Was möchte er? Entfernung zu groß?

S
Hallo Ihr Lieben,

ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich habe vor 5 Jahren jemanden in Hamburg kennengelernt und es lief auch 2x was zwischen uns, allerdings kommt er aus Norwegen, was die Sache natürlich schon mal kompliziert macht. Früher war es so, dass ich mehr wollte, er aber nicht. Hatte ihn dann auch abgehakt bzw. war danach 1x mit einer Freundin in Norwegen, wo wir uns zum Feiern getroffen haben, aber es war nur noch freundschaftlich. Die letzten Jahre hatten wir zwar noch Kontakt, aber eher mal so alle paar Wochen/Monate. Gesehen hatten wir uns jetzt 4 Jahre nicht mehr.

Nun hat es sich ergeben, dass wir dieses Jahr zusammen in Hamburg auf einem Konzert waren (er ist eh hin und wieder dort weil er die Stadt mag und auch Freunde dort hat). Ich war wirklich über ihn hinweg aber nach dem Konzert waren wir dann noch was trinken und auf einmal wollte er ständig über uns reden, meinte dass ich ja genauso bin wie er und dass ich mehr Selbstbewusstsein brauche und gar nicht weiß wie gut ich bin. Er hat mir auch etwas sehr persönliches anvertraut und meinte ich bin die einzige der er davon erzählt. Ich hab überhaupt nicht verstanden was plötzlich mit ihm los war, es ging wirklcih alles von ihm aus. Irgendwann hat er mich dann geküsst. Danach waren wir noch spazieren, währenddessen hat er immer meine Hand gehalten. Es war einfach so schön alles. Habe dann auch bei ihm im Zimmer geschlafen, es lief aber nichts, waren dann auch schon relativ betrunken. Nun hat mich das alles wieder total aufgewühlt und ich muss ständig an diese Nacht denken. Wir haben seitdem wieder regelmäßig Kontakt und schreiben auch hin und wieder über das Eine oder schicken uns auch mal Fotos in Unterwäsche. Er ist aber eher von der lieben schüchternen Sorte, also es ist jetzt nicht so, dass wir jetzt richtige S. oder so haben, sondern es beschränkt sich eher auf die Fotos und dass wir uns halt gegenseitig sagen, dass wir jetzt gerne beieinander wären. Kurz nachdem wir uns gesehen hatten haben wir dann auch darüber geschrieben dass wir ja eine Freundschaft Plus haben könnten. Wir haben jetzt aber auch wochenlang nur normal geschrieben, also ohne irgendwelche Andeutungen und er meldet sich auch regelmäßig von sich aus. In letzter Zeit verabreden wir uns sogar online, um zusammen Filme zu gucken und dabei zu schreiben. Ich weiß bloß einfach nicht was das alles für ihn ist. Ich würde ihn so gerne wiedersehen, habe aber das Gefühl dass er da jetzt nicht so drüber nachdenkt oder vielleicht den Aufwand nicht auf sich nehmen würde, weil wir ja nunmal weit voneinander entfernt wohnen.

Trotzdem frage ich mich, warum er überhaupt so oft schreibt. Gerade als Mann sucht man sich doch dann lieber jemanden in der Nähe, den man auch real treffen kann. Vor ein paar Tagen haben wir wieder geschrieben und auch über den Kuss gesprochen und ich meinte Du warst an diesem Abend einfach perfekt und er schrieb dann Das war alles perfekt. Ich habe ihm gesagt dass ich Angst habe, dass das für ihn alles nicht ernst, sonern nur wegen dem Alk. war, aber er meinte das stimmt nicht und dass ich mir einfach immer zu viele Gedanken mache und ihm nicht glaube. Als ich dann gefragt habe was das denn mit uns ist meinte er aber dass er es nicht weiß und was ich von ihm hören möchte. Muss dazu sagen, dass wir auch bei diesem Chat wieder getrunken hatten, aber er meinte, dass er alles so meint was er sagt. Als wir neulich aber (nüchtern) mal darüber geschrieben hatten, ob wir Angst haben ewig Single zu bleiben und dass wir zwar gern allein sind aber auch die Nähe vermissen habe ich zu ihm gesagt dass er die Nähe von mir haben kann, aber da meinte er auch nur sowas wie Haha, du bist 1000 km weg. Also ich habe halt schon das Gefühl, dass er rationaler ist, sich der Entfernung bewusst ist und daher einfach nicht weiter denkt, aber WARUM schreibt er mir dann überhaupt immer so oft? Macht das für einen Mann Sinn, nur diesen schriftlichen Kontakt zu haben? Bin ich nur ein Zeitvertreib? Oder sollte ich ihm vielleicht wirklich mal konkret ein Treffen vorschlagen? Ich werde einfach nicht schlau aus ihm und habe auch Angst, nochmal so verletzt zu werden wie vor ein paar Jahren.

Danke fürs Lesen !

11.11.2018 18:14 • #1


K
Hier fragen immer alle, was der oder die Andere will, statt in einer Situation wie Deiner zu tun, was sie selbst wollen.

Vor 20 Jahren, als es noch keine Smartphones gab, telefonieren teuer war, der Aufbau von Videochats häufig eher mit Glück zu tun hatte als dass das verbindlich funktioniert hätte, hatte ich eine Fernbeziehung mit ähnlicher Entfernung. Hielt etwa 1,5 Jahre und ich würde die Erfahrung nicht missen wollen.

Wo ist Dein Problem? No risk, no fun!

Lass Dich nicht auf F+ ein, wenn Du verknallt bist. Du kriegst ihn nie ganz und blockierst Dich dennoch darin, jemanden für eine richtige Beziehung kennenzulernen.

11.11.2018 18:36 • #2


S
Danke für deine Antwort! Also ich würde mich sofort in den Flieger setzen , aber ich möchte mich auch nicht aufdrängen und würd halt gerne vorher abschätzen können, was er möchte, bevor ich nach einem Treffen frage und einen Korb bekomme . Ansonsten habe ich die Einstellung, dass wenn man jemanden kennenlernt den man mag auch alles versuchen sollte, aber ich frag mich bei ihm halt, ob er da rationaler denkt wegen der Entfernung.

11.11.2018 18:47 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag