115

Was kann ich jetzt noch machen

FrauDrachin
Also...
Außer, dass dein Vater gestorben ist, musstest du kurz darauf nochmal dein ganzes Umfeld wechseln, in dem du sozial sehr gut eingebunden warst.
In der neuen Umgebung hast du dir schwer getan, dich einzufügen, und dann sind so merkwürdige Dinge passiert, so dass du gar nicht mehr weißt, wie du dich in Zukunft verhalten sollst, um dich sozial einzufügen?

02.09.2022 14:00 • #136


Emma14
Du musst unbedingt aus deinem Hamsterrad herausfinden. Es kann sich verheerend auf die Physiologie des Hinstoffwechsels auswirken, wenn man immerzu in den gleichen negativen Gedankenschleifen hängt. Das heißt, irgendwann kommt es zur Entgleisung (neurophysiologisch) und droht in eine Depression zu münden. Stopp deine unseeligen Gedanken , geh raus in die Natur, mach Sport, beweg dich.

02.09.2022 14:05 • #137


A


Was kann ich jetzt noch machen

x 3


L
@FrauDrachin Ja ich hab in der Schule 2 Wochen jeden Tag nachdem das passiert ist geweint weil mein Vater verstorben ist und da waren Freunde die für mich da gewesen sind, gerade sind auch so viele Gedanken in meinem Kopf, dass ich hier bestimmt komisch rüberkomme, aber ich komm mir auch gerade dumm vor wenn ich sage, dass ich über den Tod meines Vaters komplett hinweg bin was auch stimmt das ist ne Sache die man nicht mehr ändern kann in der 9. bin ich runter auf die Realschule die haben sich auch ein wenig gewundert, dass ich nicht in deren Kreis einbinden wollte und ich wurde sogar darauf angesprochen, aber das waren glaube ich einfach auch welche die nicht so zu mir gepasst haben deswegen, war ich die Pausen halt mit jemandem aus der parallel Klasse zusammen. Der auch auf meiner alten Schule war. Ich war immer der Meinung wer trinkt ist dumm das schadet nur dem Körper und *beep* ist auch dumm, weil ich früher noch sehr viel Mannschaftssport gemacht habe. Alle waren in dem Alter immer am feiern oder so und ich hatte da keine Lust drauf. Jetzt bereue ich es gefühlt nicht früher angefangen zu haben. Generell auch auf der Schule zum Schluss auf der ich 3 Jahre war, kam ich auch etwas später dazu, weil ich davor auf eine andere religiöse Schule gegangen bin, weil da eine war die ich ganz interessant fande. Dann hab ich schnell gemerkt, dass das komplett unnötig und dumm ist wegen ihr auf so ne Schule zu gehen wenn ich noch nicht mal wirklich religiös bin hat keinen Sinn gemacht und war dumm von mir da war ich halt 15. Dann bin auf die andere Schule gegangen komplett hab diese Begrüßung, dass sich jeder kennenlernt usw. verpasst und hab mir dann gedacht egal ich konzentrier mich hier einfach nur auf mein Abi. Dann saß ich im ersten Jahr neben einem der erst seit kurzem in Deutschland war und der ist dann halt sitzen geblieben. Dann kam dieser "Freund" und meinte zu mir ob ich mich nicht neben ihn setzen will der hat relativ hoch Fußball gespielt und ich hab damals aufgehört mit Fußball, weil ich mir eine Verletzung zugezogen habe. Ich weiß nicht warum, aber ich hab den mit der Zeit wie als Vorbild gesehen und jetzt wird mir das auch bewusst, dass mir so ne Vaterfigur vielleicht wirklich ein wenig gefehlt hat. Meine Mutter wollte sich damals dann auch relativ schnell einen Mann wieder suchen und ich hab ihr damals gesagt da war ich auch 14 oder so dass ich das respektlos gegenüber Papa finde und dann hat sie sich auch sehr aufgeregt. Auf jeden Fall hab ich den dann mit der Zeit wie als Vorbild gesehen so ein bisschen und dass der mich dann zum Schluss so sch. behandelt hat habe ich einfach nicht verstanden. Ich hab dem dann auch geschrieben, dass ich nie trinken wollte oder *beep* wollte aber, das jetzt mache und dass das bestimmt ne Veränderung gibt bei mir im Leben als mich die Sache mit ihr nicht mehr so interessiert hat und er meinte dann traurig was aus mir geworden ist. So ich kam mir da im Nachhinein auch bisschen komisch vor, aber ich hab das auch alles immer ein bisschen ironisch gemeint und nicht allzu ernst gemeint und vielleicht kam das für ihn so rüber als wäre ich halt einfach ein kleines Kind was das macht was er früher gemacht hat, aber ich verstehe nicht warum er mich dann zum Schluss nochmal so provozieren musste ich wollte dann eigentlich nichts mehr von ihm wissen nach all den Provokationen und hab auch auf dem Abiball als ich getrunken habe gesagt, dass ich nie Freunde habe wollte in der Schule und mich eigentlich nur aufs lernen konzentrieren wollte, dann haben mich alle ein wenig komisch angeschaut und die beiden haben gelacht. Die haben sich auch immer so ein bisschen geneckt und so und dann habe ich zu ihm geschrieben, dass er das nicht übertreiben soll weil N utte schon übertrieben ist und bei mir so Sachen früher schief gegangen sind und er meinte er darf das, das sei der Humor von den beiden ich hab dann aus Spaß geschrieben, dass ich da das Bedürfnis habe einzugreifen und er meinte dann greif mal ein. Als ich zu ihm meinte dass ich sie einfach sehr süß von ihrer Art und übertrieben hübsch finde meinte er, er würde die null fühle bis auf den Körper. Jetzt gerade glaube ich, dass die beiden genau meine Reaktion wollten und dass die was miteinander haben.

02.09.2022 15:10 • #138


L
Ich hab ihm auch geschrieben, dass ich die einfach so sehr mag und ihr deswegen so viel helfe und dann meinte er, dass ich niemals ne Chance bei der hätte, das hab ich mir zu Herzen genommen und dann habe ich ihm geschrieben ich schwöre, dass ich nichts von ih will, weil mir das peinlich war irgendwann bevor ich alles geschrieben habe meinte er boah ***** ist aber auch so g eil und dann hab ich gesagt, dass ich mir bei ihr immer sorgen mache wenn sie so viel trinkt. Wenn ich das jetzt gerade so erzähle kommt mir das so rüber wie als hätte der das die ganze Zeit gewusst und als ich ihm dann geschrieben habe, dass ich sie die ganze Zeit volllabere wie schön sie doch sei und nicht weiß warum ich das mache und das übel dumm ist hat er geschrieben, dass ich aufhören soll. Dann meinte ich irgendwann zu ihm, dass mir das alles so unangenehm ist dann meinte er zu mir, dass ich jetzt auch dazu stehen muss und dass daran liegt dass ich noch nie GV in meinem Leben hatte. Dann habe ich ihm nochmal geschrieben ich bin so dumm und dann meinte er was los sei und dann meinte ich zu ihm, dass ich ihm das jetzt nicht auch noch sagen kann und dann hat er gemeint hab immer offenes Ohr wenn ich nicht den besten Draht zu dir hat wer sonst. Dann meinte ich irgendwann zu ihm, dass ich Gefühle für sie habe und dann meinte er probier dein Glück. Dann hab ich zu ihm gemeint, dass ich’s ihr schon gesagt hab und dann meinte er wie kann man so dumm sein und dann meinte ich ich weiß es nicht und er sagte wenn was sei dann würde er bei mir vorbeifahren und mit mir bissl reden, dann habe ich abgelehnt, weil mir das alles so peinlich war. Dann hab ich ihm am nächsten Tag geschrieben mir gehts so schlecht und er meinte rate mal mit wem ich gestern feiern war und dann hat das alles angefangen mit dem provozieren. Der war schon davor oft mit der feiern, aber ich verstehe nicht warum er mich dann nach dem ganzen Zeug so extrem provoziert hat über die restlichen Wochen.

02.09.2022 15:32 • #139


Emma14
Was studierst du eigentlich, wenn ich mal fragen darf?

02.09.2022 15:45 • #140


L
@Emma14 VWL, das ist jetzt bestimmt alles auch ein wenig übertrieben aber das waren wirklich halt so teilweise meine Gedanken und dass mich kein Mensch versteht und sagt dass ich einfach nicht dran denken soll ist halt komisch.

02.09.2022 16:02 • x 1 #141


L
Der Freund hat auch eine Story hochgeladen bei dem das Lied um Vertrauensprobleme ging ich weiß auch nicht ob das auf mich bezogen war, aber das hat mich dann auch nochmal provoziert, aber ich habe nichts gemacht. Ich hab dann auf dem Abiball auch nochmal gebrochen und das war mir auch peinlich ich wollte halt einfach im guten mit allen auseinander gehen, weil ich das Gefühl hatte, dass man mich wie intergrieren wollte und zum Schluss war wieder in meinem Kopf das ich einfach komisch gewirkt habe der , der wieder zu viel getrunken hat… Im abibuch stand dass ich Platz 1 bei besserwisserisch sei, ich hab gedacht das war auf Mathe bezogen, jetzt denke ich es war auf eine schlechte Charaktereigenschaft bezogen und, dass ich immer das Gefühl habe Leuten beweisen zu müssen, dass ich im Recht bin und nur andere Fehler machen wie es mir hier auch gesagt wurde. Mein Selbstwertgefühl ist wirklich am Boden jede Nachricht wandle ich mittlerweile in meine Meinung um Verständnis zu bekommen, weil ich das Gefühl hatte, dass ich das mein ganzes Leben nicht bekommen habe. Der Fehler liegt nicht an ihnen sondern wahrscheinlich einfach bei mir und daran muss ich arbeiten, weil die einfach weiter sind als ich.

02.09.2022 16:23 • #142


L
Mitleid für meine Lebensgeschichte zubekommen bringt hier auch nichts. Ich glaube ich lass alle einfach damit in Ruhe und versuche meine Gedanken selbst zu sortieren. Als ich zu meiner ehemaligen Klassenkameradin gegangen bin die ich wirklich kaum kenne und sie wegen Liebeskummer
gefragt hat meinte sie ich müsse mich ablenken was mit Freunden machen, mittlerweile hab ich halt aber kaum noch Freunde ich sitz den ganzen Tag rum und schreibe hier so einen Müll rein bin komplett verkopft das ist auch kein Weg zur Besserung. Aber vielleicht kann man jetzt einigermaßen verstehen warum ich nach 4 Wochen so explodiert bin nachdem das Ding "durch" war

02.09.2022 16:33 • #143


L
Kann man das alles hier löschen, weiß das jemand. Ich wollte hier nicht so abfällig über meine Mutter reden. Genau von den 2 Personen die mir was "bedeutet" haben dann als psychisch krank erklärt zu werden tut halt weh. Ich versuche hier alles detailreich zu erzählen, weil ich mich an jedes Detail noch erinnern kann. Aber meinen Kopf kann nur ich selbst frei bekommen.

02.09.2022 17:09 • #144


G
Zitat von LKundso:
Kann man das alles hier löschen, weiß das jemand.

@Forenleitung ist der Ansprechpartner für solche Wünsche.

02.09.2022 17:11 • x 1 #145


L
Ich habe gerade im Internet gelesen, dass es normal ist später in die Pubertät zukommen wenn das passiert und es tut mir Leid, dass ich hier jetzt Leuten vielleicht ein schlechtes Gewissen gemacht habe, weil ich das Thema mit meinem Vater verschwiegen habe. Sagt mir bitte falls ihr denkt, dass ich mich in Behandlung geben sollte.

02.09.2022 17:39 • x 1 #146


L
Ich habe irgendwie das Bedürfnis ihm nochmal zu schreiben und einfach zu fragen warum er mich damals aus dem nichts provoziert hat. Weil mich das einfach beschäftigt, aber das sollte ich nicht machen oder? Ich hab ein schlechtes Gewissen auch wenn er mich enttäuscht hat und die ganze Zeit über genervt hat. Ich weiß nicht ob ich das zu ernstgenommen habe alles.

02.09.2022 18:01 • #147


L
@FrauDrachin Sorry Ich hab die Frage komplett falsch verstanden ja das stimmt. Mit 13 oder 14 ist man ja einfach ein wenig rebellisch und hat auch mal Streit mit Leuten und wenn’s dann mal ausgeatet ist, haben sie sich auf den Verlust meines Vaters gestürzt das ist insgesamt 5 Mal passiert, ich glaube, dass die Leute ein extrem schlechtes Gewissen haben deshalb und deswegen bin ich auch so verkopft, weil die Freundin und er wissen, dass mein Vater verstorben ist und sie vielleicht nicht und dass sie sich deshalb irgendwann Vorwürfe macht, dass ich mich so verhalten habe tut mir leid. Ich hab einfach ein schlechtes Gewissen, dass die sich Vorwürfe machen ich will nicht, dass die sich unnötig einen Kopf über mich machen. Die können nicht in meinen Kopf schauen, aber ich fühl mich einfach schlecht deshalb und mir ist das alles einfach unangenehm

02.09.2022 18:18 • #148


L
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll ich fühl mich so schlecht. Ich weiß nicht wie das besser werden soll mir war das so egal gewesen und jetzt ist es schlimmer als ganz am Anfang, weil ich mich wie ein Kind verhalte.

02.09.2022 18:43 • #149


PizzaPeperoni
@LKundso vielleicht solltest du dir wirklich jemanden suchen, mit dem du über dein Leben reden kannst. Jemand der das professionell macht. Es scheint ja einiges nicht aufgearbeitet zu sein und auf diesem Weg, kann dir dabei geholfen werden. Das ist auch nix schlimmes, eher ist sowas stark.

02.09.2022 19:17 • x 3 #150


A


x 4