13

Was sagt ihr zu der einleitung einer Kontaktsperre?

L
Also ich bin jetzt seit einen Monat mit meinen Freund getrennt und habe mir sämtliche Ratgeber durchgelesen. Es wird immer eine Kontaktsperre empfohlen. Jetzt ist es so das wir lediglich ein guten tag und giute nacht per sms kommt. ich war vorhin in unserer alten wohnung und da saß eine mir unbekannte hübsche frau. ich muss gestehen ich hab auf facebook die freundesliste durchsucht und sie auch gefunden. also sie ist vergeben also wird es eine freundin sein mit der er in der trennung wieder kontakt aufgenommen hat. da es ja nicht so ganz mit der Kontaktsperre geklappt hat wäre jetzt meine Frage...: soll ich die Kontaktsperre jetzt einleiten, er wird davon ausgehen dass ich glaube es wäre seine neue und deswegen den Kontakt abbreche. Meint ihr das ist schlau?

08.06.2016 19:43 • #1


KäptnNemo
Hallo Lexy,

was war denn der Trennungsgrund?

Kontaktsperre ist nie verkehrt - aber ich denke, Du hast zuviele Ratgeber gelesen und den Sinn einer KS nicht verstanden. Die KS ist dazu da, damit Du Dich lösen kannst und irgendwann wieder nach vorne schauen kannst - nicht aber um den EX zu überzeugen, dass die Trennung falsch war. Das kann ein netter Nebeneffekt sein, aber kommt dann doch eher selten vor.

08.06.2016 20:46 • x 2 #2


A


Was sagt ihr zu der einleitung einer Kontaktsperre?

x 3


L
Hey nemo
Vielen dank erstmal für deine antwort. Der trennungsgrund ist schwer zu erklären. Wir waren 2 jahre zusammen und ich hatte damals nach ca 1 jahr den drang mit Freundinnen was zu unternehmen. Er willte es nicht und ich hab es dann gelassen. Seit februar kam er in die gleiche phase. Wir waren beide unter der Woche arbeiten und am Wochenende war er tag und nacht weg mit seinen freunden. Irgendwann nach 2 monaten dränge ich anfangs noch nornal und dann im er stärker das er sich zeit für mich nehmen soll. Ein monat später war schluss. Er meldet sich ja auch andauernd und ist sich auch noch nicht so wirklich sicher. Du wirst recht haben ich lese zu viel

08.06.2016 20:53 • #3


H
Hast du ihn denn einfach mal gefragt, ob das seine neue ist? Deinem Nickname entnehme ich, daß du Ende 20 bist, also kein Küken mehr. Gab es denn mal eine Aussprache seit eurer Trennung oder ist das so Hals über Kopf passiert?

08.06.2016 20:56 • x 1 #4


L
nein ich weiß das es nicht seine neue ist und es ist erst heute passiert und bis jetzt hab ich mich nicht gemeldet und er sich auch nicht. Aussprachen bringen nicht wirklich was da er es einfach nicht weiß. Er wir jetzt gerade einen freigeitsdrang haben und ich fühle mich sehr überfordert damit. Ich denke es war eine durchdachte trennung seinerseits.

08.06.2016 20:59 • #5


KäptnNemo
Er wollte nicht, dass Du was mit Freundinnen machst? In einer Beziehung braucht jeder auch seinen Freiraum und Freundschaften sollte man immer pflegen. Während er um die Häuser zog und Spaß hatte, solltest Du also brav Zuhause sitzen?
Wenn er so gar keine Zeit mehr für Dich hatte, dann war das wohl schon die Phase wo er sich von Dir distanziert hat und dass er sich jetzt noch meldet klingt für mich eher nach Warmhalten.

08.06.2016 21:04 • x 2 #6


L
Nemo und hummel ich danke euch sehr ! Wenn ihr mir jetzt einfach eure ansicht sagen könntet was ihr machen würdet wenn ihr das jetzt so vom lesen beurteilt rettet ihr mir glaub ich den abend ich fühle mich zu erschöpft um klare gedanken zu fassen

08.06.2016 21:08 • #7


H
Lauf ihm nicht nach. Und antworte nicht auf sowas wie gute Nacht oder guten Morgen. Solche Nachrichten haben den Informationsgehalt von nem Blatt Klopapier. Wenn er dir etwas zu sagen hat, dann soll er bitte ganze Sätze formulieren.

08.06.2016 21:10 • x 2 #8


L
es ist eher ein ich wünsche dir eine gute nacht und angenehme Träumealso ich hab es nur kurz gefasst.

08.06.2016 21:12 • #9


H
Das kommt auf's gleiche raus...

08.06.2016 21:12 • x 1 #10


L
du hast recht vielen dank ich weiß es sehr zu schätzen das du dir die zeit genommen hast mir zu helfen.

08.06.2016 21:19 • #11


KäptnNemo
Mach eine KS für Dich. Auf nix reagieren, sonst kommst Du auch nicht von ihm los. Vielleicht schreibt er Dir auch einfach nur noch, weil er Dich nicht komplett als Menschen verlieren will, es aber für eine Beziehung nicht mehr reicht. Und während Du Dir Hoffnung machst, weil von ihm immer noch was kommt, lebt er sein Leben weiter und Du bewegst Dich keinen mm vorwärts. Verlängert nur das Leiden.

08.06.2016 21:19 • x 1 #12


L
nemo dir auch vielen dank für deine zeit und deine wirklich hilfreichen antworten!

08.06.2016 21:21 • x 1 #13


KäptnNemo
Gerne, dafür ist das Forum da

08.06.2016 21:22 • x 1 #14


K
Hi @Lexy89

für mich ist es nicht die Frage einer Kontaktsperre, sondern das Aufeinderzugehen für ein offenes und aufrichtiges Gespräch. Du kannst ihm doch sagen, weißt Du, es ist schön, dass du Freunde hast und deine Freundschaften auch pflegst, aber ich habe auch nichts dagegen, wenn Du mich pflegst. Umgekehrt will ich ja auch meine Freundschaften pflegen und mir Zeit dafür nehmen und mir scheint, wir sollten uns da miteinander abstimmen, wie wir das händeln wollen, damit sich keiner vernachlässigt fühlt.

Für mich ist das Gespräch das beste, um Missverständnisse, Ärger und Verdruß zu vermeiden.

Suche das klärende Gespräch.

17.09.2016 17:48 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag