279

Was sagt ihr zu Kasia Lenhardt?

Cocolores
Zitat von Geheimnis:
Wir sitzen alle im Büro und einer rührt einfach seinen Kaffee um und der andere sagt zu ihm wie du deinen Kaffee rührst. Voll Cringe. Wie soll man sich da wehren?

Im Büro könnte ich diesem Honk ja wenigstens noch meinen Kaffeelöffel ins Auge drücken - im Internet verstecken sich ja alle schön hinter der Anonymität.

11.02.2021 20:03 • x 1 #46


F
Es wird ja immer schlimmer. Botox to go, die Lippen mit 16 schon gemacht und die brüste dann mit 18. Den Rest macht der Filter. Die Generation insta hat leben verlernt finde ich. Auf Konzerten filmt jeder und keiner geniesst mehr. Ganz traurig eigentlich. Das Leben und die Identifikation findet nur über aussen statt.

11.02.2021 20:04 • x 5 #47


A


Was sagt ihr zu Kasia Lenhardt?

x 3


G
@Finii

Ich frage mich immer wie diese Jugend mit dem Alterungsprozess ab 30 umgehen wird. Ich glaube das wird sehr schmerzhaft für die werden.

Vor allem wenn ich sehe wie viele Millionen Follower allein die Bikini Mädchen haben. Wie werden die das verkraften mit 30 durch eine 18 jährige ersetzt zu werden? Wie packen die irgendwann eine Schwangerschaft und ihre Folgen?

11.02.2021 20:15 • x 1 #48


B
Zitat von Geheimnis:
Im Internet sind viele Manieren verloren gegangen. Das ist das gleich wie in einem Auto zu sitzen und alles und jeden anzufluchen. Aus der Straße siezt man sich gegenseitig und im Internet wird fröhlich geduzt, egal wie alt und wie unbekannt das Gegenüber ist. Ganz ...


die Manieren waren auch schon vorher verlorgen gegangen..dsa Internet macht es nur transparent, Hasskommentare gab es schon so Goebels und Hitlers Zeiten
wer offline voll Hass ist, ist es auch online
das Problem ist meiner Meinung nach, dass die Leute nicht lernen, wann es persönlich zu nehmen ist und wann nicht
wenn dieses Model alles persönlich nahm hätte sie auch Grenzen setzen können und offline gehen können
und ja klar ist online-gehate nicht in Ordnung, aber beleuchtet mal bitte auch die andere Seite

ganz zu schweigen davon, dass diese Frau nicht gerade christliche Werte predigte, sondern Schön Schein, sehr ergiebig

und klar gehören einige Leute gebasht für Sachen mit denen sie ihr Geld verdienen, glaubst du ich halte mich zurück wenn es um z.B. Waffenproduzenten geht oder so? never ever

dennoch, schade um dsa junge Mädchen, Armutszeugnis für die GESAMTGESELLSCHAFT, nicht nur für so ein paar Trolle hinter der Tastatur

11.02.2021 20:28 • #49


B
Zitat von Orchidee1:
Kritisieren oder ein negativer Kommentar ist aber was anderes als Mobben. Nein, es ist in keinem Fall in Ordnung, jemanden zu diffamieren oder zu mobben.


wo wird denn da die Grenzen gezogen?
Und sind die Betroffenen kompetent genug das zu unterscheiden?

11.02.2021 20:31 • #50


B
Zitat von Orchidee1:
Wieso generalisierst du nun? Nochmal- sachliche Kritik und Kommentare sind ein anderes paar Schuhe als Mobbing und Diffamierungen und letztere sind strafbar, darum geht es doch.


sie hat eben nicht verallgemeinert sonder genau geschrieben, um wen es geht

übrigens: wenn jemand online sowas wie Waffenproduzenten basht oder das, wofür Kim Kardashian steht, da hält sich mein Mitleid echt in Grenzen

11.02.2021 20:33 • x 1 #51


BlueApple
Zitat von Goldy:
Warum sollen Menschen Berufe ausüben, die haben haben nicht liegen, nur damit sie keinen Hass ernten? Es gehört zur freien Entfaltung einer Persönlichkeit, das beruflich zu machen, was einem gefällt, nur kriminell darf es nicht sein.

Wie gesagt, wenn man sein Leben 24/7 zur Schau stellt, grosse Stars öffentlich angeht, und für jede noch so billige Duftlampe seinen Namen hergibt, muss man heutzutage leider mit einem solchen Verhalten der User rechnen.
Ist man dann vielleicht noch psychisch eh schon ein wenig labil, kann einem das ganz schnell den Rest geben. Also - offline gehen. Wie aber oben beschrieben, geht es nicht, da Sponsoren abspringen oder was weiß ich. Und schon ist man in diesem Strudel und muss den Sh*tstorm ertragen. Der eine kann damit umgehen und nimmt es nicht persönlich, was sich so armselige Internetjunkies da zurecht dichten, der andere geht daran zugrunde.
Das Risiko trägt jeder für sich selber.

11.02.2021 21:02 • #52


W
Zitat von Goldy:
In den 80ern waren in meiner Schule und alle anderen Schulen die Mädchen alle blond und hatten Dauerwelle. Hellblauen Lidschatten, pinker Lippenstift. Karottenhosen und Blüschen. Und wenn man mutig war, war man Punk. Das war schon immer so.


Das stimmt. Aber wenn die Schule aus war, hatten alle Ruhe bis zum nächsten Tag. Die Lästereien verstummten für ein paar Stunden. Und manches wurde am nächsten Tag nicht mehr gesagt, weil anderes wichtig war.

Den Gruppenzwang gab es immer schon, aber eben nicht 24 Stunden an 365 Tagen. Da bin ich mal froh über die Gnade der frühen Geburt!

11.02.2021 21:03 • x 2 #53


F
Zitat von BlueApple:
Wie gesagt, wenn man sein Leben 24/7 zur Schau stellt, grosse Stars öffentlich angeht, und für jede noch so billige Duftlampe seinen Namen hergibt, muss man heutzutage leider mit einem solchen Verhalten der User rechnen.


Seh ich auch so. Vor allen Dingen verkaufen sie uns, vor allem unseren Kindern, jeden billigen Schrott und finanzieren damit ihr schönes fake Leben weiter. Das finde ich auch nicht in Ordnung ehrlich gesagt.

11.02.2021 21:05 • x 3 #54


Urmel_
Zitat von Bro37:
dsa Internet macht es nur transparent, Hasskommentare gab es schon so Goebels und Hitlers Zeiten
wer offline voll Hass ist, ist es auch online

Ganz so einfach ist es nicht.

Frauen sind bei Hasskommentaren online häufiger vertreten, als Männer. Das bedeutet, dass man zuerst dieses Tabu der Gewichtung angehen muss, damit man Besserung erzielt.

This research produced several important findings in regard to the occurrence of cyber
bullying. First, the results indicated that females were more likely than males to post
gossip online about others to hurt them.
https://libres.uncg.edu/ir/asu/listing.aspx?id=9190

11.02.2021 21:06 • x 1 #55


B
Zitat von Urmel_:
Ganz so einfach ist es nicht. Frauen sind bei Hasskommentaren online häufiger vertreten, als Männer. Das bedeutet, dass man zuerst dieses Tabu der Gewichtung angehen muss, damit man Besserung erzielt. This research produced several important findings in regard to the occurrence of cyber bullying. First, the ...


meinst du, Frauen tätigen öfter Hasskommentare oder bekommen öfter welche oder wie?

11.02.2021 21:08 • #56


M
Ihr ex (Boateng) hat öffentlich gegen sie geschossen ... angeblich wollte er die Beziehung nicht ...sogar von Zwang ist die Rede ... auf einmal tat ihm seine ex leid (die er betrogen hat mit ihr)...
Er hat es sogar geschafft,
Das dann seine ex auch öffentlich gegen die Schoss ...

Dieses Mädel stand nun da , und bekam es von allen Seiten ... zusätzlich von ihrem ehemaligen Partner dem sie vertraut hat ...

Das schafft nicht jeder psychisch ... ihm war lediglich wichtig seine Weste rein zu waschen . sch. drauf, wie es meinem gegenüber geht ...

Ich kannte sie nur durch die Geschichte als die Trennung nun kam. Aber ich hab gleich gedacht, das ist ein böses Spiel was dort nun beginnt ...

Der gute Mann steht übrigens auch vor Gericht weil er seine ex geschlagen haben soll ... wie war die Beziehung wohl? Vielleicht hat sie ihm gedroht zu sagen was er für ein Mensch ist ?

Tja , seine Sorgen sind nun wohl minimiert . Kotzen könnt ich bei soviel Selbstgefälligkeit.

11.02.2021 21:17 • x 2 #57


F
Naja die Sprachnachrichten, die seine ex von kasia veröffentlicht hat, waren jetzt auch nicht ohne. Demnach ist sie psychisch nicht ganz gesund gewesen.

Ich finde es immer ganz schwierig, über so etwas zu urteilen, als Aussenstehender ehrlich gesagt. Deswegen würde ich es jetzt auch falsch finden, Boateng da irgend eine Mitschuld anzuhängen.

11.02.2021 21:20 • x 3 #58


M
Die hab ich nicht gehört aber

Sprachnachrichten veröffentlicht... vertraute!private! auch die ihrigen alle ?

Da sind wir doch beim Thema öffentlich bloßstellen ... denn komischerweise waren es vorher nette Nachrichten... und vertrauen

Ich bin sehr empfänglich für toxische beziehungsmuster... vielleicht triggert mich diese Sache darum auch so extrem.

Wenn ich mich in ihre Lage versetze ... wenn mein ex das damals nach der Trennung (auch absolut ungesunde Beziehung) gemacht hätte , ich wüsste nicht ob ich das geschafft hätte. Denn auch so hat es mich schon total aus den Socken gehauen

11.02.2021 21:26 • x 2 #59


F
Sie wurden mehr oder weniger bedroht von ihr. Ich glaub, da hat keiner mehr rational gehandelt und er hatte einfach Angst, da er ja komplett in der Öffentlichkeit steht. Aber wie gesagt, man steckt nicht drin und toxisch war rs mit Sicherheit alles irgendwie.


Zitat von Meinereiner80:
Ich bin sehr empfänglich für toxische beziehungsmuster... vielleicht triggert mich diese Sache darum auch so extrem


Das tut mir leid

11.02.2021 21:29 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag