmal keine andere suchen sondern schon so ein Gefühl in mir haben wie ich es bei ihr hatte.

Ein Objekt ist sie nur, wenn sie so behandelt wird. Aber man kann schon davon ausgehen, dass Frauen wissen, dass sie ebenso Subjekt des Handelns sind wie Männer. Und angetrunken ebenso unberechenbarer als nüchtern. Und natürlich auch von sich an Zärtlichkeit und S. interessiert sind. Im Rahmen gesellschaftlicher Usancen. Schätze, du wirst dich wohler fühlen, wenn du ein paar Erfahrungen gewonnen hast.
Zitat von LKundso:
aber mir war das einfach unangenehm, dass sie so an mich rankam in dem Moment, weil ich sie einfach gerne noch besser kennengelernt hätte bevor ich irgendwas mache

Schon verstehbar. Die Zuneigung ist logischerweise ehrlicher, wenn sie nicht angetrunken ist.

02.09.2022 00:47 • x 1 #117


L
Ich glaube es war auch einfach dumm sich hier zu melden. Seitdem ich das gemacht habe ist es gefühlt nur schlimmer geworden. Das ganze Thema "Was kann kann ich jetzt noch machen" macht ja schon keinen Sinn die Sache so stehen lassen wäre die beste Variante gewesen ändern kann man an allem was passiert ist nichts. Mir war das halt selbst sehr unangenehm, weil ich eigentlich gar nicht der Typ bin der das alles generell macht, ich hab gefühlt wie ein kleines "Trauma" von der Situation im Club und schiebe mein Verhalten dann auf den Alk., obwohl ich gar nicht so viel getrunken habe mir ging’s immer ein wenig komisch nachdem ich getrunken habe seitdem das passiert ist, weil ich es halt alles extrem bereut habe was ich ihr geschrieben habe den Tag nach dem Club. Zum Schluss war ich einfach ein wenig gekränkt, dass es alles so geendet ist und dass ich sie nicht mehr sehen werde und hab ihr dann geschrieben, dass ich sie vermissen werde und hab ihr dann in der Nacht halt nochmal ein paar dumme Sachen geschrieben, dass ich in sie verliebt bin usw. und ihr alles Gute für die Zukunft wünsche und dass sie mich bitte blockieren soll, weil mir Freunde gesagt haben, dass ich ihr im Suff eine Sprachmemo senden wollte in der ich sagte, dass ich sie über alles Liebe usw. Dann hat sie nicht geantwortet und nach dem dritten Mal auffordern hat sie es dann gemacht, ich wusste da ja schon, dass das sehr nervig war und hab nicht verstanden warum sie mich einfach nicht blockiert hat. Deswegen habe ich mir voll den Kopf gemacht und gedacht sie nimmt mich nicht ernst. Als ich ihr dann nochmal versucht habe zu schreiben habe ich 2 Accounts gemacht bei dem einen hat man meinen Namen nicht erkannt da hab ich geschrieben, dass ich weiß, dass das alles lächerlich von mir ist und ich selbst nicht weiß was mit mir los ist, dann hab ich die Nachricht nochmal zurückgezogen und einen Account gemacht bei dem man meinen Namen erkannt hat und nochmal dasselbe geschrieben, ich bin dann davon ausgegangen, dass sie die Sachen nicht gelesen hat und dass die nicht ankommen weil sie auf privat war. Dann habe ich extra eine App runtergeladen um ihr auf einer anderen Plattform nochmal dasselbe zuschreiben und dann meinte sie lass mich jetzt in Ruhe es nervt. Dann hab ich ihrer Freundin gesagt, dass ich immer alles schlimmer mache und dann meinte sie zu mir lass es einfach das bringt nichts und dann habe ich ihr geschrieben ich weiß, dass es nichts bringt und dass es lächerlich ist und dann meinte sie halte mich da raus. Dann war ich ein wenig gekränkt, weil ich davon ausgegangen bin, dass sie das alles ihrer Freundin erzählt habe und hab ihr nochmal ein paar Sachen gesendet, dass es nie meine Absicht war sie zu nerven usw. Die waren aber alle auf zugestellt also es gibt einen Trick wie man die lesen kann damit das immer noch da steht das wusste ich zu dem Zeitpunkt auch nicht, aber ich geh nicht davon aus, dass sie den gemacht hat. Die Sachen habe ich dann gelöscht. Das ganze war mir für ne knappe Woche sehr unangenehm, aber ich hab dann einfach für mich gehofft, dass sie die Sachen nicht gelesen hat auf den Accounts davor, weil ich nicht wie der größte Psychopath rüberkommen wollte. Ich hab dann 3 Wochen nichts mehr gemacht und auf einmal kam dann die Nachricht von dem "Freund" schon sehr peinlich was du geschrieben hast dann hab ich geschrieben ja ich weiß. Dann meinte er wieder du sagst der die soll dich blockieren und machst dann Accounts um ihr zu schreiben haha. Das hat mich in dem Moment schon übertrieben provoziert, weil ich halt eben wenigstens gehofft habe, dass sie das nicht gelesen hat dann habe ich ihn gefragt wann sie ihm das geschrieben hat, er meinte vor einer Woche. Dann meinte ich hoffentlich sehe ich die alle nicht mehr und er hat dann gesagt ich würde so ein riesen Ding draus machen, das würde keinen interessieren. Dann meinte ich er meinte zu mir ich kann mich bei ihm melden bei ernsten Sachen und dann meinte er bei wirklich Ernsten Sachen könne man sich bei ihm melden ich sei einfach nur lächerlich. Dann habe ich ihm nach 2 Tagen wieder geschrieben, dass das übel unnötig war mich dran zu erinnern, weil mich das eigentlich gar nicht mehr interessiert hat und ich das auch gar nicht wusste, dass die das alles gelesen hat und dann sagte er war gestern wieder mit ihr feiern dann habe ich gesagt ok stark und dann sagte er wieder bissl über dich geredet und dann meinte er nein Spaß aber du bist trotzdem lächerlich. Dann hab ich ihm gesagt, dass er es jetzt endlich mal lassen soll und dass er sich von mir aus noch 2 Jahre mit ihr drüber lustig machen soll, aber mich einfach damit in Ruhe lassen soll dann hat er ok haha geschrieben und dann habe ich ihm gesagt er soll wem anders auf die Eier gehen und hab ihn geblockt. Einen Tag später schreibt er mir dann was blockierst du du Opfer und dann habe ich gesagt reicht jetzt dann meinte er blockieren Kindergarten dann meinte ich lass mich einfach in Ruhe brauche ich nicht sowas in meinem Leben was mich durchgehend nur runterzieht und beleidigt und dann meinte er alles klar Kind. Das hat mich einfach alles so krank provoziert, dass ich so dumm war und ihr dann wieder vor ein paar Tagen einen längeren Text geschrieben habe in dem Ich sie gefragt habe warum sie ihm das denn sagen musste wenn sie mitbekommen hat, dass er mich davor schon oft provoziert hat vor ein paar Tagen und dann meinte sie es sei nicht ihre Absicht gewesen sie hätte nur nach einem Rat gefragt dann meinte ich nach was für einem Rat denn und dann sagte sie warum mich das denn überhaupt noch interessieren würde, dass ich Stress mit ihm habe ich würde ihn doch eh nicht mehr sehen. Und hat mich blockiert, dann meinte ich zu ihr auf einem der Accounts, dass sie mir bitte sagen soll was für ein Rat und dann hat sie gemeint sie hat nach Rat gefragt, weil sie nicht wusste wie sie mir sagen kann dass ich aufhöre, weil ich ja nie aufgehört hätte und dass sie Angst gehabt hätte, dass ich mir was antue, dann hab ich gedacht ich bin im falschen Film und meinte was laberst du, ich hätte sie doch nur um 5min gebeten und sie meinte es sei alles normal und dann haben wir kein Wort mehr miteinander geredet. Dann meinte sie warum sie mit mir reden sollte es sei noch nicht mal was passiert. Ich würde so tun als wären wir zusammen gewesen und dass sie nichts mit mir zutun haben wollte hätte sie mir schon vor mehreren Monaten verdeutlicht. Dann meinte ich was denn nicht mit ihr stimme, dass sie mir sagt, dass ich so rüberkäme und dass die Sache für mich vor Wochen durch war und ich dann noch damit genervt und provoziert wurde und dann hat sie mich blockiert. Dann hab ich den "Freund" übel zugetextet warum er denn nicht zu mir gekommen ist wenn sie ihn nach Rat gefragt hätte und er meinte dann ich solle das mit ihr klären und ich sei einfach irgendwann komisch geworden und hätte ne psychische Krankheit. Dann meinte ich warum er dann aus dem nichts kommt wenn ich so komisch gewesen sei und mich nicht einfach in Ruhe gelassen hat usw. Dann hab ich nochmal die Freundin von ihr gefragt ob das wirklich stimmt und sie meinte Keine Ahnung beschäftige mich nicht mit sowas und dann meinte ich ok, weil ich das Gefühl hätte, dass die mich runtermachen würden und dann meinte sie keiner würde mich runter machen wollen ich sei einfach nur nervig und das würde alles nichts bringen. Dann hatte ich übel das schlechte Gewissen und hab ihr dann zugestimmt und dem "Freund" nochmal gebeten mir zu verzeihen aber dann realisiert, dass ich mich einfach komplett im Unrechg fühle und ihr dann nochmal gesagt was los ist und dann alle Chats gelöscht und jede Gruppe verlassen und alle blockiert. Jetzt kann ich nicht pennen, weil dass sie sich wirklich gedacht hat, dass ich mich erhänge oder ritze wollte ich ja nicht. Ich kann das halt nicht richtig einschätzen ist das einigermaßen nachvollziehbar wie ich gehandelt habe oder sollte ich mir ernsthafte Gedanken machen und kann man alles was man hier irgendwie geschrieben hat löschen. Das ist das letzte was ich hier schreibe und die komplette Situation halt. Dass ich mich teilweise hier wiederhole ist klar, dass ich mir jetzt halt irgendwie einen Kopf mache, weil ich denke, dass das alles wirklich komplett drüber war ist doch klar, aber meiner Meinung nach kann man halt schon verstehen wie ich gehandelt habe und es geht ja auch eigentlich nur um mich. Aber wenn dir dann Leute sowas nochmal gegen den Kopf knallen mit was antun und psychische Krankheit ist das schon hart.

02.09.2022 05:50 • #118


BrokenHeart
Viel zu viel Text ohne Absätze .... schwer zu lesen ...

02.09.2022 06:32 • #119


L
@BrokenHeart sry tut mir leid wollte die Absätze danach noch machen nachdem ich es abgeschickt habe aber dann konnte ich es nicht mehr bearbeiten

02.09.2022 06:37 • x 1 #120


A


x 4