1

Lohnt sich Einleitung einer zweiten KS für Ex-zurück?

francesco
Hallo ihr lieben, ich benötige dringend eure Meinungen und Ratschläge.
Gestern habe ich nach 2 wöchiger, erfolgreicher Kontaktsperre einen Rückfall erlitten. Alles hatte gut geklappt. Er hat sich mehrfach gemeldet und ich war eisern und hart...
Um einen Überblick zu verschaffen, poste ich mal kurz alle meine bisherigen Postings rein.
Bitte macht euch die Mühe es zu lesen. Eure Meinung ist mir jetzt sehr wichtig. Tatsache ist, dass ich ihn zurück will.....immernoch was denkt ihr?
Lohnt sich eine zweiter Anlauf der Kontaktsperre? Er wird sicher diesmal anders reagieren, da er es ja nun schon kennt...

1.Hallo liebe Leute,
ich bin ganz neu hier und wohl aus eindeutigem Grund.

Vor 9 Tagen habe ich nach einem schönen Nachmittag mit ihm, ja richtig gelesen, IHM, die KS eingeleitet und zwar ohne Vorwarnung. Der Hintergrund ist eigentlich ein Ex-Rückeroberungsversuch, aber ich bin mir auch bewusst darüber, dass es wohl eher kein Zurück geben wird und am Ende mir selbst gut tut.

An jenem besagten Nachmittag sprachen wir, oder besser ich, noch davon, dass wir Freunde bleiben können, sogar eine lang geplante Kurzreise noch zusammen antreten werden, im November.
Wie dumm von mir. Ich war einfach nur verzweifelt und hatte solche Angst. Ich war gar nicht echt in jenen Momenten. Alles was ich wollte, war ihn an mich zu binden.
Ich habe wahnsinnige Angst vor einer Zukunft ohne ihn. Aber noch mehr Angst habe ich vor weiteren Verletzungen durch Dinge die mir zu Ohren kommen könnten, wie z.B., dass er sich viel rumtreibt, einen neuen Freund hat etc... das übliche also.

Seit er gegangen ist, habe ich das Gefühl, dass ich Besuch von der Liebe im Haus hatte und sie nun aber verschwunden ist. Ich kann mir noch immer nicht erklären, warum es so kommen musste. Ich weine immer noch jeden Abend und kenne mittlerweile schon jedes Loslassen Video im Internet.
Ich schaffe es einfach nicht allein.

Schom am 3. Tag nach Beginn der unangekündigten KS stand er vor meiner Tür unten und meinte, er wäre gerade in der Nähe gewesen und ob wir was essen gehen. Ich verneinte und wies daraufhin, dass ich nicht allein im Haus sei, was tatsächlich stimmte.

Ab da an zähle ich den Beginn der neuen KS. Das war vor 9 Tagen.

An Tag 3. bekam ich einen Whatsapp mit dem Inhalt : Hallo Francesco. Biste zu Hause?
Ich war tatsächlich nicht zu Hause und habe auch nicht geantwortet.

An Tag 8. wieder Whatsapp :Hallo und 10 Minuten später: Du redest ja nicht mehr mir mir...
Auch hier habe ich die Füße still gehalten.
Das war's...

Im Moment fühle ich mich durch die KS irgendwie isoliert, weiß aber, dass es auch für mich selbst wichtig ist, durchzuhalten. Habe gute Freunde, aber die können, glaube ich, langsam nicht mehr...

2.Heute an Tag 10. Whatsapp: Hallo
Keine Reaktion meinerseits

30 Minuten später Anruf von ihm!
Ich gehe nicht ran

1 Stunde später wieder Whatsapp: Bitte gib mir wenigstens Rückmeldung. Es macht mich wirklich traurig, dass du gar nicht mehr auf mich reagierst
Wieder keine Reaktion meinerseits.

Mit soviel habe ich nicht gerechnet in den bisher 10 Tagen.
Insgesamt nun schon 5 jämmerliche Kontaktversuche. Doch keine befriedigend.
Ich sage weiterhin f... you!
Ich weiß, im Moment gibt es mir einen kleinen Höhenflug, aber ich werde auch wieder fallen.

3.nächste Whatsapp: “dachte, wir bleiben Freunde“

blödes A...loch!

4.Tag 14!
Mir geht es nicht so schlecht.
Er hat mir mehrfach belanglos geschrieben und einmal angerufen. In seiner bisher letzten Whatsapp war lediglich ein weinender Smilie.
Ich habe alles unbeantwortet gelassen und null reagiert.
Schnell habe ich nämlich begriffen, dass es mir nicht darum geht, den Ex zurück zu gewinnen, sondern um mich. Ich habe genauso ein Recht glücklich zu sein und den Sommer zu genießen. Ich lasse mich nicht runter machen durch seine rücksichtslose unempathische Art. Ich finde es auch unverschämt, mir eine Freundschaft anzubieten.
Ich sage weiterhin F*** You!
Wer mich nicht will, den will ich auch nicht mehr.
Ich bin zu stolz, um zweite Wahl zu sein.
Ich mache exakt alles, was in jedem guten Ratgeber steht: gehe viel mit Freunden weg, mache Sport, lenke mich ab durch Arbeit.
Es klappt.

5.oh man, die nächste Whatsapp Nachricht flatterte heute Morgen rein, nach 2 Wochen Kontaktsperre:“I miss you“ steht da..
Jetzt bin ich selber total verunsichert und es lässt mich nicht kalt. Was soll ich jetzt machen, bitte helft mir! Traurig

6.Leider haben sich die Dinge bei mir nochmals verändert. Es kam gestern Nacht noch zum Showdown.
Er hat mehrfach angerufen etc. und stand plötzlich einfach vor meiner Tür. Mir blieb nichts anderes übrig, als ihn hereinzubitten, oder ich war einfach nicht stark genug. Er kam, weil er mich angeblich so sehr vermisst und um zu sehen, wie es mir geht und weil ich angeblich der wichtigste Mensch in dieser Stadt für ihn bin. Ich habe alle klassischen Fehler gemacht, die nur möglich sind. Ich habe angefangen zu diskutieren, über die Beziehung zu reden und zu streiten. Es kam auch zum äußersten --- zum S..
Essenz: Er möchte mich nicht verlieren, aber keine feste Beziehung. Ich bin meinerseits beim alles oder nichts geblieben.
Dennoch stehe ich jetzt quasi wieder ganz am Anfang und ich habe das Gefühl, meinen Vorsprung verloren zu haben. Außerdem habe ich mich verletzlich gezeigt und ihm nochmals bestätigt, wie sehr ich ihn eigentlich will. Das dürfte ihn gestärkt und bestätigt haben und ihn letztendlich als Sieger fühlen lassen.
Ich denke, dass ich eines Tages sagen kann, dass ich wenigstens meinen Werten treu geblieben bin und gekämpft habe für diese Beziehung, auch wenn ich jetzt als Verlierer dastehe.
Ein langer Weg steht mir nun bevor. Mögen die Götter mit mir sein.

16.08.2015 17:09 • #1


H
Hey Francesco,

eine zweite KS lohnt sich unbedingt! Hast ja gesehen, er kommt wieder. Ab und zu eine Schwäche unterläuft in so einer aufgewühlten Phase jedem von uns. Trotzdem besser als ständig hinterher zu rennen. Immerhin wisst ihr jetzt ja beide, was der andere will. Solltest dir nur am besten klar werden bevor er wiederkommt, ob du auf eine Beziehung bestehst oder dich auf gelegentliche Treffen zum Spaß einlassen willst. Wenn du immer noch bei alles oder nichts bleibst, dann musst du auch mit dem nichts konsequent bleiben.

Schaffst das, Mann!

16.08.2015 17:27 • x 1 #2


A


Lohnt sich Einleitung einer zweiten KS für Ex-zurück?

x 3


francesco
Ja, das klingt logisch, Henk. Vielen Dank für deine Antwort.
Ich denke nur, dass ich ihn wahrscheinlich ganz verliere, wenn ich nun wieder eine Kontaktsperre einleite. Der Unterschied zum letzten mal ist tatsächlich, dass er nicht genau wusste, was ich will. Er dachte ja, wir bleiben Freunde und ich hätte kein Problem damit. Darüber habe ich ihn gestern aber aufgeklärt. Nun weiß er es...und ja, ich weiß es auch Ich denke, er wird sich denken, dass es so am besten ist und sich zusammenreißen, mich auch nicht mehr zu kontaktieren. Ich bin so kraftlos im Moment, dass ich geneigt bin, mich auf den Spaß einzulassen, aber nur, um ihn nicht zu verlieren. Ich denke, ich stecke in einem echten Dilemma. Vielleicht muss ich ihn einfach gehen lassen....
Ich wünschte, ich würde nichts mehr fühlen.
Ich drehe noch durch...

16.08.2015 17:35 • #3


francesco
nun hat er, glaube ich, den spieß umgedreht...
gestern nacht war er kurz angebunden hier und wollte mir irgendwas an der tür zurückgeben.
ich konnte spüren, dass er sich irgendwas überlegt hatte.
jetzt hat er also die kontaktsperre eingeleitet und sicher nicht aus den gleichen gründen wie ich.
das macht es mir nicht einfacher

18.08.2015 00:11 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag