115

Was kann ich jetzt noch machen

L
Hallo,

Ich habe meiner Mitschülerin mit der
ich 3 Wochen täglich 3-4h fürs Abi gelernt habe nachdem ich zum ersten Mal Alk. getrunken habe gestanden, dass ich Gefühle für sie bekommen habe. Beim feiern nach dem Abi kam sie oft zu mir umarmte mich, tanzte mich an, legte ihre Arme um meinen Hals und fasste mir ins Gesicht. Allerdings ist sie sehr offen vor allem wenn sie getrunken hat also ich bin nicht der einzige gewesen bei dem sie das gemacht hat. Dadurch, dass ich aber Gefühle für sie hatte machte sie mir dadurch Hoffnungen.

Ein paar Minuten später nachdem sie mich dann angetanzt hatte ist sie zu einem anderen gegangen und hat dann mit ihm rumgemacht, das hat dann einen Schmerz in meiner Brust ausgelöst und ich hab halt realisiert was sie mir bedeutet. Dadurch, dass ich zum ersten Mal getrunken habe konnte ich dann gar nicht schlafen und war am nächsten Tag immer noch sehr verletzt. Ich hab sie dann stundenlang auf WhatsApp damit belagert wie schön sie doch sei und ihr letztendlich dann auch meine Gefühle gestanden. Sie meinte dann sie weiß nicht was sie sagen soll und sie will auch nicht dass es mir schlecht geht, aber sie weiß nicht was sie jetzt machen soll. Also ein ziemlich deutlicher Korb.

Ich musste dann brechen und meinte dann danach, dass sich das bestimmt legen wird. Ein paar Tage danach hab ich ihr dann nochmal geschrieben und gefragt ob wir nicht nochmal miteinander reden könnten wegen den Sachen die ich ihr geschrieben habe. Sie meinte dann ein Gespräch würde nichts bringen und es sei alles normal. Wir haben uns davor eigentlich ganz gut verstanden, aber nachdem das passiert ist haben wir dann 2 Monate nicht mehr miteinander geredet.

Bis zum Abiball dort haben wir wieder ein wenig geredet und auch mit einem anderen Mitschüler Bilder gemacht. Es war irgendwie so, dass ich Tage nach dem ich getrunken habe immer heulend in meinem Bett lag, weil ich meine Gefühle zu ihr sonst immer unterdrückt habe aber dann halt alles rauskam. Es kam dann dazu, dass ich ihr nachts geschrieben habe, dass sie mich überall blockieren soll, weil ich ihr auch schon im betrunkenen Zustand Audios schicken wollte wie sehr ich sie liebe, aber meine Freunde mich davon abgehalten haben. Ein Tag darauf hat sie dann die Bilder von ihr, dem Mitschüler und mir in ihre Story/Highlights auf Instagram hochgeladen. Was alles wieder noch unangenehmer machte weil ich nachts zuvor geschrieben habe, dass sie mich überall blockieren soll. Ich meinte dann zu ihr dass sie den Text nicht lesen soll aber das mit dem Blockieren machen soll.

Sie schrieb ok und machte 5h nichts dann schrieb ich ihr wieder dass, ich jetzt den Chat lösche und sie blockiere weil ich die ganze Zeit an sie denken muss. Sie blockierte mich dann und ich hab dann nochmal versucht sie zu kontaktieren, weil mir das unangenehm war falls wir uns irgendwann nochmal sehen um mich dafür zu entschuldigen wie ich mich verhalten habe. Sie meinte dann, dass ich sie jetzt in Ruhe lassen soll, weil es nervt was auch völlig verständlich ist.

Mir ist bewusst das alles was ich gemacht habe und alles was ich ihr geschrieben habe sehr kindisch ist. Ich bin ein Mensch der halt irgendwie zurückhaltender ist weshalb ich ihr dann immer nachdem ich getrunken habe dummes Zeug geschrieben habe, weil ich in dem Moment nicht richtig nachgedacht habe und es mir egal war. Ich wusste auch nie wie ich reagieren sollte wenn sie mich antanzte, weil ich wusste, dass sie eigentlich nichts von mir will, aber mir damit dann halt irgendwie Hoffnungen machte. Es hat sich halt so angefühlt für mich wie als würden wir uns immer besser verstehen wir saßen ja auch täglich mehrere Stunden zusammen um fürs Abi zu lernen und ich hab immer versucht ihr so gut wie möglich zu helfen. Jetzt sehen wir uns nicht mehr und es ist alles so unnötig komisch.

Ich wollte ihr das alles eigentlich nie schreiben und ihr auch nie meine Gefühle gestehen und das macht mich alles irgendwie so kaputt derzeit, weil ich sie so sehr mochte. Ein paar Wochen nachdem, das dann passiert ist schrieb mir dann ein Freund der ab und zu mit ihr feiern geht, dass sie ihm das gezeigt hat was ich ihr geschrieben habe und dass das alles peinlich und lächerlich sei. Wir waren eigentlich 2 Jahre miteinander "befreundet" also wir haben uns nicht privat getroffen, aber wir saßen in der Schule immer nebeneinander und waren auch in den Pausen immer zusammen. Er hat mich dann aber immer weiter provoziert und meinte dann am nächsten Tag wieder, dass er wieder mit ihr feiern war und sie wieder über mich geredet hätten. Er meinte dann aber danach, dass das Spaß sei, aber das ich trotzdem lächerlich bin.

Ich hab ihm dann ernsthaft gesagt, dass er es einfach lassen soll und er hat immer weiter provoziert. Ich hab ihn dann blockiert, weil er sich schon längere Zeit über mich "lustig" gemacht hat, nachdem ich ihm gesagt habe dass ich Gefühle für sie habe. Jetzt habe ich mit ihm auch ein bisschen Stress. Mir ist klar, dass ich mich kindisch verhalten habe und mich komplett lächerlich gemacht habe. Sie ist die erste Person für die ich Gefühle habe ich hab in meinem Leben noch nie einen Menschen so angeschaut und wahrgenommen wie sie und ich weiß nicht warum aber irgendwie bedeutet sie mir extrem viel und ich bin irgendwie traurig, dass das jetzt unnötig so ein Verhältnis zwischen uns ist, weil ich sie gern hatte und wir uns ja auch eigentlich gut verstanden haben. Wir sehen uns jetzt zwar eh nicht mehr, weil die Schulzeit vorbei ist, aber ich kann sie und das was ich gemacht habe einfach nicht vergessen. Seitdem das passiert ist habe ich auch nicht mehr getrunken und auch nichts mehr geschrieben, aber ich kriege sie trotzdem nicht aus meinem Kopf.

26.08.2022 12:24 • x 1 #1


Wurstmopped
Zitat von LKundso:
Ein paar Minuten später nachdem sie mich dann angetanzt hatte ist sie zu einem anderen gegangen und hat dann mit ihm rumgemacht,

Auch wenn es sich hart anhört, du hattest deine Chance ... nicht genutzt.
Merke, nicht abwarten aggieren!
Nicht lammentieren und sich als Opfer fühlen, klar Handeln und klare Ansagen.

26.08.2022 12:28 • x 1 #2


A


Was kann ich jetzt noch machen

x 3


L
@Wurstmopped
Ich bin halt 18 und hatte noch nicht mal einen ersten Kuss und sie hängt halt an sehr vielen wenn sie betrunken ist. Ich hätte ja noch nicht mal gewusst ob sie das gewollt hätte. Sie tanzt halt mehrere an, aber sie hat halt ihre Arme um meinen Hals gelegt und so zu mir hochgeschaut. Für sie war das auch bestimmt freundschaftlich, aber wenn ich mit ihr rumgemacht hätte und sie das nicht gewollt hätte wäre es doch noch schlimmer gewesen oder nicht?

26.08.2022 12:41 • #3


Wurstmopped
Zitat von LKundso:
@Wurstmopped Ich bin halt 18 und hatte noch nicht mal einen ersten Kuss und sie hängt halt an sehr vielen wenn sie betrunken ist. Ich hätte ja noch ...

Das meine ich nicht, aber sie war unsicher und wenn du auch unsicher bist, dann wird das nichts.
Du solltest ihr in solchen Situationen klar signalisieren was du möchtest und dass Du dir hier sicher bist und keine Angst hast.
In diesem Beispiel, war ein anderer Junge halt sicherer, ob das jetzt Bestand hat oder eine Aussage, ob er jetzt ihr absoluter Favorit, dahingestellt, egal.

26.08.2022 13:11 • x 2 #4


I
Zitat von Wurstmopped:
du hattest deine Chance ... nicht genutzt.

Ich sehe das leider komplett anders, du hattest nie eine Chance bei ihr. Solche Gören die nett anzusehen sind und sich so verhalten, wissen um ihr Anziehungskraft und nutzen diese mit genau den Spielchen wie du sie beschreibst: sie flirten mit jedem, springen von einem Schoß zum nächsten, hier bisschen Gefummel, da bisschen touchy. Auf solche kann man verzichten, selbst wenn sie sich auf dich einlassen würde, geht es immer so weiter. Die spielt mit deiner Eifersucht und deinen Gefühlen, während sie genau ahnt, dass du mehr willst, sie aber schon weiß, dass es das nie geben wird.
Mach dir über die keine Gedanken, auch wenn es jetzt vielleicht weh tut. Ich würde dir ans Herz legen, an dir zu arbeiten, damit du vielleicht deine Schüchternheit ablegen kannst, mit 18 noch völlig unbeleckt, ist ja doch eher selten.

Machst du Sport? Hast du Hobbys? Es fängt ein neuer Lebensabschnitt an (Glückwunsch zum Abitur!), wie geht's weiter bei dir? Wie wäre es mit einem neuen Style, neuen Klamotten, neue Leute?
Und für das nächste Mädchen rate ich dir, diese Abfuhr nach einem Gefühls Geständnis im Kopf zu behalten. Auf so ein weichgespültes Gesülze aus dem Nichts stehen Frauen in der Regel nicht. Du bist der Mann, also verhalte dich auch so, lässig und ganz klar der, der das Zepter in der Hand hält, ohne aufdringlich zu sein.

Alles gute für deinen neuen Lebensabschnitt wünsche ich dir

26.08.2022 13:30 • x 7 #5


L
@Wurstmopped
Sie meinte danach zu mir, dass ihr das unangenehm ist, weil das eine Art Kumpel von ihr war und sie sowas normalerweise nicht machen würde. Dann meinte sie noch, dass sie bis 5 Uhr mit ihm weg war, aber zum Glück nicht mit ihm geschlafen hat. Mein Problem ist ja, dass ich mich komplett lächerlich gemacht habe mit dem was ich ihr immer geschrieben habe und unnötig jetzt auch noch mit jemandem Stress habe mit dem ich mich eigentlich immer gut verstanden habe. Ich sehe die beiden ja wahrscheinlich eh nicht mehr, aber falls ich die nochmal sehe wird das halt einfach extrem unangenehm. Das ist jetzt alles schon über einen Monat her, aber ich mach mir da irgendwie bis jetzt immer noch Vorwürfe, auch wenn ich weiß, dass ich nichts mehr dran ändern kann und daran einfach nicht mehr denken sollte.

26.08.2022 13:34 • #6


Wurstmopped
Zitat von LKundso:
dass ihr das unangenehm ist, weil das eine Art Kumpel von ihr war und sie sowas normalerweise nicht machen würde.

Na ja sie will ihren Ruf retten...
Egal, dir muss überhaupt nichts peinlich sein!
Kopf hoch und folge den Ratschlägen die die hier schon gegeben wurden.

26.08.2022 13:39 • x 3 #7


ElGatoRojo
Zitat von LKundso:
aber sie hat halt ihre Arme um meinen Hals gelegt und so zu mir hochgeschaut. Für sie war das auch bestimmt freundschaftlich, aber wenn ich mit ihr rumgemacht hätte und sie das nicht gewollt hätte wäre es doch noch schlimmer gewesen oder nicht?

Du hast sie nicht geküßt? Dich gefragt, ob sie das gewollt hätte? Warum? Damit gingst du in ihren Augen auf die Straße der Freundschaft.

Klar kann jede Initiative und Aktivität ihr gegenüber in einer solchen Situation dir als Übergriff ausgelegt werden. Das ist dein generelles Risiko, wenn du mit einer Frau etwas anfangen willst.

26.08.2022 13:48 • x 3 #8


I
Zitat von LKundso:
Dann meinte sie noch, dass sie bis 5 Uhr mit ihm weg war, aber zum Glück nicht mit ihm geschlafen hat.

Ich sags ja, was für eine Göre, die spielt mit dir und deinen Gefühlen, weil sie genau weiß, dass das dein Kopfkino richtig heiß laufen lässt... Da kann man drauf warten, bis die hier aufschlägt, weil sie an einem geraten ist, der dieses Spiel besser spielt als sie. Sorry

Zitat von ElGatoRojo:
Du hast sie nicht geküßt? Dich gefragt, ob sie das gewollt hätte? Warum? Damit gingst du in ihren Augen auf die Straße der Freundschaft.

Das habe ich wohl überlesen, da hat der rote Kater meiner Meinung nach vollkommen Recht, das ist der Unterschied. Hast du das Zepter in der Hand küsst du sie, wenn sie ablehnt reagierst du gelassen. Ich habe früher in solchen Situationen wenn sie schief gegangen sind früher immer angefangen zu lachen und gesagt,dass mich die Situation so an die schöne und das Biest erinnert hat und ich dem Biest eben auch eine Chance geben wollte... Heute kennt das Märchen wsl keiner mehr, damals hat's gezogen

26.08.2022 13:59 • x 2 #9


Urmel_
Zitat von LKundso:
lächerlich

Es ist ein Prozess. Männer müssen hart an sich arbeiten, damit sie flachlegbar sind, Frauen müssen hart an sich arbeiten, damit sie genießbar sind.

Jetzt spielen die Frauen ihre Reize aus, später spielst Du Dein Potenzial aus.

Darüber hinaus ist in Deinem Alter mitunter die Impulskontrolle noch nicht voll etabliert.

Merke: Es geht (im vertretbaren Rahmen) nicht um die Fehler die Du machst, sondern wie Du damit umgehst.

Ich halte es mit Kirk, ich glaube nicht an unlösbare Situationen.

Jetzt hast Du Dich zum Horst gemacht, morgen lernst Du daraus und übermorgen steht da ein junger Mann, der sich selber nicht so ernst nimmt und über seine Fehler lächeln kann und mit der Dame charmant flirtet.

Es ist eine Kopfsache in Dir. Du bist jung, Du musst lernen. So war es schon immer, so wird es immer sein.

26.08.2022 14:02 • x 1 #10


L
@Iunderstand ich war halt zum ersten Mal in so einer Situation und davor wurde mir halt schon gesagt, dass sie sich an viele so ranmacht

26.08.2022 14:26 • #11


L
@Urmel_
Also sagst du, dass ich theoretisch irgendwann wieder eine Chance hätte, auch wenn sie mir geschrieben hat, dass ich sie jetzt in Ruhe lassen soll. Oder war das von dir auf eine andere bezogen.

26.08.2022 14:30 • #12


ElGatoRojo
Zitat von LKundso:
und davor wurde mir halt schon gesagt, dass sie sich an viele so ranmacht

Das kannst du als junger Mann auf zwei Arten interpretieren
* entweder - Lass die Finger davon wenn du etwas Ernsthaftes willst
* oder - fang etwas mit ihr an, wenn du kurzfristig etwas Zärtlichkeit und S. mitnehmen willst.

Wenn du eher der Typ für etwas Ernsteres bist, solltest du so offensiven Frauen eher mit Vorsicht begegnen. Und dich nicht in eine solche verlieben. Leicht gesagt, ich weiß.

26.08.2022 14:33 • x 1 #13


Urmel_
Zitat von LKundso:
@Urmel_ Also sagst du, dass ich theoretisch irgendwann wieder eine Chance hätte, auch wenn sie mir geschrieben hat, dass ich sie jetzt in Ruhe ...

Klar, warum nicht? Du hast doch die Möglichkeit, an Dir zu arbeiten und besser zu werden. Das steigert Chancen. Ob das reicht wird sich zeigen.

26.08.2022 14:35 • x 1 #14


L
@ElGatoRojo Aber bei Freunden hat sie ja selbst gesagt macht sie sowas eigentlich nicht. Es war halt komisch ich war der Typ der ihr beim lernen geholfen hat und sich in sie verguckt hat und auf einmal hat sie mich angetanzt, ihre Arme um meinen Hals gelegt und zu mir hochgeschaut. Für mich war das halt komisch ich hab noch nie mit einer irgendwas gehabt und sie hat halt glaube ich mit sehr vielen was, aber eigentlich nicht mit Freunden, zumindest meinte sie das, aber jetzt hab ich halt komplett bei ihr verkackt.

26.08.2022 14:39 • #15


A


x 4