115

Was kann ich jetzt noch machen

L
Von anderen Situationen kenn ich das überhaupt nicht ich hatte ein tragisches Erlebnis in meiner Familie als ich jung war aber darüber bin ich hinweg. Hatte nur eigentlich von Anfang an keine Lust Leute in der Schule kennenzulernen, weil ich eh wusste, dass man die in die Tonne treten kann, weil man danach nichts mehr miteinander zutun hat und das hat sich jetzt irgendwie auch so bestätigt. Das waren meine letzten 3 Jahre ich wollte einfach nur aufpassen im Unterricht und das war’s.

01.09.2022 19:26 • #76


D
Und wie lange beschäftigst du dich täglich mit diesen Gedanken? Ich frage, weil du wissen wolltest, ob es normal ist und man das dann besser einschätzen kann. Aber normal ist ja eh relativ...

01.09.2022 19:31 • #77


A


Was kann ich jetzt noch machen

x 3


L
@Doppelherzchen Seit ein paar Tagen mehrere Stunden am Tag und nachdem ich denen jetzt wieder geschrieben habe eigentlich den ganzen Tag seit 2 Tagen

01.09.2022 19:32 • #78


L
Ich hab auch das Gefühl, dass wenn ich mit Leuten darüber spreche, dass die einfach nur denken, dass ich krank bin, weil ich mir über sowas so viele Gedanken mache

01.09.2022 19:34 • #79


L
Ich hab mit einer aus meiner Klasse da drüber gesprochen, weil sie die einzige war bei der ich das Gefühl habe, dass sie mich versteht. Jetzt habe ich sie vor kurzem einen Monat nachdem das passiert ist gesagt, dass mich das alles schon belastet, aber ich habe das Gefühl, dass ich immer alles schlimmer mache umso mehr ich mit Leuten darüber rede, weil alle denken, dass ich krank bin

01.09.2022 19:36 • #80


L
Alle haben halt immer zu mir gemeint es sei alles gut und das sei normal. Aber dieser "Freund" hat sich immer komplett drüber lustig gemacht, dass ich gesagt habe, dass ich mich in sie verliebt habe und wir waren so miteinander das wir auch komische Sachen geschickt haben zum Beispiel wie wir singen und irgendwann hat der dann auch einfach angefangen die im Unterricht abzuspielen und dem einen in unserer Reihe die Videos von mir zu zeigen sie saß direkt hinter uns und dann hat er immer so Sachen gesagt wie ey Tim und dann hat er die ganze Zeit mich und sie abwechselnd angeschaut. Oder am Bahnhof rumgeschrien, dass ich bei ihr schlafe heute Nacht. Oder in der Bahn vor allen gesagt schon voll lächerlich, dass du nicht mehr mit ihr redest

01.09.2022 19:43 • #81


L
Ich hab halt mein Leben lang noch nie Leute mit irgendwas belastet was meine Gefühle angeht und jetzt hab ich auch einfach voll das schlechte Gewissen, das hatte ich ja von Anfang an weil ich gewusst habe, dass ich sie genervt habe und dann habe ich da noch andere "mitreingezogen"

01.09.2022 20:01 • #82


ElGatoRojo
Die Sache ist doch nun eigentlich gelaufen, oder?

Du wirst nicht ohne gewisse Verletzungen und Auseinandersetzungen durch das Leben kommen. Also nimm dies als Trainig, etwas wegzustecken. Je mehr du alles dies in Gedanken umher wälzt, um so länger belastet es dich.

Wenn du jetzt welche suchst, die dir das Köpfchen kraulen, dann ist das nicht der Weg, um erwachsen zu werden.

01.09.2022 20:02 • x 1 #83


D
Zitat von LKundso:
@Doppelherzchen Seit ein paar Tagen mehrere Stunden am Tag und nachdem ich denen jetzt wieder geschrieben habe eigentlich den ganzen Tag seit 2 Tagen ...


Probier mal Folgendes: du nimmst dir ab jetzt täglich einen festen Termin vor, um darüber eine Stunde nachzudenken. Also zum Beispiel morgen, 13 bis 14 Uhr! In der Zeit kannst du darüber grübeln, die restliche Zeit füllst du mit deinem Leben/Alltag.

Du denkst, dass du andere belastest. So von außen betrachtet ist nicht wirklich viel passiert. Hast du eine Idee, warum du dir so schwer verzeihen kannst, dass du dich nicht so benommen hast, wie du jetzt im Nachhinein denkst, dich hättest verhalten sollen?

01.09.2022 20:09 • #84


L
@Doppelherzchen
Ja ich bereue es halt einfach damals in den Club gegangen zu sein da hab ich zum ersten Mal getrunken. Und dann habe ich nach der Sache die passiert ist nicht pennen können und dann am nächsten Tag habe ich ihr die ganze Zeit geschrieben wie schön sie sei und dann habe ich das irgendwann ihrer Freundin geschrieben, dass ich das irgendwie die ganze Zeit schreibe und nicht weiß warum und dann meinte sie irgendwann, ob ich mich in sie verknallt habe und dann meinte ich nein Liebe ist wirklich was anderes, aber dass es mich halt schon gestört hat, dass sie an so viele rangegangen ist und in dem Moment war mir dann klar, dass ich indirekt schon gesagt habe, dass das so ist und das wollte ich eigentlich gar nicht machen. Ich hatte halt so einen Schmerz in der Brust als ich das gesehen habe wie sie mit dem rumgemacht hat und ich wusste halt einfach nicht ob das normal ist

01.09.2022 20:18 • #85


D
Ok, kleines Gedankenspiel: Welche Antwort müsste hier kommen, damit es dir besser geht?

01.09.2022 20:25 • #86


FrauDrachin
Zitat von LKundso:
Und dann habe ich wieder den Fehler gemacht, dass ich ihn blockiert habe als es mir zu viel wurde

Warum glaubst du, dass das ein Fehler war?
Zitat von LKundso:
Sie kann da überhaupt nichts für, ich hätte auf ihn zukommen sollen und sagen sollen wie das auf mich gewirkt hat, aber ich bin halt davon ausgegangen, dass er sich bei mir meldet.

Ehrlich gesagt hab ich den Eindruck, dass du mehr als genug erklärt hast...
Warum hast du denn dieses Bedürfnis, alles bis ins kleinste Detail auszuklamüsern? Besonders wenn du sagst, dass du diese Leute gar nicht als sooo enge Freunde siehst?
Zitat von LKundso:
Ich fühl mich so langsam wirklich wie als hätte ich einen Schaden

Die Frage ist, wie geht es dir selber damit?

01.09.2022 20:57 • x 1 #87


Emma14
Wenn du an der Uni bist demnächst, könntest du dort mal bei der psychologischen Beratungsstelle für Studenten einen Termin machen. Ist glaube ich kostenlos. Du bist nicht der einzige mit Problemen, also scheue dich nicht, dich dorthin zu wenden.

01.09.2022 21:00 • #88


L
Ja mein Gott ich will halt ehrlich gesagt einfach, dass mich jemand versteht. Ich fand sie halt extrem attraktiv und hatte auch ernsthaftes Interesse an ihr, dann hab ich mich halt in die verliebt. War die erste Person mit der ich auch intim geworden wäre. Ich hab dem Freund damals gesagt, dass ich ihr sehr viel helfe, weil ich sie mag und mir Leid tut, weil die ihren Schnitt verbessern muss und dann meinte der zu mir, dass ich niemals ne Chance bei ihr haben würde und das hat mir in dem Moment einfach komplett mein Selbstvertrauen genommen. Dann ist das so gewesen da im Club und dann habe ich das einfach nicht verstanden. Für mich ist das halt irgendwie nicht normal darüber zu reden, dass man eine g eil findet oder so ich weiß auch nicht warum. Dann habe ich der da gesagt, dass ich Gefühle für sie habe und das habe ich ihm dann danach gesagt und dann meinte er probier dein Glück, da hab ich mir auch gedacht willst du mich jetzt komplett verarschen. Als ich dem dann gesagt hab, dass ich ihr das gesagt habe mit den Gefühlen hat er die ganze Zeit gemeint wie dumm man denn sein kann und dann hat er mich die ganze restliche Zeit auch noch damit provoziert. Mein Gott dann provoziert das halt einfach, wenn ich wie die verbittertse Jungfrau rübergekommen bin, weil ich der da noch hinterher geheult habe und dann war das Thema durch und es hat mich nicht mehr interessiert und dann kommt der da 3 Wochen aus dem nichts wieder und muss mich da wieder provozieren dann hab ich gedacht die lästern sich da einen ab und ihn dann irgendwann blockiert als er meinte haben gestern wieder bissl über dich geredet obwohl wir uns seit 3 Wochen nicht mehr gesehen haben. Und dann kommt der wieder und schreibt mir und nervt mich auf einer anderen Plattform um weiter zu provozieren. Ich verstehe das einfach null von dem und den ganzen Frust habe ich dann an der zum Schluss nochmal rausgelassen und das tut mir auch Leid, aber mein Gott dann lasst mich doch einfach auch in Ruhe und geht mir einfach nicht mehr auf die Eier hab das einfach nicht verstanden wenn ich mit dem gut befreundet war.
Also das zum Schluss ist an die beiden gerichtet logischerweise.

01.09.2022 21:32 • #89


D
Hast du jetzt auch getrunken? Wieso wiederholst du alles so beharrlich?

01.09.2022 21:36 • #90


A


x 4