115

Was kann ich jetzt noch machen

L
@PizzaPeperoni Ach wisst ihr ich mach mir da viel zu viel Kopf das ist alles aufgearbeitet und das tut mir sehr Leid, dass ich jetzt diese Keule geschwungen habe ihr habt bestimmt ein schlechtes Gewissen. Ich habe einfach viel zu wenig Selbstbewusstsein und meine Gedanken sind mittlerweile die theoretischen Gedanken anderer seit ein paar Tagen, das war noch nie so. Das ganze Thema war halt für mich eigentlich gegessen, ich weiß jetzt nicht ob ich jemals wieder in meinem Leben trinken will oder nicht.

Ich bin einfach verzweifelt und fühle mich nicht verstanden und zu ihm habe ich wirklich wie aufgeschaut, obwohl ich das gar nicht verstehe, weil ich gar nicht so sein will wie er sondern weil Ich Ich selbst sein will.

Der Fehler ist, dass ich mir jetzt seit 3 Tagen denke, ob meine Gedanken normal sind, weil mir unterstellt wird, dass ich psychisch krank sei und sowas trifft mich halt sehr stark, weil mein Selbstwertgefühl vor allem gegenüber Frauen wirklich im Keller ist. Ich hab schon ein paar Freunde nur ich frag die halt nie, ob die was machen wollen derzeit, weil ich niemanden mit meiner Laune runterziehen will.

So richtig enge Freunde habe ich nicht und bei ihm kam mir das halt wirklich so vor als wäre er ein Freund kein enger aber ein Freund gewesen, war er aber nie, ich kam einfach nur nicht damit klar, dass er mich so beleidigt hat ab irgendeinem Zeitpunkt als wir uns schon länger kannten, weil er generell sehr provokativ ist, aber ich bin nie zu ihm persönlich hingegangen sondern habe immer nur geschrieben, weil ich Angst hatte, dass er mich in echt auch nicht ernst nimmt, wenn man halt manche Dinge nur übers schreiben regelt funktioniert das nicht, ich hätte von Anfang an persönlich zu him gehen sollen und ich hätte auch von Anfang zu ihr hingehen können, aber dafür war ich einfach zu schüchtern

und wenn man einem das schreibt dann kommt das vielleicht gar nicht so rüber wie als würde ich das wirklich ernst meinen. Als ich 13 oder 14 war hab ich meinem ersten kleinen Schwarm ständig geschrieben und sie ständig geneckt im echten Leben und irgendwann hat sie, dass dann gemacht dass sie gesagt hat, dass mein Vater zurecht verstorben sei das sind Kinder die 13 oder 14 waren ich hab dann zu ihr gesagt was denn nicht mit ihr stimme und dass es in manchen Ländern die Todesstrafe geben würde für sowas, sie meinte dann, dass ich völlig gestört sei und ihr das halt so rausgerutscht ist und ihr das auch Leid tut und sie gar nicht wollte, dass ich das rausbekomme und ich sie einfach in Ruhe lassen soll. Das tat mir sehr Leid, weil sie halt einer der Personen war die ich geneckt habe und sie das komplett falsch verstanden hat.

Seitdem hatte ich gar keine Lust mehr Mädchen zutreffen und jetzt stocher ich da in der Vergangenheit rum. Es kommt so rüber als würde ich Mitleid wollen das ist Null meine Intension, ich bin euch sehr dankbar, dass ihr mir versucht zu helfen, weil ihr die ganze Sache ja objektiv seht.

Die Sachen die ich gemacht habe waren gar nicht so schlimm und dass die mir vorwerfen psychisch krank zu sein meinen die bestimmt nicht so, weil ich hab denen wirklich nur das geschrieben was ich hier geschildert habe.

Ich war schon immer etwas zurückhaltender und hab mich dann halt früher bei den richtigen Leuten geöffnet. Ich schreibe hier jedes einzelne Detail raus

und gerade eben kam das nochmal hoch und mir ging’s einfach schon die ganze Zeit als ich mit ihr lernte irgendwie nicht so gut, wenn ich dann daheim war, weil ich das nur gemacht habe um sie bessere kennenzulernen, weil ich schon 2 Jahre einen Crush auf sie hatte und sie voll nett zu mir war, obwohl ich gedacht habe, dass die niemals was mit mir zutun haben wollte sie war halt so sehr offen und sympathisch und mir das so rüberkam wie als wäre das komisch von mir, weil ich auch gerne danach mit ihr Kontakt gehabt hätte, aber ich davon ausgegangen bin, dass sie danach eh nichts mehr mit mir zutun haben wollte.

Ich weiß nicht ob das Verliebtheit war, ich kenne das Gefühl nicht, aber ich hab mich einfach wohl in ihrer Nähe gefühlt und hab gerne mit ihr Zeit verbracht und es war mir egal, ob das beim Lernen war, das hat mir gefühlt Spaß mit ihr gemacht und dafür bin ich ihr sehr dankbar, weil sonst mein Abi auch nie so gut geworden wäre, weil ich sonst niemals so viel gelernt hätte um ihr auch generell so viel zu helfen

und umso mehr Zeit ich mit ihr verbracht habe umso schöner wurde sie, ich hab da ein wenig die Moral hinter angezweifelt, weil ich versucht habe sie für mich zu gewinnen indem ich ihr geholfen habe und ich ja dann nur so gehandelt habe damit es mir besser geht. Sie hat das wahrscheinlich gar nicht gecheckt, weil sie mich gar nicht so richtig kannte und nicht wusste, dass ich so schüchtern bin

Und als ich ihr, dass dann nach dem Club geschrieben habe hätte ich halt im Erdboden versinken können, weil ich ihr ja sozusagen gesagt habe, dass ich gerne mit ihr schlafen würde was ja glaube ich gar nichts schlimmes ist, aber für mich war das in dem Moment komplett peinlich, dass ich mit ihr gar keinen Kontakt mehr haben wollte.

Dass er mich dann damit immer so aufgezogen hat, hat mich halt sehr gestört ich hab ihm aber immer nur geschrieben, dass er es lassen soll und gelacht wenn er es vor ihr gemacht hat ich bin so mit ihm auch immer sehr Ironisch gewesen und als er dann sagte, dass ich irgendwann komisch geworden sei nach einer Zeit hatte ich Fragen im Kopf ab wann? Warum sagst du es mir nicht? Wann habe ich was falsch gemacht? Ich muss einfach noch mehr lernen ich selbst zu sein und das ist völlig okay.

Ich darf das alles nicht so persönlich nehmen. Ich war wirklich nie suizid gefährdet oder was auch immer und das mit meiner Mutter habe ich halt früher geklärt ich glaube wenn ich mich irgendwann selbst gefunden habe frage ich meine Mutter und meine Schwester, ob wir uns nicht einfach mal zusammensetzen können und dann rede ich mit ihnen drüber, weil sie mir in letzter Zeit oft vor geworfen hat, dass ich kaum mehr runterkäme und nicht mit ihr Tennis oder so schaue und das verletzt mich halt irgendwie, weil ich gerade nicht in der Lage bin ihr was zusagen, weil ich einfach für mich sein will und sie nicht damit belasten will, dass es mir derzeit nicht so gut geht

Ich hab ihr auch vor kurzer Zeit gesagt, dass ich mir jetzt noch ne Spange reinmachen will und vielleicht in Zukunft eine Nasen Op und ich glaube, dass sie sich deshalb sorgen macht, weil ich so nie war. Ich kann mit Komplimenten auch null umgehen und es bleiben halt immer nur die negativen Dinge hängen.

Ich dachte ich hätte nie eine Chance gehabt und dass war das eigentliche Problem und das ist gut, dass ich das jetzt erkannt habe. Mir ist das ein bisschen unangenehm, dass ich euch das jetzt allen gesagt hab, aber ihr habt mir wirklich geholfen.

Dass man mir sagt, dass ich kein Selbstbewusstsein habe ist einfach ehrlich, aber ja auch nichts schlimmes daran kann man arbeiten. Vielen Dank für eure Hilfe, das war wirklich der letzte Beitrag und ihr braucht euch keine Sorgen machen. Vielleicht melde ich mich ja dann nochmal wenn ich nach einer richtigen Beziehung Liebeskummer habe

02.09.2022 20:35 • #151


Emma14
Wende dich alternativ zu den den bereits genannten Vorschlägen an einen Facharzt/Fachärztin für Psychiatrie.

02.09.2022 21:13 • x 2 #152


A


Was kann ich jetzt noch machen

x 3


D
Zitat von LKundso:
Ich habe irgendwie das Bedürfnis ihm nochmal zu schreiben und einfach zu fragen warum er mich damals aus dem nichts provoziert hat.


Na dann - wer schreibt, der bleibt.

Zitat von LKundso:
Der Fehler ist, dass ich mir jetzt seit 3 Tagen denke, ob meine Gedanken normal sind, weil mir unterstellt wird, dass ich psychisch krank sei


Ob das schon Zwänge sind, kann nur ein Facharzt beurteilen. Ich - als Nichtfachmann auf diesem Gebiet - kann nur sagen, dass ich deine sich wiederholenden Gedankenergüsse nur noch überfliege, da es mir echt zu anstrengend ist.

02.09.2022 21:22 • x 1 #153


L
@Doppelherzchen mach ich natürlich nicht, aber kann ich verstehen

02.09.2022 21:26 • #154


L
Ich schau jetzt wie ich damit die nächsten 2 Wochen klarkomme und falls ich nicht klarkomme wende ich mich an einen Arzt.

02.09.2022 21:33 • x 2 #155


D
Zitat von LKundso:
mach ich natürlich nicht


Dann laber doch nicht, wenn du es eh nicht machst!

02.09.2022 21:36 • #156


L
@Doppelherzchen Auf was jetzt bezogen?

02.09.2022 21:43 • #157


Emma14
Zitat von LKundso:
Ich schau jetzt wie ich damit die nächsten 2 Wochen klarkomme und falls ich nicht klarkomme wende ich mich an einen Arzt.

02.09.2022 21:46 • x 1 #158


D
Bezogen auf deine Aussage hier:

Zitat:
@Doppelherzchen mach ich natürlich nicht, aber kann ich verstehen

02.09.2022 21:47 • #159


L
@Doppelherzchen Ich habs jetzt verstanden, dass ich es stehen lasse wie es ist, das war einfach nur wieder ein dummer Einfall, reagiere hier seit Tagen über, weil ich dachte, dass das nicht normal sei was ich gemacht hab. Normal ist, aber gar nicht definierbar im Endeffekt kams auf beiden Seiten denke ich mal zu Missverständnissen. Ich muss Kontakte pflegen bei denen ich denke, dass es passt, hier hat es schon lange nicht mehr gepasst, aufgrund von fehlender Kommunikation, wenn ich von nun an trinke muss ich dazustehen was ich mache und nicht auf den Alk. schieben, wenn ich eine Mische trinke, kann das nicht der Grund sein, dass ich 4 Wochen danach nochmal sowas gemacht habe, hört sich dumm an aber vielleicht war das einfach wirklich eine Lektion und er wollte auch die ganze Zeit was von ihr aus dem Blickwinkel habe ich das gar nicht gesehen, dann könnte ich es sogar verstehen warum er mich provoziert hat, weil so gut war das Verhältnis zwischen uns jetzt auch nicht und hätte ich entscheiden können zwischen ihr und ihm hätte ich auch ehrlich gesagt sie genommen. Jetzt kann ich gerade sogar bissl drüber lachen

02.09.2022 22:22 • #160


L
ich habe immer versucht über alle gut zureden, weil ich wollte, dass sie von mir gut reden, lästern gehört im Leben dazu. Der kleine Schlingel

02.09.2022 22:30 • #161


D
Zitat von LKundso:
hätte ich entscheiden können zwischen ihr und ihm hätte ich auch ehrlich gesagt sie genommen.


Joah, aber das erübrigt sich ja, weil sie ja nicht das geringste Interesse an dir hat.

02.09.2022 22:33 • x 1 #162


L
@Doppelherzchen Ja das stimmt, aber das kann ich ja auch nicht erzwingen, wenn sie nicht weiß was sie an mir hatte und was ich eigentlich für ein guter Typ bin dann ist sie ja selbst Schuld von daher Leben geht weiter, zu mir kamen auch schon ein paar aus dem nichts und meinten, dass sie mich lieben würden. Da hab ich mir auch ein wenig gedacht wie, dass den sein kann, hab die auch immer abgewiesen jetzt weiß ich mal wie das ist, das gehört halt dazu.

02.09.2022 22:40 • #163


L
bin wirklich sehr besserwisserisch daran werde ich arbeiten danke euch

02.09.2022 22:47 • #164


L
Ich glaube die haben recht ich bin wirklich psychisch krank so unrecht haben die gar nicht ich wollte hier zum Schluss nicht den Eindruck machen als würde ich mich so leicht runtermachen lassen, aber ich hab die ganze Zeit das Gefühl, dass er im Recht ist. Als ich erfahren habe, dass er das wusste gings mir 4 Wochen wieder schlecht bis jetzt, obwohl das Thema durch war. Ich hab ihn gefragt wie ich mich verhalten soll er meinte ganz normal. Ich hab sie dann nachdem ich getrunken habe im Landschulheim auch am nächsten Tag sehr lange immer angeschaut, sie zeigte dann auf mich und der ganze Tisch hat sich umgedreht und auch ganz viele andere Dinge. Generell habe ich das die ganze Zeit so wahrgenommen als würde sie denken, dass ich einen Schaden hätte und unterbewusst doch gedacht, dass sie mich ein bisschen mag, aber sie hat mich einfach nur zum Lernen gebraucht, als ich ihr geschrieben habe, dass sie wunderschön sei hat sie das die ganze Zeit ignoriert und ich hab das nicht verstanden und wollte einfach nur ein danke hören, keine Ahnung warum, aber dann hab ich halt immer krassere Komplimente gemacht und sie hat immer nur lachsmileys geschickt. Ich glaube ich habe das eigentlich richtig wahrgenommen, dass sie sich komplett vor mir geekelt hat bzw. mich nicht ernstgenommen hat und das hat sie mir auch manchmal irgendwie vermittelt, hatte ich das Gefühl. Ich habe ihrer Freundin auch gesagt immer Reiterinnen, weil das Mädchen damals auch eine Reiterin war das ich erwähnt habe und was sie gemeint hat damals mit meinem Vater ich meinte halt, dass das bei mir nicht so ist, dass das für mich auch irgendwie was anderes ist wie für die wenn die was mit jemandem haben, das war null abwertend gemeint, aber so haben Leute immer über die gesprochen und mir kam das halt vor das ich nicht normal bin, dass ich das nicht mache und ich hab gedacht, dass die das eh wissen würden. ich kannte die nicht gut, aber sie meinte halt ich könne immer mit ihr reden wenn was ist, das habe ich null perv. gemeint. Ich hab gedacht, dass die sich das direkt gegenseitig sagen. Ich glaube, das haben die aber so verstanden, weil sie dann auch meinte oh wein nicht und als ich meinte, dass sie ihr das bestimmt eh sagt meinte sie wie denkst du von mir und sie soll machen was sie will wenn sie zu jedem so hingeht. Ich meinte auf das Mädchen das ich stande, dass es halt mehrere gibt die sagen, dass sie sie weghauen würden, ich hab das nie gesagt, aber ich hab gedacht die würden sowas wissen und dann habe ich gesagt, dass die ja bestimmt auch so über jungs reden. Dann hat sie gemeint ja gibt aber mehrere, dann meinte ich was mehrere? und sie sagte egal, die ist davon ausgegangen, dass ich sie als billig bezeichnet habe und dass ich mit ihr hätte rummachen können und das hat glaube ihr ego verletzt, aber das wollte ich nie. Dann saßen wir auch mal in der Bahn und dann meinte sie war einmal wirklich verliebt und das hätte sie psychisch richtig g efi ckt und hat mich dann so komisch angeschaut. Sie meinte auch warum wir denn nicht beim tanz mitmachen und hat dann alle Namen aufgezählt aus unserer Reihe bis auf meinen hat dann und so gesagt. Ich hatte das Gefühl, dass sie mir irgendwas böses wollte und das habe ich mir nicht eingebildet. Bevor ich das nach dem Club geschrieben habe, hat sie gemeint ob ich ihr und Freundinnen bei inf helfen könnte dann meinte ich ja könnte ich machen und dann meinte sie als ich sie fragte ob die jetzt eigentlich lernen wollen oder nicht, weil ich das halt gerne gemacht habe, weils mir egal war, ob ich was mit der habe oder nicht und sie einfach so von der Art her mochte. Ne is mir eigentlich eh egal ich will eh nicht lernen bei so einem schönen Wetter. Das macht mich alles fertig ich wollte das nie.

03.09.2022 00:18 • #165


A


x 4